Der Vegetarier Thread

Wenn du der Meinung bist das Scheuermilch der gleichen Produktgruppe angehört dann, lass sie dir zum Chili mit Fleisch ohne Fleisch schmecken!
:tinglewine:

Das ist nicht meine Meinung. Das sollte eigentlich klar sein.

Wenn man den Kunden für so dumm hält das er nicht checkt das Hafermilch aus Hafer besteht, dann man auch auch davon ausgehen das er Scheuermilch trinkt.
Oder das ein Holzfällersteak aus Holzfällern besteht.

Ich bin nicht die Lobby die so argumentiert.
Ich glaube das jeder mündige Bürger weiß was er kauft.
Was waren ganz andere „Experten“

Zumindest in Deutschland hat dieser verzweifelte Move übrigens nichts gebracht.

Da hat die Lobby die ganze Kohle umsonst verbrannt.
 
Das ist nicht meine Meinung. Das sollte eigentlich klar sein.

Wenn man den Kunden für so dumm hält das er nicht checkt das Hafermilch aus Hafer besteht, dann man auch auch davon ausgehen das er Scheuermilch trinkt.
Oder das ein Holzfällersteak aus Holzfällern besteht.

Ich bin nicht die Lobby die so argumentiert.
Ich glaube das jeder mündige Bürger weiß was er kauft.
Was waren ganz andere „Experten“

Zumindest in Deutschland hat dieser verzweifelte Move übrigens nichts gebracht.

Da hat die Lobby die ganze Kohle umsonst verbrannt.
Wir haben hier Leute die sagen Chili mit Fleisch ohne Fleisch, bzw Fleischloses Chili mit Fleisch ist logischer als Chili ohne Fleisch, oder Fleischloses Chili, weil keiner kapiert das Chili ohne Fleisch zwar Chili ist aber halt ohne Fleisch.....fragt sich wer den Menschen nicht zutraut Produkte zu erkennen.
Aber falls es dich beruhigt, selbst als weißer und vergleichsweise alter Mann halte ich nichts von der Milch-Initiative. Die Verwechslungsgefahr mit Scheuermilch bleibt trotzdem ein sehr schlechtes.
 
Es geht nicht um gesund oder ungesund, sondern dass man in einer großen Gruppe keine Rücksicht auf solche Sonderwünsche nehmen kann.
Ernährung ist zu sehr durch Werbekampagnen und der industriellen Lobbyarbeit komplett kaputt gegangen, wie bspw. der Zucker- und Milchlobby speziell bei Kindern, die gesamte Fleischindustrie oder die Alkoholindustrie, die weiter propagiert Bier- und Wein wären unbedenkliche Genussmittel. Die Mehrheitsgesellschaft ist in ihrer Ernährung komplett Gehirn gewaschen.
Vegane Kost ist nur ein Strohhalm Argument.
Wir haben hier Leute die sagen Chili mit Fleisch ohne Fleisch, bzw Fleischloses Chili mit Fleisch ist logischer als Chili ohne Fleisch, oder Fleischloses Chili, weil keiner kapiert das Chili ohne Fleisch zwar Chili ist aber halt ohne Fleisch.....fragt sich wer den Menschen nicht zutraut Produkte zu erkennen.
Aber falls es dich beruhigt, selbst als weißer und vergleichsweise alter Mann halte ich nichts von der Milch-Initiative. Die Verwechslungsgefahr mit Scheuermilch bleibt trotzdem ein sehr schlechtes.
Die gesamte Republik weiß nicht was Chilligerichte sind, Curry, Sushi, Bolognese, Pfannkuchen, Döner, Eierkuchen und sonst was.
 
