Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sowie ich das sehe, sind noch 9 Punkte zu holen.
Leipzig schwächelt und Nürnberg ist bärenstark. Die Zeichen stehen somit ganz gut für den Glubb, auch wenn sie 4 Punkte Rückstand haben.
Bei Punktgleichheit wären sie in jeden Falle besser.

Das Spiel von Nürnberg letztes Wochenende hätte auch in die Hose gehen können... 0:2 zur Halbzeit.

D.h. die 9 Punkte muss Nürnberg erstmal holen, vor allem in Paderborn ist ungünstig, weil es bei denen um Alles geht. Leipzig hingegen mit 2 Heimspielen gegen Bielefeld und Karlsruhe - bei beiden geht es um gar nichts mehr.

Ich hoffe das Leipzig fix aufsteigt. Die gehören einfach in die erste Liga. Tut auch dem deutschen Fussball gut wenn es eine zweite starke finanzielle Macht neben den Bayern gibt. Allerdings hoffe ich auch das sich Nürnberg in der Relegation durchsetzt

Und bzgl. den Beleidigungen gehört mal ordentlich durchgegriffen. Bei rassistischen Aktionen gibts sofort Geisterspiele. Das würde auch hier Sinn machen.

Nach dem gestrigen Interview von Watzke können wir uns schon einmal darauf einstellen, dass Hummels nach Bayern geht. :neutral:

Es gibt natürlich noch eine kleine Hoffnung, dass er trotzdem noch bei uns bleibt, aber ich gehe mal vom Schlimmsten aus ...

Das Spiel von Nürnberg letztes Wochenende hätte auch in die Hose gehen können... 0:2 zur Halbzeit.

D.h. die 9 Punkte muss Nürnberg erstmal holen, vor allem in Paderborn ist ungünstig, weil es bei denen um Alles geht. Leipzig hingegen mit 2 Heimspielen gegen Bielefeld und Karlsruhe - bei beiden geht es um gar nichts mehr.

So ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten hat nÜrnberg ja schon mal vergeigt (Duisburg), aber mal schauen, wie sie sich gegen Paderborn schlagen. Ich rechne ja, dass sie aus den Fehlern aus dem Spiel gegen den MSV ihre SChlüsse ziehen und Paderborn besiegen.
Bei Leipzig bin ich mir da ned so sicher. Die haben immer Probleme gegen Vereine, die defensiv sind. Und Karlsruhe und Bielefeld sind hinten jetzt nicht die schlectesten Mannschaften. Können zwar wenig asuteilen, aber lassen auxh wenig zu. Das mag Leipzig nicht.

Nach dem gestrigen Interview von Watzke können wir uns schon einmal darauf einstellen, dass Hummels nach Bayern geht. :neutral:

Es gibt natürlich noch eine kleine Hoffnung, dass er trotzdem noch bei uns bleibt, aber ich gehe mal vom Schlimmsten aus ...

wenn er wirklich zu bayern geht wäre das schon echt mies und ich müsste meine Meinung über Hummels teilweise revidieren

ich erinnere mal an dieses Ding hier

Kaum neigt sich die Bundesligasaison dem Ende entgegen, sprießen sie aus dem Boden wie frischer, grüner Rasen im Frühling: Transfergerüchte! Da freut es mich als Dortmund-Fan, dass Mats Hummels nun klargestellt hat, dass er auch weiterhin beim BVB kicken möchte.
Und noch mehr imponiert mir seine Begründung, die er im Interview gegenüber BILD am vergangenen Wochenende so auf den Punkt brachte:
“Ich muss nicht acht Meisterschaften haben am Ende meiner Karriere. Ich will lieber etwas Besonderes gemacht haben. Und das war bisher hier ganz klar der Fall.” Ja, es war “etwas Besonderes”, was sich in den letzten Wochen in Westfalen und an anderen Sportstätten der Bundesrepublik und in Europas abgespielt hat. Mager war die Leistung in Madrid ausgefallen, als die Dortmunder mit einem 0:2 aus Spanien zurückkehrten. Und zuvor hatten sogar die eigenen Fans mit Pfiffen reagiert, als die Mannschaft zu Hause erneut nicht wie in vergangenen Zeiten überzeugen konnte. Eine Besserung der vom Verletzungspech heimgesuchten Borussen war ebenfalls nicht in Sicht – Gündogan, Bender, Subotic, Blaszczykowski und Schmelzer konnten ihrer Elf nur zusehen, als der schwarz-gelbe Zenit für viele Sportjournalisten bereits für die kommenden Jahre überschritten schien und die Kritik an Trainer und Team immer lauter wurde. Ja, da schafften die Spieler von Jürgen Klopp “etwas Besonderes”. Innerhalb von nur einer Woche zogen sie ins Pokalfinale ein und besiegten Real und die Bayern. Dortmund, ein Frühlingsmärchen.
“Ich hole lieber hier eine Meisterschaft als wichtige Figur, als vier Meisterschaften als Teilzeitkraft”, so Hummels weiter. Auch der 25-jährige Dortmunder wünscht sich Erfolg. Aber er weiss auch: Es gibt im Leben noch mehr! Er stellt sich nicht zuerst die Frage: Was will ich verdienen? Wie viele Trophäen will ich mir anhäufen? Er weiss, dass das am Ende seiner Karriere, die immer auch ein Teil des gesamten Lebens ist, für ihn nicht entscheidend sein wird. Hummels fragt existentieller: Wer will ich sein? Wo kann ich meine Stärken sinnvoller einbringen? Der 1,92 Meter große Profifußballer zeigt so auch innere Größe. Er bleibt im Pott – und verzichtet dafür vielleicht auf so manchen Pott aus Edelmetall. Er könnte in Barcelona wesentlich mehr verdienen – und erteilt der Option doch bewusst eine klare Absage. Ob er diese sokratische Weisheit von seinem griechischen Kollegen in der Innenverteidigung hat?

