Der Vegetarier Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe inzwischen meine Fleischkonsum ebenfalls stark reduziert. Nicht vollständig eingestellt aber stark reduziert. Beim Frühstück verzichte ich sogar vollkommen auf Fleisch. Meist esse ich Haferflocken mit Früchten oder ein Frühstücksei mit Butterbroten.

Ich esse wirklich nur noch ganz selten Fleisch und wenn dann eher in Form von Pizza oder Burger (was halt auch nur 1 oder 2 mal im Monat vorkommt).
Ansonsten esse ich eher Ersatzprodukte kein Schwein und kein Rind mehr.
Statt dessen bin ich auf Geflügel und Fisch umgestiegen, ist leichter verdaulich und hat ordentlich Proteine, außerdem sehr wenig Fett.
Allgemein esse ich nichts mehr was größter und schwerer ist als ich selbst.

Zum naschen bin ich so ziemlich ganz auf die Produkte der Natur umgestiegen, heißt Früchte und Nüsse in verschiedenen Formen.

Was mir aber momentan fehlt sind so richtige leckere Gerichte wo man sich auch wirklich drauf freuen kann. Sowas gibt es in dem Bereich kaum.

Ist schon mal ein großer Schritt den ich da gemacht habe.


Hört sich gut an 🙂
Nüsse esse ich auch viel und beim Müsli bin ich immer hart an Rumexperementieren. Auch mal was geraspeltes rein oder einen Schluck Traubensaft. Kann man sich schon austoben.
Geschmack ist eh eine Gewöhnungssache, irgendwann schmecken einem auch einfach andere Sachen.

Und wenn ich dann mal alle paar Monate in Restaurant Kohlroulade oder Leber bestelle, dann feiere ich es total und schätze es viel mehr.
 
Mach doch einen Cheatday pro Monat. So kannste dich immer auf etwas freuen was du vorher auch gerne gegessen hast. Klingt ziemlich gesund alles. :goodwork:

Ich mache es sogar 2 mal im Monat (wie gesagt Pizza und Burger und bei beidem nicht Tiefkühl oder Burger King Version sondern wirklich was gutes)
Hört sich gut an 🙂
Nüsse esse ich auch viel und beim Müsli bin ich immer hart an Rumexperementieren. Auch mal was geraspeltes rein oder einen Schluck Traubensaft. Kann man sich schon austoben.
Geschmack ist eh eine Gewöhnungssache, irgendwann schmecken einem auch einfach andere Sachen.

Und wenn ich dann mal alle paar Monate in Restaurant Kohlroulade oder Leber bestelle, dann feiere ich es total und schätze es viel mehr.

Daran glaube ich nicht mehr xD
ich finde die Haferflocken morgens so abartig das kann man sich nicht vorstellen. Ich mache die auch nicht mit normaler Milch sondern auch noch mit Hafermilch (angefangen habe ich mit normaler) und allein da schmeckt man nen gewaltigen Unterschied. Anfangs habe ich die Flocken auch noch mit Honig gesüßt (das war schon besser aber auch absolut nicht meins) inzwischen ohne Süßung, nur die Früchte oder Nüsse rein zusammen mit der Hafermilch mehr nicht mehr und ich löffle das ganze dann einfach nur noch wie ein Zombie rein bis es weg ist.
Ich denke hier werde ich in Zukunft tatsächlich wieder auf Kuhmilch wechseln.

Was ich aber sehr gut ersetzen kann sind süße Getränke, hier gönne ich mir mal ein infused Water oder mache eigenen Eistee (also nicht irgendwas gekauftes sondern kalt aufgegossener Bio Tee der dann mit ganz wenig Fruchtsaft gesüßt wird, das ist schon echt ein Highlight neben Wasse und schmeckt mir auch tatsächlich besser als Cola oder sonstiges, bin und war am Ende eh nie so der Fan von Kohlensäure in Getränken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es sogar 2 mal im Monat (wie gesagt Pizza und Burger und bei beidem nicht Tiefkühl oder Burger King Version sondern wirklich was gutes)


Daran glaube ich nicht mehr xD
ich finde die Haferflocken morgens so abartig das kann man sich nicht vorstellen. Ich mache die auch nicht mit normaler Milch sondern auch noch mit Hafermilch (angefangen habe ich mit normaler) und allein da schmeckt man nen gewaltigen Unterschied. Anfangs habe ich die Flocken auch noch mit Honig gesüßt (das war schon besser aber auch absolut nicht meins) inzwischen ohne Süßung, nur die Früchte oder Nüsse rein zusammen mit der Hafermilch mehr nicht mehr und ich löffle das ganze dann einfach nur noch wie ein Zombie rein bis es weg ist.

