Der Vegetarier Thread

Unter anderem B12 das man sich dann künstlich zuführt ;)

Die Tiere die du isst, bekommen auch B12 künstlich zugeführt. Also warum es nicht das direkt künstlich nehmen?
Es sei denn du isst nur Tiere die den ganzen Tag auf der Wiese stehen und kein Industriefutter bekommen.

Wenn dem so ist, dann Glückwunsch.
Du gehört zu der 1% Minderheit.
Dann zahlst du aber 40-60€ für ein Hühnchen ;)
 
Werde ich nie verstehen wie man sich Tabletten einpfeift damit man alle Nährstoffe hat. Zu viel Fleisch ungesund unterschreibe ich. Genauso nur Vegan kannst auch als ungesund bezeichnen
 
Die Tiere die du isst, bekommen auch B12 künstlich zugeführt. Also warum es nicht das direkt künstlich nehmen?
Es sei denn du isst nur Tiere die den ganzen Tag auf der Wiese stehen und kein Industriefutter bekommen.

Wenn dem so ist, dann Glückwunsch.
Du gehört zu der 1% Minderheit.
Dann zahlst du aber 40-60€ für ein Hühnchen ;)
Fisch, Fleisch, Milch, Käse also in so ziemlich allen tierischen Produkten ;)
 
Also isst du lieber die Tierprodukte die Tabletten bekommen?

Die meisten Menschen essen sowieso zu viel, dann lieber weniger und hochwertiger, oder mal nen Tag fasten, wer etwas Fett am Bauch oder allgemein zu viel hat, kann ohne Probleme einfach jeden zweiten Tag essen bis das aufgebraucht ist. Natürlich nicht(bzw. nur extrem schwer), wenn man zuckerabhängig ist. Da muss man erstmal nen Entzug machen, das geht als Veganer natürlich nicht ohne Mangelernährung in Kauf zu nehmen, bzw. sich mit Omega 6 Fettsäuren zuzudröhnen, als Vegetarier aber durchaus machbar: Ich empfehle Käse aus Rohmilch hergestellt, da diese besonders hohe Auflagen in Sachen Qualität vom Lebensmittelamt bekommen und in der Rohmilch noch andere Nährstoffe statt nur Laktose und Fett steckt. Eier aus Biohaltung, kann man auch zu speziellen Omega 3 Eiern greifen, hier wurden die Hühner mit hochwertigerem Futter gefüttert, am besten natürlich vom Bauern deines Vertrauens, wo man Hühner noch Würmer und Insekten picken sieht, was besseres für die Tiere gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit pfeiffst du dir aber ganz schön viele Östrogene in deinen männlichen Körper. Genau das wolltest du doch umgehen.
Habe ich keine Bedenken, solltest der veganen Agenda nicht alles abkaufen, die werden immer Mengen angeben die angeblich den Tieren gespritzt werden aber nie was am Ende auf dem Teller landet:

beefhormone.JPG

Bei Schwein und Huhn sieht es nicht viel anders aus:
Dm14mSDW4AsOArS.jpg
Selbst wenn die Tiere Hormone bekommen, setzen sich diese nicht oder nur in sehr geringen Mengen im Fleisch ab, kann man vernachlässigen. Das gleiche gilt übrigens für Antibiotika. Hier noch etwas dramatischer dargestellt:
DbBiP9DUQAA0kUJ.jpg
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Kohl oder Kartoffeln einen mit Östrogen vollpumpen aber wenn man schon wegen Fleisch auf die Barrikaden geht, sollte man diese beiden Gemüse genauso wie Nüsse und Sojaprodukte auf jeden Fall meiden ;) -Funfact, auf die Gefahren von Sojaprodukten bin ich erst durch @Avi aufmerksam geworden, die mir berichtete wie sie und ihre Frau durch den Verzehr davon allerhand Nebenwirkungen bemerkten. Nach ein wenig Recherche meide ich das Zeug jetzt auch wie die Pest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich keine Bedenken, solltest der veganen Agenda nicht alles abkaufen, die werden immer Mengen angeben die angeblich den Tieren gespritzt werden aber nie was am Ende auf dem Teller landet:

beefhormone.JPG

Bei Schwein und Huhn sieht es nicht viel anders aus:
Dm14mSDW4AsOArS.jpg
Selbst wenn die Tiere Hormone bekommen, setzen sich diese nicht oder nur in sehr geringen Mengen im Fleisch ab, kann man vernachlässigen. Das gleiche gilt übrigens für Antibiotika. Hier noch etwas dramatischer dargestellt:
DbBiP9DUQAA0kUJ.jpg
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Kohl oder Kartoffeln einen mit Östrogen vollpumpen aber wenn man schon wegen Fleisch auf die Barrikaden geht, sollte man diese beiden Gemüse genauso wie Nüsse und Sojaprodukte auf jeden Fall meiden ;) -Funfact, auf die Gefahren von Sojaprodukten bin ich erst durch @Avi aufmerksam geworden, die mir berichtete wie sie und ihre Frau durch den Verzehr davon allerhand Nebenwirkungen bemerkten. Nach ein wenig Recherche meide ich das Zeug jetzt auch wie die Pest.
Erstmal ist das wiedermal keine Quellenangabe. Du hast es einfach nicht drauf, aber ich habe relativ einfach den Bericht zu deinem Müll gefunden, was du hier kommentarlos absetzt. Es ist vom Iowa Beef Center. http://www.iowabeefcenter.org/information/IBC48.pdf
Ich bin mal nicht sicher, ob du das überhaupt wusstest und außerhalb CWs in sehr dummen Boards unterwegs bist.
Ihr Bericht ist auch sehr unprofessionell, alleine schon die Quellenangaben und die Beschreibung der estrogenic avtivity. Estrogenic Activity, weil sie wie du hier mal vorher falsch behauptest hast glauben, dass Pflanzen Östrogene produzieren und das tun sie immer noch nicht, aber chemisch ähnlich aufgebaute Moleküle. Der Bericht listet eine Quelle der U.S. Department of Agriculture, in der sie die Isoflovane Werte listen, die ähnlich aufegbaut sind wie das Steroidhormon Östrogen und deshalb Phyto(pflanzen)-östrogene genannt werden. Wir haben 2020 und Isoflovane konnten immernoch nicht beweisen, dass sie den Hormonhaushalt im Menschen beeinflussen.
Pflanzen produizieren kein Östrogen.
 
