Der Vegetarier Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe nicht so mit 49 auszusehen:

velo0171-copy-1521231625.jpg

dank meiner ausgezeichneten Ernährung bin ich die letzten 10 Jahre kaum gealtert, kann zur not @Avi bezeugen. Wenn du wie ein Hungerhaken aussehen willst, ist die vegane Ernährung aber tatsächlich zu empfehlen, wie lange du das ohne Diabetiker zu werden durchstehst steht aber halt in den Sternen.

Aber wenn du so von dir überzeugt bist, dann Show dont tell

Wenn man keine Argumente hat, dann ist er halt ein Hungerhaken.

Der Typ ist Ultra Athlet, natürlich ist er nicht Bulky.
Sein Körper ist auf extreme Effektivität ausgelegt.

Aber hier hast du ein anderes Beispiel
60 Jahre alt.
 
Der Typ ist Ultra Athlet, natürlich ist er nicht Bulky.
Sein Körper ist auf extreme Effektivität ausgelegt.

Wenn dem so wäre, hätte er mehr Fett auf den Knochen, in dem Zustand kommt der doch keinen Vormittag ohne Banane aus. Hast dir schonmal überlegt was passiert wenn so Jemand ne gefährliche Krankheit einfängt? Wie lange kann er von seinen nicht vorhanden Fettreserven zehren? Ich bin nicht daran interessiert, Körperfett unter Werte zu pushen, die gesundheitlich keinerlei Vorteile haben, sondern eher Nachteile mit sich bringen. Ich bin froh mal nen Tag oder zwei nichts essen zu müssen, sehe das an meinen Kollegen auch immer, wie sie das Mittagessen nicht erwarten können und noch schnell nen Apfel oder schlimmer Schokoriegel um 10 einwerfen, obwohl sie wahrscheinlich sogar gefrühstückt haben.

Gestern gabs kein Essen in der Kantine das meinen Vorstellungen entsprach, habe also nichts gegessen(von Sonntag 11:00 Uhr bis heute, Dienstag 13:00 Uhr), bis heute Mittag, hatte ich Hunger? Nein. Und ich hätte heute auch nicht essen müssen aber hatte Lust darauf :nix: Hunger ist immer ein Zeichen, dass deinem Körper was fehlt und als Veganer fehlt deinem Körper laufend was. Das wichtigste in der Ernährung ist, Kohlehydrate niedrig zu halten(Viel Erfolg damit als Veganer, kannst zwar auch irgendwie Keto machen, dafür musst aber ne Menge fragwürdiges Pflanzenfett konsumieren) und sich nicht zu überfressen, vor allem nicht laufend zu essen(max 3 Mahlzeiten am Tag, besser 2 oder eine). Weitere Interventionen gesund zu bleiben sind moderate Aktivität(ein Abo im Fitnesscenter ist nicht nötig) und eine gesunde Portion Schlaf.

Aber hier hast du ein anderes Beispiel
60 Jahre alt.
Ein Afrikaner? Der hätte auch Muskeln wenn er sich primär von Kaugummi ernähren würde, es ist kein Geheimnis, dass die uns in diesem Bezug haushoch überlegen sind, sie haben bekanntlich auch wesentlich größere Penisse, weshalb sie bei der Frauenwelt auch so beliebt sind :)
 
Übertreib es nicht mit Keto, der Kohlenhydrate Mangel im Oberstübchen scheint sich schon bemerkbar zu machen :coolface:
Glucose wird in der Leber produziert und zwar in genau der richtigen Menge die dein Gehirn braucht, pardon, dein Gehirn vielleicht nicht, sonst wüsstest du das wahrscheinlich ;)

Hier wird dir geholfen:

 
Diese studierten Ernährungsberater hier. Wahnsinn.
Keto ist ja mal praktisch absoluter Bullshit. Genau wie das Ernährung einen jünger macht.
Mitunter aßen wir im Mittelalter noch mehr Fleisch als heutzutage. Diese Lüge, dass wir heute mehr konsumieren als früher wurde bereits auch dementiert.
Damals wurde man aber auch nur 40. Tolle Vorbilder. Und was soll das aussagen?
Auf Fleisch verzichtet man hauptsächlich aus moralischen Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Hört mal euch hier gegenseitig anzukacken!
Moderativer Hinweis: Hört mal euch hier gegenseitig anzukacken!
 
Ich sehe gerade diesen alten Thread und bin positiv überrascht wie viele Leute hier mittlerweile bewusst darauf achten. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.
 
Ich sehe gerade diesen alten Thread und bin positiv überrascht wie viele Leute hier mittlerweile bewusst darauf achten. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.
Die vegane Propaganda wird auch immer lauter und häufiger, manche Menschen glauben mittlerweile sogar sie könnten sich vegan ein Leben lang ernähren ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.

Mir persönlich ist es ja egal, sollen die Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, sei das durch Extremsport, zu wenig Schlaf weil sie denken, dass 3-4h ausreichend sind oder eben ne vegane Ernährung.

Gegen Vegetarier oder Pescetarier wie @Avi gibt es übrigens auch nichts einzuwenden, wenn die clever mit dem Konsum von Tierprodukten umgehen und ab und zu kleine Fische und vor allem keine aus Aquakultur auf den Teller bekommen um so besser. Vor allem wenn man Zucker und Omega 6 Fettsäuren auf das nötigste reduziert und sich moderat bewegt holt man das beste aus seinem Körper raus.

Ob man sich jetzt low carb, no carb oder low fat ernährt ist eigentlich auch nicht so wichtig, gesünder ist natürlich die Carbs niedrig zu halten das ist auf gesundem Weg als Vegetarier aber nicht so einfach und als Veganer quasi unmöglich außer man kippt sich literweise Olivenöl(und selbst da muss man aufpassen) runter. Die größte Gefahr besteht in der Kombination von Carbs, speziell Zucker mit Fett, auch als Randle Cycle nach dem Wissenschaftler der diesen nachgewiesen hat benannt:


Kurz: Der Kuchen, Donut oder Hamburger macht uns krank, high fat high carb sollte gemieden werden. Da kommt wohl auch die schon recht alte Idee der Trennkost her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vegane Propaganda wird auch immer lauter und häufiger, manche Menschen glauben mittlerweile sogar sie könnten sich vegan ein Leben lang ernähren ohne Mangelerscheinungen zu bekommen.
Eine vegane Propaganda? Bitte was? Meistens sind es die Fleischfresser welche nen regelrechten Feldzug gegen Leute führen die sich vegetarisch oder vegan ernähren.
Und lieber vegan als mit Billigfleisch zugedröhnt.
 
Zurück
Top Bottom