Miauschugge
ist verwarnt
- Seit
- 13 Aug 2004
- Beiträge
- 19.335
Was nimmt man als Ersatz bei einer veganen Chili Sin Carne?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es muss halt alles wie das Original heißenTust du nicht.
Ich hab mir eben meine Hafermilch gekauft und Koch mir morgen ein veganen Chili Von Carne für meine Mitmusiker:innen.
Vielleicht gönne ich mir heute Abend noch ein veganen Hähnchensteak.
Da es Geschmäcker in verschiedenen Richtungen gibt: ja. Veganes Hähnchenfleisch schmeckt anders als veganes Rinderfleisch.Es muss halt alles wie das Original heißen
Sin Carne wäre ohne Fleischersatz.Was nimmt man als Ersatz bei einer veganen Chili Sin Carne?
Was ist denn der Ersatz?Sin Carne wäre ohne Fleischersatz.
Chili sind Carne besteht nur aus Gemüse. Also Bohnen, Mais Chili, Tomaten etc.Was ist denn der Ersatz?
Was ist denn der Fleischersatz?Chili sind Carne besteht nur aus Gemüse. Also Bohnen, Mais Chili, Tomaten etc.
Bei veganen Chili von Carne hau ich halt Fleischersatz rein.
Ist beim Wochenplan schreiben einfach notwendig, da sonst was zu viel/zu wenig gekauft werden würde.
Veganes Hack, welches es in verschiedenen Variationen gibt.Was ist denn der Fleischersatz?
Veganes Hack. Nutze das hier fast nur nochWas ist denn der Fleischersatz?
Veganes Hack. Nutze das hier fast nur noch
Konsistenz und Geschmack sind unfassbar, konnte damit selbst "fleischige" Freunde begeistern.Die natürliche Fleischalternative - Startseite | vegini
Für Veganer, Vegetarier und Flexitarier, aber auch für richtige Fleischliebhaber! Entdecken Sie unsere breite Palette an erstklassigen vegane Fleisch- und Fischalternativen. 100 % pflanzlicher Genuss mit Biss, auf Basis von Erbsen, Kichererbsen und Reis.www.vegini.at
Nur hat da meine Frau nicht immer Bock drauf. Deswegen auf dem Wochenplan die Unterscheidung zwischen Sin Carne und veganen Con Carne.
An sich würde dies keine Sau stören, wäre da nicht ein User welcher als Sprachpolizist auftritt.
Hafermilch ist für ihn ja auch falsch, weil nur Milch darf sich Milch nennen. Die Scheuermilch gehört aber trotzdem nicht ins Müsli.
Bei "Milch" sehe ich das Problem weniger, weil es weniger klar mit dem tierischen Ursprung assoziiert wird. Solange klar deklariert ist und es auf den ersten Blick klar ist, um welche Art von Milch es sich handel, habe ich keine großen Probleme damit.
Mein Problem sind und waren immer klar mit tierischen Produkten assoziierte Begriffe wie "Leberwurst" oder noch viel extremer Begriffe mit "mit Fleisch" in der Bezeichnung. Wenn jemand Leberwurst hört, denkt er immer an Fleisch, wer Chili con Carne hört, denkt immer an ein Fleischgericht und die identische Bezeichnung der fleischlosen Alternativen zielen einzig und allein darauf ab, den Kunden zu täuschen.
Dein Beispiel ist wie immer ziemlich schwammig da hier mehrere Parameter fehlen.Es ist lustig, dass du gewissen Fragen, die deine heuchlerische Art offenbaren, konsequent ausweichst:
Angenommen du bestellst in einem Restaurant ein "plant based Chicken". Nach der Bestellung merkst du: das Gericht ist größtenteils auf Pflanzenbasis - darum die Bezeichnung -, aber es lacht dich Hühnchenfleisch an.
Was würdest du dem Restaurant sagen?
Oh die Sprachpolizei ist wieder. Als ob Lebensmittel sprachlich geregelt wären bzw sich Sachen nicht weiter entwickeln dürfen. Du blendet übrigens immer sehr stark den Kontext aus. Ob bei Gruppenchats oder Lebensmitteln.Und selbstverständlich erfindest du wieder Dinge, sobald jemand nicht genug Angriffsfläche liefert. Ich hatte nie ein Problem mit Hafermilch. Ich habe ein Problem, wenn undeklariert Hafermilch verwendet wird statt Milch.
