Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber dafür bekommt man auch weniger details weniger spiele weniger spielerreien und co

Das ist faktisch atm. falsch denn wie Draygon schon auf der letzten Seite geschrieben hat ist für morpheus um das vielfache Mehr angekündigt bisher als für VVve

Und Occolus kostet weniger als Vive also ist das anbringen des Punkts irgendwie nicht relevant? Ist ja der usus das wenn man idr. mehr bezahlt auch mehr bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist faktisch atm. falsch denn wie Draygon schon auf der letzten Seite geschrieben hat ist für morpheus um das vielfache Mehr angekündigt bisher als für VVve

Und Occolus kostet weniger als Vive also ist das anbringen des Punkts irgendwie nicht relevant? Ist ja der usus das wenn man idr. mehr bezahlt auch mehr bekommt

bei vive bekommste 3d scan des raumes ist das nicht mehr für mehr geld?

...Das hab ich doch geschrieben?
ok hab mich nur verlesen.

Trotzdem hat OR und vive noch die ganze homebrew szene und co die viel geilen scheiss schon rausgehauen haben. Die interessieren mich fast schon mehr als offizielle games.

Außerdem hat Draygon geschrieben das OR und Morpheus laufend neuen kram ankündigt.

ok hab mich nur verlesen.

Trotzdem hat OR und vive noch die ganze homebrew szene und co die viel geilen scheiss schon rausgehauen haben. Die interessieren mich fast schon mehr als offizielle games.

Ist wohl durchaus so für dich, ging mir um einfach Fakten klarstellung da hier einiges Lapidar gehandhabt wird.

Außerdem hat Draygon geschrieben das OR und Morpheus laufend neuen kram ankündigt.

...ja?

Hat Sony eigentlich schon gesagt das sie subventionieren werden?

Yoshida hat quasi durch die Blume gesagt, mehrmals:
http://www.gamespot.com/articles/ps4-boss-talks-morpheus-vr-pricing-teases-e3-game-/1100-6425796/
Morpheus will be available at a price point "as low as possibly can be done."

Da er auch gleichzeitig in Interviews gesagt hat das sie die Selbe Hardwarestrategie mit PS4 verfolgen was ja auch subventioniert wurde.

Das Rocketbeans Interview mit HTC ist jetzt auf Youtube

[video=youtube;MbF5R6XypGk]https://www.youtube.com/watch?v=MbF5R6XypGk[/video]

Gegen Ende geht der HTC Kerl vage auf Preis und Releasedatum ein.

Steht bei mir schon aufgrund von theBlu ganz oben auf meiner Liste und bei dem "Tauchboom" den es grade in der Indieszene gibt freu ich mich schon auf die ein oder andere Tauchsimulation.

Mit echten Schwimmbewegungen im Wohnzimmer :v:

Das Rocketbeans Interview mit HTC ist jetzt auf Youtube

[video=youtube;MbF5R6XypGk]https://www.youtube.com/watch?v=MbF5R6XypGk[/video]

Gegen Ende geht der HTC Kerl vage auf Preis und Releasedatum ein.

Steht bei mir schon aufgrund von theBlu ganz oben auf meiner Liste und bei dem "Tauchboom" den es grade in der Indieszene gibt freu ich mich schon auf die ein oder andere Tauchsimulation.

Mit echten Schwimmbewegungen im Wohnzimmer :v:

Ich fand die Interview mit dem Jungs auch gut, haben ja auch noch mal in Moin moin darüber geredet

Kauft man sich halt Morpheus

Bei Morpheus stellen sich halt mehrere Fragen:

- Inwiefern wird es durch die Leistungsfähigkeit der PS4 beeinträchtigt?
- Wie viele hochkarätige Spiele wird Morpheus letztendlich unterstützen? Insbesondere auch grafisch aufwändige Games?
- Werden grafisch aufwändige Games dann einen Downgrade bekommen müssen, damit sie flüssig mit Morpheus laufen? Und sind die Spiele dann noch ansehlich?
- Wie viele Konsolenspieler sind bereit, nochmal ca. 200€ auszugeben? Immerhin beschweren die sich regelmäßig darüber, dass PC Gaming (in Bezug auf Hardware) zu teuer ist. Morpheus bedeutet ja dann auch eine zusätzliche Investition neben TV+Konsole.
- Ist Morpheus PC kompatibel? Denn VR wird denke ich gerade durch die Homebrew Szene (und natürlich Erotikindustrie) einen starken Push bekommen.

Bei Morpheus stellen sich halt mehrere Fragen:

- Inwiefern wird es durch die Leistungsfähigkeit der PS4 beeinträchtigt?

Genau so viel wie die ganzen Spiele die Leute die sich auch kaufen schätze ich mal die ja wohl auch "beeinträchtigt" sind?

- Wie viele hochkarätige Spiele wird Morpheus letztendlich unterstützen? Insbesondere auch grafisch aufwändige Games?

