Der Vegetarier Thread

Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:
 
Leon schrieb:
Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:

Da fällt mir eine Art Witz ein, den mein Bio Lehrer immer erzählt hat ...

Er meinte immer:
"Du siehst aus wie ein Veganer lvl 5 ... isst nichts was nen schatten wirft"

Fand ich immer zum schießen XD
 
Leon schrieb:
Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:

das einzig idiotische an Veganern ist ihre meist extremistische Sichtweise/Verhalten und Erhabenheit. Das sie auf Tierprodukte verzichten ist grundsätzlich vorbildhaft und beneidenswert, würde mich gerne öfter vegan ernähren, kann aber schwer auf Käse verzichten (Eier, Honig, Gelatine, und Milch kann ich gut ersetzen)

Ebenfalls interessante Lebensart und Einstellung ist der Freeganer
 
LinkofTime schrieb:
Da fällt mir eine Art Witz ein, den mein Bio Lehrer immer erzählt hat ...

Er meinte immer:
"Du siehst aus wie ein Veganer lvl 5 ... isst nichts was nen schatten wirft"

Fand ich immer zum schießen XD
der ist von den simpsons geklaut, aus der einen folge wo lisa auf den baum klettert und dort wohnt damit er nicht abgeholzt wird
armseliger lehrer...
 
Leon schrieb:
Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:
Veganer versteh ich auch nicht. Ein Glas Honig tut doch keiner Biene weh. Aber solang mir niemand was vorschreibt tu ichs auch nicht. :)
 
orbit schrieb:
das einzig idiotische an Veganern ist ihre meist extremistische Sichtweise/Verhalten und Erhabenheit. Das sie auf Tierprodukte verzichten ist grundsätzlich vorbildhaft und beneidenswert, würde mich gerne öfter vegan ernähren, kann aber schwer auf Käse verzichten (Eier, Honig, Gelatine, und Milch kann ich gut ersetzen)

Ebenfalls interessante Lebensart und Einstellung ist der Freeganer

du vergisst nur dass quasi in 80% aller convenience produkte milchzucker drin ist, brauchste nur mal nen lactose-intolleranten zu fragen, also fällt noch deeeeeeutlich mehr weg als nur die paar sachen.

wobei einem convenience-zeug natürlich recht egal sein kann wenn man sich gesund ernährt, aber wenn man mal selber nich kocht, dann wirds sehr problematisch. finds aber schon auch bewundernswert wenn jemand das voll durchzieht und dabei kein selbstgerechtes arschloch ist.
 
baghead schrieb:
der ist von den simpsons geklaut, aus der einen folge wo lisa auf den baum klettert und dort wohnt damit er nicht abgeholzt wird
armseliger lehrer...
Wie Geil, dann mag ich den Lehrer jetzt noch viel mehr XD
Ich meine ich dachte schon er wäre genial, weil er eigentlich dauernt nur irgendwelche Filme ala Eiskalte Engel im unterricht guckt, aber das er dann acuh noch Simpsons guckt ist ja richtig genial XDXD
 
Mango schrieb:
du vergisst nur dass quasi in 80% aller convenience produkte milchzucker drin ist, brauchste nur mal nen lactose-intolleranten zu fragen, also fällt noch deeeeeeutlich mehr weg als nur die paar sachen.

wobei einem convenience-zeug natürlich recht egal sein kann wenn man sich gesund ernährt, aber wenn man mal selber nich kocht, dann wirds sehr problematisch. finds aber schon auch bewundernswert wenn jemand das voll durchzieht und dabei kein selbstgerechtes arschloch ist.

da hast du recht, bereite allerdings in den meisten Fällen alles frisch zu, Fertigprodukte desensibilisieren nur den Gaumen, mit ihren ganzen Geschmacksverstärkern. kommen höchtens aus Bequemlichkeit manchmal auf dem Tisch - nicht mehr nicht weniger. Ich habe mich jedoch zu wenig darüber erkundigt wo überall Milchzucker enthalten ist (z.B. in der Pflanzenmargarine? Sojabutter? Tomatenpastasaucen?)

Und für einen Latte Macchiato aus Sojamilch würde jeden anderen mit normaler Milch stehenlassen, ist aber Geschmackssache! ;) Mag den nussigen Geschmack der Sojamilch.
 
Leon schrieb:
Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:
1. jemanden aufgrund seiner essgewohnheiten als idioten zu bezeichnen...naja. wer mMn hier der idiot ist, dürfte wohl klar sein.
2. du hast nichts verstanden.
3. mich interessierts eigentlich gar nicht weiter, das zu erklären.
 
Leon schrieb:
Vegetarier kann ich noch verstehen aber Veganer sind die letzten Idioten :neutral:

Trinken keine Milch und Essen keine Eier weil es den Tieren schadet :rolleyes:

Veganer tragen oft auch keine Kleidung für die Tiere getötet werden mussten. Und Haustiere haben sie auch keine.

Idiotisch find ichs aber nich, ich finde da gehört jede Menge Entschlossenheit dazu, sich so gegen die Ausnutzung von anderen Lebewesen zu entscheiden (Wenn man nich grad n Mitläufer is, der heimlich jedem Hamburger nachtrauert)
 
golem09 schrieb:
Veganer tragen oft auch keine Kleidung für die Tiere getötet werden mussten. Und Haustiere haben sie auch keine.

