Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Geiles Tor :goodwork:

edit.
Glückwunsch zur 2.Liga Meisterschaft
Erste Bilder aus Freiburg:

ktj7sx79.jpg
:party:.
Einfach zurecht :).
 
Immer das schlechte sehen?
Also ich weiß ja ned, aber Leipzig hat sich den Aufstieg durchaus verdient (sind ja Zweiter) und könnten sich durchaus, wie Bayer und WOB in der 1. Liga etablieren.

Klar ist es schlecht wenn es solche Mannschaften gibt die nur existieren weil ein markeninhaber will das sein Produkt überall Präsenz hat, ohne Red Bull wäre Leipzig irgendwo in der regionalliga
 
Immer das schlechte sehen?
Also ich weiß ja ned, aber Leipzig hat sich den Aufstieg durchaus verdient (sind ja Zweiter) und könnten sich durchaus, wie Bayer und WOB in der 1. Liga etablieren.

Vergleich RB nicht mit Bayer^^ Wir haben es mit eigener Kraft in die erste Liga geschafft und zwar nach vielen Jahren und Anstrengungen. RB ging/geht dem Weg von Hoffenheim/Wolf... aber nicht dem von Bayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Fußball ist ein Geschäft und da hat auch so ein Klub seinen Platz. Eure echte Liebe könnt ihr euch in den Allerwertesten schieben.
 
Klar ist es schlecht wenn es solche Mannschaften gibt die nur existieren weil ein markeninhaber will das sein Produkt überall Präsenz hat, ohne Red Bull wäre Leipzig irgendwo in der regionalliga
Das mag ja durchaus sein.
Aber, und ich denke, da stimmt mir jeder zu, wird die Welt immer weiter "wirtschaftlisiert". Das gilt auch für für den Fußball. Sponsoren spielen heutzutage eine derartig große Rolle. Dass sich nun Red Bull in Leipzig niedergesetzt hat, mag zwar andere Mannschaften stören aber das ist halt nunmal das Risiko, dass ein großer Konzern viel Geld in eine Mannschaft reinbuttert. Mag man zwar als unfair ansehen, aber wo ist Wirtschaft das schon?
 
Das mag ja durchaus sein.
Aber, und ich denke, da stimmt mir jeder zu, wird die Welt immer weiter "wirtschaftlisiert". Das gilt auch für für den Fußball. Sponsoren spielen heutzutage eine derartig große Rolle. Dass sich nun Red Bull in Leipzig niedergesetzt hat, mag zwar andere Mannschaften stören aber das ist halt nunmal das Risiko, dass ein großer Konzern viel Geld in eine Mannschaft reinbuttert. Mag man zwar als unfair ansehen, aber wo ist Wirtschaft das schon?

Da hast du recht toll muß ich das nicht finden und finde es zum kotzen das Traditionsmannschaften wie Bremen, Stuttgart oder Frankfurt absteigen können während ein drecksverein wie RB Leipzig das nur ein Spielball eines Milliardärs ist, aufsteigt :nix:
 
Vergleich RB nicht mit Bayer^^ Wir haben es mit eigener Kraft in die erste Liga geschafft und zwar nach vielen Jahren und Anstrengungen. RB ging/geht dem Weg von Hoffenheim/Wolf... aber nicht dem von Bayer.


Stimmt schon. Aber RB Leipzig hat im Vergleich zu WOB und HOF wohl einen Unterschied: Die haben wie's aussieht richtige Fans. ^^

Fast immer ausverkauftes Stadion und die Anhänger fahren auch zu Auswärtsspielen.
 
RB Leipzig ist erstklassig

Somit ist nach sieben Jahren das "RB Projekt" von den untersten Ligen bis ins Oberhaus vorerst am Ziel.

Mal schauen wie sie sich nächste Saison schlagen werden.

Ich bleib dabei. Minimum Top 4

Stimmt schon. Aber RB Leipzig hat im Vergleich zu WOB und HOF wohl einen Unterschied: Die haben wie's aussieht richtige Fans. ^^

Fast immer ausverkauftes Stadion und die Anhänger fahren auch zu Auswärtsspielen.

Red Bull hat das auch schlau gemacht und durchdacht. In Ostdeutschland gibts keine Mannschaften die oben mitspielen. Leipzig ist da die Rettung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, wo Hummels nächste Saison spielt. Bayern will ihn ja anscheinend doch nicht kaufen, und die Dortmunder haben Fackeln und Mistgabeln schon ausgepackt.

Muss er sich wohl nen anderen Verein suchen. :nix:
 
Zurück
Top Bottom