Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 22.551
Das du Wortstämme und Herkünfte nicht verstehst hast du schon mehrfach erläutert, warum ohne Fleisch aus Prinzip Gemüse bedeutet dagegen nicht, ist aber auch nicht logisch, vegan mit Fleisch noch viel weniger, außer du mischt Mangos rein, dann gilt es zumindest bei Carne.Sagt wer? Sin Carne ist halt nur Gemüse, wäre bei veganen Chili Con Carne schlichtweg der falsche Begriff.
Aber es gibt ja nach wie vor Scheuermilch und Sonnenmilch. Hausgeschlachtene Leberwurst dürfte vom Titel her ebenfalls nicht stimmen.
Produktnamen unterliegen keinen richtig oder falsch. War es noch nie, nur jetzt wird plötzlich die Lupe angesetzt. Hass/Feindlichkeit auf Veganer und Vegetarier treibt halt kuriose Blüten. Was der Bauer nicht kennt.
Und etabliert ist definitiv Auslegungssache. Grüne Sauce ist in Norddeutschland nicht etabliert, trotzdem gibt es sie. Und wenige können sicher mit einem Rollo (ob mit oder ohne Fleisch) etwas anfangen.
Wenn der Name für einen spezifischen Inhalt steht ist es nicht sinnvoller wenn dieser Inhalt nicht drin als wenn dieser drin ist und man den Namen entsprechend anpasst....das beleidigte Agendakind mit Umkehrpsychologie kannst du stecken lassen. Es sind die Veganer die hier darauf bestehen das Inhalte drauf stehen die nicht mehr drin sind, obwohl es mehrere Bezeichnungen gibt dies sinnvoller sind.
Aber Interessant das du forderst das Produktnamen vom Inhalt völlig befreit werden dürften, weil es für dich einfach sinnvoller ist als vom Namen auf den Inhalt schliessen zu können.
Bei Suchmaschinen kommt man bisher trotzdem bei veganes Chili im Regelfall bei Sin Carne raus und das nicht nur bei Gemüse mit Chili, sondern auch bei Chili mit Fleischersatz.....ein neuer Marketingag bleibt ein neuer Marketinggag.
Nebenbei, veganes Fleisch ergibt praktisch immer als Ergebnis Fleischersatz und Fleischalternativen seitens der Hersteller von "veganem Fleisch", selbst die Hersteller sind anscheinend weder der Meinung das veganes Fleisch als Fleisch zu bezeichnen ist, noch das die Kunden zu dumm sind die Worte Ersatz und Alternative zu begreifen.