Der Vegetarier Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trend kann ja vieles bedeuten und ich bin überzeugt davon, dass Fleischersatz eine Alternative für zweistellige Prozentzahlen der Bevölkerung mindestens in Deutschland darstellen wird.

... Wenn nicht Vertreter das so besudeln würden und man sich nicht schämen würde, mit denen assoziiert zu werden. Siehe:

  • Umweltschutz
  • Tierschutz
  • Klimaschutz
  • Anti-Atomkraft
  • "Verkehrswende"
  • Feminismus
  • Anti-Rassismus
  • Anti-Faschismus
  • Videospiele
  • Nerdkram /-Kultur
  • etc.

Ja, dann wird das noch dauern, bis das irgendwann eine Akzeptanz erreicht. So muss ich das größtenteils heimlich machen oder klar deklarieren, dass ich nichts mit den Leuten aus den Schlagzeilen gemein habe, weil das größtenteils arrogante Blagen sind, die selbstverständlich entweder in die Kategorie "Doof" oder in die Kategorie "Böse" zu verordnen sind.
 
Ich denke solange man Fleisch"ersatz", Analog"Käse" und vegane "Eier" braucht um glücklich zu sein, sollte klar sein, dass der Mensch nicht ohne Grund diese Nahrungsmittel in ihrer Originalform möchte. Natürlich ist an diesen Lebensmitteln gar nichts mehr, denn in der Natur kommen sie in der Form natürlich nicht vor und sind zu 100% "man-made".

Du kannst den Körper natürlich reinlegen mit diesen Fake-Meat/Cheese/Egg Produkten und versuchen künstlich alles mögliche beizumengen damit du auf die gleichen Nährwerte kommst(passiert bei Fake-Käse übrigens nicht, der besteht fast ausschließlich aus Pflanzenfett, da kannst auch ein paar Löffel Margarine mit beigemengten Aromen futtern :ugly:) - Wie erfolgreich das Experiment am Ende verläuft muss jeder für sich selbst beurteilen, um meine Gesundheit ists mir jedenfalls zu Schade solche Experimente einzugehen :ol:
 
Ich denke solange man Fleisch"ersatz", Analog"Käse" und vegane "Eier" braucht um glücklich zu sein, sollte klar sein, dass der Mensch nicht ohne Grund diese Nahrungsmittel in ihrer Originalform möchte. Natürlich ist an diesen Lebensmitteln gar nichts mehr, denn in der Natur kommen sie in der Form natürlich nicht vor und sind zu 100% "man-made".

Du kannst den Körper natürlich reinlegen mit diesen Fake-Meat/Cheese/Egg Produkten und versuchen künstlich alles mögliche beizumengen damit du auf die gleichen Nährwerte kommst(passiert bei Fake-Käse übrigens nicht, der besteht fast ausschließlich aus Pflanzenfett, da kannst auch ein paar Löffel Margarine mit beigemengten Aromen futtern :ugly:) - Wie erfolgreich das Experiment am Ende verläuft muss jeder für sich selbst beurteilen, um meine Gesundheit ists mir jedenfalls zu Schade solche Experimente einzugehen :ol:
Sagt der mit dem Dosenfleisch und zweifelhafter Ernährung. Geht klar.
 
Ich denke solange man Fleisch"ersatz", Analog"Käse" und vegane "Eier" braucht um glücklich zu sein, sollte klar sein, dass der Mensch nicht ohne Grund diese Nahrungsmittel in ihrer Originalform möchte. Natürlich ist an diesen Lebensmitteln gar nichts mehr, denn in der Natur kommen sie in der Form natürlich nicht vor und sind zu 100% "man-made".

Es behauptet auch niemand, dass ein Veggie-Schnitzel mit langer Zutatenliste sonderlich natürlich wäre, aber das ist ein Antibiotiker-Hähnchen auch nicht ;)

"Künstlich bezumengen" ist auch ein sehr guter Begriff. Aber gut, Selbstreflexion ist manchmal etwas zu viel verlangt. Kurz: Informier dich mal, was so alles dem Fleisch beigemengt wird.
 
