Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

Hallöle hier Leut^^
Ich hätte da 'ne Frage bezüglich Kuroko... Ich habe Kapitel 274 noch nicht gelesen, von daher bitte ohne Spoiler :3
Gibt es mittlerweile auch Kapitel 275 und es nur noch nicht übersetzt oder hat die Serie 'ne Woche pausiert ohne dass ich es mitbekommen habe?
 
Gab eine Pause zu Kurobas. Letzte Woche gab es kein einziges Jump Chapter.

Zu Kurobas: Was für ein beschissenes Chapter. Allein schon wie es zu den letzten Szenen gekommen ist, ist so lächerlich.
 
AxgtUTp.png


jep die serie endet nächste woche. zumindest in der wsj. ich schließe jedenfalls nicht aus, dass die serie in einem anderen magazin weitergeht. ausgerechnet togashi (oder oda) hat fujimaki die idee zu einem internationalen turnier arc mal nahe gelegt.
 
Nachdem das letzte Chapter mit einer 1-zu-1 Kopie des letzten Slam Dunk Chapter geendet ist, wurde es auch mal Zeit.

Fujimaki hat Kurobas ohnehin komplett gegen die Wand gefahren mit dem Rakuzan Match. Davor hatte ich noch richtig Bock, dass es weitergeht. Inzwischen bin ich einfach nur glücklich, dass sie endet.
 
Nachdem das letzte Chapter mit einer 1-zu-1 Kopie des letzten Slam Dunk Chapter geendet ist, wurde es auch mal Zeit.

Fujimaki hat Kurobas ohnehin komplett gegen die Wand gefahren mit dem Rakuzan Match. Davor hatte ich noch richtig Bock, dass es weitergeht. Inzwischen bin ich einfach nur glücklich, dass sie endet.

die letzte arc von eyeshield 21 endet auch in einem feuerball.
würde dennoch nicht sagen, dass eyeshield deshalb schlecht wäre. bleibt für mich immer noch die beste sportserie.
und so gehts doch auch bei anderen serien. jede serie hat mal eine schwache phase. selbst togashi hatte sowas bei hxh, aber vor allem bei yu yu hakusho war es extrem. solche serien sind dennoch dann nicht gleich schwach, da imo das gesamtergebnis zählt.

gut kuroko fand ich nie so gut, aber zumindest an die flashback arc vor dem rakuzan match werde ich mich erinnern, wenn ich an die serie zurückdenke.

wird für mich vllt auch endlich zeit, die letzten kapitel zu lesen. :lol:
 
die letzte arc von eyeshield 21 endet auch in einem feuerball.
würde dennoch nicht sagen, dass eyeshield deshalb schlecht wäre. bleibt für mich immer noch die beste sportserie.
und so gehts doch auch bei anderen serien. jede serie hat mal eine schwache phase. selbst togashi hatte sowas bei hxh, aber vor allem bei yu yu hakusho war es extrem. solche serien sind dennoch dann nicht gleich schwach, da imo das gesamtergebnis zählt.

gut kuroko fand ich nie so gut, aber zumindest an die flashback arc vor dem rakuzan match werde ich mich erinnern, wenn ich an die serie zurückdenke.

wird für mich vllt auch endlich zeit, die letzten kapitel zu lesen. :lol:

Der Flashback Arc war super und das Rakuzan Match hat super angefangen, danach aber extrem nachgelassen. Jegliche mögliche Entwicklungen für Kurokos Zukunft mal kurz an die Wand gefahren und noch viel mehr über das ich mich hier aufregen könnte. Immerhin hat er Akashi sympathisch gemacht.

Und das Rakuzan Match war mehr als nur eine schwache Phase. Ich kenn eine Menge Hardcore-Fangirls die das Match auch richtig mies und als enttäuschendes Finale ansehen, obwohl sie sonst jeden Mist von Kurobas verteidigt haben. Und Kurobas hatte ein paar Stellen die echt nicht gut waren. Das hat nichts mit schwach, sondern mit verdammt schlecht zu tun.

Vielleicht hätte Fujimakis Stalker nicht gefasst werden sollen. Dann hätte er es vielleicht zu einem befriedigendem Ende bringen können.
 
@KuroBas
WARUM?? Das kommt doch viel zu plötzlich... :bang:
Gefällt mir gar nicht! So ein geiler Manga..
Fujimaki pls :cry:
 
Naja wahrscheinlich gehts weiter. In der nächsten JUMP NEXT soll Kurobas zumindest vorkommen.

Und wenn du Basketball-Ersatz brauchst, dann versuch dich an Slam Dunk.

oder REAL. oder mal was ganz anderes wie Eyeshield 21 :awesome:

btw. die neuen sportserien, die die wsj ins programm genommen haben sind :lol:
müssen ja richtig verzweifelt sein. wenigstens hat man hier noch haikyuu.
 
oder REAL. oder mal was ganz anderes wie Eyeshield 21 :awesome:

btw. die neuen sportserien, die die wsj ins programm genommen haben sind :lol:
müssen ja richtig verzweifelt sein. wenigstens hat man hier noch haikyuu.

Erst Slam Dunk :p

REAL ist nicht nicht beendet. Wer weiß wann das passiert :lol:

Welche neuen Serien? Bin jetzt nicht so auf dem laufenden und kenn vom hören nur Hinomaru Zumou. Das scheint ja ziemlich gut zu sein.

Und Haikyuu bügelt ohnehin alles. Soma, Haikyuu, AssClass ist meine persönliche Golden Generation.
 
Welche neuen Serien? Bin jetzt nicht so auf dem laufenden und kenn vom hören nur Hinomaru Zumou. Das scheint ja ziemlich gut zu sein.

der oneshot zu sporting salt kriegt jetzt eine eigene serie. warum auch immer. es gibt nicht irgendwas positives was es zum oneshot zu sagen gibt. es sieht nicht einmal gut aus :lol: das gegenteil ist sogar der fall....

kannst dir den oneshot ja mal antun. wahrscheinlich wirst du es nicht einmal 6 seiten durchhalten. und sowas kriegt dann eine eigene serie. meh.
aber naja. die jump hat schon die letzten zwei jahre nichts mehr vielversprechendes gebracht.

will eine nachfolgeserie zu medaka box haben :hmpf2: nisio isin pls :sad5:
 
Naja, bei Slam Dunk kenne ich das Ende ja jetzt schon :ugly:

Wie miko sagte: Der Weg ist das Ziel und Slam Dunk ist in einer ganz anderen Liga als Kurobas. Da gibts so viele geile Gänsehaut Stellen. Und mit selbem Ende hab ich die letzte Doppelseite gemeint. Die ist gleich aufgebaut und gezeichnet. Ansonsten kann man die Enden nicht vergleichen.

Und thx miko. Ich schau mir den Oneshot mal an.

Fettes Soma Cover :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Cover der Jump, mit der neuen Serie "Hi Fi Cluster" gefällt mir. Hoffentlich wird es gut.

AQkcA9a.jpg
 
Zurück
Top Bottom