Der Vegetarier Thread

Zum aneinander hochziehen gehören ja wohl immer noch zwei(oder mehr) wie man auch hier sieht :ol:
 
Darum esse ich kein Tier und freue mich über jedes gute Ersatzprodukt.
Ich mag deine Einstellung.
983.gif

Man muss ja nicht direkt Veganer werden, aber wenigstens ein bisschen den eigenen Fleischkonsum zu reduzieren würde auch schon viel helfen. Viele essen weiterhin Fleisch nur aus Gewohnheit und weil sie sich vor neuen Dingen verschließen. Der typische "Gewohnheits Mensch". Ich habe kein Problem mit veganen Produkten, man muss auch mal neues ausprobieren und offen sein für eine neue Ernährung. Die veganen Produkte werden ja auch stetig verbessert und es werden immer mehr neue Produkte entworfen. Mittlerweile gibt es so viele vegane Produkte das auch für mich was dabei ist. Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Man kann auch mal ein veganes Schnitzel essen.
 
Aber es gibt ja nach wie vor Scheuermilch und Sonnenmilch.
Das ist eine Veranschaulichung deiner Engstirnigkeit, indem du einfach nicht akzeptierst, was wahr ist.
Hausgeschlachtene Leberwurst dürfte vom Titel her ebenfalls nicht stimmen.
Wieso?
Produktnamen unterliegen keinen richtig oder falsch.
Falsch.
Doch.
nur jetzt wird plötzlich die Lupe angesetzt.
Falsch.
Hass/Feindlichkeit auf Veganer und Vegetarier treibt halt kuriose Blüten.
Du verhältst dich so dermaßen eingeschränkt, dass du sowas förderst.
Was der Bauer nicht kennt.
Wie hier zu sehen.
Und etabliert ist definitiv Auslegungssache.
Definitiv hast du keine Ahnung.
Grüne Sauce ist in Norddeutschland nicht etabliert, trotzdem gibt es sie.
Relevanz?
Und wenige können sicher mit einem Rollo (ob mit oder ohne Fleisch) etwas anfangen.
Aha.

Man gibt dir schon recht und du schreibst immer noch mehr Stuss, dass du wieder Unrecht hast. Reife Leistung. 🎉

Die größten Feinde von Progessivität sind intolerante Menschen, nach deren Mustern du dich entsprechend verhältst.
 
Weil hausgemacht nicht gleich hausgemacht ist
So so. Hausgeschlachtet bedeutet also gleich hausgemacht. An welches Gebot hältst du dich? Das deutsche Leberwurstreinheitsgebot? Wie definierst du das denn und mit welchen Grundlagen? Wenn das so ist, dann mag das gut sein, aber dafür hätte ich gerne ein paar Quellen.
Dann mal fix Hot Dog verbieten da wir keinen Hund essen
Wenn du das so empfindest, dann schreibe die Verbraucherzentrale an. https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Hier ein winziger Umriss, um welches Thema es jenseits von emotionaler Verblendung geht:


Und ich bin sogar im Prinzip für Veganismus... Ihr macht es echt schwer :nix:
 
So so. Hausgeschlachtet bedeutet also gleich hausgemacht. An welches Gebot hältst du dich? Das deutsche Leberwurstreinheitsgebot? Wie definierst du das denn und mit welchen Grundlagen? Wenn das so ist, dann mag das gut sein, aber dafür hätte ich gerne ein paar Quellen.
Guck mal bei der Verbraucherzentrale. ;) hausgemacht bedeutet an sich in der Küche der Einrichtung hergestellt. Wird schwer bei Supermärkten, wa? ;) hier wird mal wieder ein Begriff von der Industrie genutzt, der nicht zu 100% definiert ist.
Wenn du das so empfindest, dann schreibe die Verbraucherzentrale an. https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Hier ein winziger Umriss, um welches Thema es jenseits von emotionaler Verblendung geht:

Und ich bin sogar im Prinzip für Veganismus... Ihr macht es echt schwer :nix:
Tu ich nicht aber zeigt mal wieder auf wie löchrig deine „Argumentation“ ist. Ich bin kein Veganer und kein reiner Vegetarier. ich esse vielleicht alle 2-4 Wochen mal was mit Fleisch. Dennoch störe ich mich nicht an Dingen, die in dir anscheinend unbehagen auslösen. :goodwork:
Ich finde es ebenfalls seltsam das Veganer und Vegetarier stets Schnitzel und so stehen haben aber was geht mir dabei verloren wenn sie es tun? Gar nichts. Ich probiere Alternativen aus und wenn sie passen für mich, dann esse ich sie zukünftig. Wie der Name ist, ist egal.
Die Beölkerung ist bereits zu dumm und Torte und Kuchen zu unterscheiden. Vielleicht liegt darin der Grund warum fleischige Gerichte genannt werden bei veganen/vegetarischen Produkten.
 
Wie steht man denn dazu das einige Lebensmittel nach Bewohnern einer Stadt benannt sind. Wiener, Frankfurter, Deutschlander, Nürnberger, Hamburger usw.

