Markt Der USK-Thread

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
53.562
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138

3.Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind oder waren, in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen und ein tatsächliches Geschehen wiedergeben, ohne dass ein überwiegendes berechtigtes Interesse gerade an dieser Form der Berichterstattung vorliegt,
3a.besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen,
5. offensichtlich geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit schwer zu gefährden.
https://dejure.org/gesetze/JuSchG/15.html


Unter welchen der Punkte die USK das einordnen würde, keine Ahnung.

Mit Punkt 3 kannste Argumentieren, dass es kein berechtigtes Interesse geben kann (bzw. existiert) aktive vom Spieler verursachte Gewalt an Kindern darzustellen. Punkt 3a baut sich drauf auf. Punkt 5, weil es offensichtlich ist, dass das aktive Abknallen von Kindern laut Gesetz schlicht Jugendgefährdend ist.

Zu meinen in Shooter gäbe es Sonderrechte zur aktive Gewaltdarstellung an Minderjährigen ist schlicht falsch. Wirst mir auch keinen einzigen Shooter nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom