Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das mit der "Leihe" macht daher schon Sinn. Obasi ist in letzter Zeit nie so richtig in den Tritt gekommen und hat hier und da wohl charakterliche Schwächen offenbart. Man wird sehen, wie er sich in einem neuen Umfeld (Anderer Trainer, bessere Mitspieler) schlägt. Grundsätzlich bin ich aber schon von ihm überzeugt. Ob er Farfan 1 zu 1 ersetzen kann, kann ich nicht wirklich beurteilen. Auch das wird die Zeit zeigen.

Was ich sehen will, ist Leistung. Die muss größtenteils abgerufen werden, wie es auch Farfan getan hat.
Ob er ab und an mal zu spät zum Training kommt oder so, interessiert mich nicht die Bohne. Hat mich weder bei Farfan, noch bei Rafinha großartig gestört, wird bei Obasi also nicht anders sein.

Das Problem bei solchen Undizipliniertheiten wie dem zu spät kommen beim Training sind die Nachwirkungen. Das wird definitiv zu Sanktionen führen (Huub wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen), Obasi wird aufmucken, evtl. ein paar Spiele nicht mehr spielen usw.

Aber naja, das ist wohl schon etwas zu weit gedacht, vielleicht klappt ja auch alles wie erhofft.

Die aktuellen kicker Ranglisten der Vorrunde:

Torhüter
Weltklasse:

keiner

Internationale Klasse:

1. Neuer
2. Leno
3. Weidenfeller
4. ter Stegen
5. Ulreich

Im weiteren Kreis:

6. Zieler
7. Unnerstall
8. Jentzsch
9. Kraft
10. Benaglio
11. Rensing

Blickfeld

Drobny
Starke
Trapp
Wiese

Innenverteidiger
Weltklasse:

keiner

Internationale Klasse:

1. Badstuber
2. Hummels
3. van Buyten
4. Dante

Im weiteren Kreis:

Stranzl
Tasci
Boateng

Blickfeld:

Bungert
Santana
Haggui
Jemal
Matip
Maza
Pogatetz
Westermann
Wollscheid

Insgesamt gute Listen, van Buyten finde ich insgesamt aber überbewertet. Badstuber dagegen ist einfach ein Fels in der Brandung :goodwork;

War Neuer die Vorrunde wirklich so stabil?
Leno hab ich insgesamt mit weniger leichten Aussetzern in Erinnerung, insgesamt ist Neuer aber natürlich noch die Nummer 1.

Neuer hatte doch generell kaum was zu halten in der Vorrunde. Gehört meiner Meinung nach nicht auf Platz 1. Da haben andere mehr gezeigt.

Neuer hatte doch generell kaum was zu halten in der Vorrunde. Gehört meiner Meinung nach nicht auf Platz 1. Da haben andere mehr gezeigt.

Gegen Augsburg war er Weltklasse, sonst hat er nie was aufs Tor bekommen.
Öfter war er auch sehr unsicher.
Einer von Neuers schlechtesten halbrunden.

Ich bin mal gespannt wie das mit Leno, ter Stegen, Ulreich und Unnerstall weitergeht.

Besonders Leno und ter Stegen wirken mit 19 Jahren so sicher.
Fährmann wird wohl auch nicht mehr die Nummer 1 werden, dafür ist Unnerstall einfach zu sicher.

Fand ich nicht, Neuer hat insgesamt sehr gut gehalten. Ich erinner mich da an die Paraden wie z.b. gegen Dortmund. Insgesamt hatte er aber nicht viel zu halten und konnte dementsprechend wenig glänzen.

Es spielt doch keine Rolle, wo sie spielen, sondern darum wie viel Geld sie auf den Tisch legen wollen.
Außerdem glaub ich, dass Götze dann nur auf der Bank sitz.Bei Bayern hat er viel bessere Chancen ;)

Zur Rangliste:

Badstuber vor Hummels? Hab Hummels zwar nicht oft über 90 Min gesehen, aber so von den Bewertungen verschiedener Sportseiten war Hummels in der Bundesliga klar besser. Auch Kicker listet ihn mit 2,53 klar vor Badstuber (2,83). Hat wohl die CL Ausschlag gegeben, da war Hummels ja nicht ganz so sicher. Fand aber auch einige Auftritte von Badstuber alles andere als überzeugend.

Bin immernoch nicht von ihm überzeugt, er soll in der CL mal gegen die großen Stürmer zeigen was er drauf hat. Bälle verteilen kann er ja, aber das reicht eben nicht.

Zur TW Liste:

Ter Stegen vor Ulreich? :lol2:

Was haben die vom Kicker bitte genommen? Wenn Leno nicht auch in der CL so geglänzt hätte, dann hätte Ulreich ganz klar auf die 2 hinter Neuer gemusst. Wenn man die Beschäftigungslosigkeit Neuers negativ berücksichtigt sogar auf die eins.

Zurück
Top Bottom