Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

der award für best storytelling diese woche geht an hero academia. :awesome:

kOERx6X.png


:kneel:

sry hxh, aber mha war einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich, was die story gerade abliefert...soviel mut hat nicht jeder! :O
 
ich habe gerade erst bemerkt, dass robot x laserbeam vom kuroku no basket autor ist.
wie kommt man von einer action reichen over the top basketball serie zum golf sport xD
nach 42 kapiteln wird die serie aber wohl nicht mehr gecancelt obwohl es nicht wirklich gut zu sein scheint.

edit: shudan nun auch zuende... ich wünsche dem autoren mal sowas wie glück.... vllt sollte er es außerhalb der jump probieren.
onani master kurosawa und molester man von ihm waren so gut als ich sie damals gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus mit der WSJ? Sind die immer noch so stark am Mangas abbauen? liest sich zumindest fast so.
 
bozebeats wird die große neue serie der wsj. ich wills jetzt schon gesagt haben :awesome:

Denke ich auch. Das erste Kapitel war schon echt gut!

ich habe gerade erst bemerkt, dass robot x laserbeam vom kuroku no basket autor ist.
wie kommt man von einer action reichen over the top basketball serie zum golf sport xD
nach 42 kapiteln wird die serie aber wohl nicht mehr gecancelt obwohl es nicht wirklich gut zu sein scheint.

Bin auch sehr enttäuscht davon. Kurobas hat gegen Ende imo auch stark abgebaut und das Ding hier überzeugt auch nicht wirklich. Es verkauft sich aber nicht so schlecht. Mal sehen ob und wann es gecancelt wird.

Wie sieht es eigentlich aus mit der WSJ? Sind die immer noch so stark am Mangas abbauen? liest sich zumindest fast so.

Eigentlich hat die Jump aktuell ein sehr starkes Lineup.
- One Piece, Hero Academia und Haikyuu bilden die Speerspitze, sind etabliert, qualitativ immernoch sehr stark und haben ein gesunde/große Fanbase.
- Kimetsu no Yaiba und Hinomaru Zumou sind ebenfalls richtig gute Manga
- The Promised Neverland, Dr. Stone sind noch relativ neu, man kann aber davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen weiter steigen werden. Die Qualität passt aber auf jeden Fall. Und Neverland wird spätestens mit dem Anime ein gigantischer Hit.
- über HunterXHunter brauche ich kein Wort zu verlieren
Das sind dann schon einmal acht sehr gute Serien, die mal lesen sollte.

Zudem gibt es noch:
- Bozebeats - hat gerade angefangen, aber das erste Kapitel ist sehr vielversprechend
- Shokugeki no Soma - wird vermutlich bald enden, war aber auch ein großer Hit und hat sich qualitativ wieder gefangen.
- Gintama - wird bald enden, ist aber bestimmt auch noch so gut wie es immer war. Zumindest höre ich niemanden der sich beklagt.
- Black Clover - ich verstehe nicht wie der Quatsch noch existiert und dabei noch so erfolgreich ist

Und noch eine handvoll Dinge die ich nicht kenne/lese. The Disastrous Life of Saiki K. soll aber gut sein.
 
Wie sieht es eigentlich aus mit der WSJ? Sind die immer noch so stark am Mangas abbauen? liest sich zumindest fast so.

imo ist die jump derzeit qualitativ sehr stark. mangas canceln und schlagartig neue bringen gehört halt dazu. man sucht halt immer nach einem neuen naruto/bleach, wobei die jump derzeit genug serien hat, die auf diesem vkz level sind.
und bis auf die neue serien vom beelzebub und vom psyren autoren hat mich da nie etwas wirklich geärgert, wenn es gecancelt wurde.

disastrous life of saiki k. ist eine serie wie sket dance und gintama. vllt sogar noch ein wenig lustiger als beide. nur fehlen hier komplett die ernsten arcs,

we never learn ist auch eine neue romance/comedy im stile von nisekoi. nur sind alle charaktere hier überraschend gut und der männliche hauptchara ist nicht so dumm wie man es bei dem genre gewohnt sein soll...

selbst eine to love ru ähnliche fanservice serie hat die jump derzeit mit "Yuuna of Yuragi Manor". nicht das ich die serie gut finde, aber das lineup ist derzeit komplett und eigentlich mangelt es dem magazin an nichts.
und mit bozebeats hat man eine serie, die mit den ersten drei kapiteln schon überraschend stark beginnt und sehr vielversprechend ist.

edit: in black clover habe ich reingesehen. es spricht halt komplett die fairy tail fans an.
 