Wir haben 2020 und Isoflovane konnten immernoch nicht beweisen, dass sie den Hormonhaushalt im Menschen beeinflussen.
Was man auch nicht beweisen konnte: Dass die geringe Menge an Hormonen im Fleisch, selbst von Tieren die hormonbehandelt wurden, irgendeinen Einfluss auf den menschlichen Organismus hätten. Man weiß allerdings, dass diese sich im Kochvorgang weiter reduzieren lassen.

Generell ist man in Europa eh gut dran, da den Tieren keine Hormone zur Leistungssteigerung verabreicht werden dürfen, im Gegensatz zur USA und das schon seit 1989...
 
Was man auch nicht beweisen konnte: Dass die geringe Menge an Hormonen im Fleisch, selbst von Tieren die hormonbehandelt wurden, irgendeinen Einfluss auf den menschlichen Organismus hätten. Man weiß allerdings, dass diese sich im Kochvorgang weiter reduzieren lassen.

Generell ist man in Europa eh gut dran, da den Tieren keine Hormone zur Leistungssteigerung verabreicht werden dürfen, im Gegensatz zur USA und das schon seit 1989...
Seit wann kocht man Käse, die aus Rohmlich gewonnen wird?
 
@3headedmonkey

Ähm, Käse gewinnt man nicht aus Rohmilch, sondern stellt man daraus her. Und bei vielen Rohmilchkäsesorten wird die Rohmilch gekocht bzw. hohen Temperaturen ausgesetzt, siehe Allgäuer Emmentaler, Appenzeller, Greyerzer oder Parmeggiano Reggiano.
Rohmilch bedeutet nicht, die Milch soll "roh" sein. xD Schnittkäse kann man Schneiden. :ugly:
 
@3headedmonkey

Ähm, Käse gewinnt man nicht aus Rohmilch, sondern stellt man daraus her. Und bei vielen Rohmilchkäsesorten wird die Rohmilch gekocht bzw. hohen Temperaturen ausgesetzt, siehe Allgäuer Emmentaler, Appenzeller, Greyerzer oder Parmeggiano Reggiano.
Rohmilch bedeutet nicht, die Milch soll "roh" sein. xD Schnittkäse kann man Schneiden. :ugly:
Es kein Käse aus Rohmilch, wenn es pasteurisiert oder gekocht wird.
 
@3headedmonkey

Doch. Nennt sich Rohmilchkäse. Wird allerdings nicht pasteurisiert, sondern schonend erhitzt. ;)
Schonend erhitzt heißt bis 45°C zu erwärmen. Das ist die untere Grenze für die meisten Proteinbindungen zu denautieren, aber gleichermaßen sind Enzyme in der Region am aktivsten, deshalb erwärmt man die Rohmlich bis zu dieser Temperatur, mit kalter Milch wird es eher nichts. Schwangere haben auch eine erhöhte Temperatur, damit das befruchtete Ei sich besser entwickeln kann und bei Krankheiten erhöht sich die Körpertemperatur auch um die Aktivität der Enzyme zu steigern,
Pasteurisation geschieht bei der oberen Grenze (~65°C) in der Enzyme anfangen kaputt zu gehen und zu denautieren.

MTCs link spricht aber von Kochen und Grillen. Das sind Temperaturen über 100°C für mehrere Minuten. Er widerspricht sich also mit seinem eigenen Stuss.
 
Schonend erhitzt heißt bis 45°C zu erwärmen. Das ist die untere Grenze für die meisten Proteinbindungen zu denautieren, aber gleichermaßen sind Enzyme in der Region am aktivsten, deshalb erwärmt man die Rohmlich bis zu dieser Temperatur, mit kalter Milch wird es eher nichts. Schwangere haben auch eine erhöhte Temperatur, damit das befruchtete Ei sich besser entwickeln kann und bei Krankheiten erhöht sich die Körpertemperatur auch um die Aktivität der Enzyme zu steigern,
Pasteurisation geschieht bei der oberen Grenze (~65°C) in der Enzyme anfangen kaputt zu gehen und zu denautieren.

MTCs link spricht aber von Kochen und Grillen. Das sind Temperaturen über 100°C für mehrere Minuten. Er widerspricht sich also mit seinem eigenen Stuss.
Hartkäse aus rohmilch wird zwischen 50 und 60 Grad erhitzt ;)
 
Was man auch nicht beweisen konnte: Dass die geringe Menge an Hormonen im Fleisch, selbst von Tieren die hormonbehandelt wurden, irgendeinen Einfluss auf den menschlichen Organismus hätten. Man weiß allerdings, dass diese sich im Kochvorgang weiter reduzieren lassen.

Generell ist man in Europa eh gut dran, da den Tieren keine Hormone zur Leistungssteigerung verabreicht werden dürfen, im Gegensatz zur USA und das schon seit 1989...
Was interessiert mich hier Fleisch?
 
Zurück
Top Bottom