Ist das hier der Vegane Aktivistenthread? Man könnte ja Rezepte teilen oder die angeblichen Vorzüge diskutieren, aber es wird wohl lieber gegen die "Konkurrenz" geschossen :niatee:


Hab zum ersten mal frische Feigen gegessen, schmecken echt gut. Viel besser als das eklige Gesöff xD

Wow, so spät im Leben. Ich habe die als Kind in Kroatien kennengelernt, der Pfarrer von Rovinj hatte nen Garten mit Obst und Kräutern hinter der Kirche und uns immer welche geschenkt und allgemein stehen schon mal große Feigenbäume einfach in der Gegend rum, gibt nichts besseres als frische Feigen vom Baum am Mittelmeer (die aus dem Supermarkt sind ein Ersatz, aber leider kein perfekter). Aber google lieber nicht wie Feigen befruchtet werden, das sind keine Vegetarier :streber:


Wichtig ist das wir Kinder an Schläge gewöhnen, später können sie dann auch zurückschlagen.

Aber habt ihr was anderes von solchen Leuten erwartet?
Kindern Fleisch zu geben wird jetzt mit Kinder schlagen verglichen? Solche Leute? Ja, die bösen Bauern, dass einige davon neben der Viehzucht oder Milchherstellung auch veganen Kram produzieren wird da vergessen. Die Aussage finde ich aber auch seltsam, man sollte Kindern kein Fleisch vorenthalten, daran gewöhnen klingt aber schon etwas sektiererisch. Liegt wohl am schweren Stand den Schweinebauern dank grün-veganer Politik gerade in DE haben, einige stehen vor den Scherben ihrer Existenz.


Einen Liter Cola zum Frühstück lieben Kinder ebenfalls. Genau wie Kinderriegel vorm Bett.
Warum nicht gleich ein Kilo Koks auf den Tisch knallen?

Nur weil etwas beliebt ist bei Kindern, ist dies nicht auch gleich gut oder gesund.

Bauernverbände/Bauern die die Zeit verpennt haben und noch auf auslaufende Systeme (Fleisch, Massentierhaltung) setzen. Die reagieren aktuell über und betreiben fleißig Cancel Culture
Fleisch gleich 1 Liter Cola zum Frühstück oder Koks? Koks beliebt bei Kindern? Wobei, ich sollte mich nicht wundern....

Du kannst ja gerne deinen Fleischersatz essen, jeder wie er will, aber auslaufend ist Fleischkonsum sicher nicht, weltweit steigt der Verbrauch und auch in DE sind Veganer und Vegetarier eine (überwiegend weibliche) Minderheit, auch wenn manche das verdrängen. und einige wechseln alle paar jahre oder Monate zwischen den Ernährungsformen.

Gecancelt werden gerade viele Fleischerzeuger in Deutschland (In bayern geben hunderte Bauern im Jahr auf), durch steigende Kosten und sich ständig ändernde Vorgaben aus der Politik (der Landwirtschaftsminister ist ja grüner Vegetarier, dem gefällt das wahrscheinlich). Wird halt dazu führen dass wir am Ende mehr Fleisch importieren werden.

Well….



Wir reden hier von einer Berufssparte die so extreme Angst vor pflanzlicher Milch hat, dass mit viel Lobby Kohle durchgedrückt haben, dass Hafermilch nicht Hafermilch heißen darf.

Das muss diese Cancel Culture vor dem alte weiße Männer unglaubliche Angst vor haben.

Darauf erstmal eine leckere Scheuermilch mit lecker knackigen Milchglas.

Wenn dich Cancleculture stört, dann sollte sie dich immer stören. Da man vom Land Tirol (also den Behörden) eher einheimische Ware in einem Werbevideo erwarten würde, und Tirol ist halt nunmal Milchland, so wundert mich die Empörung einiger Milchbauern nicht. Ein wenig kleinlich ist es trotzdem, auch wenn Hafermilch in Tiroler Waldwirtshäusern eventuell etwas unrealistisch ist.

Solange du keine umweltschädliche Mandel- oder Reismilch trinkst ist mir dein Konsum egal, ich würde trotzdem Hafer- statt Scheuermilch trinken deiner Gesundheit zu liebe.
 
