Der Vegetarier Thread

Auf welche kann man was geben?
Hier in Deutschland für Verbraucher: Keines. Auch das EU Siegel ist für den Arsch. Da können Produkte sogar genmanipuliert sein. Für Unternehmen ist es bisschen besser bspw. A-B-Cert. Siehst du das dann kannst du bei dem Unternehmen einkaufen und weißt es ist nicht genmanipuliert und wirklich Bio. Lokaler/regionale Produkte kaufen beim Bauer vor Ort ist das einzig zuverlässige.
 
Billig ist böse, Bio ist böse.....ja wat soll ich denn nun noch kaufen?
Sagt keiner. Es wird gesagt wer wirklich Bio kaufen will, sollte sich vorher informieren da Bio in den Supermärkten leider nicht 100% Bio ist. Wen das nicht juckt, der kann zuschlagen :nix:

Und natürlich ist billig nie ein wünschenswerter Zustand oder würdest du freiwillig in deinem Beruf Mindestlohn verdienen wollen? Eher nicht. Wer die schlechtere Qualität mag, der kann auch diese essen. Deshalb muss ich mir das jedoch nicht antun.
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine leckere Pizza gegessen die war auch vegetarisch. Die Ofenfrische 4 Käse von Dr. Ötker, falls ihr die auch einmal probieren wollt. Fand allerdings die diavolo besser die war schön scharf :)
 
Sagt keiner. Es wird gesagt wer wirklich Bio kaufen will, sollte sich vorher informieren da Bio in den Supermärkten leider nicht 100% Bio ist. Wen das nicht juckt, der kann zuschlagen :nix:
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße, da ich das aus Tierschutz- und Giftspritzerei kaufe, damit ich wenigstens im Glauben sein kann, gesünder und ethisch vertretbarer zu essen. Das meine ich tatsächlich ernst. Hast du dafür irgend eine Quelle? Ich habe hier zum Glück mehr Auswahl, aber in der Stadt ist's einfach schwer.
 
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße, da ich das aus Tierschutz- und Giftspritzerei kaufe, damit ich wenigstens im Glauben sein kann, gesünder und ethisch vertretbarer zu essen. Das meine ich tatsächlich ernst. Hast du dafür irgend eine Quelle? Ich habe hier zum Glück mehr Auswahl, aber in der Stadt ist's einfach schwer.
Ach, das ist immer von den Siegeln abhängig. Auf die schnelle kann ich dir folgende Quellen liefern, die zwar alt aber auch aktuell sind:

Bio Lol und Bisschen mehr lol
 
Na dann bin ich mit Demeter und Bioland ja noch recht gut bedient. Hätte nie gedacht, dass Enthörnung bei Bio erlaubt ist.

Erklärt aber, warum Bio bei Lidl so viel günstiger als bei basic ist.

Danke.
Meine Frau arbeitet in der Branche, daber bekomm ich da auch immer etwas mit und sie sagt Demeter ist so das einzige was sie noch einigermaßen empfehlen kann, es aber nicht tut da Tierwohl auch nicht vollends beachtet wird.
 
Wir leben halt in einem scheiß System, das auf Ausbeutung basiert.

Hier sinds die Tiere, in anderen Bereichen Länder des sogenannten globalen Südens. Davon werden wir uns auch nicht so schnell lösen können. Ich finde mich mit dem V-Label ab, muss jeder halt machen, wie er / sie es für richtig hält.
 
Meine Frau arbeitet in der Branche, daber bekomm ich da auch immer etwas mit und sie sagt Demeter ist so das einzige was sie noch einigermaßen empfehlen kann, es aber nicht tut da Tierwohl auch nicht vollends beachtet wird.
Yo, daher esse ich recht selten Fleisch. Ich habe nichts gegen Tiernutzung, aber wenn es ums Schlachten / Fleisch geht, dann bleibt einem halt nur vegetarisch oder eben nicht. Bei fast allem wird man verarscht und da greift auch kaum einer ein. Das sind dann diese berühmten Kompromisse.

Das finde ich viel schlimmer, als diese ganze Nomenklatur-Debatte, die dann auch auf Schwachsinn basiert. Ehrlichkeit ist das einzige, was Wert haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben halt in einem scheiß System, das auf Ausbeutung basiert.

Hier sinds die Tiere, in anderen Bereichen Länder des sogenannten globalen Südens. Davon werden wir uns auch nicht so schnell lösen können. Ich finde mich mit dem V-Label ab, muss jeder halt machen, wie er / sie es für richtig hält.
Ein Bewusstsein haben ist schon einmal besser als gar keines zu haben.
 
Zurück
Top Bottom