Der Vegetarier Thread

Wurstsalat ohne Wurst darf sich so nicht nennen. Ja hab ich. Frühers als Kind bei der Großtante auf dem Bauernhof auch live dabei gewesen wie geschlachtet wurde .

Kumpel ist Jäger und auch hier ab und zu dabei Bestes Fleisch.

Lieber weniger Fleisch dafür gute Qualität als Pseudo Fleisch Ersatz aus Chemie damit es nach was schmeckt

Ich war damals auch noch bei türkischen Freunden zum Zuckerfest dabei, als Kälber geschlachtet wurden.

Wir haben sogar auf einen Hof unsere einigen "glücklichen" Hühner den Kopf abgeschlagen.

Habe sogar recht häufig geangelt, obwohl ich keinen Fisch mag.

Was genau soll das jetzt legitimieren?
 
Aber seinen Gaumen bescheißen mit falschem Geschmack.

Ich rede nicht von Massentierhaltung etc aber das Tier auf nem Bauernhof würde dafür gezeugt um als Nahrung zu dienen. So ist The Circle of Life



Es ging darum ob ich Schlachtvideos schon gesehen haben.
 
Und auch nur "ganz selten" und wenn, dann auch nur "richtig gutes" Fleisch. :kruemel:
Wie oft ich sowas schon hören musste…

Und ob nun Bio Fleisch von "glücklichen Tieren" oder was weiß ich, die sind trotzdem tot und darüber vermutlich nicht so glücklich.

Und? Die Antilope freut sich bestimmt auch nicht von Löwen gefressen zu werden, aber so ist nun mal the circle of live :kruemel:
 
Gesetz des stärkeren eben. Ich finde es eben nur lächerlich wenn man Fleischgeschmack nachahmt um sowas ähnliches im Mund zu haben


Aber er steht an der Spitze der Nahrungskette. So ist es schon seit tausenden von Jahren
 
Und? Die Antilope freut sich bestimmt auch nicht von Löwen gefressen zu werden, aber so ist nun mal the circle of live :kruemel:

Geht der Löwe in den Supermarkt oder zum Fleischer?

Braucht der Löwe Fleisch schon leben? Jap!
Braucht der Mensch Fleisch zu leben? Nope!

Es ist aber schon wieder bezeichnet
Das hier sich sofort angegriffen fühlen.
Schlechtes Gewissen?
 
Gesetz des stärkeren eben. Ich finde es eben nur lächerlich wenn man Fleischgeschmack nachahmt um sowas ähnliches im Mund zu haben
Es ist doch ganz einfach:

1) Die Sachen, die wie Fleisch schmecken, sind oft Übergangslösungen für Leute, die langsam von Fleisch wegkommen wollen, ich kenne auch keinen langjährigen Vegetarier oder Veganer, der solche Sachen regelmäßig ist – ist eh total ungesagt (Surprise: Ist Fleisch auch).
2) Viele Leute haben Bock auf den Geschmack, wollen aber nicht, dass dafür ein Tier stirbt.


Und? Die Antilope freut sich bestimmt auch nicht von Löwen gefressen zu werden, aber so ist nun mal the circle of live :kruemel:
:fp:
 
Tier wurde domestiziert um uns Nahrung zu geben. Tier wäre sonst nicht so zu finden. Massentierhaltung da übertreibt es der Mensch genauso wie er es bei Pflanzenprodukten ( chemisch) übertreibt die nach Fleisch schmecken
Z.b müssen Wildtiere wie nen Keiler geschossen werden um den Bestand zu schützen und die Verbreitung einzudämmen wegen Schäden.
 
Geht der Löwe in den Supermarkt oder zum Fleischer?

Braucht der Löwe Fleisch schon leben? Jap!
Braucht der Mensch Fleisch zu leben? Nope!

Es ist aber schon wieder bezeichnet
Das hier sich sofort angegriffen fühlen.
Schlechtes Gewissen?

Der Mensch ist evolutionsbiologisch ein Allesfresser. Unser Gebiss und unsere Verdauung sind ganz eindeutig auch für Fleischkonsum ausgelegt. Aber es gibt ja heutzutage auch ganz militante Veganer, die sogar ihre domestizierten Wölfe vegan ernähren :fp:
 
Tier wurde domestiziert um uns Nahrung zu geben. Tier wäre sonst nicht so zu finden. Massentierhaltung da übertreibt es der Mensch genauso wie er es bei Pflanzenprodukten ( chemisch) übertreibt die nach Fleisch schmecken
Z.b müssen Wildtiere wie nen Keiler geschossen werden um den Bestand zu schützen und die Verbreitung einzudämmen wegen Schäden.

Wild ist nochmal ne ganz andere Nummer als Schlachtbetriebe.
Tiere müssen nur geschossen werden, weil die Natur nicht vorsieht, dass 8 Milliarden Menschen auf der Welt leben, die den Tieren ihren Lebensraum nehmen und diesen stetig verkleinern.

Planzenprodukte mit Chemie = böse
Tierprodukte mit Chemie = voll in Ordnung

:fp:
 
Tier wurde domestiziert um uns Nahrung zu geben. Tier wäre sonst nicht so zu finden. Massentierhaltung da übertreibt es der Mensch genauso wie er es bei Pflanzenprodukten ( chemisch) übertreibt die nach Fleisch schmecken
Z.b müssen Wildtiere wie nen Keiler geschossen werden um den Bestand zu schützen und die Verbreitung einzudämmen wegen Schäden.

Tu uns einfach einen Gefallen und lasse deine Rechtfertigung hier raus.

Die Leute die sich hier Austauschen stehen auf einen positiven und friedlichen Lebensstil.
 
Angefangen hat übrigens alles mit ner Pizza Empfehlung. Hoffe die Moderation wird Thread Sperren und Co. dafür aussprechen. Alternativ können wir auch im Fleisch Thread kommentieren. Wer will da keine verstörenden Bilder aus dem Schlachthaus sehen?

Ist aber typisch. Kein Vegetarier oder Veganer geht hier auf Missionierung, aber der wie viele Fleischer Besuch war das jetzt hier?
 
Tier wurde domestiziert um uns Nahrung zu geben. Tier wäre sonst nicht so zu finden. Massentierhaltung da übertreibt es der Mensch genauso wie er es bei Pflanzenprodukten ( chemisch) übertreibt die nach Fleisch schmecken
Z.b müssen Wildtiere wie nen Keiler geschossen werden um den Bestand zu schützen und die Verbreitung einzudämmen wegen Schäden.
Und wenn ich mit den Chemie Burger reinziehe, dann schade ich mir selbst.
Wenn ich mir das Steak gönne, dann quäle und töte ich ein Tier.

Und hör mir auf mit Jagd. Hab in Frankreich gesehen wie die Jäger mit Enten umgehen.
 
Zurück
Top Bottom