Der Vegetarier Thread

Aber auch nur am Gegenteiltag.

Das hier ist ein gutes Beispiel.

Warum lässt man die Leute nicht unter sich?
Dann kommen selbst hier solche Sprüche wie
"Du frisst meinen essen das Essen weg"

Keine Ahnung warum man das machen muss oder was man damit kompensieren muss...

Die Leute haben sich hier ganz ruhig unterhalten.
Es gibt nie um "wie sind so gut und Tierprodukte sind so schlecht"

Bis gewissen Leute kamen und gefährliches Halbwissen als Fakt verkaufen.

Warum auch immer diese Profilierung stattfinden muss.

Genau wie dieser Post dir jetzt auch.

Natürlich gibt es auch diese extremen Pflanzenleute.
Ihre Massnahmen finde ich auch nicht gut. Jedoch ist die Aufklärung die sie betreiben schon wichtig.
 
Man sollte schon differenzieren können ob es um Ernährung geht oder um das Wohl/ die Rechte von Tieren. Da können militante Tierschützer von mir aus gerne so viel aufklären wie sie wollen. Mit veganer Ernährung hat das erst mal gar nix zu tun.

Eben nicht!
Wenn Ernährung komplett auf Ausbeutung beruht, dann sollte man sich schon darüber Gedanken machen.

Ich kann das eine nicht ausblenden, nur weil mit das Endprodukt gefällt.

Das wäre mehr als nur naiv
 
Eben nicht!
Wenn Ernährung komplett auf Ausbeutung beruht, dann sollte man sich schon darüber Gedanken machen.

Noch mal ganz einfach gesagt:

Nicht jeder Veganer ist ein Tierfreund und nicht jeder Tierfreund ist Veganer.

Ernährung beruht immer auf Ausbeutung wenn auf Masse produziert werden muss. Ob da Tiere ausgebeutet werden oder ganze Landstriche durch Monokulturen (wobei natürlich auch Lebensräume vernichtet werden) ist da Jacke wie Hose.
 
Ernährung beruht immer auf Ausbeutung wenn auf Masse produziert werden muss. Ob da Tiere ausgebeutet werden oder ganze Landstriche durch Monokulturen (wobei natürlich auch Lebensräume vernichtet werden) ist da Jacke wie Hose.

Wobei bei der Tierhaltung auch noch die benötigte Futtermenge dazu kommt, welche auch irgendwo angebaut werden muss.
 
Für Diskussionen zum Thema gesunde Ernährung gibt es doch schon einen eigenen Thread. hier

Was speziell die Gesundheit einer vegetarischen oder veganen Ernährung angeht bin ich auch schon mehrmals mit allen möglichen Diskussionen durch und einfach nur noch davon gelangweilt.
Mehr als die kollektive Meinung der American Dietetic Association brauche ich dazu auch nicht posten. Diskutiert bitte mit denen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19562864

Nicht jeder Veganer ist ein Tierfreund und nicht jeder Tierfreund ist Veganer.

Der Tierschutz ist fest in der Definition von Veganismus. Es ist immer ein essenzieller Teil davon. Jemand, der sich aus anderen Gründen nur pflanzlich ernährt, aber z. B. noch Leder, etc. kauft ist nicht vegan, sondern folgt nur einer pflanzenbasierten Ernährung.
https://www.vegansociety.com/go-vegan/definition-veganism
 
Man sollte schon differenzieren können ob es um Ernährung geht oder um das Wohl/ die Rechte von Tieren. Da können militante Tierschützer von mir aus gerne so viel aufklären wie sie wollen. Mit veganer Ernährung hat das erst mal gar nix zu tun.
Es ist halt immer ein Schritt der zum nächsten führt, hört man laufend wenn man sich mit Ernährung auseinandersetzt und die Leute zB. Auf Youtube oder anderen Plattformen verfolgt. Erst wird man Vegetarier aber man fühlt sich noch immer nicht so toll, hach ja muss am Käse und den Eiern liegen(nicht am Zucker und pflanzenfett, nene) , also wird man Veganer, läuft auch nicht so rund, vielleicht sollte man sich roh ernähren, wird auch nicht besser und am Ende sind die Leute dann bei ner Obst Diät angekommen und wechseln irgendwann radikal und essen nur noch Fleisch, und heilen nebenbei langsam ihre Krankheiten die die Mangelernährung zu verantworten hatte. Muss natürlich nicht passieren, geschieht aber laufend auf der Suche nach der besten Ernährung :nix:

