Der Vegetarier Thread

Also alle Studien kann man in die Tonne kloppen, aber du bist der allwissende Experte?
Es gibt keine Studien bzgl. Ernährungspräferenzen, die der Bradford Hill Kriterien stand halten, die vegane oder fleischhaltige Ernährung positiv oder negativ darstellen, kurz du kannst diese alle vergessen, denn es wird nur mit Thesen um sich geworfen, beweisen kann keiner etwas und diese tollen Bücher nehmen dann die Thesen der Autoren der Studien, die dann auch oft Interessenskonflikte haben, und befinden sie für bare Münze :shakehead:

Sonnenblumen Öl ist übrigens garnicht so schlecht.
Die Antwort findest du im Buch.
Ich brauch mein Geld nicht für ein Buch verschwenden, die Infos sind alle da und jedes Kind weiß wie schädlich der übertrieben hohe Omega 6 Fettsäuren Konsum für den Körper ist, okay, du scheinbar nicht aber das kannst du gewiss auch irgendwo nachlesen, Google ist hier dein Freund :goodwork:

Hier die Zusammensetzungen diverser Öle, Hellblau ist Omega 6, das no-go, und das Zeug ist leider in den meisten Fertigprodukten enthalten, weshalb ich alle Fertiggerichte als Junkfood ansehe:

Screen-Shot-2019-04-09-at-12.14.17.png


Ohh... aber Kokosnussöl und Butter haben ja soviel gesättigtes Fett, das ist ja schrecklich, ja genau, weil das so schrecklich ist, speichert unser Körper auch Energie als gesättigtes Fett. Und weil das so schrecklich ist, wandeln die Bakterien in deinem Körper das unverdauliche Grünzeug in gesättigte Fettsäuren um die der Körper wiederum speichert oder als Energiequelle nutzt :fp:
 
Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Menschenaffe nach Territorialkämpfen seine eigenen Artgenossen frisst, aber es gibt da ein Video auf Youtube welches diese Eigenart dokumentiert. Soll vor vielen 10k Jahren auch unter unseren Vorfahren nicht unüblich gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Menschenaffe nach Territorialkämpfen seine eigenen Artgenossen frisst, aber es gibt da ein Video auf Youtube welches diese Eigenart dokumentiert. Soll vor vielen 10k Jahren auch unter unserer Vorfahren nicht unüblich gewesen sein.

Es gibt auch heute noch Kannibalen und Kannibalenvölker bei den Menschen.

malekula-insel-der-kannibalen-ca56789d-2e0b-4f18-bb6c-5fb6650cf3c3.jpg


:coolface:
 
Es gibt auch heute noch Kannibalen und Kannibalenvölker bei den Menschen.
Wenn der Mensch gut ernährt wurde, gibt es dagegen auch nicht viel auszusetzen, einen moderne Welt Menschen würde ich aber nicht empfehlen(speziell Veganer dürften aufgrund der ganzen Pestizide die sie konsumieren höchst toxisch sein), auch den Kanibalen nicht, die wären mit nem Krokodil, ner Schlange, Känguru oder was auch immer da rumhüpft gewiss besser beraten.
 
Wollte nur darauf hinaus, dass "tierische" Proteine als höchstes Gut in der Tierwelt gelten. Natürlich ruf ich nicht zum Kannibalismus auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte nur darauf hinaus, dass "tierische" Proteine als höchstes Gut in der Tierwelt gelten. Natürlich ruf ich nicht zum Kannibalismus auf.
Könnte damit zusammenhängen, dass pflanzliches Eiweiß voller Lektine ist, Pflanzenstoffe die entwickelt wurden um das Erbgut(DNA ist Eiweiß) zu schützen und die Pflanzenfresser davon abzuhalten, sich an den Blättern und Stengeln der Pflanzen zu vergehen. Die Natur findet aber immer einen Weg, Kühe können ja dank diverser Mägen und komplexer Verdauungsprozesse aus Gras Eiweiß und gesättigtes Fett extrahieren, mittlerweile weiß man auch, dass sie sich von den Bakterien ernähren, und die Bakterien sich vom Gras ernähren, eine Symbiose wie im Bilderbuch. Und wenn die Kuh das ganze rauskackt dient es wiederum als neuer Dünger für das Gras und auch Nahrung für Insekten, die wiederum Nahrung für Vögel liefern.

