Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Geht da ja nicht primär um den Markenwert, sondern mehr um das Markenbild (Assoziationen, Differenzierbarkeit) und das sich die Vereine immer intensiver durch gezieltes Markenmanagement dem annehmen. Die einen eben mehr, die anderen weniger. Im Prinzip geht es um die Erschaffung einer starken, nachhaltigen Marke. Und der Index zeigt einfach mit welchem Erfolg dies scheinbar bei den jeweiligen Vereinen praktiziert wird. Ich glaube das der FCB die stärkste Marke hinsichtlich ihres Wertes ist, darüber brauchen wir nicht streiten ;)
 
Markenwert ist doch das gleiche wie Markenbild. Man braucht keine Marke, wenn man nicht irgendwie daraus einen Wert rausschlagen will.
 
In der Studie wurde aber nicht der Wert ermittelt, sondern was für ein Bild die Marke in der Bevölkerung abgibt.

Ich zitiere mal aus der Studie zu den Zielen der Untersuchung:

1. Wie werden die einzelnen Vereinsmarken der Fußball-Bundesliga wahrgenommen?

2. Inwiefern hat sich die Wahrnehmung der einzelnen Vereinsmarken im Vergleich zu den Vorjahren verändert?

3. Welche Implikationen ergeben sich hieraus für das Markenmanagement eines professionellen Fußballvereins?

Und natürlich geht es letztendlich darum aus der Marke einen Wert zu generieren. Dies zu bewerten, war aber nicht Ziel der Untersuchung.
 
Wegen mir. Wird aber in vielen Meldungen mMn. auch etwas falsch wiedergegeben. Ansonsten seh ich kein Problem mit dem Index und gibt aus meiner Sicht die Entwicklung auch mehr oder weniger nachvollziehbar wieder. Ob man da jetzt Erster oder Fünfter ist, ist ja auch Jacke wie Hose. Es zeigt einfach nur, welche Vereine an ihrer Markenwahrnehmung arbeiten und welche nicht, oder mit mäßigem Erfolg.
 
Das WDR hat mit einem Orchester und den Fans der 5 größten NRW Vereine die jeweilige Vereinshymnen neu eingesungen:

Dortmund

hier die anderen 4, die du aus welchen gründen auch immer nicht gepostet hast:

[video=youtube;yLh1v4LWhwA]https://www.youtube.com/watch?v=yLh1v4LWhwA[/video]
[video=youtube;zxBpK1IsPt4]https://www.youtube.com/watch?v=zxBpK1IsPt4[/video]
[video=youtube;gbBuoGUl0bo]https://www.youtube.com/watch?v=gbBuoGUl0bo[/video]
Gladbach


und sollte bayern nicht eig auch in deutschland die meisten symphatien haben?
gut, gleichzeit auch die meisten antisymphatien, aber wegen den gründen dafür, müssten das eig anderes gewertet werden.
 
Dann soll man die Studie umbenennen in "beliebtester BuLi-Verein"

Das ist doch eh nur eine Studie, die darauf abzielt, die Münchner zu diskreditieren. Wenn 17 Bundesligaklubs regelmäßig von den Bayern auf die Fresse kriegen, dann sind die Fans dieser Klubs eben nicht bereit hier der Studie positive Aspekte hinsichtlich FCB zu melden. Wenn man mit den einzelnen Fans dann spricht, dann stellt sich aber auch heraus, dass anerkannt wird, was seit Jahrzehnten in München geleistet wird. Halb Deutschland steht zu den Bayern, die andere Hälfte eben nicht. Und wenn ich einen frage, welchen Verein er am wenigsten mag, dann sind bis auf kleinere Lokalrivalitäten halt die Bayern immer vorne dran. Und dann macht man eine Studie das Markenbildes - rofl. Zeitverschwendung. Sollte man im Ausland fragen, dann ergibt sich hier ein anderes Markenbild.
 
Das ist doch eh nur eine Studie, die darauf abzielt, die Münchner zu diskreditieren. Wenn 17 Bundesligaklubs regelmäßig von den Bayern auf die Fresse kriegen, dann sind die Fans dieser Klubs eben nicht bereit hier der Studie positive Aspekte hinsichtlich FCB zu melden. Wenn man mit den einzelnen Fans dann spricht, dann stellt sich aber auch heraus, dass anerkannt wird, was seit Jahrzehnten in München geleistet wird. Halb Deutschland steht zu den Bayern, die andere Hälfte eben nicht. Und wenn ich einen frage, welchen Verein er am wenigsten mag, dann sind bis auf kleinere Lokalrivalitäten halt die Bayern immer vorne dran. Und dann macht man eine Studie das Markenbildes - rofl. Zeitverschwendung. Sollte man im Ausland fragen, dann ergibt sich hier ein anderes Markenbild.