Ist das auch böse?
Sind wir da wenigstens konsequent?

Oder ist das okay?
Der Konsument könnte natürlich, dass dort Menschen, die in eine bestimmten Region gezüchtet wurde, enthalten sind.

:coolface:
 
Guck mal bei der Verbraucherzentrale. ;) hausgemacht bedeutet an sich in der Küche der Einrichtung hergestellt. Wird schwer bei Supermärkten, wa? ;) hier wird mal wieder ein Begriff von der Industrie genutzt, der nicht zu 100% definiert ist.

Hausgemacht ist also Hausgeschlachtet?
Tu ich nicht aber zeigt mal wieder auf wie löchrig deine „Argumentation“ ist.
Dein Umgangston ist löchrig.
Ich bin kein Veganer und kein reiner Vegetarier. ich esse vielleicht alle 2-4 Wochen mal was mit Fleisch. Dennoch störe ich mich nicht an Dingen, die in dir anscheinend unbehagen auslösen. :goodwork:
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Weißt du, was in mir Unbehagen auslöst? Nein. Pädophilie wäre was. Meine Fresse, alter...
Ich finde es ebenfalls seltsam das Veganer und Vegetarier stets Schnitzel und so stehen haben aber was geht mir dabei verloren wenn sie es tun? Gar nichts. Ich probiere Alternativen aus und wenn sie passen für mich, dann esse ich sie zukünftig. Wie der Name ist, ist egal.
Aha. Mir auch. Die Argumentation von SeaSnake suckt halt so gewaltig, dass er christliche Fleischfetischisten wie rationale Wissenschaftler aussehen lässt, die profund argumentieren. Dabei denke ich nicht ein mal an Leute hier im Thread (die nicht auf meiner Igno sind).
Die Beölkerung ist bereits zu dumm und Torte und Kuchen zu unterscheiden.
Aha. War mal besser.
Vielleicht liegt darin der Grund warum fleischige Gerichte genannt werden bei veganen/vegetarischen Produkten.
Aha.

@JustClaerNorris
Angenommen, es interessiert dich: Es liegt am allgemeinen Sprachgebrauch. Wenn es keinen stört, stört es keinen. Wenn es eine Minderheit stört, dann stört es eine Minderheit und sie hat gelit sich bei irgend einer Stelle für Diskriminierung zu beschweren. Wenn es die meisten stört, dann ist es einfach falsch. Und wenn es ein Gesetz verletzt, verletzt es ein Gesetz. Und da braucht man nicht so unzulänglich den Spielball mit so einem Schmarrn wie deinerseits oder SeaSnakes bescheuerter Scheuermilch kommen, die so banane sind, dass ihr mehr im Unrecht als im Recht euch befindet, einfach, weil ihr nur so aus Gefühl argumentiert.
 
Hausgemacht ist also Hausgeschlachtet?

Dein Umgangston ist löchrig.

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Weißt du, was in mir Unbehagen auslöst? Nein. Pädophilie wäre was. Meine Fresse, alter...

Aha. Mir auch. Die Argumentation von SeaSnake suckt halt so gewaltig, dass er christliche Fleischfetischisten wie rationale Wissenschaftler aussehen lässt, die profund argumentieren. Dabei denke ich nicht ein mal an Leute hier im Thread (die nicht auf meiner Igno sind).

Aha. War mal besser.

Aha.
Wenn du keine Argumente hast dann poste nicht. Hausgemacht bedeutet vor Ort hergestellt, was sich auf das Endprodukt bezieht. Also genauso verwaschen wie bspw. Bio.
 
Wenn du keine Argumente hast dann poste nicht. Hausgemacht bedeutet vor Ort hergestellt, was sich auf das Endprodukt bezieht. Also genauso verwaschen wie bspw. Bio.
Wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich auch nichts dafür.

Hausgemacht ist nicht Hausgeschlachtet, es sei denn, das steht irgend wo so. Erkennst du den Unterschied? Ehrlich: Kannst du das lesen? Ich habe das schon zwei mal gepostet und du ignorierst es ein weiteres mal. Hast du da Probleme oder lässt du dir das von jemanden vorlesen, der dich verarschen will?

Und der Rest zählt nicht ein mal für dich und du sagst, ich hätte keine Argumente, obwohl ich dich mit offiziellen Quellen bediene. Was soll man dazu noch sagen, außer, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest? :nix:

Mein Gott. Aber dann hat sich das erledigt, da du quasi auf dem Niveau von "nein deine" gelandet bist. Baba.
 
Hausgemacht ist nicht Hausgeschlachtet, es sei denn, das steht irgend wo so. Erkennst du den Unterschied? Ehrlich: Kannst du das lesen? Ich habe das schon zwei mal gepostet und du ignorierst es ein weiteres mal. Hast du da Probleme oder lässt du dir das von jemanden vorlesen, der dich verarschen will?
Sorry, da habe ich mich verlesen. Pardon
Bio ist für mich Abfall.
Jop, gibt kaum Bio-Siegel auf die du etwas geben kannst.
 
Zurück
Top Bottom