Wie ich bereits beeindruckend auf der letzten Seite klargestellt habe, ist der Mensch in Allesfresser und alle Allesfresser zeichnet eines aus, dass sie sehr wohl einen Bedarf für tierisches Eiweiß und Fett(Cholesterin) haben, in der Tierwelt sind das eben oft Käfer oder kleineres Getier das eben vielleicht auch einfach am Obst oder Pilzen hängt die sie konsumieren. Um zu verstehen was Veganismus eigentlich ist, muss man etwas weiter zurückblicken, denn ein gewisser Herr John Harvey Kellogg, seines Zeichen Seventh Day Adventist(eine christliche Religion/Sekte) gründete das Unternehmen Kellogs und schaffte es Marketingtechnisch die Leute vom Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages zu überzeugen, gegessen werden sollte natürlich sein Zuckerjunkfood voller Lektine(Gluten gehören zu dieser Gruppe) und Ballaststoffe, aka. Cornflakes.

Aber warum das alles, nur um sich zu bereichern? Nein, die Adventisten sind ein lustiges Völkchen, von denen kommt der Irrglaube, dass Selbstbefriedigung etwas schlechtes sei(zumindest vor Gott) und Herr Dr. Kellog bemerkte bei seinen Patienten, dass ihr Sexdrive durch kohlehydratreiche Ernährung zurück ging also sah er, dass es gut war. Fakt ist: Frühstück braucht kein Mensch, Kohlehydrate genausowenig und gesund waren Cornflakes noch nie. Weiters haben sich die verrückten Adventisten in der Ernährungswissenschaften eingeschleust und man wird nicht leicht eine Studie die positiv für Team "plant based" ausgeht finden, in der keiner dieser Verrückten Vollidioten mit Interessenskonflikt und auch gerne dickem Sponsoring der Junkfood Industrie zu finden ist. Hinzu kommt noch Confirmation Bias, den könnt ihr jetzt aber selbst googlen.

Natürlich kann man blind Propaganda Filme der Veganer wie diesen grottenschlechten Gamechangers Unsinn nachplappern, man sollte aber vielleicht ein Mindestmaß an Ahnung haben wie der menschliche Organismus funktioniert, der Psychopath Wilks mit dem irren Blick hat leider recht wenig davon. Sonst hätte er nicht den Unsinn durchgewunken, dass Eiweiß und Kohlehydrate die Hauptenergiequelle des Körpers ist und auf Fett völlig "vergessen".

TLDR; Hinter Veganismus steht eine gigantische Junkfoodindustrie, selbst wenn sie damit werben der Mensch solle doch hauptsächlich unverarbeitete Produkte essen, die wissen ganz genau, dass sich Veganer bei der nächsten Gelegenheit auf das nächste Fake Meat und Analogkäseprodukt stürzen werden, einfach weil unser Körper weiß was gut für ihn ist, leider sieht und vielleicht auch schmeckt das Zeug nur so ähnlich wie der real deal und schadet dem Körper am Ende genauso wie jedes andere Junkfood Produkt der Industrie auch.
 
Prophet, mit deinen Youtube-Beispielen beschreibst du Orthorexia Nervosa, nicht Veganismus.
Der Rest in deinem Post grenzt schon an Verschwörungstheorien. Kannst du den Thread jetzt bitte damit in Ruhe lassen?
 
Zum Verschwörungsthread geht es hier entlang.

Ansonsten unterliegst du eher dem Confirmation Bias, dass sich jeder Vegetarier bzw. Verganer fast ausschließlich von Fertigprodukten und -gerichten ernährt.
Mach dir nix vor man sieht es doch selbst hier im Thread die letzten Seiten, da geht's um vegane Mayonnaise oder veganes Hack, tut mir echt leid dass ich die Leute vor den Gefahren dieser Omega 6 Schleudern warnen wollte, wird nicht mehr vorkommen.
 
Da gibt es auch eine Quelle zu?

Mehr als genug.
Einfach Mal "Amazonas Soja Tierfutter" oder "soja tierfutter" googlen.

ASS_-_Grafik_Verwendung-Sojabohnen-768x730.jpg


 
Zurück
Top Bottom