Der Vegetarier Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nope, ich mein nicht hobbysportler wie ihr, sondern die großen^^

Hobbysportler? Sagmal hast du überhaupt eine Ahnung? Anscheinend nicht. Wir sind keine Hobbysportler.

Die meisten auf deiner Liste sind Wrestler oder Bodybuilder. Denkst du tatsächlich, dass das "große" Sportler sind. Ist ja einfach lächerlich.

Genau das gleiche mit Gewichtheben, Diskuswerfen, Speerwerfen, etc. Sicherlich sind das alles Sportarten. Aber die haben nur etwas mit Kraft zutun.

In der Liste sind ein paar dabei... wo da einfach steht ironman beendet. Na toll. Gehört man zu den ganz großen, wenn man den Ironman beendet? Was für ein Schwachsinn.

Und dann ein Murray Rose als Schwimmer Olympiasieger. Google mal nach, wann der gewonnen hat. Inzwischen schwimme ich schneller als Murray Rose.

Man merkt einfach, dass du überhaupt keine Ahnung von Sport hast. Aber dann uns Hobbysportler zu nennen. Weißt du wer mit uns trainiert? Thomas Hellriegel, google den mal nach. Und der ist nicht vegetarisch. Und wir haben auch Langstreckenschwimmer in der Gruppe. Und die schwimmen nicht 42km, wie normale Marathonläufer, sondern 92km.

Hatte ich jemals behauptet das ich Ahnung davon habe? Wenn du dich jetzt in deiner Persöhnlichkeit angegriffen fühlst weil ich euch als Hobbysportler bezeichne... keks? Du siehst hier aufjedenfall das Vegetarismus nichts mit weniger Kraft(sowieso das meist unterstellte, was Vegetarier weniger hätten), Ausdauer und blabla zu tun hat. Das ist eben eine Behauptung von dir die nunmal Müll ist(wie ich absolut keine Ahnung von Sportlern habe^^), da das ganze mittlerweile oft genug Wissenschaftlich bewießen wurde. Bzw. die Liste hab ich aus google, ncihtmal durch gelesen :(. Da du aber einzelnen personen sowieso keinen Glauben schenkst, google einfach mal selbst.

BTW: ich finde gar keine Aussage gegen Vegetarische Ernährung beim Sport und ihre Nachteile von dir... üps :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich jemals behauptet das ich Ahnung davon habe? Wenn du dich jetzt in deiner Persöhnlichkeit angegriffen fühlst weil ich euch als Hobbysportler bezeichne... keks? Du siehst hier aufjedenfall das Vegetarismus nichts mit weniger Kraft(sowieso das meist unterstellte, was Vegetarier weniger hätten), Ausdauer und blabla zu tun hat. Das ist eben eine Behauptung von dir die nunmal Müll ist(wie ich absolut keine Ahnung von Sportlern habe^^), da das ganze mittlerweile oft genug Wissenschaftlich bewießen wurde. Bzw. die Liste hab ich aus google, ncihtmal durch gelesen :(. Da du aber einzelnen personen sowieso keinen Glauben schenkst, google einfach mal selbst.

BTW: ich finde gar keine Aussage gegen Vegetarische Ernährung beim Sport und ihre Nachteile von dir... üps :D

Naja sicher, denk doch was du willst. Die Liste die du jedenfalls geschickt hast ist lächerlich. Es ist jedefalls als Sportler sehr ungünstig Vegetarier zu sein. Klar kannst du Mit einer Tonne von rüben, etc. die Nährstoffe auch aufnehmen, aber mit welchem Aufwand? Ein Steak hat jedenfalls mehr Energie.

Mal abgesehen davon, dass Salat und anderes rohe Gemüse schwer verdaulich sind, bzw. die Verdauung sehr viel Energie kostet. Bei gekochtem Gemüse geht aber ein Großteil der Nährstoffe verloren.

Die Muskeln benötigen doch Glucose als Energiequelle, oder täusche ich mich? Also ist doch vor allem kohlenhydratreiche Ernährung energiebringend. Also Zucker und Stärke, und Stärke hat man z.B. in Kartoffeln oder Bohnen. Ein Steak hat vor allem viel Eiweiß und Fett, müsste doch also weniger Energie bringen.

