Sorry für die späte Antwort aber war verhindert
Tja, nur enthalten alle drei Lindt Hello Vegan Sorten kein Planfett.
Mal wieder ein self owned von dir.
Wer im Glashaus sitzt.
1. Was soll Planfett sein, ich sprach von Pflanzenfett, ich nehme an du dachtest an Palmfett, das meinte ich aber nicht.
2. Du listest ja bereits als zweite Zutat auf was darin enthalten ist, Pflanzenfett (was anderes ist Kakaobutter nämlich nicht, hat mit Butter absolut nichts zu tun), zusätzlich hat eines der Produkte auch noch Sonnenblumenöl darin. Zucker und Fett sind die perfekte Mischung um Diabetes zu begünstigen, lösen nämlich den Randle Cycle aus.
Ich habe ein wenig suchen müssen bis ich die Rückseite dieser "Köstlichkeiten" letztlich in einem Youtube Video gefunden habe, das sind die Nährwerte für 1 Packung(100g)
576 Kcal, 37g Fett, 54g Kohlehydrate und davon 38g reiner Zucker(Fructose/Glucose Mischung, aber keine Sorge, die restlichen 16g werden im Körper auch rasant zu Glucose / Glycogen und in weiterer Folge gesättigtes Fett umgewandelt und in den Zellen gespeichert. Dürfte sich um Maltodextrin und Stärke handeln, den Zutaten nach), 5g Eiweiß. Die nicht vegane Version hat allerdings auch eine katastrophale Zusammensetzung, auch diese sollte Niemand konsumieren, der auf gesunde Ernährung Wert legt.
Das nächste mal also erstmal tief ein und ausatmen, nen grünen Tee aufsetzen und ein wenig entspannen, bevor du dich in Rage schreibst, danke.
Als Veganer würde ich übrigens mit diesem "Hello vegan" Erzeugnis vorsichtig sein
Bitteschön
Nichts zu Danken
