Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
Und was ist jetzt bitte so verwerflich daran, wenn man nicht egal was passiert mitleidet? Hier werden sog. Erfolgsfans von einigen immer wie die letzten Untermenschen dargestellt("widerlich"). Ich finde das nicht berechtigt. Man muss doch auch mal ein wenig Selbstreflexion aufbringen und sich eingestehen, dass das sog. "wahre" Fantum eine höchst irrationale Attitüde ist, aus der keine moralischen Ansprüche an das Verhalten anderer Menschen abgeleitet werden können, anstatt permanent Leuten mit dem moralischen Zeigefinger vorm Gesicht rumzufuchteln, die mit so einer Moral nix anfangen können. Ich meine, der Vorwurf an die Erfolgsfans ist ja in Anlehnung an Deine eigene Formulierung schnell zusammengefasst: "Ihr hattet eine tolle Zeit mit einem tollen Team und jetzt sucht ihr euch einfach ein anderes tolles Team und habt dort weiter eine tolle Zeit, anstatt mit uns zu leiden, ihr Arschlöcher, bäh!". "Mitgefangen, mitgehangen!" eben. Abgesehen davon, dass der Vorwurf völlig irrational ist, finde ich ihn auch extrem kindisch. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann. Man sollte vielleicht mal etwas toleranter mit Erfolgsfans umgehen, anstatt sich wie ein wütender Möchtegern-Daddy aufzuspielen, dem sofort das Messer in der Hosentasche aufgeht, wenn irgend ein Typ eine schnelle Nummer mit seiner Tochter schieben will. Das gilt umso mehr, wenn die Tochter schon volljährig ist und gar nicht abgeneigt ist, auch für solche Typen die Beine breit zu machen. Oder nimmt der Verein etwa keine Kohle von den Erfolgsfans?Ich finds übrigens vollkommen OK, wenn man Fan von einem recht großen Verein Fan wird, weil man eine geile Zeit mit einem tollen Team miterlebt hat. Solange man auch dabei bleibt, ganz egal was passiert, mitfiebert und leidet und nicht direkt bei Gegenwind so tut als wäre man ja gar nicht so der Fußballtyp.