Der Vegetarier Thread

th

Kannst du auch Argumente bringen?

Würde gerne wissen wieso eine Ernährungsform die komplett auf Ausbeutung und Leid beruht cool sein kann.

Es ist ja nicht nur so das Tiere sterben.
Fleischproduktion verbraucht extrem viel Wasser.
Wasser welches man z.B. in Afrika verdammt gut gebrauchen könnte.
Ich finde es immer lustig wie Leute über Nestlé herziehen und dann jeden Tag Fleisch essen :D

Dazu haben die Leute die nicht anderes machen als Tiere mit dem Bolzenschussgerät zu töten oft physische und Alkoholprobleme. Bei dem Job ist das ja auch kein Wunder.

Das alles nur damit du dein cooles essen bekommst.

Ich selber bin niemand der eigentlich mit dem Finger auf andere zeigt. Vielmehr konzentriere ich mich auf die positiven Dinge.
Aber wenn hier jemand nur mit Gifs antwortet, würde ich gerne wissen warum er das so sieht.
 
Gestern gab es Nudelsalat (Vollkornnudeln, Cornichons, Tomaten, saure Sahnesoße) mit Veggiebällchen. Das war lecker, und extrem sättigend.

Btw schmecken die vegetarischen Mühlenfrikadellen mittlerweile nach Huhn. Wir waren echt erschrocken, und mussten erstmal die Packung überprüfen ob ich mich nicht vergriffen habe.
 
Gestern gab es Nudelsalat (Vollkornnudeln, Cornichons, Tomaten, saure Sahnesoße) mit Veggiebällchen. Das war lecker, und extrem sättigend.

Btw schmecken die vegetarischen Mühlenfrikadellen mittlerweike nach Huhn. Wir waren echt erschrocken, und mussten erstmal die Packung überprüfen ob ich mich nicht vergriffen habe.

Holt euch Mal das Next Level Hack aus dem Lidl.

Das ist auf Champignon Basis.
Das soll auch verblüffend ähnlich schmecken.
Da ich seit über 4 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe, kann ich das natürlich nicht so vergleichen ;)
Mir hat es aber echt gut geschmeckt.

Wirklich gesund ist es natürlich nicht. Aber das ist normales Hack auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Holt euch Mal das Next Level Hack aus dem Lidl.

Das ist auf Champignon Basis.
Das soll auch verblüffend ähnlich schmecken.
Da ich seit über 4 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe, kann ich das natürlich nicht so vergleichen ;)
Mir hat es aber echt gut geschmeckt.

Wirklich gesund ist es natürlich nicht. Aber das ist normales Hack auch nicht.

Danke für den Tipp!

Wir waren von 2009 bis 2014 Vegetarier, und haben der Depressionen meiner Frau wegen wieder angefangen Fleisch zu essen. Das war auch auf Anraten ihres Arztes. Resultat, im ersten Jahr nach Fleischkonsum hatten wir erstmal beide heftigen Keuchhusten. :ugly: Davor, und auch jetzt sind wir kaum bis gar nicht krankheitsanfällig. Seit Anfang letztes Jahr hörten wir wieder komplett auf, und zuvor wurde der Konsum immer weniger und weniger. Das was im Fleisch alles drin ist, macht ein wahrlich krank. Psychisch wie physisch. Erst jetzt geht es uns wieder besser, und Depressionen bekämpft man lieber anderweitig. Wir haben ohnehin festgestellt das uns diese Gesellschaft (die Zivilisation) am meisten krank macht. Das Gelaber der Menschen und das Fehlen der Empathie von Mio von Menschen macht erst traurig, und dann bricht es ein irgendwann. Deswegen versuchen wir in dieser krank geworden Welt voller Egotrips wenigstens auf uns zu achten, und so weit es geht der Umwelt und den Tieren keinen Schaden zuzufügen. Deswegen verzichten wir u.a. auch komplett auf Palmöl und Palmfett, sowohl in Nahrung als auch Kosmetik und Pflegeprodukte.
 
https://www.google.com/amp/s/www.bigfm.de/buzzhaltestelle/16735/naturforscher-erklaert-vegetarier-veganer-toeten-tiere?amp


Jeder soll Leben wie er möchte. Ich achte sehr auf meine Ernährung. Fleisch nur vom guten Metzger und evtl.auch schon direkt vom Schlachter bzw. Bauern. Natürlich nicht jeden Tag. Wurst bzw.Fleisch nur maximal 2-3 x die Woche. Viel Fisch da.
Eine Enährung der extreme in beide Richtungen ist nie gesund meiner Meinung nach.

Finde es nur witzig das die Vegetarier was essen was nach Fleisch schmeckt. Entweder ganz auf den Geschmack verzichten oder gleich das bessere Originale essen in normalen Mengen.
 
https://www.google.com/amp/s/www.bigfm.de/buzzhaltestelle/16735/naturforscher-erklaert-vegetarier-veganer-toeten-tiere?amp


Jeder soll Leben wie er möchte. Ich achte sehr auf meine Ernährung. Fleisch nur vom guten Metzger und evtl.auch schon direkt vom Schlachter bzw. Bauern. Natürlich nicht jeden Tag. Wurst bzw.Fleisch nur maximal 2-3 x die Woche. Viel Fisch da.
Eine Enährung der extreme in beide Richtungen ist nie gesund meiner Meinung nach.

