Der Vegetarier Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Paper einer Schweizer Uni. Ah okay, da hast du anscheinend die ultimative Wahrheit gefunden.
Wahrscheinlicher ist das du mal wieder versuchst deine FleischereiAgenda durchzusetzen.
Egal, ich muss vor der Arbeit bei Rewe noch Hafermilch kaufen.

Und ja
Diese Studienergebnisse weichen von anderen Studien zum Teil erheblich ab, zumal die Daten der vorliegenden Studie auf Kassenbondaten von Lebensmitteleinkäufen und nicht auf Kundenbefragungen basieren.
Mischhaushalte also am Arsch. Laut Kassenbon wäre ich übrigens ab und zu Raucher.
Und meine Cousine zählt dementsprechend auch nicht mehr als vegan, da sie mit 16 noch bei den Eltern wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Kassenbon würde ich auch viel Fleisch essen, da ich öfters das Einkaufen fürs Essen auf der Arbeit übernehme. Wir kochen gern wenn wir an Wochenende oder Feiertags arbeiten müssen. Da haben ich halt neben Veganer auch Kollegen die aufjedenfall Fleisch dazu wollen.

Auch kommt natürlich das Einkaufen für Familienmitglieder dazu. Wenn die Oma mich darum bittet ihr beim Metzger Fleisch zu besorgen, mach ich kein Fass auf.:nix:
 
Laut Kassenbon würde auch mehr Menschen Rauchen und Trinken.
Gerade für Kollegen kauf ich auch mal was ein. Ich komm auf dem Arbeitsweg an nen Bäcker vorbei wo ich für ne Kollegin ab und zu ein Schokobrötchen mitnehme.

Selten dämliche Studie und Artikel, welcher im letzten Absatz hinterschiebt warum das Ergebnis so ausfällt.
 
Ein Paper einer Schweizer Uni. Ah okay, da hast du anscheinend die ultimative Wahrheit gefunden.
Wahrscheinlicher ist das du mal wieder versuchst deine FleischereiAgenda durchzusetzen.
Egal, ich muss vor der Arbeit bei Rewe noch Hafermilch kaufen.

Und ja
Diese Studienergebnisse weichen von anderen Studien zum Teil erheblich ab, zumal die Daten der vorliegenden Studie auf Kassenbondaten von Lebensmitteleinkäufen und nicht auf Kundenbefragungen basieren.
Mischhaushalte also am Arsch. Laut Kassenbon wäre ich übrigens ab und zu Raucher.
Und meine Cousine zählt dementsprechend auch nicht mehr als vegan, da sie mit 16 noch bei den Eltern wohnt.

Ich habe nicht mal eine Fleischereiagenda. Ich habe eher eine Anti-Trend-Veganer Agenda und eine Anti-Ich-will-dass-mein-plant-based-Gericht-vegan-ist-aber-wenn-ein-Fleischgericht-kein-Fleisch-enthält-ist-das-okay"-Veganer Agenda.

Und ja, eine 16 Jährige, die von den Eltern bekocht wird, lebt sehr wahrscheinlich nicht komplett vegan. Es sei denn, die Eltern leben auch vegan.
 
Und ja, eine 16 Jährige, die von den Eltern bekocht wird, lebt sehr wahrscheinlich nicht komplett vegan. Es sei denn, die Eltern leben auch vegan.
Warum sollte das der Fall sein?
Wenn ich für die Familie Koche, kriege ich es auch hin das Veganer kein Fleisch auf dem Teller haben und Fleischesser ihr gewünschtes Gericht bekommen. Das ist bis auf ein wenig mehr Planung beim Einkauf nun echt nicht ein Problem.
 
Ich habe nicht mal eine Fleischereiagenda. Ich habe eher eine Anti-Trend-Veganer Agenda und eine Anti-Ich-will-dass-mein-plant-based-Gericht-vegan-ist-aber-wenn-ein-Fleischgericht-kein-Fleisch-enthält-ist-das-okay"-Veganer Agenda.
Weil du dich persönlich angegriffen fühlst von fleischfreier Ernährung.
Und ja, eine 16 Jährige, die von den Eltern bekocht wird, lebt sehr wahrscheinlich nicht komplett vegan. Es sei denn, die Eltern leben auch vegan.
Kennst du 16 Jährige? Wer sagt 16 Jähruge werden 7 Tage die Wocge bekocht? Die kochen stellenweise für sich selbst. Und beim Sonntagsessen werden die z.B. Kartoffeln selten mit Tierprodukten gleichzeitig gekocht.
Gibt halt Eltern denen ihre Kinder nicht scheißegal sind und dann halt das z.B. Gemüse ohne Butter machen.
 
Weil du dich persönlich angegriffen fühlst von fleischfreier Ernährung.

Ich ernähre mich seit etwa 5 Jahren eigentlich fast immer fleischfrei. Lustig, wie schlecht deine Menschenkenntnisse sind, nicht? :coolface:

Kennst du 16 Jährige? Wer sagt 16 Jähruge werden 7 Tage die Wocge bekocht? Die kochen stellenweise für sich selbst. Und beim Sonntagsessen werden die z.B. Kartoffeln selten mit Tierprodukten gleichzeitig gekocht.
Gibt halt Eltern denen ihre Kinder nicht scheißegal sind und dann halt das z.B. Gemüse ohne Butter machen.

