Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich dafür umso mehr :love:
Wirklich gut drauf der junge und das er immer anspielbar, oft fast an der Mittellinie, hilft uns auch im Spielaufbau!
Wenn er es jetzt begriffen hat und fleißig(er) geworden ist, dann könnte er in paar Jahren ein richtig guter werden :goodwork:

Tolle Entscheidung Kehli mit ins Boot zu holen :goodwork:

Nein machen wir nicht, wir kaufen nicht die Konkurrenz kaputt und brabbeln Wochen später davon "dass die anderen Vereine besser arbeiten müssen" wie Hoeneß/Rummenigge!

Richtig, ihr """kauft sie kaputt""" (nicht wirklich mein Vorwurf oder Meinung) und jammert dann selbst, wenn ihr """kaputt gekauft""" werdet.

Was jetzt schlimmer oder überhaupt schlimm ist, soll jeder selbst beurteilen. Ich persönlich kann das einseitige (!) Gejammer jedenfalls nicht mehr hören. Würde gerne mal eine Definition hören ab wann man von einem Verein aus der Liga einen Spieler kaufen darf und wann nicht mehr. 4 Tabellenplätze Abstand? 5? 6? Wie letztens angesprochen, dürfte Bayern Werner kaufen weil RB gerad von ganz allein verkackt?

Ist doch alles Humbug. Jeder Verein kauft das was ihm in den Kram passt. Die bescheurten Aussagen der Führung kann man natürlich trotzdem gerne kritisieren.

Edit:

Hab deinen Folgebeitrag gelesen und bin deiner Meinung und richte das hier damit nicht mehr an dich.

Richtig, ihr """kauft sie kaputt""" (nicht wirklich mein Vorwurf oder Meinung) und jammert dann selbst, wenn ihr """kaputt gekauft""" werdet.

Was jetzt schlimmer oder überhaupt schlimm ist, soll jeder selbst beurteilen. Ich persönlich kann das einseitige (!) Gejammer jedenfalls nicht mehr hören. Würde gerne mal eine Definition hören ab wann man von einem Verein aus der Liga einen Spieler kaufen darf und wann nicht mehr. 4 Tabellenplätze Abstand? 5? 6? Wie letztens angesprochen, dürfte Bayern Werner kaufen weil RB gerad von ganz allein verkackt?

Ist doch alles Humbug. Jeder Verein kauft das was ihm in den Kram passt. Die bescheurten Aussagen der Führung kann man natürlich trotzdem gerne kritisieren.

Du hast den entscheidenden Punkt vergessen.

Nein machen wir nicht, wir kaufen nicht die Konkurrenz kaputt und brabbeln Wochen später davon "dass die anderen Vereine besser arbeiten müssen" wie Hoeneß/Rummenigge!

Du hast den entscheidenden Punkt vergessen.

Das steht im letzten Satz bei mir. Wenn man die Formulierung "kaputt kaufen" nutzt, klingt das für mich grundsätzlich negativ, daher klang der Teil mit Rummenigge/Hoeneß für mich wie ein zusätzlicher Kritikpunkt neben dem Kaputtkaufen an sich, und nicht als der eigentliche Kritikpunkt. Dass er das nicht so meinte habe ich in meinem Edit bedacht.

Hector geht mit Köln unter und wird mit Köln wieder aufsteigen.
Ob er keine Einsätze mehr in der Nationalmannschaft bekommt ist ihm wohl egal. Vereinstreue, die zählt für ihn.
Finde ich super!

Also Hector wird zur WM fahren.
Der Wiederaufstieg dürfte ein Ein-Jahres-Geschäft sein.
Somit ist er zur nächsten EM wieder ein Jahr erstklassig.

So wird es wohl sein.
Aber es ist eben nicht selbstverständlich für einen Nationalspieler mit dem Verein in die 2. Liga zu gehen. Er hätte sicher einige Möglichkeiten gehabt, wo er sicher auch mehr Geld verdient hätte.
Bei so einer Einstellung können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Ich seh gerade. Nächster Spieltag fällt die Entscheidung im Abstiegskampf. Wolfsburg / Hamburg und Freiburg / Köln.

@Provence : Jetzt gewinnt das verdammte Spiel und das Thema mit Hamburg ist so gut wie erledigt. Für den schönen Süden.

Jupp und auch irgendwie schade, dass man nicht an Titz festhält, der scheinbar viel richtig macht.
Das Problem ist folgendes: Eigentlich sind alle von Titz überzeugt. Fans, Spieler und Vorgesetzte. Ich gehe auch davon aus, dass man am Ende einen neuen Vertrag unterschreibt. Aber wir haben zurzeit keinen Sport Direktor. Und das sollte dieser am Ende machen. Stell dir den Shitstorm vor, wenn es zur mitte der nächsten Saison heißt: Was ein Chaos. Da wurde ein Trainer gehalten, den der neue Sport Direktor gar nicht wollte. bla bla.

Ich glaube, intern gibt es da schon ne Absprache und man sucht einen Sport Direktor, der gewillt ist mit Titz weiter zu machen. Es geht halt darum, dass nach außen nachher ordentlich zu präsentieren.

Zurück
Top Bottom