Streng vegane Ernährung ist ungesund, da führt kein Weg daran vorbei, aber egal, muss jeder selbst wissen, die Leute dürfen auch rauchen oder Alkohol trinken
Fleisch ist ein hochwertiges Nahrungsmittel, wenn man es nicht damit übertreibt ist es für den Menschen gesund und wichtig. Ich akzeptiere jeden, der kein Fleisch essen möchte, aber strenge Veganer verstehe ich nicht, sie schaden sich selbst.
Zur Massentierhaltung: Sicherlich grausam, aber nicht jede Familie hat das Geld sich teuere Freilandprodukte zu kaufen. Die Argumente für artgerechte Haltung sind überwältigend, aber macht das einer Mutter mit mehreren Kindern klar, welche am Existenzminimum lebt und dann für Fleisch das doppelte zahlen muss
Und wenn jemand mit dem Argument kommt: "Schlachte mal selbst ein Tier"
Hab ich gemacht, besitze einen Forellenweiher, die 100 Forellen taten mir auch jedes Jahr leid, wenn Erntezeit war, aber es hilft nicht, ich achte dann halt sorgfältig auf eine schnelle Tötung, damit die Tiere nicht unnötig leiden müssen. Aber es ist schon ein Blutbad, kennen die meisten Menschen nicht, die sich eine Tiefkühlforelle kaufen.