Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffenheimer Obasi auf Leihbasis zum FC Schalke 04

Chinedu Obasi (Foto) wechselt zur Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison von 1899 Hoffenheim zum FC Schalke 04. Das gaben die Hoffenheimer am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird der 25-jährige Stürmer zunächst auf Leihbasis transferiert - Schalke besitzt jedoch ein Vorkaufsrecht für eine endgültige Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers im Sommer 2012. Obasis Marktwert wird auf 6 Millionen Euro taxiert.

„Edu war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für uns. Wir sind nun aber übereingekommen, dass es nach über vier Jahren in Hoffenheim für ihn an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen“, wird 1899-Manager Ernst Tanner in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Obasi selbst hatte sich zuletzt unzufrieden über seine Situation in Sinsheim geäußert. Erst kürzlich hatte 1899-Coach Holger Stanislawski den Angreifer aus disziplinarischen Gründen vorübergehend aus dem Kader gestrichen. (ts)

http://www.transfermarkt.de/de/hoff...is-zum-fc-schalke-04/news/anzeigen_79204.html

Ehrlichgesagt ... Sehe derzeit keine große Verwendung für ihn in einer gut funktionierenden Schalker-Mannschaft, zumal Farfan im Januar wieder Fit sein sollte. Weiter spielt Draxler die Position gar nicht schlecht. Pukki (welcher ne sehr gute erste Hinrunde hingelegt hat, IMO) ist dort auch Einsetzbar Und Juardo kann da glaub ich auch Spielen.

Schön, aber .. naja, was soll ich sagen? :ugly:
Ich denke nicht, das Obasi oft zum Einsatz kommen wird, zumindest nicht in der Rückrunde.

Ehrlichgesagt ... Sehe derzeit keine große Verwendung für ihn in einer gut funktionierenden Schalker-Mannschaft, zumal Farfan im Januar wieder Fit sein sollte. Weiter spielt Draxler die Position gar nicht schlecht. Pukki (welcher ne sehr gute erste Hinrunde hingelegt hat, IMO) ist dort auch Einsetzbar Und Juardo kann da glaub ich auch Spielen.

Schön, aber .. naja, was soll ich sagen? :ugly:
Ich denke nicht, das Obasi oft zum Einsatz kommen wird, zumindest nicht in der Rückrunde.

Ich denke er ist einfach nur schon mal eine Absicherung, falls Farfan nicht verlängert (wovon man ausgehen kann).
So sieht man schon wie der Spieler in die Mannschaft passt und wenn er nicht in die Mannschaft passt wird er wieder abgegeben.

Ich denke er ist einfach nur schon mal eine Absicherung, falls Farfan nicht verlängert (wovon man ausgehen kann).
So sieht man schon wie der Spieler in die Mannschaft passt und wenn er nicht in die Mannschaft passt wird er wieder abgegeben.
Jupp, wahrscheinlich. Denke dennoch nicht, das er oft zum Einsatz kommen wird, nicht in der Rückrunde.

Na wenn du das sagst, dann wird es wohl stimmen, btw, wann biste wieder als Experte im Doppelpass? :smile5:

Jupp, wahrscheinlich. Denke dennoch nicht, das er oft zum Einsatz kommen wird, nicht in der Rückrunde.

:nix:
Habe nicht gesagt, dass es definitiv so sein wird. Ich habe gesagt, dass ich denke, dass er nicht oft zum Einsatz kommen wird. Ist jawohl ein Unterschied.

In der Schalker-Offensive passt es zurzeit und Farfan (IMO einer der besten RA der Liga) ist im Januar wieder am Start (wenn er nicht verkauft werden sollte). Schalke hat nach den Bayern die beste Offensive der Liga. Ist ja schön und gut das man Obasi ausleiht und guckt ob er in die Mannschaft passt für den Fall, dass Farfan im Sommer den Verein wechselt. Aber gerade in der Offensive hat man da nicht wirklich Probleme.

[video=youtube;pay6pDszhhY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pay6pDszhhY[/video]

Immer wieder gut :lol:

Obasi kann übrigens auch auf Links spielen, hier fehlt uns irgendwie schon das passende Pendant zu Farfan. Sehr schnell, technisch versiert, ich denke genau das Dinge, die Chinedu Obasi ausmachen. In Top-Form eine echte Verstärkung für uns.

Draxler bzw. Jurado machen das ganz ordentlich, aber es sind nun mal Spieler, die normalerweise in die Zentrale gehören. Dort spielt allerdings Raul, mit dem man scheinbar doch verlängern wird, was ich einerseits begrüße, andererseits aber eben auch schade finde, weil anderen dadurch die Chance genommen wird, sich besser zu entwickeln.

