Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gegen Augsburg war er Weltklasse, sonst hat er nie was aufs Tor bekommen.
Öfter war er auch sehr unsicher.
Einer von Neuers schlechtesten halbrunden.

Ich fand die Partie nicht weltklasse. Er hat einmal in einer 1 gegen 1 Situation den Ball geklärt, war aber auch etwas Glück das er noch die Hand dran bekommen hat. Ansonsten war er recht unsicher und musste nicht allzu viel halten. Dazu hatte er noch einige Patzer.

@ Reus

Reus zu Dortmund würde passen. Als Dortmunder Junge und mit der Familie in Dortmund wird er sich auch heimisch fühlen. Halte Dortmund für die bessere Wahl für Reus. Wird er wohl mehr spielen und sich besser entwicklen können. Götze kann zu jedem europäischen Topverein gehen, würde ihn daher lieber in Manchester, Madrid oder Barcelona sehen als in München.

@ Schalke

Finanziell ist Schalke immer wieder interessant. Umsatz ist sehr gut und es gibt einen kleinen Gewinn, aber alles andere ist schon recht schlecht:

http://www.derwesten.de/sport/fussb...bis-zur-finanziellen-gesundung-id6198816.html

Die Zahlen für 2011 sollten auch recht gut werden in Sachen Umsatz, aber der Schuldenberg ist immer noch hoch. Wirklich stabil steht Schalke so immer noch nicht.
 
also ich als Freiburg-Fan finde es nicht grad schade, dass sich der SC vom Sorg trennt.Finde, der hat einfach nicht zur Mannschaft gepasst...:|
 
find ich aber schade.
auch wenn barrios jetzt nichts mehr leistet nach seiner verletzung, letzte saison war er richtig gut.
 
desto mehr Mannschaften, desto witziger.Dieses Jahr finde ich es besonders spannend dort oben.Vllt. gewinnt mal ein Team bei dem mans am Anfang gar nicht mit gerechnet hätte.M`Gladbach anyone :D
 
find ich aber schade.
auch wenn barrios jetzt nichts mehr leistet nach seiner verletzung, letzte saison war er richtig gut.

Selbst, als er in jedem Spiel dabei war und seine Leistungen brachte, sprach er davon, weg zu gehen - das soll er jetzt auch ruhig tun und ich wünsche ihm alles Gute.

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich kein Fan von Spielern bin, die sofort weg sind, wenn das große Geld ruft bzw. man einen gewissen Ruf hat, um sich woanders (vermeintlich bei einer "besseren" Mannschaft) zu profilieren - und Barrios gehört zu diesen Leuten.
 
Wie sehr würde Schalke bitte Kotzen wenn aus heiterem Himmel mal wieder Gladbach Meister wird? :lol:

Finde es derzeit auch schön spannend. Könnte aber gerne noch enger mit Leverkusen, Bremen und Stuttgart sein. Würde es Gladbach zwar auch gönnen, aber ich befürchte wenn die Mannschaft am Ende der Saison zerspringt (und ich denke schon, dass der eine oder andere wichtige Spieler gehen wird) wird es International sehr schwer.
 
International könnens eh nur die Bayern :v:
naja stimmt aber irgendwie: Der BVBschifft International einfach mal ab.Bayer wirds jetzt im Achtelfinale auch nicht besser ergehen.Und der FCB kommt eh weiter.Gegen Basel....obwohl, die haben immerhin ManU rausgehauen in die Europa-League:)
 
Ich dachte der erste Deal mit Kühne wäre nicht so doll gewesen und nun soll sogar ein zweiter folgen :oops:

HSV winkt neuer Kühne-Deal - Hoffmann droht Ärger

Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bahnt sich ein neuer Deal mit Milliardär Klaus-Michael Kühne an. Der Unternehmer, der bereits für 12,5 Millionen Euro Anteile an sechs HSV-Akteuren hält, könnte im neuen Jahr einen weiteren Neuzugang für den wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Traditionsverein finanzieren. «So ein Modell könnte ich mir schon vorstellen. Ich will auch gar nicht verhehlen, dass wir im guten Kontakt mit Herrn Kühne stehen», berichtete der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.