Finde es nur witzig das die Vegetarier was essen was nach Fleisch schmeckt. Entweder ganz auf den Geschmack verzichten oder gleich das bessere Originale essen in normalen Mengen.

Ich finde es eher lustig wie viel man mit Gewürzen machen kann ;)

Und die meisten verzichten ganz bestimmt nicht wegen des Geschmacks auf Tierprodukte ;)
 
Finde es nur witzig das die Vegetarier was essen was nach Fleisch schmeckt. Entweder ganz auf den Geschmack verzichten oder gleich das bessere Originale essen in normalen Mengen.
Ich kapiere auch nicht wie man Egoshooter spielen kann. Direkt auf die Straße gehen und Leute umnieten. Oder es einfach bleiben lassen.

Es geht ja nicht darum "Fleisch ist eklig". Ganz im Gegenteil, ich mag es schon sehr. Es ist halt ne moralische Frage.


Der Artikel ist übriegns reinster Bullshit. Das für mein Obst und Gemüse auch Wildtiere indirekt sterben ist ja klar. Genau wie für den Wohnraum. Es geht aber um das vermeidbare Töten von Tieren. Und dieses "man kann ja nie zu 100% die Welt besser machen, deswegen lässt man es gleich" ist totaler Unsinn. Man kann nie alle Kinder retten aus Familien wo diese misshandelt werden. Es deswegen gleich bleiben lassen?
 
Hast du mal nen Link dazu wie der aussieht? Bin gerade ne halbe Stunde durch den REWE geirrt und hab nix gefunden xD . Dafür jetzt zehn andere Brotaufstriche mitgenommen...

Billiger als in meinem Rewe, tztz
 
Hier Mal zwei Bücher die ich selber habe und echt empfehlen kann.

Kostengünstige Gerichte, die Mal relativ schnell zubereiten kann. Gibt es leider nur auf Englisch

Der Name ist Programm :)
Wohl auch so Basics drin sind, wie die eigene Nussmilch oder veganer Mozzarella.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Billiger als in meinem Rewe, tztz

Danke.

Hab noch eine Film Empfehlung für euch, auf Prime gibt es:

SUPER SIZE ME 2

Hier geht es um die Machenschaften der Chicken Industrie und den Tricks der Fastfood-Ketten in den USA.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wir waren von 2009 bis 2014 Vegetarier, und haben der Depressionen meiner Frau wegen wieder angefangen Fleisch zu essen. Das war auch auf Anraten ihres Arztes.
Ein toller Arzt, bravo! Leider bleiben Ärzte die sich ernsthaft mit Ernährung beschäftigen eine Minderheit.

Resultat, im ersten Jahr nach Fleischkonsum hatten wir erstmal beide heftigen Keuchhusten.
Ja, das Fleisch wars, hast auch nur Fleisch gegessen ja? Nein? Dann kannst du nicht wissen, dass es das Fleisch war ;) -Alle Leute die sich ausschließlich von Fleisch ernähren verbessern oder gar kurieren ihre Allergien, Entzündungen und teilweise sogar Depressionen. Als Alternative gibt es auch die Möglichkeit einfach gar nichts zu essen, dabei sollte man aber den Mineralhaushalt im Auge behalten(Etwas Wasser mit Kalium und Salz trinken) und man sollte es nicht übertreiben, mal 2-3 Tage nichts essen kann jeder gesunde Mensch ohne Probleme, wer fett ist auch nen Monat, wenn ein Hungerhaken wie Mahatma Gandhi über 20 Tage schafft, schafft ein Durchschnittsmensch auch locker ne Woche.

Das was im Fleisch alles drin ist, macht ein wahrlich krank.
Falsch, die oft propagierte Hormonbelastung ist Unsinn, im Fleisch stecken, selbst wenn die Tiere Hormone bekamen, ein Bruchteil der Hormone die in diversen Pflanzenprodukten die sich Veganer und Vegetarier täglich reinballern enthalten sind. Mit den Pestiziden die auf Getreide und allem möglichen Obst und Gemüse landen um abermillionen Insekten auszurotten ist das auch so eine Sache, so viel abwaschen geht oft nicht, würde nichts mehr essen was man nicht schälen kann, selbst bei Bioprodukten die einen auf dauer bettelarm machen kann man hier Giftstoffe abbekommen. Mal von der Oxalsäure, Phytinsäure und den Lektinen im Grünzeug, letzteres aber auch in sämtlichen Nachtschattengewächsen ganz abgesehen.

