Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass es um mehr als nur die zwei Unternehmen geht.
Du könntest aber natürlich etwas sachliches beitragen, mit belastbaren Argumenten. Wie immer aber hast du nichts anderes zu bieten, als billige Einzeiler ohne Substanz.
Um wie viele Unternehmen geht es im „Artikel“ vier?
Hättest du ja sagen können, hätte aber nicht in. das Framing gepasst.
Vielleicht hat es auch was damit zutun, dass diese Unternehmen First Mover waren und es oft ist, dass diese sich nicht durchsetzten.
Besonders dann nicht, wenn Giganten wie Lidl und Aldi Produkte anbieten, welche weniger als 50% kosten. Selbst die vergleichsweise teuren Produkte von der Rügenwalder waren viel günstiger als Beyond Meat.
Oder mit Danone (übriges eine viel größere Saubude als Nestle, aber wer etwas gegen Molkeprodukte sagt wird von der Lobby ja direkt niedergebrüllt) DER Gigant in Sachen Molkeprodukten ein Produkt bringt, welches preislich genau so teuer ist.
Der Geschmack aber dein Produkt in den Schatten stellt.
Jetzt hat in Deutschland Danone auch ein Problem, die Konkurrenz von Lidl hat es Produkt, welches die gleiche Qualität hat, aber nur die Hälfte kostet.
Dazu kommt noch, dass die Oatly besonders Beyond Aktienextrem im Hype waren.
Niemand der einigermaßen bei Verstand ist konnte jemals glaubhaft erklären warum so kleine Unternehmen in der Nische (auch wenn die Nische immer weiter wächst) ca. 15Mrd. Wert sein sollen. Besonders dann nicht, wenn die Konkurrenz schnell gleichwertige und günstigere Produkte hatte.
Aber Gier frisst bekanntlich das Hirn.
Ich sollte bei argarheute eingestellt werde.
In 5min. beim Öffi fahren bringe ich tiefere Analysen als die.
Her mit der Lobbykohle!