Das Leben findet immer einen Weg und in der Natur gibt es kein gut und böse, hier ist alles in einem geschlossenen Kreislauf, einer der Jahrmillionen bestens funktionierte, bis der Mensch kam und alles zerstörte...
 
Wollte nur darauf hinaus, dass "tierische" Proteine als höchstes Gut in der Tierwelt gelten. Natürlich ruf ich nicht zum Kannibalismus auf.

Well....
Nicht nach den neusten Erkenntnissen.
Natürlich gibt es Tiere die Fleisch benötigen, aber der Mensch ist primär ein Pflanzenfresser.

Aber gibt einen Ochsen oder einen Elefanten Mal ne Bratwurst ;)

 
Nicht nach den neusten Erkenntnissen.

Erkenntnisse von einem Film der nicht einmal weiß, dass Eiweiß keine primäre Nahrungsquelle ist, sondern Fett, na Prost Mahlzeit, der Wilks ist außerdem ein Prima Paradebeispiel für einen Veganer, eingefallene Augen, der irre Blick und die gereizte Art die er an den Tag legt zeigt wunderbar, dass sein Körper mit den Mangelerscheinungen zu kämpfen hat.
Natürlich gibt es Tiere die Fleisch benötigen, aber der Mensch ist primär ein Pflanzenfresser.

Das ist Unsinn, der Mensch ist ein Allesfresser, benötigt aber keine Pflanzen zum Überleben, der PH Wert unserer Magensäure ähnelt dem von reinen Fleischfressern, wir haben evolutionär aber einen längeren Verdauungstrakt entwickelt um hier mit Hilfe von Bakterien ein paar Fettsäuren aus Pflanzenmaterialien die schwer bis garnicht verdaubar sind(Ballaststoffe) zu extrahieren.

Hier eine schöne Grafik die das veranschaulicht, wobei der PH Wert beim Menschen schwankt und auch niedriger sein kann. Wie man sieht ist er aber sogar saurer als bei einem reinen Fleischfresser, der Fledermaus.

4-Figure1-1.png


Fun Fact: Der Aasgeier hat dieses PH Level um Krankheiten/Bakterien im Magensaft auszurotten, bekanntlich hat er den Namen nicht von ungefähr und frisst liebend gerne verrottete Tierkadaver. Der Mensch kann übrigens dank seines PH Levels problemlos frisch gelegtes Tier roh konsumieren, zum Thema man müsse Fleisch kochen, und der Mensch hätte ja ohne Feuer keins essen können ;)
 
Erkenntnisse von einem Film der nicht einmal weiß, dass Eiweiß keine primäre Nahrungsquelle ist, sondern Fett, na Prost Mahlzeit, der Wilks ist außerdem ein Prima Paradebeispiel für einen Veganer, eingefallene Augen, der irre Blick und die gereizte Art die er an den Tag legt zeigt wunderbar, dass sein Körper mit den Mangelerscheinungen zu kämpfen hat.


Das ist Unsinn, der Mensch ist ein Allesfresser, benötigt aber keine Pflanzen zum Überleben, der PH Wert unserer Magensäure ähnelt dem von reinen Fleischfressern, wir haben evolutionär aber einen längeren Verdauungstrakt entwickelt um hier mit Hilfe von Bakterien ein paar Fettsäuren aus Pflanzenmaterialien die schwer bis garnicht verdaubar sind(Ballaststoffe) zu extrahieren.

Hier eine schöne Grafik die das veranschaulicht, wobei der PH Wert beim Menschen schwankt und auch niedriger sein kann. Wie man sieht ist er aber sogar höher als bei einem reinen Fleischfresser, der Fledermaus.

4-Figure1-1.png

Wenn reiner Fleischkonsum Entzündungen vermindern soll, warum sind so viele Leistungssportler vegan?
Primär, weil der Körper sich sehr viel schneller regenerieren soll.

Besonders im Leistungssport geht es ja darum sich so schnell wie möglich zu generieren.

Oder meinst du das diese Sportler alle auf dem Holzweg sind?
 
