Der Vegetarier Thread

Mir würde schon genügen wenn das oben ein Beispiel wäre wo man den Verzehr von pflanzlicher Nahrung unterbinden möchte.:nix:
Oder wie wird aus "Milch hat einen kleinen CO2-Abdruck" ein "du sollst keinen Salat essen!"?
Sind die anderen Beispiele genauso, oder noch schlechter?
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...reie-bauern-ernaehrung-lebensmittel-1.5728451
Versicherung macht beim Veganuary mit. Einige Bauernkunden drohen mit Austritt.
Als ob es nicht auch Bauern gibt die Grundlagen für vegane Ernährung herstellen.

https://www.tagesschau.de/ausland/tirol-werbung-hafermilch-101.html
Ein Werbeclip mit Kaffee mit Hafermilch und schon drohen die Bauern.

Richtige Cancel Culture.
 
Wegen einem Getreide Wasser würde ich auch nicht nach Tirol, die ausgezeichnete Biomilch spricht aber für sich.

Ich konnte dieses Haferabwasser ausprobieren, geschmacklich hat es gar nichts mit leckerer Vollmilch oder selbst Leichtmilch zu tun. Einen Vorteil hats aber vielleicht nach so einem Schluck weiß man echte Milch gleich viel mehr zu schätzen :)
 
Haferabwasser :)

Aber kannst es ja gerne trinken, git sicher auch Leute die Wurstwasser trinken :D
@TheProphet wuerde denke ich auch wurstwasser trinken wenn er es in der heissluftfritteuse frittieren koennte. :D


und das "abwasser" ist zb fuer laktoseintolerante wie mich eine der moeglichkeiten seine cornflakes nicht trocken essen zu muessen. (vom wohl der kuehe mal ganz abgesehen).
 
Tatsächlich trinke ich entgegen der allgemeinen Annahme kein Wurstwasser(sondern in der Regel nur Wasser, Milch sehr sehr selten, habe aber auch irgendwo den Haferdrink test gemacht, der fiel nicht gut aus), Würste in Gläsern einzuwässern ist eher ein deutsches Brauchtum bzw. kulinarisches Verbrechen.
 
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...reie-bauern-ernaehrung-lebensmittel-1.5728451
Versicherung macht beim Veganuary mit. Einige Bauernkunden drohen mit Austritt.
Als ob es nicht auch Bauern gibt die Grundlagen für vegane Ernährung herstellen.

https://www.tagesschau.de/ausland/tirol-werbung-hafermilch-101.html
Ein Werbeclip mit Kaffee mit Hafermilch und schon drohen die Bauern.

Richtige Cancel Culture.
Ein zusätzliche Veggie-Gericht zu verbieten ist ähnlich natürlich Banane wie ein Zwangs-Veggie-Tag. Aber zumindest bekommt man üblicherweise trotzdem veganes Essen an der Salatbar.
 
Und wieder diese konservative Cancel Culture

Lustig.
Ich habe dort am Dienstag erst große Probierpaket bestellt.

Die haben auch einen Onlineshop

Lieferung kann aufgrund auf der großen Nachfrage mehr als 2 Wochen dauern.

Wenn Interesse besteht kann ich hier gern Bilder der Produkte posten und meine Meinung dazu abgeben.
 
Und wieder diese konservative Cancel Culture

Ich muss bei solchen Bezeichnungen immer an Xenoblade Chronicles denken, da haben die Lebewesen auch sehr komische Namen. Ein Monster, das wie ein Wolf aussieht, heißt da auch Volff.
 
Und wieder diese konservative Cancel Culture
Das finde ich ja immer wieder strange. Gerade Vegane Produkte Werben doch immer ganz groß damit das sie Fleischfrei sind. Wenn eine Firma ein Veganes oder Vegetarisch Produkt rausbringt steht das Richtig Fett, teils mehrfach, auf dem Produkt drauf, so dass man es sofort erkennt.
Man kann ihnen vieleicht viel vorwerfen aber nicht den Versuch Kunden zu überzeugen, dass es sich um echtes Fleisch von Toten Tieren handelt.
 
Lustig.
Ich habe dort am Dienstag erst große Probierpaket bestellt.

Die haben auch einen Onlineshop

Lieferung kann aufgrund auf der großen Nachfrage mehr als 2 Wochen dauern.

Wenn Interesse besteht kann ich hier gern Bilder der Produkte posten und meine Meinung dazu abgeben.
Gerne doch, finde deren Angebot interessant.
Das finde ich ja immer wieder strange. Gerade Vegane Produkte Werben doch immer ganz groß damit das sie Fleischfrei sind. Wenn eine Firma ein Veganes oder Vegetarisch Produkt rausbringt steht das Richtig Fett, teils mehrfach, auf dem Produkt drauf, so dass man es sofort erkennt.
Man kann ihnen vieleicht viel vorwerfen aber nicht den Versuch Kunden zu überzeugen, dass es sich um echtes Fleisch von Toten Tieren handelt.
Lobbyarbeit. Die Milch und Fleisch Industrie hat schlichtweg Angst und halten sich an jedem Strohhalm fest.
Alternativ kommt die Sprachpolizei und erklärt mir warum veganes Chili Con Carne (mit Fleischersatz) keinen Sinn ergibt.

Lustigerweise ist der Leberkäse nicht betroffen, da weder Leber noch Käse in der fleischigen Variante enthalten sind.

Oder man hält der Kunden für absolut dumm und beschränkt, weil es mehr als deutlich erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ja immer wieder strange. Gerade Vegane Produkte Werben doch immer ganz groß damit das sie Fleischfrei sind. Wenn eine Firma ein Veganes oder Vegetarisch Produkt rausbringt steht das Richtig Fett, teils mehrfach, auf dem Produkt drauf, so dass man es sofort erkennt.
Man kann ihnen vieleicht viel vorwerfen aber nicht den Versuch Kunden zu überzeugen, dass es sich um echtes Fleisch von Toten Tieren handelt.

Das Vorgehen ist aber konsequent. Jede andere Gesetzeslage würde erlauben, eine Salami mit Fleisch als "vegane Salami" zu verkaufen. Die Gesetzeslage ist ja keine Einbahnstraße. Veganer sind deutlich stärker darauf angewiesen, dass die Beschreibungen zum Produkt passen als es Fleischesser sind.

Und so ganz klar gekennzeichnet sind die Produkte nun wahrlich nicht immer. In aller Regel erkennt man es an der übertrieben bunten und etwas Hipster-mäßig anmutenden Verpackung, aber ich habe auch schon unbeabsichtigt ein veganes Schnitzelbrot gekauft und es erst gemerkt, als es wie Scheiße geschmeckt hat.
 
Und wieder diese konservative Cancel Culture


Warum schaffst du es immer, einen Home Run so zu verkacken? Ist das Absicht?

Was hat das mit Cancel Culture zu tun?

Und bevor du irgendwas erfindest: Ich finde es in diesem Falle vollkommen bescheuert. "Veganes X" ist mMn. eindeutig genug.

---

Ich habe gehört, dass nun Insektenmehl verwendet werden darf. Im Radio (Bayern 3, glaube ich) wurde dann gesagt, dass das ja super für Veganer wäre.

Manchmal ist es sooo schwer, sich im legalen Bereich zu äußern... Ich bin glücklich darüber, in meiner Verlobten eine Partnerin gefunden zu haben, der ich komplett meine Seele ausschütten kann, wie dumm doch manche Leute sind und was die nicht alles verdient hätten.
 
So mein Probierpaket von der veganen Fleischerei ist angekommen.

2638-F424-0011-4883-8-D39-2-E35-D31-AE3-A7.jpg


Günstig ist das ganze nicht.
Aber hey, aber ein guter fairer Fleischer kostet halt mal was, gell?

Als Westphale bin ich natürlich auf den Sauerbraten gespannt. Pferde Sauerbraten war damals eins meiner Lieblingsessen. Mal schauen was die Freunde aus Dresden da gezaubert haben. Mal gucken ob es an das „Original“ dran kommt. Wir schön mit Klöse und Rotkohl gemacht. Wie es sich nunmal gehört.
A09125-AE-AC3-E-49-DB-B32-F-201551-FEC724.jpg


Übrigens fällt euch was auf?
Immer diese verdammten Ersatzprodukten die voller Chemie stecken. Das kann ja nur ungesund sein 🤡
D9-ABB185-BFBC-4-F79-A822-BAF1434-E6969.jpg
 
So mein Probierpaket von der veganen Fleischerei ist angekommen.

2638-F424-0011-4883-8-D39-2-E35-D31-AE3-A7.jpg


Günstig ist das ganze nicht.
Aber hey, aber ein guter fairer Fleischer kostet halt mal was, gell?

Als Westphale bin ich natürlich auf den Sauerbraten gespannt. Pferde Sauerbraten war damals eins meiner Lieblingsessen. Mal schauen was die Freunde aus Dresden da gezaubert haben. Mal gucken ob es an das „Original“ dran kommt. Wir schön mit Klöse und Rotkohl gemacht. Wie es sich nunmal gehört.
A09125-AE-AC3-E-49-DB-B32-F-201551-FEC724.jpg


Übrigens fällt euch was auf?
Immer diese verdammten Ersatzprodukten die voller Chemie stecken. Das kann ja nur ungesund sein 🤡
D9-ABB185-BFBC-4-F79-A822-BAF1434-E6969.jpg
Und wie war es?
 
Zurück
Top Bottom