Naja, ich kenne viele 16 Jährige. Zugegebenermaßen ernährt sich aber keiner davon vegan und jeder davon wird zu 100 % von den Eltern bekocht.
 
Ich ernähre mich seit etwa 5 Jahren eigentlich fast immer fleischfrei. Lustig, wie schlecht deine Menschenkenntnisse sind, nicht? :coolface:



Naja, ich kenne viele 16 Jährige. Zugegebenermaßen ernährt sich aber keiner davon vegan und jeder davon wird zu 100 % von den Eltern bekocht.
Du besuchst deine Schüler zuhause? Mhhh
 
hier streitet sich wieder die elite...ein traum ;)

natürlich gibt es viele die nur labern und sagen das sie vegan leben....einfach weil es eben im trend ist...typische witzgestalten halt....

ich zum beispiel esse seeehr wenig Fleisch...
aber wenn ich dann doch mal Lust drauf habe,dann ist das eben so
ich binde es aber keinem auf die nase(außer eben jetzt)
einfach mal machen...(lassen)
 
Noch mehr als hohle Phrasen und fleischige Propaganda?

Ehm...
Ich weiß, dass du keine Ahnung von der Schule hast. Aber als Lehrer erfährt man durchaus, ob jemand selber kocht oder nicht und ob er vegan lebt oder nicht.
Vielleicht überschätzt du dich auch einfach maßlos.
Anzunehmen zu wissen ob Schüler kochen oder ob ihre Eltern auf Wünsche eingehen (oder nicht) ist schlichtweg weltfremd.
 
Vielleicht überschätzt du dich auch einfach maßlos.
Anzunehmen zu wissen ob Schüler kochen oder ob ihre Eltern auf Wünsche eingehen (oder nicht) ist schlichtweg weltfremd.

Keine Ahnung, ob es das in DE gibt. Aber in der Schweiz hat man Kochschule. Und ja, da merkt man, ob jemand schon mal gekocht hat. Ganz zu schweigen davon, dass die Schüler auch ziemlich offen damit umgehen, dass sie nie kochen

Und betr. auf die Wünsche eingehen: ich habe nie gesagt, die Eltern meiner Schüler gehen nicht auf die Wünsche ein. Ich habe gesagt von meinen 50+ Schülern ernährt sich keiner vegetarisch oder vegan. Entsprechend habe ich keine Ahnung, ob sie das von den Eltern aufgezwungen bekommen, oder ob sie es einfach nicht wollen.
 
Keine Ahnung, ob es das in DE gibt. Aber in der Schweiz hat man Kochschule. Und ja, da merkt man, ob jemand schon mal gekocht hat. Ganz zu schweigen davon, dass die Schüler auch ziemlich offen damit umgehen, dass sie nie kochen

Und betr. auf die Wünsche eingehen: ich habe nie gesagt, die Eltern meiner Schüler gehen nicht auf die Wünsche ein. Ich habe gesagt von meinen 50+ Schülern ernährt sich keiner vegetarisch oder vegan. Entsprechend habe ich keine Ahnung, ob sie das von den Eltern aufgezwungen bekommen, oder ob sie es einfach nicht wollen.
Du überschätzt die Fähigkeit eines Lehrers seine Schüler einzuschätzen massiv.
 
:ugly:
Studien haben bereits gezeigt, dass Lehrer die Kinder besser einschätzen können als die Eltern. Was auch kein Wunder ist. Ein Lehrer verbringt mehr Zeit mir den Kindern als die Eltern.
Wir reden hier nicht von schulischen Leistungen.
Aber darum geht es ja nicht. Es geht um deine wiederholte Nebelkerze um fleischfreie Ernährung anzugreifen.
 
Wir reden hier nicht von schulischen Leistungen.
Aber darum geht es ja nicht. Es geht um deine wiederholte Nebelkerze um fleischfreie Ernährung anzugreifen.

1. Aussage in den Raum stellen
2. Aussage wird korrigiert
3. Ablenkung mit Angriff auf das Berufsfeld des Gegenübers
4. Richtigstellung der Behauptung
5. Wiederhole Behauptung von Schritt 1

Gut gemacht, Schatzi.

Und nur, weil ich es nicht mag, wenn mein Standpunkt von Leuten falsch paraphrasierr wird: nein, ich habe kein Problem mit fleischfreier Ernährung. Wie bereits erwähnt ernähre ich mich ebenfalls sehr oft fleischfrei.

Ich habe ein Problem mit inkonsequentem Streben nach jedem aktuellen Trend, wie es viele Veganer tun. Und ich habe ein Problem mit heuchlerischen Forderungen, dass sprachliche Deklarationen nur in eine Richtung akkurat sein müssen.
 
Hör mal zu Honey,

Du hast hier oft genug gestänkert und kannst niemanden verarschen.
 
Tust du nicht.
Ich hab mir eben meine Hafermilch gekauft und Koch mir morgen ein veganen Chili Von Carne für meine Mitmusiker:innen.
Vielleicht gönne ich mir heute Abend noch ein veganen Hähnchensteak.

Viel Spaß. Ich hoffe bei deinem nächsten Plant Based Gericht im Restaurant ist Hühnchen drin. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom