Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Fanboy-Brille, siehst du keinen "extremen" Unterschied zwischen den Ankündigungen der 3rd´s für Wii und PS360? Ich werde meine Ansicht auch korrigieren, wenn sich auf der E3 raus stellen sollte, dass die 3rd´s doch vermehrt für die Wii was ankündigen, aber "im Moment" ist es nun mal objektiv gesehen nur armseelig...und da gibt es nun mal nichts schön zu reden. Selbst als ultra Fan sollte man das doch anerkennen können.
Zu aller erst, ich bin kein Fanboy, sowas kannst du gleich stecken lassen.

Zweitens ging es nicht um den Vergleich zwischen der PS360 und Wii sondern um deine Aussage, dass nur Ponyhof und Co. auf dem Wii erscheinen.

Drittens entscheidet jeder für sich selber wie der Support ist, ich fand ihn am Anfang ziemlich mies, deshalb habe ich die Konsole auch verkauft.

Wenn jemand mehr auf japanische Spiele steht inkl. den Nintendotiteln dürfte dieser ganz zufrieden sein, Nintendo hat sehr viele tolle Spiele rausgehauen und aus Japan kommen genügend Spiele, Tales 2, King Story, No More Heroes, Monster Hunter 3, Fragile, Fatal Frame IV, CC 2 usw.

Mir ist aber klar, dass nicht jeder was mit Nintendospielen oder Spielen aus dem Osten was anfangen kann, ab hier wird es problematisch, da die westlichen Publisher bis jetzt außer Red Steel und Guitar Hero III nichts besonderes gebracht haben, der Support aus dem Westen ist schlichtweg mies, dagegen sage ich auch nichts, das ist auch offensichtlich.

Auf dem Cube kriegst du auch nicht mehr Beispiele zusammen, außerdem gehört Eternal Darkness Nintendo und Silicon Knights war damals Second Party.

Außerdem hat Nintendo aufm Wii Excite Truck und Endless Ocean gepublisht, Fatal Frame IV jetzt auch, sogar aufgekauft.

Schon zwei Beispiele mehr als für den Cube.

genau, ein weiterer fehler von nintendo sämtliche 1st und 2nd party entwickler zu entlassen, factor 5 ist ja auch unabhängig und rare ist immer noch der größte verlust aller zeiten für nintendo, anstatt meisterwerke wie ein neues dkc zu entwickeln muss rare sich für microsofts "wir bedienen auch jüngere" verzweiflungspolitik verhuren und entwickelt sowas wie viva pinata

und die gründe dafür sind mir auch egal, dann hätte sich nintendo halt neue 2nd partys suchen sollen, warum nicht grasshopper aufkaufen und dann mit ordentlich budget ausstatten?

fatal frame und pff excite trucks können da sicher nicht spiele wie banjo oder ED ausgleichen

Es ist sicherlich nicht Nintendos Schuld, soll Nintendo jetzt jedem 3rd Party Kohle in den *rsch schieben, damit sie für den Wii entwickeln?

Denkst du Microsoft hätte Kohle locker gelassen, wenn sie an der Stelle von Nintendo wären?

Würdet ihr in einer solchen Position Kohle locker machen?

Ihr denkt viel zu eintönig.

nintendo muss wenn sie wollen das ihnen die HC gamer die auch etwas anderes als nintendo spielen nicht weiter in scharen davonlaufen

die finanzpoltik von nintendo interessiert mich da wenig, es ist mir auch egal was microsoft in dem fall tun würde da es im mom anders ist, nintendo kümmert sich nicht um 3rd party deals -> hc gamer laufen sturm, nintendo muss damit nunmal leben

Auf dem DS kamen sie angerannt, Nintendo hat sich nicht darum gekümmert. Genauso wird es auch mit Wii gehen. Wenn erst mal die Softwareverkaufszahlen der 360 deutlich übersteigt wird, kommen sie angerannt. Sowieso sieht man eh schon, dass sich die Third Parties Mühe geben.

