Ist das hier der Vegane Aktivistenthread? Man könnte ja Rezepte teilen oder die angeblichen Vorzüge diskutieren, aber es wird wohl lieber gegen die "Konkurrenz" geschossen
Hab zum ersten mal frische Feigen gegessen, schmecken echt gut. Viel besser als das eklige Gesöff
Wow, so spät im Leben. Ich habe die als Kind in Kroatien kennengelernt, der Pfarrer von Rovinj hatte nen Garten mit Obst und Kräutern hinter der Kirche und uns immer welche geschenkt und allgemein stehen schon mal große Feigenbäume einfach in der Gegend rum, gibt nichts besseres als frische Feigen vom Baum am Mittelmeer (die aus dem Supermarkt sind ein Ersatz, aber leider kein perfekter). Aber google lieber nicht wie Feigen befruchtet werden, das sind keine Vegetarier
Wichtig ist das wir Kinder an Schläge gewöhnen, später können sie dann auch zurückschlagen.
Aber habt ihr was anderes von solchen Leuten erwartet?
Kindern Fleisch zu geben wird jetzt mit Kinder schlagen verglichen? Solche Leute? Ja, die bösen Bauern, dass einige davon neben der Viehzucht oder Milchherstellung auch veganen Kram produzieren wird da vergessen. Die Aussage finde ich aber auch seltsam, man sollte Kindern kein Fleisch vorenthalten, daran gewöhnen klingt aber schon etwas sektiererisch. Liegt wohl am schweren Stand den Schweinebauern dank grün-veganer Politik gerade in DE haben, einige stehen vor den Scherben ihrer Existenz.
Einen Liter Cola zum Frühstück lieben Kinder ebenfalls. Genau wie Kinderriegel vorm Bett.
Warum nicht gleich ein Kilo Koks auf den Tisch knallen?
Nur weil etwas beliebt ist bei Kindern, ist dies nicht auch gleich gut oder gesund.
Bauernverbände/Bauern die die Zeit verpennt haben und noch auf auslaufende Systeme (Fleisch, Massentierhaltung) setzen. Die reagieren aktuell über und betreiben fleißig Cancel Culture
Fleisch gleich 1 Liter Cola zum Frühstück oder Koks? Koks beliebt bei Kindern? Wobei, ich sollte mich nicht wundern....
Du kannst ja gerne deinen Fleischersatz essen, jeder wie er will, aber auslaufend ist Fleischkonsum sicher nicht, weltweit steigt der Verbrauch und auch in DE sind Veganer und Vegetarier eine (überwiegend weibliche) Minderheit, auch wenn manche das verdrängen. und einige wechseln alle paar jahre oder Monate zwischen den Ernährungsformen.
Gecancelt werden gerade viele Fleischerzeuger in Deutschland (In bayern geben hunderte Bauern im Jahr auf), durch steigende Kosten und sich ständig ändernde Vorgaben aus der Politik (der Landwirtschaftsminister ist ja grüner Vegetarier, dem gefällt das wahrscheinlich). Wird halt dazu führen dass wir am Ende mehr Fleisch importieren werden.
Well….
Ein Krampus bestellt in einem Werbevideo des Landes Tirol Hafermilch statt Kuhmilch – und sorgt damit für Aufregung.
www.sueddeutsche.de
Wir reden hier von einer Berufssparte die so extreme Angst vor pflanzlicher Milch hat, dass mit viel Lobby Kohle durchgedrückt haben, dass Hafermilch nicht Hafermilch heißen darf.
Das muss diese Cancel Culture vor dem alte weiße Männer unglaubliche Angst vor haben.
Darauf erstmal eine leckere Scheuermilch mit lecker knackigen Milchglas.
Wenn dich Cancleculture stört, dann sollte sie dich immer stören. Da man vom Land Tirol (also den Behörden) eher einheimische Ware in einem Werbevideo erwarten würde, und Tirol ist halt nunmal Milchland, so wundert mich die Empörung einiger Milchbauern nicht. Ein wenig kleinlich ist es trotzdem, auch wenn Hafermilch in Tiroler Waldwirtshäusern eventuell etwas unrealistisch ist.
Solange du keine umweltschädliche Mandel- oder Reismilch trinkst ist mir dein Konsum egal, ich würde trotzdem Hafer- statt Scheuermilch trinken deiner Gesundheit zu liebe.