Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Man kann nur hoffen, aber du wirst wohl recht haben.
Die Bundesliga ist was das anbelangt nunmal total langweilig geworden.

In England spielen mindestens 5 Teams um den Titel, in Spanien sind es 3.
Der Meisterschaftstipp beim cw Tippspiel ist ziemlich witzlos, besser ein Vizetipp oder tippen Wer letzter wird.
In Spanien sind seit 2003 bis auf einmal nur Real und Barcelona Meister gewesen.
In Italien gab es seit 2001 nur 3 verschiedene Meister wobei der grösste Anteil an Juventus geht und der sogar noch grösser wäre hätten die nicht absteigen müssen.
In England sind es seit 1992 nur 6 verschiedene Meister gewesen
genauso wie in Deutschland .
Ja die Bayern haben in den letzten Jahren ein nicht bestreitbare Dominanz , was aber in den anderen Ligen nicht so krass anders ist. Abgesehn davon gibt es in jeder Sportart immer wieder Phasen wo ein Team oder ein Sportler dominiert und das gehört nun mal dazu .
 
Denke auch dass Bayern nächstes Jahr wieder Meister wird, was natürlich in erster Linie an dem Versagen der Verfolger liegt und dabei insbesondere an dem massiven Scheitern des BVB seit Jahren.

Das ist auch meiner Meinung nach einer der Hauptprobleme: Es gibt nach Bayern keinen zweiten Verein der in der Lage ist, mal mehr als ein paar Jahre am Stück gute Arbeit zu leisten.

Spiegelt sich dann auch in den Ergebnissen der CL wieder.
 
Flensburg hat noch ein paar interessantere Spieler vor sich. Mal gucken wie sie die durchstehen. und es sind nur zwei :sorry:

HSV II hatte halt leider ne kleine schwächephase. :/
Jo, in unserem Fall hat Mannheim ein Spiel weniger.
Wobei es für die 3. Liga wohl doch ansehnlicher wäre, wenn man zwei "neue" Mannschaften begrüßen darf, insbesondere da Magdeburg wieder geht.
Mit Cottbus und 1860 können zudem zwei eher höher anzusiedelnde Teams wieder aufsteigen....

Wer spielt eigentlich gegen wen? Kann dazu keine News finden auf die Schnelle...
 
Jo, in unserem Fall hat Mannheim ein Spiel weniger.
Wobei es für die 3. Liga wohl doch ansehnlicher wäre, wenn man zwei "neue" Mannschaften begrüßen darf, insbesondere da Magdeburg wieder geht.
Mit Cottbus und 1860 können zudem zwei eher höher anzusiedelnde Teams wieder aufsteigen....

Wer spielt eigentlich gegen wen? Kann dazu keine News finden auf die Schnelle...
Meister Nord gegen Cottbus
Zweiter Südwest gegen Meister Bayern
Meister West gegen Meister Südwest
 
Kehl:

Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc haben mich gebeten, wieder bei Borussia Dortmund einzusteigen und mich in der sportlichen Führung des Klubs zu engagieren. Ich freue mich auf die Herausforderung in der neu geschaffenen Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung und auf die Chance, die sportliche Zukunft dieses großen Vereins mitzugestalten und mitverantworten zu können. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit mit Borussia Dortmund, den Menschen und der Region. Der BVB ist für mich schon lange eine echte Herzensangelegenheit. Für das Vertrauen in mich möchte ich mich gerade vor diesem Hintergrund ganz herzlich bedanken.

Neben meiner Erfahrung als Spieler, werde ich meine im Anschluss an die aktive Sportlerkarriere gewonnenen Kompetenzen einbringen können: mein Management-Abschluss bei der UEFA, meine Arbeit beim DFB und bei der DFL sowie die Trainer-A-Lizenz-Ausbildung haben mir für die aktuellen Anforderungen des Fußballs weitere Perspektiven eröffnet, von denen ich in meiner neuen Rolle sicher profitiere.

Ich werde gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen alles geben, um neue Impulse zu setzen und etwas zu bewegen, damit die sportlichen Bedingungen und die nötige Atmosphäre für noch erfolgreicheren und möglichst attraktiven Fußball beim BVB geschaffen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werde ich meine ganze Kraft, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Kontakte einbringen.

Gleichzeitig bedeutet dieser berufliche Schritt für mich, dass ich meine Tätigkeit als Experte beim ZDF beenden werde. So sehr ich mich auf die Zusammenarbeit im Rahmen der WM 2018 gefreut habe, gab es nach Abwägung aller Aspekte keine andere Möglichkeit als mich ab sofort voll auf meine Arbeit beim BVB vorzubereiten. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit der ZDF-Sportredaktion in den vergangenen drei Jahren, durch die ich im journalistischen Metier viele interessante Einblicke gewinnen und neue, wertvolle Erfahrungen nach dem Ende meiner Zeit als Profi sammeln konnte.

Bis zum offiziellen Beginn meiner Tätigkeit beim BVB am 1. Juni 2018 werde ich mich aufgrund der wichtigen Spiele unserer Mannschaft in den kommenden Wochen nicht zu meiner neuen Position und meinen konkreten Vorstellungen für die Saison 2018/2019 äußern. Dafür bitte ich um Verständnis.

:goodwork:
 
Tolle Entscheidung Kehli mit ins Boot zu holen :goodwork:

Naja, in erster Linie, weil die Bvb Fans so doppelmoralisch sind. Machen genau das selbe wie Bayern, aber Bayern wird immer gehatet.

Nein machen wir nicht, wir kaufen nicht die Konkurrenz kaputt und brabbeln Wochen später davon "dass die anderen Vereine besser arbeiten müssen" wie Hoeneß/Rummenigge!
 
Zurück
Top Bottom