Der erste Teil der Frage stellt sich für alle Systeme, der 2. Teil siehe oben

- Wie viele Konsolenspieler sind bereit, nochmal ca. 200€ auszugeben? Immerhin beschweren die sich regelmäßig darüber, dass PC Gaming (in Bezug auf Hardware) zu teuer ist. Morpheus bedeutet ja dann auch eine zusätzliche Investition neben TV+Konsole.

Was ist das denn für eine Frage? Ging doch gar nicht darum was nach hier Leute nach angeblicher War Dogmatik ("die" :rolleyes:) kaufen sondern das es eben ne günstigere Alternative geben wird

- Ist Morpheus PC kompatibel? Denn VR wird denke ich gerade durch die Homebrew Szene (und natürlich Erotikindustrie) einen starken Push bekommen.

Nein ist es atm. nicht

Der neue Nvidia Treiber ist mit GameWorks VR und VR SLI:
http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/89125/en-us

Der PC wäre also ready. :D

Meine Zwillinge freuen sich :banderas:

@Rolyet

Das leute für Morpheus etw 200€ zahlen müssen ist glaub eich ja wohl ein geringeres problem als für leute die interesse an der CV1 haben.
Denn die leute die morpheus kaufen, brauchen es nur noch an ihre PS4 stecken und brauchen sich keine sorgen mehr machen.
Für OR brauchst du aber nen 1500€ PC um das mindest erlebnis zu haben, daher werden sehr viele nochmal tief in die tasche greifen müssen um vollen support zu haben durch die OR exclusives, oder werden enttäuscht vom erlebnis sein.
Carmack sagt nich immer wieder deutlich das VR teuer wird und sehr starke hardware vorraus setzt.
Da haben es Morpheus VR einsteiger viel einfacher.

@Rolyet

Das leute für Morpheus etw 200€ zahlen müssen ist glaub eich ja wohl ein geringeres problem als für leute die interesse an der CV1 haben.
Denn die leute die morpheus kaufen, brauchen es nur noch an ihre PS4 stecken und brauchen sich keine sorgen mehr machen.
Für OR brauchst du aber nen 1500€ PC um das mindest erlebnis zu haben, daher werden sehr viele nochmal tief in die tasche greifen müssen um vollen support zu haben durch die OR exclusives oder werden enttäuscht vom erlebnis sein.
Carmack sagt nich immer wieder deutlich das VR teuer wird und sehr starke hardware vorraus setzt.

mein pc wird ein elite locker für vr darstellen können weiss nicht wo du 1500€ hernimmst. Fürn star citizen mags stimmen

@Rolyet

Für OR brauchst du aber nen 1500€ PC um das mindest erlebnis zu haben, daher werden sehr viele nochmal tief in die tasche greifen müssen um vollen support zu haben durch die OR exclusives, oder werden enttäuscht vom erlebnis sein.

Immer diese ominösen 1500€.

1. Bis VR wirklich erscheint, sind die Mindest-Specs locker zu einem Preis von unter 1000€ zu bekommen.
2. Die meisten Menschen holen sich ohnehin einen Arbeits-PC, der so schon locker 500-600€ kostet. Dann legt man halt 300-400€ drauf und oh wunder, man hat einen VR-fähigen Rechner, der auch das Arbeiten angenehmer macht etc. Man schlägt im Endeffekt also mehrere Fliegen mit einer Klappe
3. VR richtet sich anfangs ohnehin an Technikenthusiasten, die auch bereits sind höhere Summen auszugeben. Und ob Konsolenspieler bereit sind 200€ für ein VR-Headset auszugeben, wenn kaum Spiele dafür erscheinen (muss sich halt noch zeigen) bezweifel ich. Da seh ich auf dem PC mit dergigantischen Homebrew/Indieszene deutlich mehr Potenzial.

Das Beste wäre, wenn Morpheus auch PC kompatibel wäre. Aber das wird wohl kaum passieren.

Ihr macht euch über Morpheus lustig und jetzt wollt ihr auf biegen und brechen VR darstellen auf nem 600€ arbeitsrechner :confused:
Sorry passt vorne und hinten nicht :nix:
Und wie gesagt , die 1500 sind sogar nir die mindest anforderungen die Oculus haben möchte.
Also alle details runterschrauben um 90fps bei nativer auflösung zu bekommen ist ok, aber Morpheus games die etwas abgespeckt werden, sind es nicht?
Selbst im pCARS forum schrauben Leute details an dem game etwas runter mit Rechnern wie meinem um immer über 75fps aufbdem DK2 zu haben, also hab nichtmal ich garantie das meine kiste für jedes OR game bei launch reichen wird mit allen details.

Zuletzt bearbeitet:
mache mir da auch wenig hoffnung.

meine titan x schafft bei witcher 3 in 1080p nichtmal stabile 60 fps (hairworks my ass). und das spiel schaut zwar toll aus für einen open world titel, die kinnlade fällt mir trotzdem nicht runter.

für vr muss also neue(, teure) hardware her. mal sehen, was die zukunft bringt.

Zurück
Top Bottom