Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

shokugeki no soma ist und bleibt die imo beste neue serie der letzten 2 jahre :goodwork:

[HIDDEN=Spoiler für Kapitel 91]
pObtT6o.jpg
[/HIDDEN]

übrigens ist band 2 gestern auch noch bei mir angekommen. :awesome:
 
jc staff für den soma anime. aber ok... es gibt wohl schlimmeres...
hier übrigens der pv trailer:
[video=youtube;Ae31R4z-UAM]https://www.youtube.com/watch?v=Ae31R4z-UAM[/video]
 
Was Assassination Classroom, Haikyuu, Shokugeki no Soma und Boku no Hero Acedemia derzeit in der Jump liefern ist einfach pervers :banderas:

Vor allem AssClass ist derzeit auf einem überragendem Niveau, da es sich langsam dem Ende zuneigt.
 
ich finde die serien ja auch alle momentan genial, aber gintama thront da noch einmal über all den jump serien. sorachi zieht für die finale arc mittlerweile alle register. :awesome:
ass class hype ich momentan ja auch. armer ganon :p
 
ich finde die serien ja auch alle momentan genial, aber gintama thront da noch einmal über all den jump serien. sorachi zieht für die finale arc mittlerweile alle register. :awesome:
ass class hype ich momentan ja auch. armer ganon :p

Gintama muss ich demnächst auch noch lesen. Fuck, so viel zu tun :lol:
 
Wie ist die Anime-Adaption eigentlich aus eurer Sicht bis jetzt geworden? Hab es in Plan to watch.
 
Wie ist die Anime-Adaption eigentlich aus eurer Sicht bis jetzt geworden? Hab es in Plan to watch.

Hab bisher nur die ersten drei Folgen gesehen und die fand ich eigentlich ganz gut. Kannst du dir also anschauen, oder gleich den Manga lesen.

Und lies endlich mal Slam Dunk, dann weißt du wie gute Basketball Mangas sein sollten :p
 
Wie ist die Anime-Adaption eigentlich aus eurer Sicht bis jetzt geworden? Hab es in Plan to watch.

ich hab nur einmal in die erste episode gesehen und bis auf das :ugly: opening kann ich dazu nichts sagen. ist halt in erster linie eine comedy serie wie gintama oder sket dance mit ein paar eingestreuten miniarcs. erst ab kapitel 60 oder so und nachdem man die meisten charaktere ein wenig vorgestellt hat, gibt es mehr story und längere arcs.
ist halt die frage wie die adaption angegangen wird und ob man sich die zeit für die verschiedenen charaktere lässt oder ob man daraus eine 1-2 cour serie macht.
 
Wie ist die Anime-Adaption eigentlich aus eurer Sicht bis jetzt geworden? Hab es in Plan to watch.

Bin bei Folge 5 und find es wirklich sehr gut gemacht. Kenne den Manga nicht aber der Anime ist wirklich super inziniert. Charaktere sind klasse und das Prinzip ist super. Muss aber sagen die OVA die es vorher gab gefällt mir noch besser.

Bei Gintama hoffe ich das der Anime 2015 bis zur finalen Arc geht.
 
Okay, nach Psycho-Pass werde ich's wohl noch schauen, bevor die neue Season anfängt.

Und lies endlich mal Slam Dunk, dann weißt du wie gute Basketball Mangas sein sollten :p

Dann fehlen mir aber die leicht :)v:) außergewöhnlichen Plays. Ein bisschen over the top sollte doch schon drin sein.
Mich erwartet da sicherlich kein Ignite Pass Kai xD
Abgesehen davon lege ich in der Regel sehr viel Wert auf Animation und Characterdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nach Psycho-Pass werde ich's wohl noch schauen, bevor die neue Season anfängt.



Dann fehlen mir aber die leicht :)v:) außergewöhnlichen Plays. Ein bisschen over the top sollte doch schon drin sein.
Mich erwartet da sicherlich kein Ignite Pass Kai xD
Abgesehen davon lege ich in der Regel sehr viel Wert auf Animation und Characterdesign.

Und dennoch ist es der beste Sportmanga aller Zeiten. Scheiß auf den unrealistischen Quatsch :kruemel:

Ist nicht umsonst ein absoluter Klassiker.
 
Lesen, nicht schauen. Du liest ja auch SnK und das sieht wirklich scheiße aus. Ganz davon abgesehen, dass der Anime ohnehin nicht den ganzen Manga nacherzählt.

So einen großen Unterschied an Zeitaufwand macht das dann aber auch nicht. Und Manga lesen ist generell nicht so entspannend wie Anime zu schauen.
SnK ist btw. auch noch gerade so an der Grenze.. aber ich stimme dir zu, dass es Scheiße aussieht.
 
Zurück
Top Bottom