Deadly Creatures ist ein Beispiel dafür.

leider ist es so nicht, handheld lässt sich absolut überhaupt nicht mit stationären konsolen vergleichen... wo machen denn die topentwickler derzeit kohle? auf ps360... aufm handheld? da eher auf dem ds

deadly creatures ist da ein sehr schlechtes beispiel denn ich muss dir denke ich nicht den unterschied zwischen einem world ends with you rpg und deadly creatures, einem insekten bemu in qualitativer hinsicht erklären

Mir gefällt ein Deadly Creatures so gesehen schon mehr, als Tom Clancy's Whatever Whenever Wherever.
Ist was Neues.

was neues, aber nichts sonderlich interessantes.. tom clancy spiele gehören eh auf die konsolen die next gen effekte darstellen können aber was ist mit spiele wie inazuma eleven, dq 10, ein neues kojima projekt.. warum wird die wii von den besten entwicklern komplett ignoriert, entweder entwickeln die für next gen oder für ds

Es geht mir darum, dass viele einfach mit ner anderen Sichtweise an die Games des Wii und der 360/Ps3 rangehen...
Aber mal ehrlich, die Sichtweise komme ja nicht von ungefähr...die Technik war von so gut wie allen 3rd Party Wii Games einfach Mist bisher und das ist ja mal wirklich war. Und sicherlich mögen die Wii Games potential haben aber darum geht es doch hier gar nicht sondern um den Umfang der Ankündigungen. Ich finde ein Turok z.B. einfach nur billigen Crap, aber selbst das Erscheinen solcher 3rd Party Titel auf dem Wii wäre positiv aus meiner Sicht.
Und nochmal: Nintendo kann es einfach nun mal nicht egal sein, ob die 3rd´s aktiv werden oder nicht, denn man muß einfach auch an die nächste Gen denken!!! Und mir wäre es (abgesehen von der Technik) lieber wenn ein FFXIII auf der Wii erscheint, denn so müßte ich keine 60-70€ dafür ausgeben, sondern noch "humane" Preise in der Gegend von 50€

genau, ein weiterer fehler von nintendo sämtliche 1st und 2nd party entwickler zu entlassen, factor 5 ist ja auch unabhängig und rare ist immer noch der größte verlust aller zeiten für nintendo, anstatt meisterwerke wie ein neues dkc zu entwickeln muss rare sich für microsofts "wir bedienen auch jüngere" verzweiflungspolitik verhuren und entwickelt sowas wie viva pinata

und die gründe dafür sind mir auch egal, dann hätte sich nintendo halt neue 2nd partys suchen sollen, warum nicht grasshopper aufkaufen und dann mit ordentlich budget ausstatten?

fatal frame und pff excite trucks können da sicher nicht spiele wie banjo oder ED ausgleichen
"Entlassen" klingt so, als hätte Nintendo nichts mehr mit ihnen anfangen können und hätte sie rausgeworfen, zwei sind halt ihren Weg gegangen.

Und Rare wurde aufgekauft, 2002 hatte Microsoft schon 51% Besitz an der Firma bis sie dann vollends übernommen wurden.

Und sie haben Monolith gekauft.

nintendo muss wenn sie wollen das ihnen die HC gamer die auch etwas anderes als nintendo spielen nicht weiter in scharen davonlaufen

die finanzpoltik von nintendo interessiert mich da wenig, es ist mir auch egal was microsoft in dem fall tun würde da es im mom anders ist, nintendo kümmert sich nicht um 3rd party deals -> hc gamer laufen sturm, nintendo muss damit nunmal leben
Du kritisierst Dinge ohne mal den Grund zu hinterfragen.

"Mir ist egal warum sie das machen, aber ich will es so", wo bleibt da die Logik?

Zuletzt bearbeitet:
"Mir ist egal warum sie das machen, aber ich will es so", wo bleibt da die Logik?

Wieso er hat doch eindeutig recht, es kann ihm doch egal sein solange er positiv davon profitiert und wenn sie dann nächste Gen die nintendo Schiene fahren dann steigt er halt um. Wen juckt es, wenn Nontendo Geld ohne Ende schäffelt, sie es aber nicht in deinem oder wessen Sinn auch immer wieder bzgl. der 3rd´s investieren?

"Entlassen" klingt so, als hätte Nintendo nichts mehr mit ihnen anfangen können und hätte sie rausgeworfen, zwei sind halt ihren Weg gegangen.

Und Rare wurde aufgekauft, 2002 hatten sie schon 51% Besitz an der Firma bis sie dann vollends übernommen wurden.

