Naru
L99: LIMIT BREAKER
Die USK wird gerade bei Titeln wo sich Jugendliche prostituieren oder Kinder in sexualisierte Posen gezeigt werden, immer mehr vorgehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Seltsam das man Kinder lieber Folterszenen „spielen“ lassen will anstatt anzügliche Kostüme zu sehen
Bei welchem Spiel haben Folterszenen ne Freigabe für Kinder?
Ok, dann nochmal überkorrekt: Folterszenen sind ab 18 erlaubt. Anzügliche Handlungen und Kostüme nicht.
Bei welchem Spiel haben Folterszenen ne Freigabe für Kinder?
Spontan fällt mir da World of Warcraft ein, wo man in Wrath of the Lichking einen Gefangenen gefoltert hat, um Informationen aus ihm herauszubekommen. USK 12.
Es passt sogar besser als man zuerst denken mag, weil die alles in ihrer Macht stehende dafür tun, die Denke der westlichen, konservativ geprägten USA mit noch größtenteils vorhandener Pioniermentalität zu importieren. Dazu gehört es auch sich von der NRA hofieren zu lassen und Doppelmoral beim Thema Sexualität zu pflegen.
Und wenn ich mir den Thread hier anschaue bin, ich gar nicht mal so verwundert, dass diese Partei damit Erfolg hat. Solche konservativen Denkmuster sind ja scheinbar häufiger als man denkt, wenn man sich anschaut wie manche Leute denken, dass Pixel echte Kinder darstellen, die beschützt werden müssen und dann gleichzeitig Gewaltdarstellungen begrüßen. Die Doppelmoral ist stärker als man denkt.
Deswegen ist das ja so irrational. Wir Gamer haben teilweise Jahrzehnte dafür gekämpft, das Videospiele akzeptiert werden - trotz der Gewalt die stärker ausgeprägt ist als in irgendeinem anderen Medium. Es gibt Dutzende Studien die zeigen, dass Spiele, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristige Auswirkungen haben auf die Psyche der Menschen. Die Situation schien in den letzten Jahren sich gebessert zu haben und jetzt lese ich hier was von Kineerpornographie bei einem harmlosen Comedy-Game.Naja, ich glaube eher das solche Leute denken das wenn wir so etwas über Medien konsumieren, dann hat dies eine Auswirkung auf die Leute/Gesellschaft. Was recht bizarr ist, da sich Gamer gern gegen die Behauptung stellen das Shooter die Leute beeinflussen andere Leute zu verletzen, umzubringen oder gar Amok zu laufen. Das ist es halt auch was Ashrak und ich meinen. Gewalt ist für die Leute weniger schlimm als vermeintliche Sexualisierung.
Deswegen ist das ja so irrational. Wir Gamer haben teilweise Jahrzehnte dafür gekämpft, das Videospiele akzeptiert werden - trotz der Gewalt die stärker ausgeprägt ist als in irgendeinem anderen Medium. Es gibt Dutzende Studien die zeigen, dass Spiele, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristige Auswirkungen haben auf die Psyche der Menschen. Die Situation schien in den letzten Jahren sich gebessert zu haben und jetzt lese ich hier was von Kineerpornographie bei einem harmlosen Comedy-Game.
Und wenn ich mir den Thread hier anschaue bin, ich gar nicht mal so verwundert, dass diese Partei damit Erfolg hat. Solche konservativen Denkmuster sind ja scheinbar häufiger als man denkt, wenn man sich anschaut wie manche Leute denken, dass Pixel echte Kinder darstellen, die beschützt werden müssen und dann gleichzeitig Gewaltdarstellungen begrüßen. Die Doppelmoral ist stärker als man denkt.
Das ist leider eine Entwicklung, die seit 2-3 Jahren bei Videospielen zu sehen ist. Es wird letztlich alles irgendwie kritisiert wegen der angeblichen Rolle der Frau. Man schaue sich den monatelangen Shitstorm gegen Xenoblade Chronicles 2 an bei dem es eine einfache Designentscheidung war und daraus wird gemacht "Sie will so nicht aussehen" usw.
Ich hoffe lediglich das die Leute langsam mal wieder wegkommen von ihrem Mittelalter-Denken und meinen alles muss in einen gewissen Rahmen passen.
Doppelmoral ist zu meinen Pixel können keine echte Kinder in Sexualposen darstellen, aber echte Gewalt.
Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz. Überdenk dir daher erstmal deine Argumente.
Man merkt einfach, dass sich unsere Gesellschaft angefangen hat, in eine sehr rückwärtsgerichtete Richtung zu entwickeln. Immer weniger Freiheiten, immer mehr Befindlichkeiten.
Du scheinst mein Argument nicht verstanden zu haben. Ich störe mich weder an Gewaltdarstellungen noch an erotischen Darstellungen von Pixeln. Weil Pixel und Polygone nicht real sind, dabei niemand zu schaden kommt und auch niemand durch den Konsum von Medien mit solchen Inhalten zum Amokläufer, Kinderschänder und ähnlichem wird. Weiterhin denke ich, dass Videospiele Kunst sind, und Kunst muss frei sein. Sonst sind wir schnell wieder bei den Vorstellungen von entarteter Kunst und ähnlichem. Das sind Freiheiten, für die unsere Vorfahren gekämpft haben und sich teilweise vielen Repressalien ausgesetzt sahen. Gegen etwas vorzugehen, nicht weil es schadet, sondern weil es die eigenen Befindlichkeiten verletzt, ist den Grundgedanken des klassischen Liberalismus diammetrisch entgegengesetzt.
Liberal sein ist halt nicht nur eine Worthülse, sondern man muss auch in seinen Taten dazu stehen. Die AfD bsp behauptet auch von sich eine "freiheitliche" Partei zu sein und will alles verbieten, was ihr nicht in den Kram passt.
Was ich darf ist aber Folter mit erwachsenen Opfern kritisch zu reflektieren oder ne erwachsene Lara Croft durchs ganze Spiel hindurch rumstöhnen zu lassen.
Da hat aber einer damals das Theater um Lara Croft nicht mitbekommen. Kleiner Tipp: Ihr Stöhnen war nicht der Grund für das theater.
http://www.bundespruefstelle.de/bpj...ere-Jugendgefaehrdung/posendarstellungen.htmlDarstellung von Minderjährigen in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung (Posendarstellungen)
Schwer jugendgefährdende Medien unterliegen auch ohne Indizierung durch die Bundesprüfstelle den gesetzlichen Verbreitungs- und Werbebeschränkungen des Jugendschutzgesetzes. Dies ist nach § 15 Abs. 2 Nummer 4 JuSchG bei Trägermedien der Fall, die "Kinder oder Jugendliche in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung darstellen".
Die Vorschrift trägt einem zunehmenden Angebot von Abbildungen Rechnung, die sich unterhalb der Schwelle der Kinder- und Jugendpornographie bewegen, jedoch den Einstieg in kinderpornographische Angebote fördern. Solche Darstellungen gefährden Kinder und Jugendliche, weil sie einen Eindruck der Normalität des sexuellen Umgangs von Erwachsenen mit Minderjährigen vermitteln und die kindliche Neugier wecken.
Dabei muss es sich nicht um Abbildungen der Realität handeln, auch virtuelle Darstellungen von Mädchen und Jungen, die nach dem äußeren Erscheinungsbild als noch nicht 18-jährig erscheinen, erfüllen den Tatbestand. Nicht erforderlich ist, dass die minderjährige Person nackt oder auch nur teilweise entkleidet dargestellt wird, wenn sich schon allein aus der Körperhaltung oder eingenommenen Pose (z.B. Spreizen der Beine) die unnatürliche Geschlechtsbetontheit ergibt. Hinsichtlich der Altersbestimmung ist das äußere Erscheinungsbild der dargestellten Person, insbesondere nach der körperlichen Entwicklung und den Gesichtszügen, maßgeblich.
Für Telemedien und für Rundfunkangebote ergibt sich ein absolutes Verbot der Verbreitung aus dem Unzulässigkeitstatbestand des § 4 Abs. 1 S. 1 Nr. 9 Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV).
Liefer mal Zahlen das in Japan mehr Games davon entwickelt werden als früher anstatt deine persönliche Meinung da einfließen zu lassen. Die kennen wir dank XB2 zu genüge.
http://www.bbc.com/news/magazine-30698640In June 2014, Japan's parliament voted to ban the possession of real images of child sexual abuse. Production and distribution of these images had been illegal since 1999, but Japan was the last country in the OECD to outlaw possession.
http://www.bbc.com/news/magazine-30698640These so-called "Junior Idol" DVDs became popular after the production of child pornography was outlawed in 1999. They dodged the law as long as the children's genitals were covered, but Kanajiri argues they're now illegal after the law was strengthened last June.