Der Vegetarier Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte ich mal getestet. Ekelhaft und Garantiert nicht gesund. Schade das viele idioten in diese Falle tappen. :shakehead:
Und wer abgepackte Wurst von rügenwalder kauft hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. :)
Was für eine fachliche Auskunft.
Und wieder ein Mensch mehr der nur beim Bauern kauft. Mein Gott, warum wird im Supermarkt eigentlich überhaupt noch Fleisch verkauft? Anscheinend kaufen ALLE Fleischesser ja beim Bauern direkt.

Mit guten Gehalt sollte man beim örtlichen Metzger kaufen das ist gut genug:) Rügenwalder ist ein no go. :)
Rügenwalder ist für mich praktisch örtlicher Metzger.

Und ja, jeder kauft nur beim lokalen kleinen Metzger. Ist klar. xD
Und lokal und klein bedeutet ja auch immer automatisch besser xD

Das ist doch schon längst ein Meme. Habe schon so oft aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass sie ja nur lokal, Bio, ganz selten und blabla kaufen. :awesome:

Ja wir haben nen Traditionsmetzger hier seit über 50 Jahren. Unsere komplette Familie kauft da ein. Beste Qualität und auch nicht teurer als abgepackte Wurst.

Das ist doch schon längst ein Meme. Habe schon so oft aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass sie ja nur lokal, Bio, ganz selten und blabla kaufen. :awesome:
Mein Highlight war ein Mitmusiker den ich praktisch ein Jahr lang nur mit JA! Frikadellen (meist 30% runtergesetzt) im Proberaum erlebt habe. Der erzählte mir dann auch irgendwann "Man kauft ja auch nur beim lokalen Bauer" Blabla.
Abgesehen davon kann ein lokaler Bauer genauso seine Tiere misshandeln und mit Antibiotika füttern wie ein industrieller Hersteller.
Woher kommt die Annahme lokal=besser? O-Ton meine Kollegen bei einem Erdbeeren Stand vor der Arbeit: "die Erdbeeren muss ich nicht abwaschen, die sind von unserem lokalen Bauern". So lokal das die in ganz Bremen + Umgebung gefühlt einen Stand alle 2km haben. Lustigerweise sind selbst die Bio Erdbeeren im Edeka günstiger als deren lokalen Nicht-Bio Erdbeeren xD

Um das geht's zum Teil nicht. Kauf dir ne billig Packung Wiener bei Aldi und dann ein paar Wiener beim Metzger. Der Unterschied ist ein enorm.
Moment. Im Supermarkt und Discounter gibt es doch gar kein Fleisch mehr, kaufen doch alle beim Bauern.

PS. Je mehr verarbeitet, desto mehr machen es die Gewürze. Darum essen viele Omnis inzwischen auch die veg. Wurst von Rügenwalder.
Im Vegetarier-Thread hat gar keiner eine Packung Wiener zu kaufen! :coolface:
Gibt schon gute vegane Wiener. Bekannter schwört auf die vegetarischen Wiener von Aldi.

in den vegetarier-thread zu kommen und einfach nur gegen vegetarische produkte wettern zu wollen, zeugt jedenfalls nicht von besonders viel hirn.

:)
Sag das mal den Leuten die im Fleisch Thread meckern:) und ich mecker nicht gegen veganes Essen sondern gegen Rügenwalder. Die ich selbst getestet habe , und imo einfach nur schrecklich schmeckt. Diese Meinung ist ja nicht verboten oder? Ansonsten kannst du gerne eigene Erfahrungen posten. Also nächstes mal erst Hirn einschalten und dann einen langweiligen Smiley ballern. :)

Hatte ich mal getestet. Ekelhaft und Garantiert nicht gesund. Schade das viele idioten in diese Falle tappen. :shakehead:
Und wer abgepackte Wurst von rügenwalder kauft hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. :)
Ich hab auch schon mal sowas gegessen (mit -50% rabatt weils kaum wer kaufte, was sich heute geändert haben kann). Wenn man kein Fleisch isst, bzw. keine tierischen Produkte generell, ist es halt die beste Eiweißquelle, denn von Pflanzen alleine wirst du schwer genügend Eiweiß konsumieren können, weil die bekanntlich mit viel Ballaststoffen einhergehen, während Fleisch absolut keine hat(genauso wie diese Fleisch-Immitate oder eben Eiweißshakes).

Wobei wir hier im Vegetarier Thread sind, in diesem Fall ist es natürlich besser 3-4 Eier am Tag konsumieren um sich bester Gesundheit zu erfreuen.

Liebes Tagebuch,
heute habe ich mal wieder gelernt das verarbeitete Lebensmittel bei regelmäßiger Einnahme nicht gesund sind.

Wie oft will man mir das noch verklären?

Zurück zum Thema!

Letztens probiert und schmeckt echt gut.

Wer kommt jetzt und sagt mir das Strudel nicht gesund ist?

Sag das mal den Leuten die im Fleisch Thread meckern:) und ich mecker nicht gegen veganes Essen sondern gegen Rügenwalder. Die ich selbst getestet habe , und imo einfach nur schrecklich schmeckt. Diese Meinung ist ja nicht verboten oder? Ansonsten kannst du gerne eigene Erfahrungen posten. Also nächstes mal erst Hirn einschalten und dann einen langweiligen Smiley ballern. :)
und wenn die anderen von der brücke springen, machst du das auch?

und kommst hier reingepoltert, sprichst von "ekelhaft", "idioten" und "in eine falle tappen" ... dazu noch schön passiv-aggressiv smileys nutzen.

aber klar, du möchtest nur deine meinung kundtun.

Zurück
Top Bottom