Und sie haben Monolith gekauft.

ja wie gesagt ich kenn die gründe, monolith hat bisher nichts gezeigt bis auf ein paar crappige disaster screenshots

wenn das wirklich alles ist war das aus HC gamer sicht ein sehr sehr schlechter tausch

Dann hör auf dich zu beschweren, du kritisierst Dinge ohne mal den Grund zu hinterfragen.

die logik ist folgende: mir ist egal warum die dinge mies sind, ich will das sie aufhören mies zu sein.. so lange das nicht so ist werde ich weiter kritisieren, das würde auch bei jedem anderen konsolen hersteller so machen

welche gründe dahinter stehen, nintendos finanz oder informationspolitik ist mir so wayne

und außerdem, deswegen hast du ja auch den thread aufgemacht, um zu zeigen das es doch gar nicht so schlecht aussieht, aber ich finde es sieht ziemlich schlecht aus

Und nochmal: Nintendo kann es einfach nun mal nicht egal sein, ob die 3rd´s aktiv werden oder nicht, denn man muß einfach auch an die nächste Gen denken!!!

Naja. Ich seh eigentlich im Japan-Bereich, dass N und die 3rds da schon recht aktiv werden bzw. sind.

Ein Konsolengame entwickelt sich nunmal nicht innerhalb eines halben Jahres. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach MH3 und Fatal Frame noch mehr Projekte kommen. Vor allem von den RPG-Schmieden. NIS arbeitet ja auch immer noch an ihrem Wii-Projekt und das schon seit fast zwei Jahren.
Swords of Legendia ist auch weiterhin in der Entwicklung.
S-E hat wohl auch noch einiges auf Lager.
Konami wird wohl nach PES Wii wohl nicht auf ihre Flops wie Dewey zurückschauen, sondern endlich anfangen gute Software zu entwickeln.
Capcom wird wohl auch da weiterhin aktiv bleiben nach dem RE:UC und RE4 Wii Erfolg.

Für meinen Geschmack seh ich in der Zukunft viele nette Titel kommen.

Bei den westlichen 3rd-Parties hingegen seh ich eher Ernüchterung. Die sind und bleiben wohl einfach nur stur. Wenn man hört, dass sich Publisher aus dem Grund, dass sich Core-Games nicht verkaufen, diese nicht krallen wie es bei Conduit z.B. der Fall war...

ja wie gesagt ich kenn die gründe, monolith hat bisher nichts gezeigt bis auf ein paar crappige disaster screenshots

wenn das wirklich alles ist war das aus HC gamer sicht ein sehr sehr schlechter tausch
Das ist kein Tausch, außerdem solltest du erst einmal abwarten und das Spiel spielen bevor du es als Crap bezeichnest, außerdem haben sie auch noch Soma Bringer gebracht.

die logik ist folgende: mir ist egal warum die dinge mies sind, ich will das sie aufhören mies zu sein.. so lange das nicht so ist werde ich weiter kritisieren, das würde auch bei jedem anderen konsolen hersteller so machen

welche gründe dahinter stehen, nintendos finanz oder informationspolitik ist mir so wayne

und außerdem, deswegen hast du ja auch den thread aufgemacht, um zu zeigen das es doch gar nicht so schlecht aussieht, aber ich finde es sieht ziemlich schlecht aus
In diesem Thread geht es nicht um Schönrednerei und in meinen Anfangspost ging es auch nicht um dieses Thema.

Außerdem ergibt deine Denkweise immer noch keinen Sinn, ich verstehe die Kritik, aber wenn man sich nicht die andere Seite der Medaille ansieht ergibt das wenig Sinn wenn du mich fragst.

Wie viel Geld sollen sie denn investieren? Wer garantiert ihnen, dass die Spiele dann ein Erfolg werden? Welche Publisher/Entwickler sollen sie unterstützen? Was wenn die einen wollen, dass sie Square Enix Geld geben und die anderen wollen, dass sie Ubisoft Geld geben sollen?

Denkst du es ist so einfach?

Außerdem bin ich sowieso kein Fan dieser Politik, auch wenn es schön wie die Fans ist, auf der einen Seite beschweren sich die Leute darüber das Microsoft alles mögliche aufkauft, auf der anderen Seite soll Nintendo es dann machen.

Naja. Ich seh eigentlich im Japan-Bereich, dass N und die 3rds da schon recht aktiv werden bzw. sind.