Deswegen verzichten wir u.a. auch komplett auf Palmöl und Palmfett, sowohl in Nahrung als auch Kosmetik und Pflegeprodukte.
Ich hoffe du verzichtest auf alles Pflanzenöl(ganz, ganz schlimm ist Sonnenblumenöl und Maiskeimöl aufgrund des extremen Omega 6 Gehalts), außer Leinöl, Kokosöl und Olivenöl. -Damit sind übrigens auch alle Fake-Meat Giftcocktails tabu, finger weg davon, wenn dir dein Leben lieb ist!
 
Letztens beim Türken zum ersten mal Pommes mit 4 Falafel Bällchen geholt. Die waren total lecker und würzig. Schmeckt irgendwie fast wie Fleisch. Aber die sind ja aus Kichererbsen gemacht. Ich glaube das ist die beste vegane Alternative zu Chicken Nuggets und co
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich stimme dir mal frei nach den AGBs zu. :kruemel:



Ansonsten ist es alles fast frei nach:




Ich hoffe du verzichtest auf alles Pflanzenöl(ganz, ganz schlimm ist Sonnenblumenöl und Maiskeimöl aufgrund des extremen Omega 6 Gehalts), außer Leinöl, Kokosöl und Olivenöl.

Geht auch Raps? :angst:
 
Raps hat relativ wenig Omega 6 und ein wenig Omega 3, im Raps ist aber weder DHA und EPA, sondern nur ALA(pflanzliches Omega3), in diese 3 Fettsäuren wird Omega 3 nämlich unterteilt, ALA kann vom Körper zwar in DHA und EPA umgewandelt werden aber nur in extrem kleinen Mengen, zu klein um das Omega 6 in unserer täglichen Ernährung auszugleichen und speziell in der Ernährung der verrückten Veganer, da diese nichtmal über Eier oder (Rohmilch)käse an Omega 3 Fette kommen können. Das Problem mit allen Pflanzenölen ist aber, dass man sie nicht zu stark erhitzen sollte, klar der Siedepunkt bei Sonnenblumenöl und Maiskeimöl ist sehr hoch(deshalb wird damit auch frittiert), dennoch bilden sich schon weit darunter toxische und krebserregende Stoffe. Die Leute glauben McDonalds macht wegen dem Fleisch krank, doch so ein Menü hat im schnitt nur 10% Fleisch, der Rest sind Carbs von den Pommes, dem Brot und Zucker in den Saucen, dem "Käse" dem Brot und oxidiertes Pflanzenfett durch den Frittier- und Bratprozess, ideal um eine Nation zu Diabetikern zu machen und die Lebenserwartung in einer Industrienation absteigen zu lassen. :goodwork:

Letztens beim Türken zum ersten mal Pommes mit 4 Falafel Bällchen geholt. Die waren total lecker und würzig. Schmeckt irgendwie fast wie Fleisch. Aber die sind ja aus Kichererbsen gemacht. Ich glaube das ist die beste vegane Alternative zu Chicken Nuggets und co
Brot wurde ja auch als Fleischersatz kreiert und ist der Grund warum der Mensch letztlich sesshaft wurde und Kolonien gründen konnte. Der Grund warum es die Leute so gerne essen ist, dass es uns an Fleisch erinnert, besser wäre natürlich direkt Fleisch zu essen, denn darin sind weder Gluten noch andere Lektine die dann in "glutenfreien" Teigen stecken.
 
Mitunter aßen wir im Mittelalter noch mehr Fleisch als heutzutage. Diese Lüge, dass wir heute mehr konsumieren als früher wurde bereits auch dementiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mitunter aßen wir im Mittelalter noch mehr Fleisch als heutzutage. Diese Lüge, dass wir heute mehr konsumieren als früher wurde bereits auch dementiert.
Korrekt, hier ein wunderbares Video dazu:


Die Peasants aßen Lachs und Fleisch, sowie Milchprodukte aus eigenem Anbau. Je reicher die Leute waren, desto mehr verarbeiteten sie zusätzlich ihr Brot, konsumierten mehr Zucker, bewegten sich weniger, lebten einfach ungesünder. der König hatte täglich Kuchen und war meist überfettet, bereits damals kannte man die Zuckerkrankheit, indem die Gelehrten den Urin der Herrscher durch den süßen Geruch identifizierten. Lustigerweise wurde den Königen dann empfohlen wenig bis keine zuckerhaltige Nahrung mehr zu konsumieren, damals wussten die Leute schon mehr als die meisten heute, die glauben alles mit ner Pille lösen zu können.
 
Mitunter aßen wir im Mittelalter noch mehr Fleisch als heutzutage. Diese Lüge, dass wir heute mehr konsumieren als früher wurde bereits auch dementiert.
Weltbevölkerung Mittelalter
Bis zum Ende der letzten Kaltzeit vor 10.000 Jahren lebten dann etwa 5 bis 10 Millionen Menschen weltweit.


Die 5 bis 10 Millionen Menschis damals haben also mehr Fleisch gegessen wie heute 7 Milliarden Menschen. Und das ohne Massentierhaltung damals. Alles klar :coolface:
 
Zurück
Top Bottom