Falls du mir nun einen Sinneswandel unterstellen willst, hier noch ein Beitrag meinerseits als Beleg:
Aber ich vermute, das ist wieder einer der Fälle, bei denen ich meine wahren Ansichten verschleiere und darum das Gegenteil dessen meine, was ich schreibe. Richtig?
Spielt es aber eine Rolle am Ende? Jeder soll so leben, wie er möchte. Vegetarisch hat extrem viele benefits, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen... und wenn es nu rein Trend ist, ist es ja automatisch nicht schlecht. Im besten Fall kommt weniger Fleisch auf den Tisch und es gibt Alternativen, wenn man genug von dem ewig gleichem hat.Da ja hier gerne immer behauptet wird, es gäbe einen riesigen Boom an Veganern und Vegetariern. Eine neue Studie zeigt: viele Leute behaupten nur, dass sie vegetarisch / vegan leben, weil es wohl im Trend ist:
Dein Beispiel ist wie immer ziemlich schwammig da hier mehrere Parameter fehlen.
Außerdem blendest du jeden Bezug zur Realität aus. Du warst wohl schon sehr lange nicht mehr in Restaurants.
Oh die Sprachpolizei ist wieder. Als ob Lebensmittel sprachlich geregelt wären bzw sich Sachen nicht weiter entwickeln dürfen. Du blendet übrigens immer sehr stark den Kontext aus. Ob bei Gruppenchats oder Lebensmitteln.
In einem veganen Cafe wird "Milch" immer pflanzliche Milch sein. Genau wie dort Burger, Schnitzel und Sahne vegan sind. Alles ohne Zusatz von "pflanzlich" oder "vegan". Natürlich wird es dann immer Querulanten wie dich geben, aber die werden den Laden höchstens amüsieren.
Dann beantworte mir etwas.
Wenn ich etwas im Nahrungslsbor erfinde, was wie Leberwurst aussieht, schmeckt, riecht, Konsistenz hat und praktisch ne 1:1 Kopie ist. Wie nenne ich dies dann?
Was ist daran schwammig? Soll ichs Schritt für Schritt erklären?
1. SeaSnake geht in ein Restaurant
2. SeaSnake liest die Speisekarte
3. SeaSnake sieht "Oh, plant based Chicken Teriyami
4. SeaSnake bestellt Plant Based Chicken Teriyaki
5. SeaSnake merkt: verdammt, da ist Hühnchen drin
Wie reagiert SeaSnake?
?
Es steht doch immer drauf obs vegan ist oder nicht
Wenn ich natürlich in ein Restaurant gehe das nur vegan serviert, dann brauch ich auch nichts anderes erwarten.
Das ist wie wenn ich zu einem Japaner gehe und dann bei Ramen, Tantanmen erwarte...
Also in jedem Restaurant in dem ich in den letzten 5+ Jahre war habe ich entweder
eins dieser Labels hier gefunden
Oder es gab eine extra Veggie/Vegan Kategorie auf der Speisekarte. Sogar in einem verdammte. Steakhaus.
Es gibt sogar so Läden wie das Extrablatt, welche eine eigene Speisekarte für Veggie/Vegan haben.
Also du kannst jetzt ein hypothetisches Szenario aufmachen, welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals eintreten wird.
Stell dir mal vor du lernst jemanden kennen, ihr habt die Nacht eures Lebens und dann stellt ihr fest, dass ihr bei der Geburt getrennte Zwillige seid. Wie würdest du reagieren?
Ist ähnlich hypothetisch.
Swisslink konstruiert halt extrem spezielle Fälle um einen Punkt zu haben. Blendet dabei aber komplett die Realität aus.
Wenn ich etwas im Nahrungslsbor erfinde, was wie Leberwurst aussieht, schmeckt, riecht, Konsistenz hat und praktisch ne 1:1 Kopie ist. Wie nenne ich dies dann?
Bisher kam von ihm hier im Thread auch praktisch nur Störungen für derailing der Thematik weil Sprachpolizei.
Das ist normal, hat auch was mit dem Alter zu tun. Nimm dazu Doppelherz A-Z Kapseln/etc., sollte man ab einem bestimmten Alter sowieso auch regulär nehmen.Ehrlich gesagt mittelmäßig. Ich weiß nicht, ob es kausal mit der Ernährung zusammenhängt, aber ich fühle mich seit diesem Jahr extrem müde und bin auch schwächer geworden.