"Auslaufende Systeme" im Sinne von: jährliche Zunahme.
Also sowohl der Pro Kopf Konsum als auch die Erzeugung von Fleisch stagniert eher.
Man könnte sogar sagen das er leicht am Sinken ist, was aber auch nur ein Kurzfristiger Trend sein könnte.
Im Jahr 2021 betrug die Nettoerzeugung (Schlachtmenge) von Fleisch in Deutschland etwa 8,3 Millionen Tonnen Schlachtgewicht (SG). Damit ist die Nettoerzeugung 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozent zurückgegangen.[...] Die zum Verbrauch verfügbare Menge an Fleisch sank 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 2,9 Prozent. Dabei lag der berechnete Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch bei 81,7 kg/Kopf. Der geschätzte Pro-Kopf-Verzehr lag 2021 bei 55,0 kg/Kopf und lag somit um 3,7 Prozent unter dem Wert des Vorjahres.

Eine Zunahme sieht aufjedenfall anders aus.
 
Wow, so spät im Leben. Ich habe die als Kind in Kroatien kennengelernt, der Pfarrer von Rovinj hatte nen Garten mit Obst und Kräutern hinter der Kirche und uns immer welche geschenkt und allgemein stehen schon mal große Feigenbäume einfach in der Gegend rum, gibt nichts besseres als frische Feigen vom Baum am Mittelmeer (die aus dem Supermarkt sind ein Ersatz, aber leider kein perfekter). Aber google lieber nicht wie Feigen befruchtet werden, das sind keine Vegetarier :streber:
Wie meinen? :ugly:
 
Feigen werden von Wespen bestäubt und als futter für die Larven genüzt. Weswegen er der Meinung ist sie seien nicht Vegetarisch...
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte damit dass sie die Insekten quasi absorbieren (und machte damit einen Witz, die Feigen würden sich nicht vegetarisch ernähren) (die Wespen werden aber abgebaut und machen die Frucht nicht gleich zu einer Fleischmahlzeit)

 
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte damit dass sie die Insekten quasi absorbieren (und machte damit einen Witz, die Feigen würden sich nicht vegetarisch ernähren) (die Wespen werden aber abgebaut und machen die Frucht nicht gleich zu einer Fleischmahlzeit)

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Habe nämlich schonmal gehört das manche deswegen die Meinung vertreten, Feigen wären Fleisch. :ugly: Meistens kommt das aus der extrem Carnevore(Menschen die sich nur von Fleisch ernähren) Richtung. um zu legitimieren warum sie trozdem Feigen zu sich nehmen.

Fleischfressende Pflanzen sind ja an sich nichts ungewöhnliches.
 
Ernährung ist zu sehr durch Werbekampagnen und der industriellen Lobbyarbeit komplett kaputt gegangen, wie bspw. der Zucker- und Milchlobby speziell bei Kindern, die gesamte Fleischindustrie oder die Alkoholindustrie, die weiter propagiert Bier- und Wein wären unbedenkliche Genussmittel. Die Mehrheitsgesellschaft ist in ihrer Ernährung komplett Gehirn gewaschen.
Vegane Kost ist nur ein Strohhalm Argument.

Auch darum ging es nicht. Fleisch und/oder andere tierische Produkte sind praktisch, um sie für eine ganze Gruppe zuzubereiten. In einem solchen Umfeld kann man keine Rücksicht auf Kinder nehmen, denen von den Eltern eine vegane Ernährung aufgezwungen wird. Und sobald sie in einem Alter sind, in dem sie es selber entscheiden, kann man die beauftragen, ihr eigenes Essen für ihre freiwillige Sonderernährung zuzubereiten.

Auf Vegetarier kann man insofern Rücksicht nehmen, dass sie halt nur die Beilagen der normalen Speise essen. Veganer können in aller Regel noch nicht mal die Beilagen essen, ohne dass die ganze Gruppe sich nach ihnen richten muss, bzw. wegen ihnen auf unzählige Dinge verzichten muss.
 
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Habe nämlich schonmal gehört das manche deswegen die Meinung vertreten, Feigen wären Fleisch. :ugly: Meistens kommt das aus der extrem Carnevore(Menschen die sich nur von Fleisch ernähren) Richtung. um zu legitimieren warum sie trozdem Feigen zu sich nehmen.

