Der Vegetarier Thread

Ich war es ne Zeit lang. Glaub 2 Jahre oder so, dann hat mich meine Fischsucht wieder gepackt ^^
Ess ungemein gerne Fisch, Schwein oder andere Landtiere irgendwie nicht so gerne, kommt aber gelegentlich mal vor. Jeder soll es halt so machen, wie er mag, raff echt nicht, wie man sich da gegenseitig dumm anmachen kann :rolleyes:
 
Wie könnt ihr nur!
Fleisch ist toll! Fleisch ist lecker! Felisch ist gesund!

Ich könnte das nicht und ich kann auch nicht verstehen warum man ein Vegetarier sein möchte/kann ...
Aber nun gut, soll jeder so essen und Leben wie ihm das passt ... aber ihr verpasst echt lecker essen!
 
El Barto schrieb:
:lol: Eins noch: Wenn wir als Allesfresser geboren sind, warum können wir dann gar kein Fleisch verdauen?
Das geht erst, nachdem es erzhitzt wurde. Nur mal so als Denkanstoß.
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Inuit haben Rohes Fleisch gegessen, die Hitze zerstört lediglich Proteinstrukturen und fördert die Bildung von Amiden, die auch sehr gesund ist. Was dewnkst du, was die Höhlenmenschen gegessen ahtten, bovor es Feuer gab?

Na da wäre ich mir nicht sicher ;)
 
HiPhish schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Inuit haben Rohes Fleisch gegessen, die Hitze zerstört lediglich Proteinstrukturen und fördert die Bildung von Amiden, die auch sehr gesund ist. Was dewnkst du, was die Höhlenmenschen gegessen ahtten, bovor es Feuer gab?

Pflanzen und Beeren? ;)
 
HiPhish schrieb:
Na da wäre ich mir nicht sicher ;)
Ich sollte darauf achten das ich nicht immer die buchstaben verdrehe ^^

@ turbotronic
Nöö wieso ... wir können es ja trotzdem essen ...
Aber ihr verpasst sachen die echt göttlich sind ...
simpelstes beispiel ist dawohl eine Salami-Pizza ^^
 
Hioka schrieb:
Pflanzen und Beeren? ;)
Sicher, um den Energiebedarf einer Menschenherde zu decken hätten sie schon ganze Wälder abgrasen müssen. Ich wusste es, der Mensch war schon immer ein naturzerstörer :evil:
 
LinkofTime schrieb:
@ turbotronic
Nöö wieso ... wir können es ja trotzdem essen ...
Aber ihr verpasst sachen die echt göttlich sind ...
simpelstes beispiel ist dawohl eine Salami-Pizza ^^

Naja, das leckerste an ner Pizza ist ja immer noch der Teig ^^
Selbst als nicht Vegetarier gönn ich mir gerne mal n Pizza Brot statt einer mit Belag ^^

Zum Thema:
Also bin kein Vegetarier, versuch aber nicht übermäßig viel Fleisch zu essen. Finde diesen übermäßigen Konsum sinnlos, zumal es auch noch ungesund ist. Auch find ich das übermäßige Angebot an Fleischwaren eher krank, es handelt(e) sich schliesslich um ein Tier. Und bei den Massen, wie man im Supermarkt findet wird n Teil dann immer weggeschmissen und in dem Punkt sag ich, ihr habt doch n Schatten.
Ist doch an sich kein Problem wenn man mal einkaufen geht und eben nicht das Schnitzel findet das man gesucht hat, verhungern tut deswegen niemand.

Aber komplett darauf verzichten könnte ich glaube ich auch nicht, dann würde mir was fehlen. Man spürt es ja wenn einem etwas fehlt, wenn ich nun ewig kein Fleisch gegessen habe merke ich das. Genauso wie wenn ich n weilchen kein Obst oder Gemüse zu mir genommen habe.

HiPhish schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Inuit haben Rohes Fleisch gegessen, die Hitze zerstört lediglich Proteinstrukturen und fördert die Bildung von Amiden, die auch sehr gesund ist. Was dewnkst du, was die Höhlenmenschen gegessen ahtten, bovor es Feuer gab?

Jap, natürlich hat der Mensch früher auch rohes Fleisch gefressen. Es war eher Zufall das er es mal mit Feuer in Verbindung gebracht hat.
Könnte er heute sicherlich auch noch, nach der Gewissen gewöhnungsphase. Unser Magen ist halt nix mehr gewohnt. Früher haben wir auch aus Seen gesoffen, mach das heute mal aus irgendnem halbverdreckten See, da kackste dich erstmal ne Woche lang tot. Verträgt der Mensch nun auch kein Wasser?
@ElBarto -.-
Also die These is deppert ;)
 
Wissenschaftler behaupten Urmenschen hätten sich gegen gewisse Menschen-only Krankheiten zufällig resistent gemacht, wenn sie Kannibalen waren.

