Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
einpaar Tipps meinerseits an dich:Ich überlege Vegetarier zu werden...aber es ist so schwer...
Kann die Argumentation nicht nachvollziehen.
Sicher, Massentierhaltung ist nichts feines. Aber denkt ihr, die Rinder, Schweine, Hühner, würde es ohne McDonalds und co, überhaupt geben? Die Antwort ist nein. sie existieren nur um gegessen zu werden. Also wollt ihr lieber, dass die Tiere gar nicht leben?
Auch Pflanzen sind Lebewesen, und mit was für Zeug die bespritzt werden ist nicht mehr feierlich. Außerdem sterben durch Insektenvernichtungsmittel unzählige Tiere, die die Vegetarier schützen wollen...
Sicher, Massentierhaltung ist nichts feines. Aber denkt ihr, die Rinder, Schweine, Hühner, würde es ohne McDonalds und co, überhaupt geben? Die Antwort ist nein. sie existieren nur um gegessen zu werden. Also wollt ihr lieber, dass die Tiere gar nicht leben?
Auch Pflanzen sind Lebewesen, und mit was für Zeug die bespritzt werden ist nicht mehr feierlich. Außerdem sterben durch Insektenvernichtungsmittel unzählige Tiere, die die Vegetarier schützen wollen...
hey, jeder der kein Kalb gestillt hat sollte es nicht wagen Vegetarier genannt zu werden ^^Und seit wann ist Vegetarier = Tierschützer?
Ja klar ist das grausam, aber so ist die Natur nunmal. Grausam und Rücksichtslos.Ja ist das nicht furchtbar grausam? Leben, nur um geschlachtet zu werden? Natürlich wäre es besser, die Tiere würden gar nicht erst gezüchtet werden. Eine so unnatürlich große Population ist sowieso für kein Ökosystem gut.
Und seit wann ist Vegetarier = Tierschützer? Wieso sollten alle Vegatarier darauf bedacht sein Insekten zu schützen?
Haben Pflanzen ein Gehirn? Spüren sie Schmerz? Was ist das denn für eine Argumentation? Man kann doch Pflanzen nicht mit Tieren vergleichen.
Und wer sagt, Vegatarier hätten etwas gegen Insektenvernichtungsmittel? Ich meine, du argumentierst hier mit Dingen, zu denen hier Niemand Stellung bezogen hat. Und seit wann ist Vegetarier = Tierschützer? Wieso sollten alle Vegatarier darauf bedacht sein Insekten zu schützen?
Willst du mir damit sagen ein Rind ist mehr wert als ein Adler?
Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst.
man kann aber auch Vegetarier sein ohne oder kaum Insekten Leid zuzufügen. Dies geht mit dem Einkauf von unbehandeltem Gemüse und beim Öko/Biobäcker, bis hin zum eigenen Garten und selbst anbauen.@Wiesenlooser
Lustig ist dabei aber auch noch, dass genau durch die Insektenvernichtungsmittel Insekten getötet werden, nicht nur der der Adler am "Ende"...
Aber Insekten töten ist ja eigentlich den meisten hier scheinbar egal, sie ignorieren es oder stellen Kühe, Schweine, Hühner auf ne andere Stufe als Insekten, so dass sie weniger "wert" sind, warum auch immer.
Wenn man argumentiert "Ich bin Vegetarier, weil es den Tieren schlecht geht, weil die Tiere nur fürs Schlachten geboren werden etc., esse aber sonst Brot und Salat", find ich es einfach Schwachsinn.
Die Insekten werden für das Brot, Salat, Tomaten, Kartoffeln etc. durch Insektenvernichtungsmittel gezielt umgebracht. Da seh ich einfach keinen Unterschied zwischen Insekt und Schwein, nur dass Insekten kleiner sind.
Beides aber sind Tiere....
Also schön und gut. Das Leben ist leidvoll, und ein einziger Spaziergang im Wald reicht, um ein Insektenblutbad zu verrichten.man kann aber auch Vegetarier sein ohne oder kaum Insekten Leid zuzufügen. Dies geht mit dem Einkauf von unbehandeltem Gemüse und beim Öko/Biobäcker, bis hin zum eigenen Garten und selbst anbauen.
es ist jedoch ein Unterschied ob man vorsätzlich und bewusst Leben nimmt oder es unumgänglich ist. Ein Löwe oder ein Wolf müssen ihre Beute jagen und verzehren um ihren Fortbestand zu sichern, der Mensch muss nicht Tiere töten, weil sein Körper Fleischnot hat sondern weil er gerne und häufig Fleisch essen möchte.Ich sehe es als Bestandteil des natürlichen Kreislaufs, Leben zu schenken und zu nehmen. Wer meint, er könne durch die Welt maschieren und sich dem natürlichen Tötungskreislauf, an dem wir uns meist ganz unbewußt beteiligen, versperren, der kann sich auch gleich in Michael Jacksons Sauerstoffzelt einschließen.