Fleischfressende Pflanzen sind ja an sich nichts ungewöhnliches.
Ich mag Fleisch und Pflanzen und esse sogar recht viel Gemüse, Früchte und Obst, fand die Story mit den Feigen und Wespen aber kurios genug um sie zu erwähnen. Ich esse sie trotzdem gerne und so eine Fleischeinlage wäre in dem Fall eher etwas "eklig", das wäre für mich eher ein Grund darauf zu verzichten wenn da wirklich massig Insekten drin verbleiben würden. Insekten sind mir persönlich etwas zu exotisch.

Damit es nicht zu off topic wird, gestern gabs bei mir Mangold und Kartoffeln als Beilage zum Fisch. Kenne ich auch aus dem Urlaub in Kroatien, Mangoldblätter kann man auch gut mit Kartoffeln und Knoblauch und etwas Olivenöl (oder Butter) zu ner Art gewürztem Kartoffelstampf mischen (mit der Gabel zerdrückt). Schmeckt auch als Hauptgang, wenn man es gut würzt, glaube die nennen das Blitva.
 
Kindern Fleisch zu geben wird jetzt mit Kinder schlagen verglichen?
Und mit nem Liter Cola oder ein paar Kilo Koks zum Frühstück:
Einen Liter Cola zum Frühstück lieben Kinder ebenfalls. Genau wie Kinderriegel vorm Bett.
Warum nicht gleich ein Kilo Koks auf den Tisch knallen?
Michael Jordan Lol GIF
 
Auch darum ging es nicht. Fleisch und/oder andere tierische Produkte sind praktisch, um sie für eine ganze Gruppe zuzubereiten. In einem solchen Umfeld kann man keine Rücksicht auf Kinder nehmen, denen von den Eltern eine vegane Ernährung aufgezwungen wird. Und sobald sie in einem Alter sind, in dem sie es selber entscheiden, kann man die beauftragen, ihr eigenes Essen für ihre freiwillige Sonderernährung zuzubereiten.

Auf Vegetarier kann man insofern Rücksicht nehmen, dass sie halt nur die Beilagen der normalen Speise essen. Veganer können in aller Regel noch nicht mal die Beilagen essen, ohne dass die ganze Gruppe sich nach ihnen richten muss, bzw. wegen ihnen auf unzählige Dinge verzichten muss.
Es geht mir um die Aussage, dass Ernährung sich Gruppen unterweisen soll. Fakt ist jedoch, dass die Mehrheitsgesellschaft sich nicht richtig zu ernähren weiß (und kann) und eine Lobby, hier Viehzüchter, nichts zu sagen haben dürfen. Was kommt ist eben Hetze an fleischlose Gerichte und vor allem Veganer gerichtet.
 
Es gibt halt ne aktive Cancel Culture gegen vegane und vegetarische Ernährung. Der normale Omni fühlt sich halt unter Druck gesetzt, da irgendwo das eigene Gewissen sich meldet.
 
Es geht mir um die Aussage, dass Ernährung sich Gruppen unterweisen soll. Fakt ist jedoch, dass die Mehrheitsgesellschaft sich nicht richtig zu ernähren weiß (und kann) und eine Lobby, hier Viehzüchter, nichts zu sagen haben dürfen. Was kommt ist eben Hetze an fleischlose Gerichte und vor allem Veganer gerichtet.

Das hat absolut gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
 
Wir können es auch mit einem täglichen Mund voll Antibiotika vergleichen.
Das passiert leider wirklich viel zu oft, meine Nichte bekam vom Krankenhaus wegen ihrer Helicobacter Infektion 3(!) Breitband Antibiotika verschrieben die sie jetzt zusammen mit einem Magenschutz über den Zeitraum von 14 Tagen einnehmen muss(1x 30 Tabletten, 2x 28 Tabletten). Ist riskant, weil das sämtliche Darmbakterien killt, auch die guten aber anscheinend ein notwendiges Übel.
 
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte damit dass sie die Insekten quasi absorbieren (und machte damit einen Witz, die Feigen würden sich nicht vegetarisch ernähren) (die Wespen werden aber abgebaut und machen die Frucht nicht gleich zu einer Fleischmahlzeit)

Ich will gar nicht wissen ob es tatsächlich Leute gibt unter den Veganern, die diese dann tatsächlich aus diesem Grund nicht essen.
 
Zurück
Top Bottom