Sagt der mit dem Dosenfleisch und zweifelhafter Ernährung. Geht klar.
Das esse ich ja nicht täglich, mal abgesehen davon dient meine Dosenfleisch und Dosenfisch Kollektion auch als Notreserve die 10-20 Jahre problemlos gelagert werden kann. Mein leckeres Fleischschmalz hat recht simple Zutaten: Schweinefleisch (60%), Speck, Wasser, Nitritpökelsalz, Gewürze, Verdickungsmittel: Carrageen, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. Mein Corned Beef sieht noch besser aus: Zutaten: Rindfleisch 98,5% (Rindfleisch, gekochtes Rindfleisch), Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit. - Mein Hackfleisch natürlich unschlagbar: Zutaten: 65% Schweinefleisch, 35% Rindfleisch. Auch gut die Zutaten meines Rumpsteaks: Zutaten: Rindfleisch - Oder mein Bergkäse: Zutaten: Rohmilch, Salz, Milchsäurebakterienkulturen, Lab. oder meine Eier ( :coolface: ) Zutaten: Bio-EIER

Und abgesehen davon, das einzig Zweifelhafte ist eine rein Pflanzliche Ernährung :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
So zurück zum Thema

Der Online Shop von https://www.fine-schmecker.de/ hat wieder offen 🥰

Jetzt kann man kein Gebäck mehr einzeln bestellen, es kann jedoch ein Paket mit 8 Produkten für 25€ bestellt werden. Macht die Logistik auch einfacher.

Ein eine Übersicht zu den Produkten:


Also den Keesekuchen und den Bienenstich würde ich mit jetzt ungern mit DHL liefern lassen. Aber da kann ich mich irren.
Werde mal vor der nächsten Bestellung nachfragen wie kritisch das ist 😇

Alles andere habe ich dort schon gegessen und alles war genial.
Besonders die Mandeleckem 🥰
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tut mir leid, ich war so geschockt. Das muss hier rein. :uglylol:


Wenn diese Tiere auch Fleisch essen, beginne ich langsam mein Leben zu hinterfragen. xD
 
Raffaela wird meines Wissens nach nicht mal in der Veganer-Community ernstgenommen. Eigentlich ist es tragisch, dass ein kognitiv so stark beeinträchtigtes Individuum im Internet als Meme missbraucht wird. Die gehört zum Selbstschutz gebannt.
 
Ich glaube in 150 oder 200 Jahren wird kein Fleisch mehr gegessen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Viele Ersatzprodukte sind mittlerweile extrem gut und diese Entwicklung wird auch weiter gehen.
Warum auch echtes Tier essen, wenn diverse Pflanzenprodukte dann ähnlich gut schmecken werden.
Die Menschheit entwickelt sich ja auch langsam immer weiter - mehr Mittelstand global gesehen = bessere Bildung und defakto auch mehr Reflektion und bessere Wertevermittlung.
Muss nicht so kommen, aber eine gewisse Tendenz sehe ich schon :)
 
Dauerndes Offtopic gehen
Ich glaube in 150 oder 200 Jahren wird kein Fleisch mehr gegessen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Viele Ersatzprodukte sind mittlerweile extrem gut und diese Entwicklung wird auch weiter gehen.
Warum auch echtes Tier essen, wenn diverse Pflanzenprodukte dann ähnlich gut schmecken werden.
Die Menschheit entwickelt sich ja auch langsam immer weiter - mehr Mittelstand global gesehen = bessere Bildung und defakto auch mehr Reflektion und bessere Wertevermittlung.
Muss nicht so kommen, aber eine gewisse Tendenz sehe ich schon :)

Eine Menschheit die sich zu Pflanzenfressern zurück entwickelt, ist sicherlich keine Weiterentwicklung.

Wie so oft, verwechselst du die westliche Bubble (die dazu nicht mal im Westen die Mehrheit darstellt) einiger spätrömischer und verwohnter linksliberaler die nie erwachsen werden, die komplett den Bezug zur Realität verloren haben und Tiere glorifizieren, weil sie diese nur als Haustiere in ihrem Kinderzimmern kennen und nicht während diese gerade Löwenbabys töten (und/oder verspeisen), damit das Weibchen wieder schneller trächtig wird...

Deine Weltsicht erinnert mich an die Star Trek Fans. Die glauben wenn Sexismus und Rassismus überwunden wären, dann würden wir in einer zivilisierteren und friedlicheren Welt leben (in etwa wie in Star Trek halt)… die Wirklichkeit sieht dann aber aus wie in Afrika, Los Angeles, Berlin, selbst in einigen Gegenden in Schweden nun, jetzt auch San Francisco (wie passend), Chicago, New Orleans oder (sehr aktuell und bezeichnend) in Paris... alles verliert eher an Zivilisation und Lebensstandart.

Was für ein Ironie, dass gewisse Leichtgläubige immer glauben, dies und das wäre die Zukunft, weil es so modern wirkt, es aber das genaue Gegenteil bewirkt.
Es ist auch typische Arroganz und eine perfide Verklärung, Stimmungsmache und Propaganda, ob nun für Veganismus oder gegen Weiße Männer, als "bessere Bildung" zu verkaufen/framen...

