Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
VR wird großartig!

Ich bin wohl day1 dabei.....

Dann muss ich mir aber auch eine neue Grafikkarte kaufen. Naja, plane mal so 1T€ ein.

Weiß nur noch nicht ob HTC Vive, oder Oculus.

Ich hab gestern auch endlich meine erste Erfahrung mit VR gemacht.
Hab einen Timeslot für Morpheus gewonnen und hab die Kitchen Demo präsentiert bekommen.

Bis auf das Kantenflimmern, war es genauso wie Ich es mir vorgestellt habe. Möchte natürlich auch die Konkurenz irgendwann testen, aber da bis jetzt nur Morpheus für Konsole bestätigt ist, tendiere ich erstmal auf Sonys Brille.
Kann sich natürlich ändern wenn Oculus Rift voll kompatibel für die One wird, mal abwarten :)

Weiß nur noch nicht ob HTC Vive, oder Oculus.

Nach den ganzen Eindrücken die ich bisher von der Gamescom gelesen / gesehen habe, war leider nicht da, tendiere ich zu Vive. Auch wenn ich dafür immer Möbel verschieben muss, aber das scheint wohl schonmal der erste Schritt zum Holodeck zu sein ;)

Aber ich werd erstmal die ersten Eindrücke nach Release abwarten. 2016 kommt dann aber auf jedenfall eines der 3 Geräte zu mir.

Ich hoffe bei der IFA werden alle testbar sein. Das wird toll. Ist das erste Mal das ich sowas dann auf dem Kopf hätte. Werde mir vorsichtshalber einen Eimer mitnehmen. ;-)

2015%2008%2006%20gamescom_2527875.jpg

:v:

Ich bin und war nie ein PC Gamer, nur spricht mich Oculus Rift zurzeit vorallem wegen der Community die schon tolle Demos und Spiele entwickelt haben am meisten an.

Mir geht es nichtmal um die beste Auflösung oder den besten Blickwinkel (Der Stand der Morpheus Kitchen Demo die Ich gespielt habe ist zwar noch verbesserungsfähig, jedoch trotzdem imo jetzt schon ausreichend genug für VR).

Ich habe jedoch Bedenken, dass Sony Morpheus zu schnell vernachlässigen wird bzw. hinterherhinken wird was das Spieleangebot angeht.

Ich bin und war nie ein PC Gamer, nur spricht mich Oculus Rift zurzeit vorallem wegen der Community die schon tolle Demos und Spiele entwickelt haben am meisten an.

Mir geht es nichtmal um die beste Auflösung oder den besten Blickwinkel (Der Stand der Morpheus Kitchen Demo die Ich gespielt habe ist zwar noch verbesserungsfähig, jedoch trotzdem imo jetzt schon ausreichend genug für VR).

Ich habe jedoch Bedenken, dass Sony Morpheus zu schnell vernachlässigen wird bzw. hinterherhinken wird was das Spieleangebot angeht.

ist jetzt schon stark am hinterherhinken. Wer nächstes jahr schon ein vollständiges VR erlebnis will ohne wenn und aber muss glaub ich schon zu vive oder oculus greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Eindrücke von Eddy und Nils von RBTV von der GC ab 10:10:

[video=youtube;1n5kjLjujG8]https://www.youtube.com/watch?v=1n5kjLjujG8[/video]

EDIT:

Hier noch mehr:

[video=youtube;u6pvg4a7qyE]https://www.youtube.com/watch?v=u6pvg4a7qyE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt schon stark am hinterherhinken. Wer nächstes jahr schon ein vollständiges VR erlebnis will ohne wenn und aber muss glaub ich schon zu vive oder oculus greifen.

Support der Thirds würde ja für den Anfang erstmal genügen, nur wäre das auf Dauer natürlich nicht so der Burner.
Echt mies das man als Konsolenspieler "bis jetzt" erstmal nur Spielerei bekommt und keine vollwertigen VR Spielerlebnisse.

Deswegen ja mein Wunschdenken mit Oculus und der Xbox One, das wäre schon stark!

Support der Thirds würde ja für den Anfang erstmal genügen, nur wäre das auf Dauer natürlich nicht so der Burner.
Echt mies das man als Konsolenspieler "bis jetzt" erstmal nur Spielerei bekommt und keine vollwertigen VR Spielerlebnisse.

Deswegen ja mein Wunschdenken mit Oculus und der Xbox One, das wäre schon stark!

aber auch auf der one bekommst du keine open source und heimprojekte

Virtual Reality ist ebenfalls für AMD sehr wichtig. »Ich denke, es wird eine Wiedergeburt der PC-Branche geben, die sich um Virtual Reality dreht. Man muss es erlebt haben, um zu verstehen, was Virtual Reality bedeutet. Auch wenn man noch nie eines der neueren Headsets aufgesetzt hat, wird man sehen, dass es sich um eine neue Kategorie handelt, die Rechen- und Grafikleistung auf PC-Level benötigt, um ein wundervolles Erlebnis zu bieten. Mit zu wenig Leistung ist es kein tolles Erlebnis«

http://www.gamestar.de/hardware/gra...md_setzt_auf_virtual_reality,928,3234907.html

Ich glaube nicht an den Erfolg. Dafür ist es einfach zu nerdig. :-P
Die Leute wollen ja nichtmal ne 3D Brille aufsetzen.

Zurück
Top Bottom