Ein Konsolengame entwickelt sich nunmal nicht innerhalb eines halben Jahres. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach MH3 und Fatal Frame noch mehr Projekte kommen. Vor allem von den RPG-Schmieden. NIS arbeitet ja auch immer noch an ihrem Wii-Projekt und das schon seit fast zwei Jahren.
Swords of Legendia ist auch weiterhin in der Entwicklung.
S-E hat wohl auch noch einiges auf Lager.
Konami wird wohl nach PES Wii wohl nicht auf ihre Flops wie Dewey zurückschauen, sondern endlich anfangen gute Software zu entwickeln.
Capcom wird wohl auch da weiterhin aktiv bleiben nach dem RE:UC und RE4 Wii Erfolg.

Für meinen Geschmack seh ich in der Zukunft viele nette Titel kommen.

Bei den westlichen 3rd-Parties hingegen seh ich eher Ernüchterung. Die sind und bleiben wohl einfach nur stur. Wenn man hört, dass sich Publisher aus dem Grund, dass sich Core-Games nicht verkaufen, diese nicht krallen wie es bei Conduit z.B. der Fall war...
Ich wünsche dir, dass dein Optimismus aufgeht, werden wir ja spätestens zur E3 sehen bzw. auf den Ubisoft und Capcom Konferenzen. Aber wenn ich schon sehe, dass ein RE0 kommt anstatt was neues, dann krieg ich schon wieder bedenken. Also dann mal viel Glück. Und eigenlich rede ich die ganze Zeit von den westlichen Entwicklern...
Mal OT: Sehe ich das falsch oder wird Japan als Markt immer uninteressanter als Entwickler?

was erwartest du, das die ganze hc gamerschaft sagt: hey nintendo scheisst zwar auf die 3rd party aber wer garantiert ihnen das die spiele auch ein erfolg werden, also freuen wir uns doch lieber mit ihnen zusammen über die vkz anstatt zu zocken

so isses leider nicht, wenn nintendo will das die wii auch von hardcoregamern gezockt wird (und das wollen sie sicher) dann müssen sie denen auch etwas bieten, microsoft hat das gleiche auch bei mass effect, bioshock, alan wake, dead rising, und gears of war gemacht und wurde extrem belohnt, dabei haben sie weder remedy oder bioware noch epic oder capcom aufgekauft

microsoft hat es einfach getan und sich nicht diese blöden fragen gestellt und ich seh keinen darüber meckern, wenn du allerdings nicht ein fan davon bist und lieber gar nichts auf der wii zocken willst bis auf nintendo games dann have fun, erwarte aber nicht das da viele gamer mitziehen werden

was erwartest du, das die ganze hc gamerschaft sagt: hey nintendo scheisst zwar auf die 3rd party aber wer garantiert ihnen das die spiele auch ein erfolg werden, also freuen wir uns doch lieber mit ihnen zusammen über die vkz anstatt zu zocken
Schön das du nur auf einen Aspekt meiner gestellten Fragen eingehst, was ist mit den anderen?

so isses leider nicht, wenn nintendo will das die wii auch von hardcoregamern gezockt wird (und das wollen sie sicher) dann müssen sie denen auch etwas bieten, microsoft hat das gleiche auch bei mass effect, bioshock, alan wake, dead rising, und gears of war gemacht und wurde extrem belohnt, dabei haben sie weder remedy oder bioware noch epic oder capcom aufgekauft
Microsoft hätte es ebenfalls nicht getan wenn sie an der Spitze wären, denkst du sie sind ein Samariterverein der nur darauf bedacht ist "Hardcoregamer" zufriedenzustellen?

Für sie war es in erster Linie wichtig die 360 mit irgendwas zu pushen.

Nintendo ist nicht dafür zuständig 3rd Parties hinterherzurennen, als Marktführer jetzt sowieso nicht, findet euch damit ab, ändern kannst du es nicht.

microsoft hat es einfach getan und sich nicht diese blöden fragen gestellt und ich seh keinen darüber meckern, wenn du allerdings nicht ein fan davon bist und lieber gar nichts auf der wii zocken willst bis auf nintendo games dann have fun, erwarte aber nicht das da viele gamer mitziehen werden
Omg. :lol:

Du denkst also tatsächlich, dass Microsoft "einfach so" mal paar Millionen rausgehauen hat ohne darüber nachzudenken an wen oder für was oder die Konsequenzen daraus zu kalkulieren.

Aber wie auch immer, ändern kann man wie gesagt daran nichts, also ist die Diskussion sinnlos für mich.