Sie entspricht in jedem Fall auch dem christlichen Verständnis von Leben: Es kommt nicht darauf an, was du besitzt. Nicht darauf, wie viel Geld oder wie viele Titel du dir anhäufst. Nicht die Quantität zählt. Es geht darum, wer du bist und wie du bist. Und darum, dass du auch dann wieder aufstehst, wenn der Ball und wenn es im Leben überhaupt mal nicht so rund läuft. Dich nicht aus dem Staub machst, wenn “deine Mannschaft” dich braucht. Gerade dann erlebt man sie, die “besonderen” Momente. Ein wichtiger Gedanke, finde ich. Das ist maximal, Mats!

Hummels ist eben doch nur ein Söldner wie die meisten anderen auch

wäre er ins Ausland gegangen könnte man das noch verstehen, aber München?

schwach Mats, sehr sehr schwach

Zuletzt bearbeitet:
wenn er wirklich zu bayern geht wäre das schon echt mies und ich müsste meine Meinung über Hummels teilweise revidieren

Sind ja auch keine Fans sondern Arbeiter und die suchen sich das beste Angebot raus :neutral:

hört doch mal mit eurem "echte Liebe" gesülze auf...sowas gibts einfach fast nicht mehr. Bis auf Reus, Lahm, Müller und ein paar Ausnahmen. Klar...geht er zu den Bayern ist Hummels ein Judas, geht er ins Ausland ist es ok :fp:

soll einer die Doofmunder verstehen :v:

Er hat das doch schon revidiert, das er nicht mehr denkt wie mit 23 und er noch den einen großen Titel will (CL). Das aber plötzlich Bayern und nicht das Ausland Thema ist (höhö ist doch das selbe) liegt wohl auch an der Familie (Caty).

Ich fände es auch scheisse, aber muss man halt akzeptieren. Wenn er dieses Jahr geht, wird man gutes Geld bekommen, ab 30 Mio oder Mario Götze zurück (der erst Anfang 20 ist). Sollte Bayern ein lächerliches Angebot machen wie bei Lewy, bleibt Mats halt noch ein Jahr und ist dann halt schon 28 1/2.

Als ob hier jeder bei dem moralisch besten Arbeitgeber arbeitet und dafür auf nen riesigen Karrieresprung (und das ist Dortmund -> FCB nun mal, deal with it) ignorieren würde... :lol:

Mal ganz abgesehen davon ist der Typ mittlerweile Erwachsen und hat die tatsächliche Möglichkeit bei einem europäischen Top 3 Club unter zu kommen undbhat wohl auch jetzt den Anspruch bei einem solchen Stammspieler sein zu wollen und eben nicht mehr "Teilzeitkraft", was es imo eh sinnlls macht ihm sein Zitat unter die Nase zu reiben. Ich sehe keinen Widerspruch. Vor allem ist der FCB gerade das "beonderste" was der deutsche Fußball zu bieten hat. Der FCB war insgesamt 10mal im HF der CL und davon alleine 6mal seit 2010, ein viel größere Hochphase kann ein Verein kaum haben. Was will man mehr? :lick:

Ich will ihn aktuell aus rein fußballerischen Gründen trotzdem nicht unbedingt haben :lol:

Zurück
Top Bottom