Wenn reiner Fleischkonsum Entzündungen vermindern soll, warum sind so viele Leistungssportler vegan?
Primär, weil der Körper sich sehr viel schneller regenerieren soll.

Besonders im Leistungssport geht es ja darum sich so schnell wie möglich zu generieren.

Oder meinst du das diese Sportler alle auf dem Holzweg sind?
Es gibt auch Leistungssportler die sich Energydrinks wie sie @Avi liebt literweise als Zuckerkick runterkippen und täglich bei McDonalds Mittagessen und trotzdem Leistung bringen, manche spritzen sich Hormone, schlägst du das jetzt auch vor, weil die das auch machen? Ein normaler Mensch sollte sich nicht an Leistungssportlern orientieren, das sind Extremsportler, die ihren Körpern sehr viel zumuten und meist mit spätestens 50 Jahren am Ende sind. Ich beschäftige mich lieber mit Menschen die ein hohes Alter erreichen und lange leben, einfach in die Blue Zones der Welt blicken und du weißt wo der Hase langhoppelt. -Achja, "plant based" ist nicht vegan, nur so zur Info, ein McDonalds Big Mac Menü ist auch "plant based", 80% der Kalorien von pflanzlichem Abfall/Fett/Zucker, 20% von Fleisch.
 
die sich von Energydrinks wie sie @Avi liebt

Ich bin auf Entzug. :smoke:


Zum Thema Fleisch / kein Fleisch: gesundes Fleisch ist unbezahlbar und Massentierhaltung sollte niemand unterstützen. Darum geht es u.a. auch mir, deswegen esse ich kein Fleisch. Ich fühle mich wohl dabei. Auch wenn @TheProphet anderer Meinung ist, hab ich ihn dennoch lieb. :ika5:
 
Ich bin auf Entzug. :smoke:


Zum Thema Fleisch / kein Fleisch: gesundes Fleisch ist unbezahlbar und Massentierhaltung sollte niemand unterstützen. Darum geht es u.a. auch mir, deswegen esse ich kein Fleisch. Ich fühle mich wohl dabei. Auch wenn @TheProphet anderer Meinung ist, hab ich ihn dennoch lieb. :ika5:
Du bist ja auch keine Veganerin, solange du dir die Nährstoffe durch Eier, Käse und idealerweise Meeresfrüchten und kleineren Fischen(Sardinen, Makrele usw.) holst ist alles gut. Veganer sind halt ne andere Hausnummer, die glauben sie würden gesünder werden als vorher, was manchmal auch der Fall ist, auf lange Sicht stellen sich aber die Mangelerscheinungen ein. Das kann bei dem einen 2 Jahre dauern, beim andern 5 und wieder andere spüren das gleich nach nem halben Jahr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt auch Leistungssportler die sich Energydrinks wie sie @Avi liebt literweise als Zuckerkick runterkippen und täglich bei McDonalds Mittagessen und trotzdem Leistung bringen, manche spritzen sich Hormone, schlägst du das jetzt auch vor, weil die das auch machen? Ein normaler Mensch sollte sich nicht an Leistungssportlern orientieren, das sind Extremsportler, die ihren Körpern sehr viel zumuten und meist mit spätestens 50 Jahren am Ende sind. Ich beschäftige mich lieber mit Menschen die ein hohes Alter erreichen und lange leben, einfach in die Blue Zones der Welt blicken und du weißt wo der Hase langhoppelt. -Achja, "plant based" ist nicht vegan, nur so zur Info, ein McDonalds Big Mac Menü ist auch "plant based", 80% der Kalorien von pflanzlichem Abfall/Fett/Zucker, 20% von Fleisch.



Jap, der ist mit 50 komplett am Ende.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Jap, der ist mit 50 komplett am Ende.
Ich hoffe nicht so mit 49 auszusehen:

velo0171-copy-1521231625.jpg

dank meiner ausgezeichneten Ernährung bin ich die letzten 10 Jahre kaum gealtert, kann zur not @Avi bezeugen. Wenn du wie ein Hungerhaken aussehen willst, ist die vegane Ernährung aber tatsächlich zu empfehlen, wie lange du das ohne Diabetiker zu werden durchstehst steht aber halt in den Sternen.
 
Zurück
Top Bottom