Schön das du nur auf einen Aspekt meiner gestellten Fragen eingehst, was ist mit den anderen?

welchen? soma bringer kenn ich nicht, disaster sieht halt nach müll aus von dem was bisher gesehen hat

Microsoft hätte es ebenfalls nicht getan wenn sie an der Spitze wären, denkst du sie sind ein Samariterverein der nur darauf bedacht ist "Hardcoregamer" zufriedenzustellen?

Für sie war es in erster Linie wichtig die 360 mit irgendwas zu pushen.

Nintendo ist nicht dafür zuständig 3rd Parties hinterherzurennen, als Marktführer jetzt sowieso nicht, findet euch damit ab, ändern kannst du es nicht.

microsoft hätte dann aber auch damit leben müssen das keiner hier ne 360 gekauft hätte, ich finde mich doch mit der wii ab indem ich nintendo ein herzliches fuck you zu rufe, mehr kann ich echt nicht machen

Omg.

Du denkst also tatsächlich, dass Microsoft "einfach so" mal paar Millionen rausgehauen hat ohne darüber nachzudenken an wen oder für was oder die Konsequenzen daraus zu kalkulieren.

Aber wie auch immer, ändern kann man wie gesagt daran nichts, also ist die Diskussion sinnlos für mich.

microsoft hat sicher nicht einfach mal so ein paar millionen rausgeworfen sondern wollte z.b. mit gears of war eine neue mega ip auf die beine stellen an der sie später millionen verdienen werden, nur nintendo kriegts halt nicht hin etwas ähnliches auf die beine zu stellen

welchen? soma bringer kenn ich nicht, disaster sieht halt nach müll aus von dem was bisher gesehen hat
"Wie viel Geld sollen sie denn investieren? Wer garantiert ihnen, dass die Spiele dann ein Erfolg werden? Welche Publisher/Entwickler sollen sie unterstützen? Was wenn die einen wollen, dass sie Square Enix Geld geben und die anderen wollen, dass sie Ubisoft Geld geben sollen?"

microsoft hätte dann aber auch damit leben müssen das keiner hier ne 360 gekauft hätte, ich finde mich doch mit der wii ab indem ich nintendo ein herzliches fuck you zu rufe, mehr kann ich echt nicht machen
Dann mach was du willst.

microsoft hat sicher nicht einfach mal so ein paar millionen rausgeworfen sondern wollte z.b. mit gears of war eine neue mega ip auf die beine stellen an der sie später millionen verdienen werden, nur nintendo kriegts halt nicht hin etwas ähnliches auf die beine zu stellen
Der Wii wird wie verrückt gekauft und Software wird auch genügend abgesezt, sie verdienen sich so oder so schon dumm und dämlich, ob sie mit nem weiteren Spiel noch Geld verdienen kann ihnen herzlich egal sein.

Dann ist Nintendo halt ein arroganter und dummer Scheissverein. Sorry anders kann man es nicht sagen. Und sie machen in meinen Augen einen ähnlichen Fehler, wie damals als man auf die Arroganz Schiene geraten ist.
Aber sie können glücklich sein solche Fans wie dich zu haben, die alles runter schlucken und es sich positiv begründen, warum Nontendo dies und jenes "nicht" für den Fan macht.
Und du willst mir erzählen du bist kein Fanboy...OMG...Witz komm raus. Komisch, dass du nur so aktiv wirst, wenn man gegen die Wii-Politik von Nintendo Kritik äußert, aber schön schweigst, wenn ein Nerdrazar was gegen die PS3 sagt oder ein Kun gegen die 360...echt lachhaft.

Der Wii wird wie verrückt gekauft und Software wird auch genügend abgesezt, sie verdienen sich so oder so schon dumm und dämlich, ob sie mit nem weiteren Spiel noch Geld verdienen kann ihnen herzlich egal sein.

Sorry aber wie dumm kann man sein und so ne Aussage bringen als Gamer? Bist du total verblendet? Wieso ist es dir egal, wenn sie ein Game weniger für dich bringen? Ist ja wie inner Sekte hier. :shakehead:

"Wie viel Geld sollen sie denn investieren? Wer garantiert ihnen, dass die Spiele dann ein Erfolg werden? Welche Publisher/Entwickler sollen sie unterstützen? Was wenn die einen wollen, dass sie Square Enix Geld geben und die anderen wollen, dass sie Ubisoft Geld geben sollen?"

das sind nunmal die dinge mit denen sich nintendo beschäftigen müsste, microsoft hats auch gepackt innerhalb kurzer zeit 4 3rd party topgames exklusiv auf die 360 zu holen, nintendo kriegts halt nicht hin selbst so dämlich offensichtlich passende spiele wie persona 4 auf die wii zu holen

Dann mach was du willst.

mach ich doch, ich hab nicht darüber geweint wie scheisse alle die wii finden.. vor allem hab ich meine wii im gegensatz zu dir noch, ich weiß wie dumm es ist dass das ding seit ner ewigkeit vor sich hin staubt, wenn nintendo wenigstens die VC mal richtig unterstützen würde aber selbst das ist ja zuviel verlangt (warscheinlich hat das auch finanzpolitische gründe)

Der Wii wird wie verrückt gekauft und Software wird auch genügend abgesezt, sie verdienen sich so oder so schon dumm und dämlich.

freut mich für nintendo, mir tut nur die gamerschaft leid

Dann ist Nintendo halt ein arroganter und dummer Scheissverein. Sorry anders kann man es nicht sagen. Und sie machen in meinen Augen einen ähnlichen Fehler, wie damals als man auf die Arroganz Schiene geraten ist.
Aber sie können glücklich sein solche Fans wie dich zu haben, die alles runter schlucken und es sich positiv begründen, warum Nontendo dies und jenes "nicht" für den Fan macht.
Und du willst mir erzählen du bist kein Fanboy...OMG...Witz komm raus. Komisch, dass du nur so aktiv wirst, wenn man gegen die Wii-Politik von Nintendo Kritik äußert, aber schön schweigst, wenn ein Nerdrazar was gegen die PS3 sagt oder ein Kun gegen die 360...echt lachhaft.
Jetzt geht das wieder los, klar ich bin ein Fanboy. :lol:

Habe ich jemals gesagt, dass ich es schlecht fände, wenn es Nintendo Geld für die 3rd Parties anbieten würde? Denkst du ich würde es nicht gerne viele 3rd Party - Games auf dem Wii zocken können?

Mir ging es lediglich darum zu erklären, warum es Nintendo nicht macht, ich habe nicht meine persönliche Meinung in den Vordergrund gestellt und gesagt, dass es wirklich super toll ist, dass Nintendo nichts [nicht viel] in 3rd Party - Games investiert.

Und auch wenn sie es machen würden und ich dann solche Spiele hätte, wäre ich wie gesagt immer noch kein Fan einer solchen Politik, meiner Auffassung nach soll der Entwickler/Publisher entscheiden für welche Plattform er entwickelt, so bleibt der Wettbewerb im Konsolenkampf fair.

Sorry aber wie dumm kann man sein und so ne Aussage bringen als Gamer? Bist du total verblendet? Wieso ist es dir egal, wenn sie ein Game weniger für dich bringen? Ist ja wie inner Sekte hier. :shakehead:
Hast du den Text richtig gelesen?

Stand dort "mir ist es egal" oder "Nintendo kann es egal sein"?

Und die Beleidungen kannst du dir sparen.

Hast du den Text richtig gelesen?

Stand dort "mir ist es egal" oder "Nintendo kann es egal sein"?

Und die Beleidungen kannst du dir sparen.

Zum Thema, "vernachlässigt Nintendo die "Hardcoregamer"?"

indem nintendo sich nicht um 3rd party entwickler für ihre konsole bemüht vernachlässigen sie hardcore gamer

microsoft würde das auch nicht tun wenn sie 10facher marktführer sein würde blabla ist ok, aber das ändert nichts daran das nintendo hardcoregamer vernachlässigt und somit deine aussage wiederlegt ist

indem nintendo sich nicht um 3rd party entwickler für ihre konsole bemüht vernachlässigen sie hardcore gamer

microsoft würde das auch nicht tun wenn sie 10facher marktführer sein würde blabla ist ok, aber das ändert nichts daran das nintendo hardcoregamer vernachlässigt und somit deine aussage wiederlegt ist
In meiner Aussage im ersten Post bin ich lediglich auf ihre eigenen Entwicklungen eingegangen, um die Bemühungen in dem jetzt besprochenen Sektor ging es mir nicht.

Zurück
Top Bottom