Butthurts bei den Bayern Fans :v:
 
Hoffenheim hat sich die Dienste von Vargas gesichert (Vertrag bis 2019). Könnte sich als richtig guter Deal für Hoffenheim entpuppen.
 
Das ist doch eh nur eine Studie, die darauf abzielt, die Münchner zu diskreditieren. Wenn 17 Bundesligaklubs regelmäßig von den Bayern auf die Fresse kriegen, dann sind die Fans dieser Klubs eben nicht bereit hier der Studie positive Aspekte hinsichtlich FCB zu melden. Wenn man mit den einzelnen Fans dann spricht, dann stellt sich aber auch heraus, dass anerkannt wird, was seit Jahrzehnten in München geleistet wird. Halb Deutschland steht zu den Bayern, die andere Hälfte eben nicht. Und wenn ich einen frage, welchen Verein er am wenigsten mag, dann sind bis auf kleinere Lokalrivalitäten halt die Bayern immer vorne dran. Und dann macht man eine Studie das Markenbildes - rofl. Zeitverschwendung. Sollte man im Ausland fragen, dann ergibt sich hier ein anderes Markenbild.

Der Frust und dat Salz :banderas:
 
Jugendarbeit bei Red B.... RB Leipzig

...Ehemalige Jugendspieler sprechen von vierstelligen Monatsgehältern, die der Verein sich so manchen minderjährigen Kicker kosten lasse....

..."Du darfst keinen Alkohol trinken als 18-Jähriger. Wenn trainingsfreie Zeit war, mussten wir auch als Volljährige um 22 Uhr zu Hause sein, und wenn Training war um 20 Uhr. Das hieß nicht nur zu Hause, sondern Bettruhe"...

...Selbst für den Urlaub gebe der Verein Fitnesspläne aus, die strikt eingehalten werden müssten – inklusive Strafen für Gewichtszunahme. "Ein Kilo darfst du zunehmen. Pro 100 Gramm mehr kostet es dich fünf Euro....

..."Wenn du den Vertrag unterschreibst, verkaufst du deine kompletten Persönlichkeitsrechte. Alles was Werbung und Vermarktung deines Namens angeht, liegt beim Verein"...

..."Im Verhaltenskodex stand zum Beispiel auch, dass ein Spieler von RB auf sein Aussehen achtet, auf seine Frisur und dass er keine Tattoos hat"...

http://www.zeit.de/sport/2015-08/rbleipzig-nachwuchs-rangnick-kodex

:kruemel:
 
Letztendlich akzeptieren die Spieler (Eltern?) aber die Bedingungen wenn sie den Vertrag unterzeichnen.
 
Letztendlich akzeptieren die Spieler (Eltern?) aber die Bedingungen wenn sie den Vertrag unterzeichnen.

Das macht RB nicht weniger zum Ausbeuter von Leuten die eine große Chance wahrnehmen wollen. Die Leute die sich für RTL-Reality-Mittagsmist casten lassen sind natürlich auch Schuld bzw ihre Dummheit, aber ebenso ist es der Redakteur und die Produzenten dahinter, die das ausnutzen :sorry:

Einige Sachen kann ich auch noch nachvollziehen. Aber die Frisur, keine Tattoos? xD
 
Das macht RB nicht weniger zum Ausbeuter von Leuten die eine große Chance wahrnehmen wollen. Die Leute die sich für RTL-Reality-Mittagsmist casten lassen sind natürlich auch Schuld bzw ihre Dummheit, aber ebenso ist es der Redakteur und die Produzenten dahinter, die das ausnutzen :sorry:

Einige Sachen kann ich auch noch nachvollziehen. Aber die Frisur, keine Tattoos? xD

Ja, das ist mir schon klar. Will das auch nicht gut heißen, aber beschweren kann sich im Nachhinein auch niemand. Anscheinend können Ehemalige laut dem Artikel ja gut mit den Einschränkungen leben, weil alles andere Top ist...
 
Ja, das ist mir schon klar. Will das auch nicht gut heißen, aber beschweren kann sich im Nachhinein auch niemand. Anscheinend können Ehemalige laut dem Artikel ja gut mit den Einschränkungen leben, weil alles andere Top ist...

Und du hast dir von jedem Quatsch wo man sich mal anmeldet die AGBs durchgelesen?

Mit einigen Sachen würde RB doch nie durchkommen. Kann dir doch keiner vorschreiben wann du schlafen sollst.

Bzw. kontrollieren ist da eh kaum möglich.
 
Zurück
Top Bottom