Der Vegetarier Thread

Ich hab mir gestern mal die Brotaufstriche von Oatly geholt. Gabs neu bei unserem Netto, leider nur Gartenkräuter, mehr gabs nicht.
Schmeckt überraschend gut, kein Unterschied zu dem mit Frischkäse / Milch.

Mal schauen, ob ich die anderen auch noch auftreiben kann.
Bresso hat jetzt auxh einen:)
Wird heute getestet
 
Ich koche sehr gerne, zu 99% vegetarisch und will euch 3 einfache Tipps geben, um eure Küche zu bereichern :
1. Wenn man Tofu mit den Händen klein bröselt, lassen sich damit alle Hackfleischrezepte 1:1 nachkochen. Besonders gut sind gefüllte Paprika und eine Tofubolognese.
2. Ich koche Dinge wie Zwiebelrostbraten und Wildragout mit Seitan. Das Ergebnis schmeckt fast besser, als das Original - nicht vergessen - viiiiel Rotwein und Zeit machen den Geschmack.
Auch paniertes Seitan ist super lecker und schmeckt wien Schnitzel, das man locker mit Kartoffeln und Preiselbeeren essen kann.
3. Weisswein bei allem, was Tomatensauce ist, als Basis nutzen. Knoblauch leicht anschwitzen, Weisswein dazu und kurz reduzieren lassen und dann hat man eine Top Basis für gute Saucen.
 
Was viele nicht wissen wer sich vegetarisch ernähren will darf keine Demeter Produkte kaufen. Da bei allen Demeter Produkte, aus esoterischen Gründen, tierische Ausgangsstoffe(Kuh- Därme, Hörner oder Schädel, sowie Innereien verschiedener Tiere) in die Produktion einfliesen.
 
Was viele nicht wissen wer sich vegetarisch ernähren will darf keine Demeter Produkte kaufen. Da bei allen Demeter Produkte, aus esoterischen Gründen, tierische Ausgangsstoffe(Kuh- Därme, Hörner oder Schädel, sowie Innereien verschiedener Tiere) in die Produktion einfliesen.
Die Naturprodukte sind immer nch von Esoterik wie Homöopathie geplagt, wie bspw bei Bioland produkten.
 
Ich persönlich achte jetzt überhaupt nicht darauf ob in bestimmten Lebensmitteln anteile von Tierleichen integriert sind.
In Sauce Tartar ist in der Regel Sardellenpaste, Kartoffelsalat wird traditionell mit Rindsuppe aufgegosen oder im Käse das Lab.
Jedoch kaufe ich kein Fleisch als Produkt an sich - also in seiner puristischen Form.
Ich denke das ist auch ein guter Kompromiss den ich für mich geschlossen haben, um beim Einkaufen gehen oder im Restaurant nicht zu selektiv sein zu müssen.
 
"Veggie-Würstchen schlecht für die Gesundheit? ÖKO-TEST fällt vernichtendes Urteil"


:-/

Gestern das erst mal vegane Fischstäbchen gegessen, waren richtig geil :goodwork:
 
Woot?

Verarbeitete Lebensmittel sind nicht gesund?
Ist ja was ganz neues!

Ich empfehle jedem die „Würstchen“ von Ikea.
Die versuchen ernst garnicht Fleisch zu imitieren und sind mit 3€ für 10 Stk. echt sehr günstig.

Gestern erst wieder zwei Packungen geholt.
Es hat schon eine Vorteile in der Nähe eines Ikeas zu wohnen.
 
Ich glaube niemand isst Veggie Wurst ernsthaft wegen der Gesundheit
Man sollte dieses hochverarbeitete Zeug gar nicht kaufen und essen. Ist auch irgendwo inkonsequent, Fleischprodukte einerseits abzulehnen und andererseits dann aber mit Veggiewurst und pflanzlichen Burger Patties den Geschmack von Fleisch mit Hilfe aller möglichen Fette und künstlichen Zusatzstoffe imitieren zu wollen.
 
Man sollte dieses hochverarbeitete Zeug gar nicht kaufen und essen. Ist auch irgendwo inkonsequent, Fleischprodukte einerseits abzulehnen und andererseits dann aber mit Veggiewurst und pflanzlichen Burger Patties den Geschmack von Fleisch mit Hilfe aller möglichen Fette und künstlichen Zusatzstoffe imitieren zu wollen.
Absoluter Bullshit den du da von dir gibst.
Ich liebe den Fleischgesmack und das Gefühl davon im Mund, nur kann ich es moralisch nicht mehr vertreten. Sieh dir mal an wie so ne Schlachtung von sich geht inkl. Ton. Da kann ich mir auch ansehen wie Menschen gefoltert und geköpft werden. Geht schlichtweg nicht mehr.
 
Absoluter Bullshit den du da von dir gibst.
Ich liebe den Fleischgesmack und das Gefühl davon im Mund, nur kann ich es moralisch nicht mehr vertreten. Sieh dir mal an wie so ne Schlachtung von sich geht inkl. Ton. Da kann ich mir auch ansehen wie Menschen gefoltert und geköpft werden. Geht schlichtweg nicht mehr.
Also nimmst du zugunsten deines Konsumswunsches nach fleischlichem Geschmack den ungleich schwerwiegenderen ökologischen Fussabdruck von Palm- und Kokosnussöl vom andern Ende der Welt billigend in Kauf statt ein paar Euro mehr fürs artgerecht und biologisch gehaltene Strohschwein aus der Region zu löhnen. :scan:
 
Also nimmst du zugunsten deines Konsumswunsches nach fleischlichem Geschmack den ungleich schwerwiegenderen ökologischen Fussabdruck von Palm- und Kokosnussöl vom andern Ende der Welt billigend in Kauf statt ein paar Euro mehr fürs artgerecht und biologisch gehaltene Strohschwein aus der Region zu löhnen. :scan:

 
Also nimmst du zugunsten deines Konsumswunsches nach fleischlichem Geschmack den ungleich schwerwiegenderen ökologischen Fussabdruck von Palm- und Kokosnussöl vom andern Ende der Welt billigend in Kauf statt ein paar Euro mehr fürs artgerecht und biologisch gehaltene Strohschwein aus der Region zu löhnen. :scan:
Auch ein Bioschwein muss geschlachtet werden. Wollen wir uns ein Video darüber ansehen?
Und nicht alle Produkte sind mit Palmöl bzw. Kokosöl xD Auch esse ich nicht den ganzen Tag über Avocado. Aubergine, Kidneybohnen und Kichererbsen sind eher der heiße Scheiß.
 
Zurück
Top Bottom