Keine Ahnung, wie es kommt, aber Obasi wird definitiv seine Chance bekommen, ob nun auf Links / Rechts oder auch mal als hängende Spitze.

War in den letzten 1-2 Jahren oft verletzt und ihm wird Disziplinslosigkeit vorgeworfen.

Aber Huub Stevens kennt sich mit nicht ganz einwandfreien Charakteren aus.

http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/6-mio-angebot-zurueckgezogen-21760048.bild.html

Okay, damit schließt sich der Kreis langsam aber sicher. Eine verständliche Entscheidung wie ich finde. Man darf sich nicht zu lange auf der Nase herumtanzen lassen. Wir haben ihm ein Top-Angebot gemacht, welches zwischendurch sogar noch ein wenig hochgeschraubt wurde. Sportlich gab es in den letzten Jahren auch nicht so viel, was gegen uns sprechen könnte.

Schade um ihn, aber seine Berater werden da ordentlich auf ihn eingeredet haben. Jetzt steht er erst mal mit leeren Händen dar und in Zukunft darf er wohl irgendwo in Russland kicken oder bei einem Mittelfeld-Klub in England, Italien oder Spanien. Toll.

Naja, wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Farfan ist top. Das einzige was zur Weltklasse fehlt, ist seine Einstellung und irgendwo vllt. auch der Abschluss. Manchmal hat er halt einfach keinen Bock oder kann seine Leistung aus irgendwelchen anderen Gründen nicht abrufen. Wenn er das allerdings tut und das tut er überdurchschnittlich oft, dann ist er auf den Außen eine Waffe. Schnell, robust, technisch gut, als Vorbereiter top.

Ich kann mich an viele Schalke-Spiele erinnern, in denen Farfan den Unterschied ausmachen konnte.

Du scheinst dich nicht viel mit Fußball zu beschäftigen, denn ansonsten würdest du so eine Frage nicht stellen.

Und das fehlt Farfan zu einen Top-Stürmer ;)
er mag zwar gut sein, aber nicht überragent.Das ist alles und fertig.
Und den letzten Satz ziehst du aber ganz schnell zurück ;)

Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr sich ewig hinhalten zu lassen.
Zweimal hat man ihm schon ein Ultimatum gesetzt und zweimal hat er es ignoriert.
Spielerisch ein Verlust für die Mannschaft, menschlich aber nicht.

Zumal man langsam merkt das bei uns endlich mal wieder ein richtiges Team zusammen wächst.

Hauptsache man verlängert mit Raul und Huntelaar!
Das könnte meiner Meinung nach sehr gut möglich sein.
Raul ist in den letzten 1,5 Jahren zum großen Schalke Fan geworden und der Hunter war schon bei Weltklasse Klubs, konnte ich da aber nicht durchsetzten.
Zumal er jetzt wieder im Heimatdorf wohnt und immer schön brav von Papa Huntelaar zum Training gefahren wird :P

Weis gar nicht, was soviele an dem haben?

Jeff ist sehr ballsicher und dribbelstark, dadurch macht er unglaublich viel druck über rechts.

Einer unserer wichtigsten Spieler!
Vor seiner Verletzung hätte ich sogar gesagt der wichtigste, aber dann hat man gesehen das es auch ohne Jeff sehr gut klappt.

Mag durchaus sein, stimm ich dir auch zu, aber wenn er menschlisch der Mannschaft nix gebracht hat, dann stellt sich das wieder ein^^
Naja so wichtig scheint er ja nicht zu sein, wenn es ohne ihn ganz gut klappt :P

Zuletzt bearbeitet:
Mag durchaus sein, stimm ich dir auch zu, aber wenn er menschlisch der Mannschaft nix gebracht hat, dann stellt sich das wieder ein^^
Naja so wichtig scheint er ja nicht zu sein, wenn es ohne ihn ganz gut klappt :P

Jop, das haben die letzten Wochen gezeigt und ich glaube das ist auch Heldt klar geworden.

Obasi hat man jetzt erst mal ausgeliehen um zu gucken wie er in die Mannschaft passt.
Das war scht schon ein sehr guter Move von Heldt, wenn er nicht passen sollte wird er abgegeben und im Sommer wird jemand neues geholt oder man testet jetzt schon mal wie sich z.B. ein Holtby auf der Position so schlagen würde.

Also ein Obasi könnte ganz gut in die Mannschaft passen denk ich mal =)
Ist dieses Jahr eh spannend da oben find ich^^
Hoffe, der BVB kann seinen Titel verteidigen :coolface:

Obasi wird Farfan nicht gleichwertig ersetzen können, der ist auf jeden Fall schwächer und zudem auch ein kleiner Problemspieler, wie man bei Hoffenheim gemerkt hat. Naja, mal sehen ob Schalke damit glücklich wird.

Zurück
Top Bottom