Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Steinreich, raffgierig, arrogant,
So sind die Bayern stets bekannt.
Wird ihnen ein Verein gefährlich,
Kaufen sie ihn leer; ist das nicht herrlich?

Wie bitte? Der BVB wird Double-Sieger?
Nicht mit den Bayern! Nie mehr wieder!
Sie kaufen Lewandowski, Götze.
Da staunte nicht nur Dortmund Klötze.

Jetzt trumpft Borussia wieder auf,
Und Hoeneß schreit aus seinem Bau:
„So geht das nicht, das kann nicht sein.
Holt mir den Hummels wieder heim.“

Und Cathy so: „München wär‘ schon schicker.“
Dann geht doch zu den Ziegen-Kickern!
Und lasst den Götze bloß in München.
Den würden wir selbst den Blauen nicht wünschen.

Die Bayern kaufen nicht nur Stars,
Auch junge Talente Südamerikas.
Da hatten sie immer ein glückliches Händchen.
Warum denk‘ ich bei Breno an Räuchermännchen?

Und auch bei Liga-Konkurrenten
Bedient man sich gerne an großen Talenten.
Die haben in München zwar keine Schnitte,
Doch so ist’s in Bayern nun mal Sitte.

Lieber in München auf der Bank verbleichen
Als woanders zu großen Stars zu reifen.
Wen man da mal fragen kann:
Schlaudraff, Kirchhoff, Baumjohann.

Ich meine, wenn ich 20 wär‘ und supertalentiert,
Und Rolex-Kalle würde kommen, da wär‘ ich schon frustriert.
Doch Bayern-Fans, die feiern sich und finden’s richtig klasse.
Keiner kann sie leiden und nicht mal wirklich hassen.

Ein Titel mit Borussia ist schöner als sechs mit den Bayern.
Am Borsigplatz da lässt es sich doch deutlich schöner feiern.
Und wer auch geht, wir hindern keinen an der Reise.
Nur eines ist in Stein gemeißelt: Die Bayern sind einfach nur scheiße.

..........

Ist es sehr peinlich, wenn ich bis vorhin nicht mal wusste, dass Hummels mal bei den Bayern war? Immerhin hat er nur ein Spiel bei den Profis absolviert. :D

"Liga-Konkurrenten". Jetzt werden se übermütig :nyah:

Srsly, Hummels wechselt nicht zur direkten Konkurrenz, denn die gibt es in der Liga für den BVB gar nicht xD

Das Gedicht ist so schön salzig :lick:

Ahahaha. Allein für Uschis salzige Posts würde es sich ja schon lohnen wenn er zu uns wechselt.? bin zwar jetzt auch nicht wirklich heiß auf ihn aber nun gut. Das Geheule mancher BVB Fans ist wieder mal entlarvend. Hummels hat euch alles gegeben, DM, Pokal, CL Finale. Und manche hier führen sich hier auf wie quengelige kleine Kinder. Hummels kommt aus München, Familie wohnt hier und er möchte angeblich gerne kommen. Er könnte genauso ins Ausland oder für genauso viel Geld in Dortmund bleiben. Und dennoch gönnt ihr es einem Spieler dem ihr soviel zu verdanken habt nicht wenn er eine Entscheidung für sich trifft. Ich wäre an seiner Stelle wohl auch lieber ins Ausland aber das gibt euch nicht das Recht eure unsäglichen Judas-Sprüche wieder rauszukramen. Echte Dankbarkeit.

Ist wohl immer wahrscheinlicher, dass es einen Tausch mit Götze geben wird (evtl. auch 5 Mio. noch drauf für uns) - kommt natürlich auch auf Götze an.

Miki wird wohl verlängern und dann haben wir mit Götze einen guten Neuzugang (sportlich gesehen) und genug Geld, um auch einen neuen, starken Innenverteidiger zu kaufen, der soweit Hummels ersetzen kann.

Gibt sicherlich noch andere Szenarien, daher mal abwarten, wie sich alles entwickeln wird.

Schön wäre natürlich, wenn wir den DFB-Pokal mit einem Hummels noch holen würden :D!

Ist wohl immer wahrscheinlicher, dass es einen Tausch mit Götze geben wird (evtl. auch 5 Mio. noch drauf für uns) - kommt natürlich auch auf Götze an.

Miki wird wohl verlängern und dann haben wir mit Götze einen guten Neuzugang (sportlich gesehen) und genug Geld, um auch einen neuen, starken Innenverteidiger zu kaufen, der soweit Hummels ersetzen kann.

Gibt sicherlich noch andere Szenarien, daher mal abwarten, wie sich alles entwickeln wird.

Schön wäre natürlich, wenn wir den DFB-Pokal mit einem Hummels noch holen würden :D!

Götze kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Götze kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Klar, aber so wie Watzke sich im Audi Talk geäußert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder zurückkommt bzw. zurückkommen kann.

Mal abwarten - persönlich will ich ihn auch nicht mehr bei uns sehen, aber ich hätte auch gerne, dass Hummels bei uns bleibt ... das kann ich mir wohl auch abschminken ;).

Klar, aber so wie Watzke sich im Audi Talk geäußert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder zurückkommt

Naja, Götze hat im letzter Interview auch gesagt "er hätte noch Vertrag bis 2017" und die Nachfrage, ob er also in München bleiben würde mit einem knappen "ja" beantwortet.

Sport1 Video

Wirklich überzeugt sieht er dabei zwar nicht aus, aber es würde sich zumindestens mit Hummels Aussage von Ende März decken:

"Mario ist ein Spieler mit dem Potenzial Weltklasse, deswegen wäre es immer schön mit ihm zusammenzuspielen"

Bei welchem Verein hat der Mats ja nicht gesagt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Oder so ;).

Es steht und fällt eigentlich mit Ancelotti ... wenn er zu 100% Götze will, bleibt er natürlich (evtl. verlängert man auch mit ihm), aber wenn er ihn nicht will, ist er sicherlich in diesem Sommer weg (wohin, hängt dann natürlich auch von Götze selbst ab).

Zurück
Top Bottom