Die Tendenz die du siehst, ist die gleiche Tendenz die dekadente Römer gesehen haben, bevor ihr wackeliges Reich in sich zusammenbrach. Vielleicht mal nicht nur so einen verengten Blick auf irgendwelche linksliberale Städte und Trends die langsam implodieren (auch moralisch) und es etwas kritischer sehen als "Hey Sexorgien und Fremde zu Römern zu machen, scheint die "Zukunft" zu sein, ich sehe eine Tendenz... Rom wird wohl als Speerspitze der Zivilisation noch lange bestand haben"...

Wo du bei Veganern "Reflektion" siehst, ist dein Geheimnis... ich sehe da nur Starrsinn und durch Meinungsmache aufgepeitschte Mitläufer.
 
Eine Menschheit die sich zu Pflanzenfressern zurück entwickelt, ist sicherlich keine Weiterentwicklung.

Wie so oft, verwechselst du die westliche Bubble (die dazu nicht mal im Westen die Mehrheit darstellt) einiger spätrömischer und verwohnter linksliberaler die nie erwachsen werden, die komplett den Bezug zur Realität verloren haben und Tiere glorifizieren, weil sie diese nur als Haustiere in ihrem Kinderzimmern kennen und nicht während diese gerade Löwenbabys töten (und/oder verspeisen), damit das Weibchen wieder schneller trächtig wird...

Deine Weltsicht erinnert mich an die Star Trek Fans. Die glauben wenn Sexismus und Rassismus überwunden wären, dann würden wir in einer zivilisierteren und friedlicheren Welt leben (in etwa wie in Star Trek halt)… die Wirklichkeit sieht dann aber aus wie in Afrika, Los Angeles, Berlin, selbst in einigen Gegenden in Schweden nun, jetzt auch San Francisco (wie passend), Chicago, New Orleans oder (sehr aktuell und bezeichnend) in Paris... alles verliert eher an Zivilisation und Lebensstandart.

Was für ein Ironie, dass gewisse Leichtgläubige immer glauben, dies und das wäre die Zukunft, weil es so modern wirkt, es aber das genaue Gegenteil bewirkt.
Es ist auch typische Arroganz und eine perfide Verklärung, Stimmungsmache und Propaganda, ob nun für Veganismus oder gegen Weiße Männer, als "bessere Bildung" zu verkaufen/framen...

Die Tendenz die du siehst, ist die gleiche Tendenz die dekadente Römer gesehen haben, bevor ihr wackeliges Reich in sich zusammenbrach. Vielleicht mal nicht nur so einen verengten Blick auf irgendwelche linksliberale Städte und Trends die langsam implodieren (auch moralisch) und es etwas kritischer sehen als "Hey Sexorgien und Fremde zu Römern zu machen, scheint die "Zukunft" zu sein, ich sehe eine Tendenz... Rom wird wohl als Speerspitze der Zivilisation noch lange bestand haben"...

Wo du bei Veganern "Reflektion" siehst, ist dein Geheimnis... ich sehe da nur Starrsinn und durch Meinungsmache aufgepeitschte Mitläufer.
Na, wir beide haben komplett unterschiedliche Realitätswahrnehmungen.
Du hast eine sehr martialische Zukunftsperspektive - ich denke, es wird alles etwas harmonischer 😂😂😂
Richtig oder falsch gibts in dem Fall nicht - warten wir ab und trinken Tee in der Zeit und wir werden es sehen, was kommt :)
 
Ich habe inzwischen meine Fleischkonsum ebenfalls stark reduziert. Nicht vollständig eingestellt aber stark reduziert. Beim Frühstück verzichte ich sogar vollkommen auf Fleisch. Meist esse ich Haferflocken mit Früchten oder ein Frühstücksei mit Butterbroten.

Ich esse wirklich nur noch ganz selten Fleisch und wenn dann eher in Form von Pizza oder Burger (was halt auch nur 1 oder 2 mal im Monat vorkommt).
Ansonsten esse ich eher Ersatzprodukte kein Schwein und kein Rind mehr.
Statt dessen bin ich auf Geflügel und Fisch umgestiegen, ist leichter verdaulich und hat ordentlich Proteine, außerdem sehr wenig Fett.
Allgemein esse ich nichts mehr was größter und schwerer ist als ich selbst.

Zum naschen bin ich so ziemlich ganz auf die Produkte der Natur umgestiegen, heißt Früchte und Nüsse in verschiedenen Formen.

Was mir aber momentan fehlt sind so richtige leckere Gerichte wo man sich auch wirklich drauf freuen kann. Sowas gibt es in dem Bereich kaum.

Ist schon mal ein großer Schritt den ich da gemacht habe.
 
Mach doch einen Cheatday pro Monat. So kannste dich immer auf etwas freuen was du vorher auch gerne gegessen hast. Klingt ziemlich gesund alles. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom