Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und du hast dir von jedem Quatsch wo man sich mal anmeldet die AGBs durchgelesen?

Mit einigen Sachen würde RB doch nie durchkommen. Kann dir doch keiner vorschreiben wann du schlafen sollst.

Bzw. kontrollieren ist da eh kaum möglich.

Nein, aber man müsste es :coolface:

Einige Sachen befinden sich sicher hart an der Grenze, bzw. sind evtl. schwammig formuliert. Das Vorgehen ist nicht lupenrein, da sind wir uns glaube ich einig.

Nein, aber man müsste es :coolface:

Einige Sachen befinden sich sicher hart an der Grenze, bzw. sind evtl. schwammig formuliert. Das Vorgehen ist nicht lupenrein, da sind wir uns glaube ich einig.

Solche Verträge dürfen ja nicht mit dem Gesetz kollidieren bzw. sind diesem untergeordnet. Daher bin ich mir sicher, das manche dieser Dinger nicht rechtens sind. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.

Jiracek, Demirbay und Gouaida vom Training freigestellt - Der HSV will dem Trio Verhandlungen mit interessierten Vereinen ermöglichen. Fündig geworden ist Sportdirektor Knäbel erneut in Asien. Der südkoreanische Linksverteidiger Young-Jae Seo soll für rund 70.000 Euro kommen. Der 20-Jährige wird bereits am heutigen Dienstag im Training erwartet.

Und du hast dir von jedem Quatsch wo man sich mal anmeldet die AGBs durchgelesen?

Ich glaub so mancher würde sich wundern, wo er mit einem simplen Häckchen so alles zugestimmt hat... :ugly:

Davon abgesehen: Natürlich ist es im Interesse des Vereines, wenn die Spieler ausgeruht sind, nicht wie Voll-Assis rumlaufen und sich auch nicht Abends die Birne zukippen.

Wer sowas machen will, der soll sich halt in der Kreisklasse anmelden, nicht bei einem Profiverein. :nix:

Ich glaub so mancher würde sich wundern, wo er mit einem simplen Häckchen so alles zugestimmt hat... :ugly:

Davon abgesehen: Natürlich ist es im Interesse des Vereines, wenn die Spieler ausgeruht sind, nicht wie Voll-Assis rumlaufen und sich auch nicht Abends die Birne zukippen.

Wer sowas machen will, der soll sich halt in der Kreisklasse anmelden, nicht bei einem Profiverein. :nix:

Man muss auch nicht jeden Schrott von RB gutreden nur um sich aus Prinzip gegen den Mob an Kritikern zu stellen.

Andere Profivereine wollen auch nicht, dass ihre Spieler "wie Vollassis" rumlaufen und machen auch etwas dagegen. Hier geht es aber eindeutig zu weit bei dem ein oder anderen Punkt.

Würde gerne wissen welche Art der Frisuren verboten sind und warum, oder warum Tattoos :ugly:

Würde gerne wissen welche Art der Frisuren verboten sind und warum, oder warum Tattoos :ugly:

Man kann da auch viel hineininterpretieren. Vielleicht geht es einfach um ein gepflegtes Auftreten, was auch in anderen Branchen zum "Verhaltenskodex" gehört. Der Verbot von Tattoos ist da aber schon wieder eine andere Kategorie.

Man muss auch nicht jeden Schrott von RB gutreden nur um sich aus Prinzip gegen den Mob an Kritikern zu stellen.

Andere Profivereine wollen auch nicht, dass ihre Spieler "wie Vollassis" rumlaufen und machen auch etwas dagegen. Hier geht es aber eindeutig zu weit bei dem ein oder anderen Punkt.

Wissen wir von jedem Verein, was für Anweisungen an die Spieler rausgegeben werden?

Davon abgesehen: Verbote bzgl. Frisuren / Tattoos gibt es auch in "normalen" Berufen wie z.B. Bankangestellter, Versicherungsvertreter usw.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Leipzig so ist, wie bei anderen Vereinen auch: Es gibt grundsätzliche Regelungen, mit denen der Verein sich absichert. Was man dann im Einzelfall den Spielern erlaubt ist Sache zwischen Spieler und Trainerteam/Management.

Ein Thomas Müller hat genauso einen Wisch unterschrieben, dass er sich im Sinne des FC Bayern zu verhalten hat wie ein 16-jähriger XY von Leipzig.

Wie man hier immer bei dem einen Verein das Haar in der Suppe sucht, ist doch klar dass die auch von jungen Spielern Professionalität erwartet wenn sie in ihn investieren. Stellt euch mal vor der kommt aus dem Urlaub mit 10kg zu viel auf den Rippen zurück und sieht aus als ob er in der Gosse genächtigt hätte :ugly:

Wie man hier immer bei dem einen Verein das Haar in der Suppe sucht, ist doch klar dass die auch von jungen Spielern Professionalität erwartet wenn sie in ihn investieren. Stellt euch mal vor der kommt aus dem Urlaub mit 10kg zu viel auf den Rippen zurück und sieht aus als ob er in der Gosse genächtigt hätte :ugly:

Zumal das ja dann auch nur 500€ Strafe wären.

Wissen wir von jedem Verein, was für Anweisungen an die Spieler rausgegeben werden?

Davon abgesehen: Verbote bzgl. Frisuren / Tattoos gibt es auch in "normalen" Berufen wie z.B. Bankangestellter, Versicherungsvertreter usw.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Leipzig so ist, wie bei anderen Vereinen auch: Es gibt grundsätzliche Regelungen, mit denen der Verein sich absichert. Was man dann im Einzelfall den Spielern erlaubt ist Sache zwischen Spieler und Trainerteam/Management.

Ein Thomas Müller hat genauso einen Wisch unterschrieben, dass er sich im Sinne des FC Bayern zu verhalten hat wie ein 16-jähriger XY von Leipzig.

Schön, dass du wiederholst, was ich schon sagte, aber dann als Argument gegen mich vorbringen willst :v: Ich sagte doch schon, dass auch andere Vereine eingreifen, um Image zu wahren oder Sponsoren zu befriediegen, wie bei Dienstautos oder den Diensthandys beim FCB. Nur hat das von RB ne ganz andere Qualität als alles was ich bisher in DE so gehört habe. Was willst du eigentlich mit "wissen wir das von anderen Vereinen"? Wenn ich das von anderen Vereinen wüsste, würde ich das gleiche sagen, auch wenns der FCB wäre. Macht whataboutism irgendwas besser? Nö. Von RB weiß ich es nun und ich find es kacke, also sage ich es.
Du dagegen verteidigst es alleine aus dem Grund, dass es um RB geht und versuchst bloß andere Beispiele von Mistpraktiken zu finden, die das hier aber deshalb nicht besser machen.

Und während er im Dienste des Vereins unterwegs ist nur das gesponserte Handy präsentieren darf :kruemel:

Was a) ne rein dienstliche Sache ist und nichts persönliches wie Frisuren oder Tattoos und b) hier beim FCB total schlimm war, bei RB aber plötzlich verteidigt werden muss - dabei hat das eine, wie gesagt, ne vollkommen andere Qualität als das andere :kruemel:

Und c) noch mehr whataboutism :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du wiederholst, was ich schon sagte, aber dann als Argument gegen mich vorbringen willst :v: Ich sagte doch schon, dass auch andere Vereine eingreifen, um Image zu wahren oder Sponsoren zu befriediegen, wie bei Dienstautos oder den Diensthandys beim FCB. Nur hat das von RB ne ganz andere Qualität als alles was ich bisher in DE so gehört habe. Was willst du eigentlich mit "wissen wir das von anderen Vereinen"? Wenn ich das von anderen Vereinen wüsste, würde ich das gleiche sagen, auch wenns der FCB wäre. Macht whataboutism irgendwas besser? Nö. Von RB weiß ich es nun und ich find es kacke, also sage ich es.

Dann halt deutlicher:

Es ist bei allen Vereinen so, nur bei Leipzig wird wieder ne Story draus gemacht, weil halt Red Bull Bla Blub.

Und das Ganze ist wie gesagt kein Fußball-Problem, sondern überall dort zuhause, wo es um Geld, Image & Co. geht. Es gibt Firmen, da bekommt man schon den Knüppel drüber, wenn ein Schreiben nicht in der Firmenschriftart verfasst wurde. :ugly:

Schaun wir uns mal die Fakten an:

-In Fußball steckt soviel Geld, weil er eine Vermarktungsmaschine ist
-Red Bull zahlt den Spielern bereits jung sehr viel Geld
-RB Leipzig hat quasi eine Aufstiegsgarantie, garantiert ein extrem professionelles Umfeld und damit auch sportlichen Erfolg für die Spieler
-Der Körper und die Vermarktung der Spieler ist das Kapital des Vereins
-Leipzig stellt dahingehend Ansprüche an die Jugendspieler
-Niemand ist gezwungen, bei Leipzig zu unterschreiben

RB Leipzig ist ja so evil :goodwork: Ich bleib dabei - ich kann die Konditionen verstehen. Ist eben Profisport.Handel with es oder geh.

Dann halt deutlicher:

Es ist bei allen Vereinen so, nur bei Leipzig wird wieder ne Story draus gemacht, weil halt Red Bull Bla Blub.

Und das Ganze ist wie gesagt kein Fußball-Problem, sondern überall dort zuhause, wo es um Geld, Image & Co. geht. Es gibt Firmen, da bekommt man schon den Knüppel drüber, wenn ein Schreiben nicht in der Firmenschriftart verfasst wurde. :ugly:

Es ist bei allen Vereinen so? Davon wusste ich nichts, dann finde ich das halt bei allen Vereinen scheiße. Dass es wirklich so ist, würde ich aber gerne einmal gesehen haben. Mir geht es wie gesagt nicht ums bloße RB Bashing, ich habs einfach noch nie woanders in dem Ausmaß gehört :nix: RB finde ich auch ohne diese News schon blöd, die brauche ich dafür nicht.

Btw sind Profisportler auch keine Bankangestellten die mit Kunden arbeiten, weshalb ich deine Vergleiche gar nicht passend finde. Fans sind Fans, die sollen einem Sportler keine Verträge abkaufen, sondern Trikots. Und dafür lohnt es sich sogar, wenn man verschiedene Charaktere im Team hat (siehe Boybands :v: ). Warum einem 18 jährigen verbieten einen Iro zu tragen (mir fällt noch immer nichts "schlimmes" für eine Frisur ein, die man verbieten müsste xP) oder Mamas Gesicht auf der Brust zu haben? Sind die Lasoggas, Boatengs und Vidals keine Profis? Bei den Minderjährigen erübrigt sich der Tattoo Kram ja ohnehin afaik.

Ihr habt natürlich recht, dass das alles rechtens ist. Die unterzeichnen das ja und wissen Bescheid. Aber gut finden muss ich diesen Anpassungszwang in den jungen Jahren nun wirklich nicht. Natürlich geht man mit Anzug ins Büro. Fußball wird aber immer noch auf dem Platz gespielt, von Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und daher auch Fähigkeiten, vor einem extrem gemischten Publikum dass auch genau sowas sehen will.

Sonst haben wir in 20 Jahren halt eine Bundesliga voller Lahms und keine Müllers, Lasoggas oder Aubameyangs mehr :sorry:

BVB und Tuchel anscheinend noch an Joo-Ho Park (LV, Mainz 05) interessiert. Tuchel hat ihn damals auch zu Mainz geholt. Kann jetzt selbst nicht viel zu Park sagen, aber gegen nen weiteren soliden Außenverteidiger kann man eig. nichts einwenden. Mal angenommen Ginter wird wirklich eine Alternative als RV, dann hat man immer noch eine Lücke hinter Schmelle. Durm laboriert weiterhin an seiner Verletzung und Dudziak scheint aktuell bei Tuchel nicht weiter eingeplant zu sein. Könnte ne sinnvolle Verstärkung sein.

Zurück
Top Bottom