Wenn sie jemanden assen der die entsprechende Krankheit mal überlebt hatte Impften sie sich nebenbei...

Echt krank! :neutral:

@Topic
Ich esse Fleisch aber oft auch gerne Vegetarisch, vor allem Tofu :D , manchmal kann ich Fleisch kaum essen weil es mich irgendwie aneekelt, nichts ethisches, einfach der Anblick von freigelegtem, gekochtem Gewebe macht mir manchmal Probleme... :rolleyes: :lol: :blushed:
 
Tyrant_Onion schrieb:
@Topic
Ich esse Fleisch aber oft auch gerne Vegetarisch, vor allem Tofu :D , manchmal kann ich Fleisch kaum essen weil es mich irgendwie aneekelt, nichts ethisches, einfach der Anblick von freigelegtem, gekochtem Gewebe macht mir manchmal Probleme... :rolleyes: :lol: :blushed:

geht mir genauso, nur das ich deshalb halt garkein fleisch essen kann.

die wut über die unwürdigen zucht und transportbedingungen sowie die pure menge an feilgebotenem fleisch und fisch und die damit einhergehende wegwerfmentalität ist zwar auch da, aber de facto nich der grund für mein vegetariersein.

is wirklich der pure anblick von freigelegtem gewebe...ieehh.
 
ich mag zwar fleisch, aber seitdem ich we feed the world gesehen hab, versuch ich mich da bissl einzuschränken, und ess nur noch 2-3mal die woche fleisch, statt 5-6 mal
wirklich traurig, was da mit den knuffigen kleinen küken geschieht :-( :shakehead:
am liebsten wär ich ganz vegetarier, aber gelegentlich brauch ich mein schnitzel^^
fisch nehm ich sowieso raus aus der "nur 2-3mal die woche fleisch"-regel, denn der wird ja in freier wildbahn gefangen und nicht unter grausamen umständen gezüchtet
selbst schuld wenn er sich denn fangen lässt :p
 
sonygoatms2804_468x448.jpg


Sony soll in England für die GoW 2-Launchparty eine Ziege vor dem Publikum enthauptet haben....

Irgendwie verdient diese Firma wirklich mal einen herben Schlag in die Fresse! :mad:

Quelle: Joystiq
 
Was für 'ne krass geile Aktion! :lol:

PS:
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt. :D
 
baghead schrieb:
fisch nehm ich sowieso raus aus der "nur 2-3mal die woche fleisch"-regel, denn der wird ja in freier wildbahn gefangen und nicht unter grausamen umständen gezüchtet
selbst schuld wenn er sich denn fangen lässt :p

dir ist schon klar dass es auch zuchtfisch gibt oder?

und dass zb die beiden in deutschland beliebtesten fischsorten aal und seelachs vollkommen überfischt sind...was heutzutage in unseren meeren abgeht ist eigentlich noch schlimmer als die fleischzuchtbetriebe.

vor ca 10 jahren als ich aufgehört hab fleisch zu essen hab ich auch noch fisch gegessen und hab dazu nirvana gesungen "it's okay to eat fish cause they don't have any feeeeeeeeeelings" selbstbetrug for the win halt.

aber nee ich mein sollen die leuts fisch und fleisch essen wie sie meinen, mach mir da keine illusioenen dass sich was grundlegendes ändern wird im konsumverhalten der breiten masse. aber gerade fisch wird man sich in 1-2 dekaden nich einfach so mal gönnen können, einfach wegen dem leerfischen jeglicher bestände. einfachste lösung preise hoch! fleisch und fisch als luxus is vollkommen okay, als tägliches essen find ichs ernsthaft hirnverbrannt.


ach und @sony: naja ob nu 100tausende tiere in betrieben geschlachtet werden oder ne einzelne ziege auf ne bühne geköpft wird...was is denn daran besonders schlimm??

wollen halt provozieren, find die tat selbst nicht so schlimm wie die marketingmechanismen die sie da nutzen, ist halt ausgerichtet auf grenzdebile die sowas cool finden. ganz schön arm was sony von seinen kunden hält.

edit: wie ich gerade aber nochmal gelesen habe ist es ne meldung der "daily mail" und das ding hat bild^3-niveau, also wird es wohl gar nicht stimmen.
 
Zurück
Top Bottom