Mit speziell vegetarischen Gerichten kann ich leider nicht dienen. Ich esse eigentlich alles wie vorher, nur, dass ich Fleisch eben durch vegatarische Würstchen, vegetarische Schnitzel, vegetarische Burger etc. ersetze.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit speziell vegetarischen Gerichten kann ich leider nicht dienen. Ich esse eigentlich alles wie vorher, nur, dass ich Fleisch eben durch vegatarische Würstchen, vegetarische Schnitzel, vegetarische Burger etc. ersetze.
Also ein Fast Food Vegetarier?
Ihgitt, VEGETARIER!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Also ihr widert mich eifach an, wie könnt ihr nur lebende Pflanzen verspeißen?! Ihr seid doch alle krank und verrückt, unfassbar, wie grausam!
Also ich hab ja letztens ne wurst aus weizeneiweis getestet, weils die mit -50% gab und dadurch billiger war als die echte frankfurter. Geschmack war, naja, quasi nicht existent aber irgendwie nicht schlecht, mit genug Ketchup geht das fein runter.
Ich frage mich nur seitdem wie die aus Mais Eiweis gewinnen, Mais besteht doch zu 99% aus Kohlenhydraten...
Je mehr Fleisch wir essen, desto weniger Menschen können wir ernähren. Wachsende Fleischerträge können nur erzielt werden, indem mehr Tieren mehr Getreide verfüttert wird, was zu einem Konkurrenzkampf um Getreide zwischen der zunehmenden Zahl an Fleischessern und den Armen dieser Welt führt. Wenn jeder auf der Erde 25 Prozent seiner Kalorien aus tierischen Produkten bezieht, können nur 3,2 Milliarden Menschen ernährt werden. Senkt man diese Zahl auf 15 Prozent, können 4,2 Milliarden ernährt werden. Würden alle vegan leben, gäbe es mehr als genug Nahrung für die gesamte Weltbevölkerung - mehr als 6,3 Milliarden Menschen. Das WorldWatch Institute bringt dies perfekt auf den Punkt: "Fleischverzehr ist ein ineffizienter Nutzen des Getreides-das Getreide wird effizienter genutzt, wenn die Menschen es verzehren. Ein ständiges Ansteigen der Fleischerträge hängt davon ab, ob Tieren Getreide gefüttert wird, was zu einem Konkurrenzkampf um Getreide zwischen der zunehmenden Zahl an Fleischessern und den Armen dieser Welt führt."
Der durchschnittliche Erwachsene verbrennt etwa 2.000 Kalorien pro Tag im alltäglichen Leben. Wir verwenden praktisch alle Kalorien, die wir verzehren, nur dafür, uns zu bewegen, zu atmen und den alltäglichen Aufgaben nachzugehen. Dasselbe gilt für gezüchtete Tiere. Von jedem Kilogramm Futter, das an sie verfüttert wird, wird nur ein Bruchteil der Kalorien in Form von essbarem Fleisch angesetzt. Darum sagt die Compassion in World Farming ganz richtig: "Man benötigt bis zu 16 kg Getreide, um nur 1 kg Fleisch zu produzieren."
Getreide zu produzieren, das dann an "Nutz"-tiere verfüttert wird, verbraucht Unmengen an Wasser. Man benötigt weniger als 1.400 Liter Wasser pro Tag, um die Nahrung für einen veganen Menschen zu produzieren, aber mehr als 18.000 Liter - also über das 12-fache - um die Nahrung für einen Fleischesser herzustellen. Man spart mehr Wasser, wenn man auf ein Pfund Rindfleisch verzichtet, als wenn man ein ganzes Jahr lang aufs Duschen verzichten würde.
Es erstaunt daher nicht, dass Nahrung für einen Veganer auf weniger als 700 m² Land produziert werden kann, während man über 13.000m² Land benötigt, um die Nahrung für einen Fleischesser zu erzeugen. Wenn man all das kultivierbare Land auf der Erde gleichmäßig aufteilen würde, würde jeder Mensch 2.700 m² erhalten - mehr als genug, um sich vegetarisch zu ernähren, aber nicht annähernd genug zum Erhalt eines Fleischessers.
Dr. W. Bello, Direktor des Institute for Food and Development Policy, stimmt zu, dass das Züchten von Tieren für Fleisch eine Ressourcenverschwendung ist: " Fast-Food Ernährung und die Gewohnheit des Fleischverzehrs unter den Reichen auf dem Planeten unterstützen ein globales Nahrungssystem, das Nahrungsmittelressourcen von den Hungernden abzieht." Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger, die sich mit dem Problem des Welthungers näher befasst haben, sind sich einig, dass wir über reichlich Ressourcen zur Ernährung von Veganern verfügen, aber nicht annährend genug, um unsere Fleischsucht zu befriedigen.
ich wuerde gerne mal den regenwald sehen, in dem tee, mais, reis und soja waechst - von den klimatischen verhaeltnissen her!
Ihr habt Probleme ey Gegessen wird was schmeckt.
Fleisch essen ist ganz natürlich für den Menschen. Punkt.
Da hast du uns jetzt aber alle mit argumentatorischer Tiefe erschlagen. Heidewitzka!