Es geht um das Spiel und nicht um Drittzeichnungen.
"Senra Kagura: Peach Beash Splach", das letzte Spiel, bekam ne Freigabe ab 18, weil da für die USK keine offensichtliche visuelle
sexualposierende Minderjährige rumdollern. Gal*Gun 2 scheint für die USK im Vergleich ne Schippe draufzulegen.
Das war ein offizielles Artwork der Entwickler bei Mirai. Und btw, den Screenshot von Gal*Gun den auf der Vorseite genommen hast um wieder von Lolicons zu schwadronieren? War aus Double Peace, dem ab 16 Jahren freigegeben Spiel.
Anyway, hier ein In-game Video zu Peach Beach Splash. Viel Spaß beim ganz offensichtlich nicht sexuellem Brüste befummeln und herumknutschen:
Würdest du PBS gespielt haben, wüsstest du außerdem, dass durch beispielsweise den Diorama-Modus noch einiges mehr möglich ist. Wenn du magst, kann ich dir gerne entsprechende Screenshots machen, damit du die für dich selbst "studieren" kannst.
Aber schön wie du von deinen vermeindlichen Achtzehnjährigen ausweicht. Jetzt haben die Games aufeinmal doch Lolicons. Davor war das doch nie möglich! Wenn man sich
gestern damit beschäftigt hätte, wüsste man, dass Lolicons in den Spielen nie auftauchen! Wenn man sich
heute damit beschäftigt hätte, dann wüsste man, dass Lolicons sehr wohl auftauchen! Je nach Tageslaune.
Gräbst grad ne eigene Grube und merkst das nichtmal.
Ich habe nur deine Aussage, die du getätigt hast, widerlegt und zwar 1:1. Lolicons sind, wie du dem Wikipedia-Eintrag entnehmen kannst, prepubertäre Charaktere von 8-13. Typischerweise also eine sehr kindliche Körpergröße, keine entwickelten sekundären Sexualmerkmale und so weiter. Solche Figuren gibt es in Gal*Gun Double Peace nicht. Von dem was wir bisher zu dem zweiten Teil wissen, wohl auch nicht.
Mirai aus Senran Kagura, die du hier so gerne verteidigst, scheint hingegen die Definition besser zu erfüllen. Womit ich nicht sage, dass sie ein Lolicon-Charakter ist, sondern nur, dass sie für mich als Laien in dem Bereich eben diese Definition zu erfüllen scheint. Du wirkst so, wie als wenn du dich da um einiges besser auskennen würdest, auch wenn du andererseits in deinen Aussagen viele Fakten vermissen lässt.
Mich irritiert es auch, dass du mir hier Worte in den Mund legst, da ich nie von 18-jährigen gesprochen habe, sondern davon, dass die Charaktere in Gal*Gun bezogen auf ihr Schuljahr, aber auch körperliche Merkmale wie entwickelte sekundäre Sexualmerkmale, vom Alter her zwischen 16-18 sein sollten.
Ich würde dich bitten, die Emotionalität in dieser Diskussion zurückzuschrauben. Du scheinst dich hier persönlich angegriffen zu fühlen, was nicht meine Absicht ist. Es würde uns beiden helfen, wenn du wieder auf die rationale Ebene zurückkehren könntest. Dazu gehört insbesondere, dass du dich an Fakten hältst und mir nicht Worte in den Mund legst. Immerhin behandel ich dich auch nach diesen Grundsätzen.
Im Endeffekt geht es hier nur darum aufzuzeigen, dass die USK sehr unterschiedliche Maßstäbe anwendet. Auch lustig. Letztes Jahr bekam Senran Kagura noch eine Freigabe - trotz eines Charakters wie Mirai, das weit harmloser Gal*Gun: Double Peace sogar ab 16 im Jahr zuvor. Jetzt, nachdem die AfD hysterisch brüllt, kriegen vergleichbare Spiele keine Freigabe mehr. So was mag vielleicht AfD-Fanboys freuen, aber Anhänger der Kunstfreiheit können nur den Kopf schütteln.[/HR]