Idiotisch find ichs aber nich, ich finde da gehört jede Menge Entschlossenheit dazu, sich so gegen die Ausnutzung von anderen Lebewesen zu entscheiden (Wenn man nich grad n Mitläufer is, der heimlich jedem Hamburger nachtrauert)

wie gesagt ist vorbildhaft alles. Aber ich find es idiotisch wenn sie dann Vegetarier als Tiermörder bezeichnen weil sie Milch trinken oder Käse essen.
 
Gibt doch nichts schöneres als ein schönes Stückchen Pute.:D

ldWIw2SB.jpg


Schon mei zweites Stück heute. :blushed:
 
Sorry aber das Foto ist selbst für einen Fleischfresser wie mich ekelig ^^ üb mal mehr Fotografieren :D

Btw ich geh heute Grillen mit Fleisch und Sojawürstchen die sind nämlich beide toll :)
 
@veganer-terminus:

mit dem veganer glaubt manch einer, das ende der fahnenstange ist schon erreicht... mitnichten!

als verschrobene unterart gibt's noch figuren, die sich frutarier schimpfen.
das sind leute, die dem "allgemeinen veganer" sogar mit verachtung gegenueber stehen, da sie sich ausschliesslich von naturprodukten ernaehren, welche die natur "freiwillig" hergibt... Fallobst z.b. :D

gluecklicherweise bedingen sie durch dererlei marotten auch eine eher vernachlaessigbare beteiligung am genpool *g*

sidenote:
es mag vllt. an der stelle auch interessant sein, zu erfahren, dass apple als firmenname auf dererlei klamauk zurueckgeht ;)
obgleich ich meine MACs mag... "his steveness" ist doch zuweilen bissi arg verschroben... immer noch ;)

p.s.:
ach ja... zum topic noch was (scnr ^^')
war ich fuer ca. 4 jahre auch mal vegetarier gewesen, so trieb mich doch der schwache geist zurueck zum fleische (das fleisch war willig... konsumiert zu werden *g*).
in dem zusammenhang noch zwei, drei bloede sprueche (soll ja auch spasz machen hier ;) ):

- Ich bin nicht so weit in der Nahrungskette nach oben geklettert, um jetzt Salat zu essen!
- Die Vegetarier essen das Essen von meinem Essen!
- Auch Vegetarier duerfen Schmetterlinge im Bauch haben.
 
Gotchi schrieb:
@veganer-terminus:
als verschrobene unterart gibt's noch figuren, die sich frutarier schimpfen.
das sind leute, die dem "allgemeinen veganer" sogar mit verachtung gegenueber stehen, da sie sich ausschliesslich von naturprodukten ernaehren, welche die natur "freiwillig" hergibt... Fallobst z.b. :D
WHOOOT ? Is doch krank sowas!
Setzen die sich nen paar Stunden vor nen Baum und warten bis nen Apfel runterfällt oder was ? :rolleyes:
 
ujio schrieb:
WHOOOT ? Is doch krank sowas!
Setzen die sich nen paar Stunden vor nen Baum und warten bis nen Apfel runterfällt oder was ? :rolleyes:

dieses gelaber von fallobstlern is nur n standardwirtz, die gibts nicht wirklich, also keine panik ;)
 
Mango schrieb:
dieses gelaber von fallobstlern is nur n standardwirtz, die gibts nicht wirklich, also keine panik ;)

Oh contraire mon chere...

Heutzutage laesst sich wahrscheinlich eher ein Yak mit gruener Wolle zuechten, als dergleichen Individuen zu finden, jedoch gab's nachweislich zu Zeiten der Hippie-Bewegung div. Frutarier-Vereinigungen.
Koennt mir auch vorstellen, das irgendwo ein Rudel Alt-68er immer noch anaemisch in einer verklebten Wohnkommune diesem Lebensstil (so man es "Leben" nennen moechte) versucht zu froehnen... oder es sich auch nur einredet. :)

Ob die auch gewartet haben, bis der Hanf von der Staude faellt.... man weiss es nich... ;)
 
Ich esse 6 tage in der woche kein fleisch! dann gibt es samstag oder sonntag fleisch.
Ich esse sehr gerne fleisch nur was ich jetzt mache ist ne ernährungsumstellung
 
Gotchi schrieb:
Oh contraire mon chere...

Heutzutage laesst sich wahrscheinlich eher ein Yak mit gruener Wolle zuechten, als dergleichen Individuen zu finden, jedoch gab's nachweislich zu Zeiten der Hippie-Bewegung div. Frutarier-Vereinigungen.
Koennt mir auch vorstellen, das irgendwo ein Rudel Alt-68er immer noch anaemisch in einer verklebten Wohnkommune diesem Lebensstil (so man es "Leben" nennen moechte) versucht zu froehnen... oder es sich auch nur einredet. :)

Ob die auch gewartet haben, bis der Hanf von der Staude faellt.... man weiss es nich... ;)

ich hab nicht von frutariern sondern von fallobstlern gesprochen, das ist nur ein witz oder eine urbane legende wie auch immer man es nennen mag. bin selber kind zweier hippies und war als kleinkind auch oft aufm kindersitz hinten auf den hollandrädern meiner eltern dabei wenn sie durch europa gecrused sind. und ein lsd-guru aus dem freundeskreis meiner mutter und dessen familie (inkl adoptierter äthiopier) bestand aus frutariern.

bei diesem lebenswandel versucht man nur dinge zu essen die weder den träger eingehen lassen noch dessen fortpflanzung vermeiden. das heisst ich kann ganz locker mir nen apfel vom baum krallen und essen solange ich danach die samen einpflanze.

fallobstler gibt es nicht, dabei bleibe ich!
 
Zurück
Top Bottom