«Herr Kühne ist ein absoluter HSV-Fan, der mit seiner Hilfe den HSV wieder zu erfolgreichen Zeiten führen will», sagte Jarchow dem «Hamburger Abendblatt» weiter. Demnach hätten sich Sportchef Frank Arnesen und später auch der neue Trainer Thorsten Fink bereits mit Kühne zum Meinungsaustausch getroffen. Er «unterstütze alles, was nach seinem (Arnesens) Urteil für den HSV vorteilhaft ist», soll der Wahl-Schweizer Kühne dem Bericht zufolge dabei angedeutet haben.

Ungemach droht derweil Jarchow-Vorgänger Bernd Hoffmann (Foto), der acht Jahre als Clubchef agiert und unter anderem Kühnes Engagement perfekt gemacht hat. Auf der Jahreshauptversammlung am 15. Januar ist die Entlastung des Ex-Bosses ein Tagesordnungspunkt. Diese scheint jedoch fraglich, da der HSV im abgelaufenen Geschäftsjahr 4,8 Millionen Euro minus gemacht hat und einige Aufsichtsratsmitglieder ihm darüber hinaus ein zweifelhaftes Finanzgebaren vorhalten. Offen ist weiter, ob Hoffmann auf der Versammlung erscheinen und sich dazu äußern wird. Bisher sind beim HSV stets alle Club-Vorstände entlastet worden. Quelle
 
Naja, im Grunde sind Kühne und Arnesen ja auf einer Wellenlänge. Kühne wollte damals ja bereits, dass das Geld für junge Talente ausgegeben wird und nicht für gestandene Spieler. War afaik die Vorgabe. kommt dem HSV zurzeit ja nur recht, da man den Trend weiter gehen will. Und mal ehrlich, der HSV kann das Geld gut gebrauchen.

Von dem Geld könnte man sich dann den 17 jährigen, peruaner Andy Polo angeln, an dem man dran sein soll. Weiter wollte Fink doch Xhaka aus basel holen (oder hat sich das erledigt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zu erinnern, dass man sich damals ziemlich mit Kühne gefetzt hat und die Partnerschaft vorzeitig beendet hat. Gründe ?

Sein Augenmerk als Unternehmer war natürlich sehr auf junge Spieler ausgerichtet, welche man dann nach einer möglichst positiven Entwicklung gewinnbringend weiterverkaufen kann. Die Presse und die anderen Vereine standen diesem im Grunde ‚modernen Menschenhandel‘ ja äußerst negativ gegenüber. Dabei ist Mannschaftssport in den höheren Ligen immer mit Menschenhandel verbunden. Die Spieler profitieren in den meisten Fällen ja auch davon und in der freien Marktwirtschaft ist es oft nicht anders. Viele Führungspositionen werden mit eingekauften Personen besetzt.
 
Auf sowas kann man nicht viel geben. Wer sucht, der findet. Der HSV könnte von einer neuen Partnerschaft gut profitieren. Wohlgemerkt KÖNNTE. man holt sich natürlich mit dem Geld auch externen Input rein. Wenn man auf der selben Wellenlänge liegt (dieses mal?) kein Problem, wenn nicht ... naja, im grunde nichts was man vom HSV nciht gewohnt wäre ;)
 
Mitteilung nebenbei:

Die Foren-Sperre für Drachenfaust wurde soeben aufgehoben. Er ist vorgewarnt, sich zu bessern, aber ebenso will ich hier keine unnötigen Sticheleien in die Richtung haben. Sonst ist die Sperre demnächst nicht mehr Drachenfaust-exklusiv, wenn man eine Eskalation auch noch meint provozieren zu müssen.

Weiter im Thema.
 
Der HSV hat einen recht schlechten Start hingelegt.Währendessen haben sich die Spieler immerhin etwas gefunden.Hoffentlich kommen die da noch hoch^^
 
Zurück
Top Bottom