Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Er wollte aber auch weg, was soll man da machen?

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich am liebsten beim 1. FC Köln geblieben wäre. Dann kam das konkrete Angebot von Tianjin, das für mich, aber insbesondere auch für den FC finanziell so ziemlich einmalig gewesen ist. Über die Möglichkeit, dass ich in Köln bleibe, wollte danach keiner mehr mit mir oder meinen Beratern verhandeln. Das wäre hingegen mein Wunsch gewesen

Quelle: https://www.sportbild.bild.de/fussb...-wechsel-transfer-abloese-53337588.sport.html

Wie viel Geld verliert man jetzt mit einem Jahr 2. Liga?
 
Unsere 5 Punkte sind schon fast nicht zu schaffen, da wirds mit 8 Punkten nahezu unmöglich!
Wirklich schade um Köln aber vielleicht sieht man sich ja nächste Saison :neutral:
 
Modeste wollte jede Transferperiode weg. Jede Transferphass inkl. der Wintertransferphase gab es von ihm Theater, da er weg wollte. Klar, für 10 Mio Gehalt wäre er im Sommer geblieben, kann Köln nicht zahlen. Noch nie wurde ein Spieler mit gültigem Vertrag gegen seinen Willen verkauft. Ist ja kein Sklavenhandel. Der Modeste wollte sogar noch, dass seine Buddies viel mitverdienen.

Den zu verkaufen war richtig. Falsch war es 17 Mio für Córdoba auszugehen. Falsch war es vom Vorstsnd, Schmadtke und Stöger einfach weiter so machen zu lassen, da es schon im Sommer atmosphärische Störungen zwischen beiden gab... die redeten kaum noch miteinander und Stöger träumte vom BVB-Job.

Falsch war es, dass man gefühlt nur Verteidiger holte und nix fürs OM oder noch einen Stürmer. Falsch war es, die schlechte Vorbereitung nicht anzusprechen. Die Verletzten in der Hinserie kamen nicht von ungefähr.

Falsch war es dann, als Schmadtke seinen Rücktritt anbot (da er Stöger eher entlassen wollte), diesen anzunehmen. Weil der Heilige Peter einen Kultststatus hatte und deswegen war Stöger bis Dezember im Amt. Durfte wöchentlich verlieren und schaffte 3 Punkte. Nachdem er sauer war, dass er weder Jobgarantie bekam noch Sportdirektor wurde.

Modeste ist nur ein Baustein, aber noch nichtmal der entscheidende. Die komplette Führunfsetage war sich nicht mehr grün, daher Abstieg nur verdient.
 
Nächstes Jahr wird es DIE Chance geben!
Neuer Trainer und hoffentlich eine sehr lange WM ;)
Allerdings sehe ich aktuell niemanden der die benötigte Bombensaison spielen kann.
Wird wohl einfach nicht so deutlich...
 
Ich hoffe ja, dass Kovac nicht zu den Bayern passt. Und dann vllt Dortmund, Leverkusen oder Schalke die Chance auf die Meisterschaft haben.

Irgendwie ist es aber auch nix besonderes, wenn im siebten Jahr dann halt mal jemand anders Meister wird, irgendwann muss es ja passieren. Genauso wärs nix allzu besonderes wenn Bayern nochmal Meister wird, außer für die Rekordbücher.
 
jedes jahr dasselbe "aber nächstes jahr wirds enger..."

bayern holt auch 2019 den titel und die jahre danach auch, ende der geschichte
 
jedes jahr dasselbe "aber nächstes jahr wirds enger..."

bayern holt auch 2019 den titel und die jahre danach auch, ende der geschichte
Man kann nur hoffen, aber du wirst wohl recht haben.
Die Bundesliga ist was das anbelangt nunmal total langweilig geworden.

In England spielen mindestens 5 Teams um den Titel, in Spanien sind es 3.
Der Meisterschaftstipp beim cw Tippspiel ist ziemlich witzlos, besser ein Vizetipp oder tippen Wer letzter wird.
 
Denke auch dass Bayern nächstes Jahr wieder Meister wird, was natürlich in erster Linie an dem Versagen der Verfolger liegt und dabei insbesondere an dem massiven Scheitern des BVB seit Jahren.
 
Zurück
Top Bottom