Das Ende des Arcs war aber immerhin ganz gut. Bin gespannt was jetzt noch kommt und wie lange das gehen wird.
 
Als ich im April in Japan war hatte ich nen paar dieser Manga Magazine in der Hand (Jump, Coro Coro und noch andere die ich nicht kannte). Hab mir aber keinen gekauft. Einerseits weil ich ja eh kein japanisch kann und auch, weil mich die Qualität des Papiers überrascht hat. Das ist da so ganz billiges und dünnes Altpapier. Manche Seiten sind sogar farbig (pink) keine Ahnung wieso.

Was es auch noch gab waren Manga Magazine die mit echten Unterwäsche Models auf dem Cover die Blicke auf sich gezogen haben. Ka ob das normale Mangas waren die nur locken wollten oder Hentais. So gut konnte man in die Magazine nicht reingucken, weil die da immer zugebunden sind. Gerade bei der CoroCoro auch nötig, weil die da ganz viele Extras reinstopfen.

Naja vielleicht lerne ich bis zu meinem nächsten Japan Urlaub etwas Japanisch und kauf mir dann einen.
 
Habe ich schon gesehen. :D

Wann kommt endlich der Dr. Stone Anime? :mad:

dr. stone müsste wohl die nächste große serie sein, die eine anime umsetzung bekommt. jetzt wo promised neverland und kimetsu no yaiba ihre adaptionen bekommen.

boichi (der zeichner) ist übrigens koreaner. und der storyschreiber von dr. stone riichiro inagaki hat schon damals auch die story zu meinem liebsten sportmanga (eyeshield 21) geschrieben. :awesome:
 
dr. stone müsste wohl die nächste große serie sein, die eine anime umsetzung bekommt. jetzt wo promised neverland und kimetsu no yaiba ihre adaptionen bekommen.

boichi (der zeichner) ist übrigens koreaner. und der storyschreiber von dr. stone riichiro inagaki hat schon damals auch die story zu meinem liebsten sportmanga (eyeshield 21) geschrieben. :awesome:

Ist einer der wenigen neuen Mangas, den ich von mir aus angefangen habe zu lesen. Finde es bisher sehr unterhaltsam, auch wenn es Kapitel gibt, die wirklich nicht gut sind. Wobei ich den Anfang eigentlich ganz cool fand.

Danke dir für deine Antwort.
 
gintama läuft wohl nur noch 5 kapitel, dann ist die serie tatsächlich zu ende... :hm:
Ist einer der wenigen neuen Mangas, den ich von mir aus angefangen habe zu lesen. Finde es bisher sehr unterhaltsam, auch wenn es Kapitel gibt, die wirklich nicht gut sind. Wobei ich den Anfang eigentlich ganz cool fand.

Danke dir für deine Antwort.

sry. es gibt eine serie, die doch noch vorher eine adaption bekommt :p


aber ich mag we never learn. die serie ist das deutlich bessere nisekoi.
 
Geez für eine Sekunde dachte ich an eine Dr. Stone Ankündigung. :(

aber das soll ja auch eine der besseren, neuen Serien sein. :D
 
OgLPmKS.jpg


So Sorachi thought he could end this arc till August and that's what he told Jump so they made arrangements for that but as the arc went on he realized he needed more chapters to properly end Gintama which is why rest of it will continue in Giga.

Sorachi's WSJ comment: "For once it's not an 'It's gonna end" scheme huh. Thanks for looking after me, So long WSJ!"

ohje.... das kann für den anime vielleicht nichts gutes bedeuten... schade, dass es nicht in der jump enden wird, aber wenigstens cool, dass sorachi mehr zeit in einem anderen mag bekommt.
 
Zurück
Top Bottom