Boar ne du, nur Haferflocken bekomme ich auch schwer runter. Mische das immer mit verschiedenen Dingen wie Traubenmüsli, Dinkelflocken, dann so ein Proteinmüsli, geraspelter Mandel und/ oder Kokos. Ich haue das alles dann immer in ein großen verschließbares Glasgefäß. Kann man sich schon austoben, irgendwann hat man auch einen Dreh raus ^^
Was ich aber sehr gut ersetzen kann sind süße Getränke, hier gönne ich mir mal ein infused Water oder mache eigenen Eistee (also nicht irgendwas gekauftes sondern kalt aufgegossener Bio Tee der dann mit ganz wenig Fruchtsaft gesüßt wird, das ist schon echt ein Highlight neben Wasse und schmeckt mir auch tatsächlich besser als Cola oder sonstiges, bin und war am Ende eh nie so der Fan von Kohlensäure in Getränken)

Jo. Ich sprudle das Wasser immer und mache danach ein paar Schlücke Zitronen- oder Limettenkonzentrat rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ne du, nur Haferflocken bekomme ich auch schwer runter. Mische das immer mit verschiedenen Dingen wie Traubenmüsli, Dinkelflocken, dann so ein Prozeinmüsli, geraspelter Mandel und/ oder Kokos. Ich haue das alles dann immer in ein großen verschließbares Glasgefäß. Kann man sich schon austoben, irgendwann hat man auch einen Dreh raus ^^


Jo. Ich sprudle das Wasser immer und mache danach ein paar Schlücke Zitronen- oder Limettenkonzentrat rein :)

hm evtl. probiere ich die auch mal mit Müsli gemixt, Müsli ist doch einfacher zu essen als pure Haferflocken, muss da morgens schon 20 - 30 Minuten einkalkulieren bis ich alles runter habe (daran erkennt man auch das ich es nicht so lecker finde) xD


hier würde ich dir zu echten Früchten raten, einfach in viele Scheiben schneiden und rein damit. entfaltet schon in kurzer Zeit seine Wirkung
 
hm evtl. probiere ich die auch mal mit Müsli gemixt, Müsli ist doch einfacher zu essen als pure Haferflocken, muss da morgens schon 20 - 30 Minuten einkalkulieren bis ich alles runter habe (daran erkennt man auch das ich es nicht so lecker finde) xD


hier würde ich dir zu echten Früchten raten, einfach in viele Scheiben schneiden und rein damit. entfaltet schon in kurzer Zeit seine Wirkung
Gefrorene Früchte gehen übrigens auch gut als Mix.
 
Gefrorene Früchte gehen übrigens auch gut als Mix.

Die benutze häufig abends für einen Shake zusammen mit Quark und ein paar anderen hochwertigeren Produkten reicht mir dann oft auch als "Abendbrot" hier mache ich dann ebenfalls ein wenig Hafer rein, aber dadurch das alles zusammen zerkleinert wird geht das halt besser runter.

was ich vielleicht dazu sagen muss, ich esse die Haferflocken morgens nicht kalt sondern als Haferbrei.
 
Gefrorene Früchte gehen übrigens auch gut als Mix.
Aye. Kann da z.b die Erdbeeren vom Lidl empfehlen, sind auch immer wieder im Angebot.

1-2 Stunden auftauen lassen, kleinschnibbeln und dann ab in den Skyr/Müsli/whatever, Haferflocken drauf, wers braucht noch Flavdrops o.ä > Premium. Lecker, erfrischend (da noch leicht kühl), sättigend, verdammt Eiweißreich und auch Kalorientechnisch überschaubar :banderas:


200g Beeren, 500g Skyr, 25G Haferflocken sinds bei mir z.b immer > Knapp 500 Kcal und ca. 60g Eiweiß.
Perfekt zum Frühstück oder nachm Pumpen.
 
@CaptainSwitch

Ich kann von Porridge eigentlich nie genug haben. Das kannst du auch echt gut (und gesund!) verfeinern. Mit frischen Äpfeln, geriebenem Zimt, Bananen, Blaubeeren, Nüssen usw. Da sind der Fantasie ja fast keine Grenzen gesetzt und es schmeckt morgens einfach super. Ich mag so ein warmes Frühstück :) würde dafür aber auch immer Kuhmilch nehmen, die ist einfach schmackhafter. Könnte ich jeden Tag essen. Die Haferflocken schmwcken da dann auch nicht so langweilig, sondern schön süßlich. :)
 
@CaptainSwitch

Ich kann von Porridge eigentlich nie genug haben. Das kannst du auch echt gut (und gesund!) verfeinern. Mit frischen Äpfeln, geriebenem Zimt, Bananen, Blaubeeren, Nüssen usw. Da sind der Fantasie ja fast keine Grenzen gesetzt und es schmeckt morgens einfach super. Ich mag so ein warmes Frühstück :) würde dafür aber auch immer Kuhmilch nehmen, die ist einfach schmackhafter. Könnte ich jeden Tag essen. Die Haferflocken schmwcken da dann auch nicht so langweilig, sondern schön süßlich. :)

Oh ich habe schon viel darin probiert, Nüsse, Zimt, Erdbeeren, Waldbeeren, Äpfel, Bananen.
Aber das einzig leckere daran sind dann immer die Früchte :p
macht das Essen natürlich besser weil man sich immer auf die Stücke dazwischen freut.
 
Entgegen der etwas reißerischen Überschrift gibt es auch gute Chicken Nuggets Alternativen.

Zitat:
"Wer nicht auf Nuggets verzichten möchte, der kann zu diesen vier vegnanen Produkten greifen: Die Nuggets der Marken "Endori", "Green Legend", "Globus" und "Rügenwalder Mühle" schaffen es auf ein Gesamturteil „gut“, auch bezüglich der Inhaltsstoffe. Ökotest schreibt: "Nuggetfans, die kein Huhn essen möchten, haben also eine Alternative.""

 
Interessnt das die Fertiggerichte hier zum Teil einen so hohen Stellenwert haben.
Selbst gekocht ist doch 100 mal besser und kein Industriefraß …..

Das hab ich heute auf Chefkoch gesehen. Ist recht simpel, dürfte aber glaub ich ganz gut schmecken :
 
Zurück
Top Bottom