Kann sein, dass ich hier ziemlichen Stuss rede, aber imo klingt mein Ansatz logischer, als deine Behauptung. Ne Quelle wäre nicht schlecht.

Naja sicher, denk doch was du willst. Die Liste die du jedenfalls geschickt hast ist lächerlich. Es ist jedefalls als Sportler sehr ungünstig Vegetarier zu sein. Klar kannst du Mit einer Tonne von rüben, etc. die Nährstoffe auch aufnehmen, aber mit welchem Aufwand? Ein Steak hat jedenfalls mehr Energie.

Mal abgesehen davon, dass Salat und anderes rohe Gemüse schwer verdaulich sind, bzw. die Verdauung sehr viel Energie kostet. Bei gekochtem Gemüse geht aber ein Großteil der Nährstoffe verloren.

Ich merk schon, sinnlos mit dir darüber zu diskutieren. Das sind nunmal nicht meine Gedanken, das ist wissenschaftlich erwießen. Und was jetzt leichter Verdaulich ist, ist jetzt auch wieder relativ hm^^

forget it

Es ist nunmal so, dass sich Vegetarier verstärkt Gedanken machen müssen, was sie essen. Zum einen darüber, dass das Vitamin B12 nicht zu kurz kommt, was im Fleisch häufig vertreten ist und vom menschlichen Körper besser verarbeitet werden kann. Für Eisen, Zink und Jod gilt das gleiche.

Im Gegenzug müssen Menschen, die viel Fleisch essen, darauf achten, nicht zuviel tierisches Fett zu sich zu nehmen. Zudem muss man auf den Cholesterin-Spiegel achten.

Was das Thema menschliches Gebiss angeht: Wozu hat der Mensch denn Reißzähne? Um über's Feld zu jagen um Äpfel und Birnen zu reißen? Eher nicht. Bei Wikipedia steht unter Vegetarismus noch viel wissenswertes dazu.

Das biologisch gesündeste ist weiterhin die ausgewogene Ernährung. 2-3 Mal die Woche Fleisch mit Gemüse und zwischendurch etwas Obst und fertig is die Laube.

Das biologisch gesündeste ist weiterhin die ausgewogene Ernährung. 2-3 Mal die Woche Fleisch mit Gemüse und zwischendurch etwas Obst und fertig is die Laube.

Eben nicht:

http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/_...egetariern.htm

Eine Zusammenfassung von 3 Studien zum Thema "vegetarische Ernährung"

Zitat:
Das Gesamturteil der Wissenschaftler kann man wie folgt zusammenfassen:

- Keine Mangelerscheinungen
- Vegetarische Ernährung geeignet und empfehlenswert
- Gesundheitszustand bemerkenswert gut

Und das geht schließlich aus 3 unterschiedlichen Studien hervor. Vegetarische Ernährung ist die gesündeste.

Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung nicht ungesund, aber rein vegetarisch ist gesünder. Es hat mittlerweile schon so viele Untersuchungen zum Thema gegeben, dass daran kein Zweifel mehr sein sollte.

Es ist nunmal so, dass sich Vegetarier verstärkt Gedanken machen müssen, was sie essen. Zum einen darüber, dass das Vitamin B12 nicht zu kurz kommt, was im Fleisch häufig vertreten ist und vom menschlichen Körper besser verarbeitet werden kann. Für Eisen, Zink und Jod gilt das gleiche.

Im Gegenzug müssen Menschen, die viel Fleisch essen, darauf achten, nicht zuviel tierisches Fett zu sich zu nehmen. Zudem muss man auf den Cholesterin-Spiegel achten.

Was das Thema menschliches Gebiss angeht: Wozu hat der Mensch denn Reißzähne? Um über's Feld zu jagen um Äpfel und Birnen zu reißen? Eher nicht. Bei Wikipedia steht unter Vegetarismus noch viel wissenswertes dazu.

Wir haben "Reißzähne"? Eher Schneidezähne, wie sich das eben für einen Omnivoren gehört.
Reißzähne sind eher sowas:
gg9_600.jpg

soweit ich weiß hat hier niemand widersprochen, dass unsere Anatomie nicht der eines Wiederkäuers entspricht. Nur eben auch nicht der eines tatsächlichen Karnivoren und/oder Jägers.

Das menschliche Gebiss hat tatsächlich Reißzähne, diese sind aber eher klein und fallen daher nicht auf.

Die Muskeln benötigen doch Glucose als Energiequelle, oder täusche ich mich? Also ist doch vor allem kohlenhydratreiche Ernährung energiebringend. Also Zucker und Stärke, und Stärke hat man z.B. in Kartoffeln oder Bohnen. Ein Steak hat vor allem viel Eiweiß und Fett, müsste doch also weniger Energie bringen.

Kann sein, dass ich hier ziemlichen Stuss rede, aber imo klingt mein Ansatz logischer, als deine Behauptung. Ne Quelle wäre nicht schlecht.
nein, je mehr ein tier ein fleischfresser ist, desto weniger nahrungsgehalt in cal brauchen wir.

selbst die who listet doch den tages durchschnittsbedarf einen durchschnittsmenschen an nahrung mit
15k kcal mit pflanchlicher und
5k kcal mit tierische kost.

Eben nicht:

Und das geht schließlich aus 3 unterschiedlichen Studien hervor. Vegetarische Ernährung ist die gesündeste.

Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung nicht ungesund, aber rein vegetarisch ist gesünder. Es hat mittlerweile schon so viele Untersuchungen zum Thema gegeben, dass daran kein Zweifel mehr sein sollte.

ich klinke mich aus. Bringt ja nix.

Bin selber Vegetarier und verzichte auf Gelantine- und Tierfettprodukte(z.B.:bestimmte Butter Sorten).
Und geschadet hats mir nicht.
Bin auch sehr tollerant und mein gesamter Familien- und Freundeskreis ißt Fleisch, also stehe ich mit meiner Lebenseinstellung ziemlich allein da, was nicht schlimm ist so nehme ich häufig manche Dinge bewusster wahr als die anderen, ist mir zumindest aufgefallen.
Werde ich dadurch anders behandelt? Nein.
Die es wissen ist es überwiegend egal.
Bin der selbe Mensch geblieben, lustig, albern aber doch heufig Verständnisvoll und verspielt so wie ich immer war und noch heute bin.

Und diesen Vorurteil das Vegetarier langweilig sind lese ich auch zum ersten mal.
Ich meine Hallo! Weil sein Essverhalten anders ist als der der Mehrheit, ist man doch nicht gleich ein Langweiler oder in der richtung?

Die paar links, die hier gepostet wurden sind auch recht nützlich. thx.

Zuletzt bearbeitet:
Mal um mich kurz ein- und wieder hier raus zu klinken: Wegen der Studien, die ändern sich eh - letztens war es doch wieder raus gegeben worden, dass Butter besser für den Menschen als Magerine ist - 10 Jahre davor umgekehrt.
Ich pers. esse Fleisch für's Leben gern.

So, bin wieder hier raus.

Das ist genau der Grund warum Vegetarier sowieso immer verloren haben. ;)

1. Sie sind fanatisch. Eine gewisse Verbissenheit ist oftmals anzumerken.. :-/
2. Sie müssen extrem aufpassen was sie essen, sonst gelangen sie in die Hölle..

Mir ist es SCHEISSEGAL ob Vegetarische ernährung gesünder sein soll. Wenn ich mein geschlachtetes und in scheiben geschnittenes Rind essen will, dann tue ich es. Für mich ist das nahrhaft und lecker.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Vegetarier anstrengende Körperliche Arbeit tätigen, aber ein gutes Essen mit Kartoffel, Bohnen und guten Fleisch übermitteln viel mehr Energie als 10 Kilo Salat. So ist es für MICH richtig. Ich esse gerne Fleisch und es tut mir nicht leid das die Tiere sterben. Irgendwann schlachte ich selber eins. Nur um zu wissen wie das ist. Ich esse Tiere auch nicht respektlos. Ich weiss das es ein Tier war.

Und Bodybildner.. die ernähren sich von Ersatznahrungsmittel in Form von Pulver und anderem viel ekligeren und unnatürlicheren Zeug.

Butter war schon immer besser für die Menschen als Margarine. Die Margarinestudie war von der Margarineindustrie unterstützt. Weisste tausende von Jahre Ernährung können sich nicht irren..

/ajk

Das ist genau der Grund warum Vegetarier sowieso immer verloren haben. ;)

1. Sie sind fanatisch. Eine gewisse Verbissenheit ist oftmals anzumerken.. :-/
2. Sie müssen extrem aufpassen was sie essen, sonst gelangen sie in die Hölle..

Mir ist es SCHEISSEGAL ob Vegetarische ernährung gesünder sein soll. Wenn ich mein geschlachtetes und in scheiben geschnittenes Rind essen will, dann tue ich es. Für mich ist das nahrhaft und lecker.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Vegetarier anstrengende Körperliche Arbeit tätigen, aber ein gutes Essen mit Kartoffel, Bohnen und guten Fleisch übermitteln viel mehr Energie als 10 Kilo Salat. So ist es für MICH richtig. Ich esse gerne Fleisch und es tut mir nicht leid das die Tiere sterben. Irgendwann schlachte ich selber eins. Nur um zu wissen wie das ist. Ich esse Tiere auch nicht respektlos. Ich weiss das es ein Tier war.

Und Bodybildner.. die ernähren sich von Ersatznahrungsmittel in Form von Pulver und anderem viel ekligeren und unnatürlicheren Zeug.

Butter war schon immer besser für die Menschen als Margarine. Die Margarinestudie war von der Margarineindustrie unterstützt. Weisste tausende von Jahre Ernährung können sich nicht irren..

/ajk
1. du sprichst mindestens so fanatisch (hoffentlich nur der Provokation wegen) wie diejennigen die du (grossteils) fälschlicherweise verurteilst
2. essen Vegetarier weitaus ergiebigeres und nahrhafteres als 10 kg Salat (2/3 deines genannten Essens für "starke" Männer ist oh Wunder! vegetarisch)
3. Vegetarier essen sowohl Butter als auch Margarine, worauf willst du hinaus?
4. verwechselst du in deinem ganzen Posting Vegetarier mit Veganern und sogar mit Rohköstlern (in deinem Beispiel mit den 10 kg Salat).

der überwältigende Grossteil aller Vegetarier ist toleranter als du es schilderst, bei den Veganern sind die ideologischen Gründe weitaus im Vordergrund, desto eher sind auch fanatische Exemplare vertreten. Meistens ist es eh so das die Diskussion durch ahnungslose Fleischesser begonnen wird (natürlich gibts auch Vegetarier und Veganer die von sich aus so eine Diskussion beginnen, die sind aber a.) in der Minderzahl und b.) kann ich die nicht auch sonderlich leiden), die dann nachhacken wieso der gegenüber kein Fleisch ist, und ob das gesund sei und falls der Fleischesser etwas als Antwort hört was ihm nicht passt bzw. nicht in sein Weltbild passen will er immer dümmlichere/primitivere Argumente gibt und die Diskussion somit einheizt.

Zuletzt bearbeitet:

Du redest Stuss ;) Der Fettstoffwechsel "mündet" ziemlich schnell in den Kohlenhydratstoffwechsel (u.a. Glucose). Genau genommen wird Dihydroxyacetonphosphat (noch Fettstoffwechsel) zu Glycerinaldehyd-3-phosphat und geht dort dann den normalen Glykogenabbauweg (Citratcyklus usw.).

Fett ist jedenfalls sehr wichtig für den menschlichen Körper. Und Leuten mit hoher körperlicher Betätigung (Sport, Arbeiter) ist dringenst empfohlen ordentlich Fett zu konsumieren (Fett ist die komprimierteste Energieform).
Wie das geschieht ist jedem selbst überlassen. Allerdings ist ein Stück Fleisch sicher die gesündeste, natürlichste und beste Variante.
Eine Liste mit vegetarischen Leistungssportlern aufzuzählen ist ziemlich Quatsch, denn im Verhältnis zu Fleischessern stehen diese bestimmt 1 zu 1000 da (Vermutung)

Ich bin jedenfalls Pro-Fleisch und der Überzeugung, dass eine ausgewogene Ernährung MIT Fleisch der gesündeste und natürlichste Lebensstil ist.

Leute wie SektoX kann ich gar nicht ab. Sie erzählen uns von irgendwelchen wissenschaftlichen Ergebnissen, die sich klar für einen vegetarischen Lebensstil aussprechen. Die Wahrheit ist aber, dass es mindestens genausoviele gegenteilige Studien gibt. Irgendwelche Zeug zu kopieren und es dann als einzig richtiges darzustellen ist deshalb einfach falsch. Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema, dass für Laien schonmal garnicht zu verstehen ist. Ich unterstelle dieser Person, nach den Beiträgen auf der vorherigen Seite, jetzt einfach mal, dass sie keine Ahnung von diesem Thema hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fett ist sehr wichtig für den Körper. Es ist der effizienteste Energielieferant des Menschens, wenn man mal von höchst Belastungen absieht (in diesem Falle wird Kohlenhydrat verbrannt, deswegen beim Joggen langsam, aber lange laufen, wenn man Pfunde loswerden will :-) ).

Wir Menschen sind Allesfresser. Wer also denkt eine rein pflanzliche Ernährung wäre die gesündeste, der irrt. Und wer irgendwelche Studienergebnisse von Vegetarierseiten kopiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Gegen ein gutes, saftiges Steak ist nie etwas einzuwenden. Zuviel Gemüse ist auch nicht gesund (für die Verdauung z.B.) Generell gilt hier das gleiche Gesetz, wie in der Chemie (alles ist Gift in Massen)

Leute wie SektoX kann ich gar nicht ab. Sie erzählen uns von irgendwelchen wissenschaftlichen Ergebnissen, die sich klar für einen vegetarischen Lebensstil aussprechen. Die Wahrheit ist aber, dass es mindestens genausoviele gegenteilige Studien gibt. Irgendwelche Zeug zu kopieren und es dann als einzig richtiges darzustellen ist deshalb einfach falsch. Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema, dass für Laien schonmal garnicht zu verstehen ist. Ich unterstelle dieser Person, nach den Beiträgen auf der vorherigen Seite, jetzt einfach mal, dass sie keine Ahnung von diesem Thema hat.

Und ich kann absolut Menschen nicht ab, die andere menschen beurteilen bevor sie auch einmal mit ihnen diskutiert haben und ihnen dazu noch jeden Satz im Mund herumdrehen. Ich stehe nicht auf meiner Meinung, habe aber gegenüber dem herr mit dem ich zu diesem Zeitpunkt diskutiert hatte(post unter mir, der wohl zu deiner Beschreibung weit aus besser passt), welcher incl. Fleisch als die gesündeste ernährungsmethode bezeichnete und nicht mit sich diskutieren lies ein paar Gegenteilige Studien aufgezeigt, mehr nicht! Warum ich mich jetzt aus deisem Grund gleich so anblöcken lassen muss von Leuten wie dir... du wirst es wohl wissen^^ Ich habe lediglich Beispiele aufgezeigt. Ich habe die Meinung das Vegetarier am gesündesten Leben, so wie du deine Meinung hast, das Mischmaschtypen am gesündestetn leben. Wo ist der unterschied? Ich habe meine Meinung niemals als die einzig richtige dargestellt.(ich werde mir jetzt das ganze aber auch nicht antun und mir dem Müll von vor x Wochen nochmals durchlesen).

Es gibt nunmal keine Studie die mir bekannt wäre a´ la "Fleischesser leben länger". Kannst mich gerne vom gegenteil übezeugen. Und tu mir ein gefallen... Kram nicht Beiträge heraus die schon ewig alt sind.

EDIT: Habs mir nochmals durchgelesen. Wo hast du bitte deine Hirngespinste her? Ich habe niemals behauptet das Vegetarier am gesündesten Leben, lediglich irgendjemandem in Sachen Leistungsfähigkeit widerspochen sowie einmal über das Thema ist der Mensch Fleisch/Pflanzen/Allesfresser diskutiert, wie kommst du auf dein Gebrabbel? o.O Was mich aber auch nicht wundert, da mir das eigentlich völlig wurscht ist wer gesünder lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom