Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich finds übrigens vollkommen OK, wenn man Fan von einem recht großen Verein Fan wird, weil man eine geile Zeit mit einem tollen Team miterlebt hat. Solange man auch dabei bleibt, ganz egal was passiert, mitfiebert und leidet und nicht direkt bei Gegenwind so tut als wäre man ja gar nicht so der Fußballtyp.
Und was ist jetzt bitte so verwerflich daran, wenn man nicht egal was passiert mitleidet? Hier werden sog. Erfolgsfans von einigen immer wie die letzten Untermenschen dargestellt("widerlich"). Ich finde das nicht berechtigt. Man muss doch auch mal ein wenig Selbstreflexion aufbringen und sich eingestehen, dass das sog. "wahre" Fantum eine höchst irrationale Attitüde ist, aus der keine moralischen Ansprüche an das Verhalten anderer Menschen abgeleitet werden können, anstatt permanent Leuten mit dem moralischen Zeigefinger vorm Gesicht rumzufuchteln, die mit so einer Moral nix anfangen können. Ich meine, der Vorwurf an die Erfolgsfans ist ja in Anlehnung an Deine eigene Formulierung schnell zusammengefasst: "Ihr hattet eine tolle Zeit mit einem tollen Team und jetzt sucht ihr euch einfach ein anderes tolles Team und habt dort weiter eine tolle Zeit, anstatt mit uns zu leiden, ihr Arschlöcher, bäh!". "Mitgefangen, mitgehangen!" eben. Abgesehen davon, dass der Vorwurf völlig irrational ist, finde ich ihn auch extrem kindisch. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann. Man sollte vielleicht mal etwas toleranter mit Erfolgsfans umgehen, anstatt sich wie ein wütender Möchtegern-Daddy aufzuspielen, dem sofort das Messer in der Hosentasche aufgeht, wenn irgend ein Typ eine schnelle Nummer mit seiner Tochter schieben will. Das gilt umso mehr, wenn die Tochter schon volljährig ist und gar nicht abgeneigt ist, auch für solche Typen die Beine breit zu machen. Oder nimmt der Verein etwa keine Kohle von den Erfolgsfans?

Der VfB hat übrigens Konstantin Rausch verpflichtet :goodwork:

Still und heimlich hat Pfennigfuchser Bobic angeblich auch den Kiwi-Messi Marcos Rojas klar gemacht:
[video=youtube;vr2p37DoKpA]http://www.youtube.com/watch?v=vr2p37DoKpA[/video]

Während Bayern und Dortmund sich streiten entsteht bei Labbadia in Stuttgart gerade ein echter Meisterschaftsanwärter 8-)

Gilt vielleicht für die restlichen Teile des Forums aber hier ist es bis auf einige Ausnahmen wie Drachenfaust, Haus, Uchi oder Bond noch recht normal. Ein Teil der User hier versteht noch etwas von Diskussionskultur, auch wenn es hier manchmal dann doch recht emotional wird und auch schon mal leicht über die Stränge geschlagen wird.

nehme mal an, dass du dich aus deiner Sicht auch als normal titulierst, insofern bekommt dein Posting ne besondere Würze und man kann es gut einordnen.

Der VfB hat übrigens Konstantin Rausch verpflichtet :goodwork:

Still und heimlich hat Pfennigfuchser Bobic angeblich auch den Kiwi-Messi Marcos Rojas klar gemacht:

Während Bayern und Dortmund sich streiten entsteht bei Labbadia in Stuttgart gerade ein echter Meisterschaftsanwärter 8-)

Den habe ich mir gerade in FIFA auch geholt. Ist der wirklich so schnell (antritt 96 speed 97). Von mir aus kann es mit Stuttgart gerne weitere Konkurrenz geben, vielleicht schafft es Bayern dann mal nicht mehr gegen die Konkurrenz anzukaufen.

nehme mal an, dass du dich aus deiner Sicht auch als normal titulierst, insofern bekommt dein Posting ne besondere Würze und man kann es gut einordnen.

Selbstverständlich. Ich kann auch schonmal recht anstrengend und trollend drauf sein hier, aber mit mir kann man auch ganz normal diskutieren und man sieht, dass ich eine sehr ausgewogene und differenzierte Meinung zu fast allem habe. So am rumragen wie du nach dem Götze Deal ist schon ne andere Schublade :lol:

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werder408.html

Ja, bei uns gehts rund.

Aber hey, wenns runter geht und die Preussen tatsächlich aufsteigen, kann ich Werder hier im Stadion gucken. :ugly:

Ich leg mich einfach mal fest und sage, Werder holt keinen Punkt mehr diese Saison und wird höchstens in der Liga bleiben wenn das bei den anderen Kellerkindern ähnlich abläuft (naja, Hoffenheim wird je zumindest gegen uns 3 Punkte einsacken :v: ).Gerade wenn jetzt auch noch durch so einen Scheiß Unruhe ins Team gebracht wird. Danke ihr beiden.. :nix:

Ich leg mich einfach mal fest und sage, Werder holt keinen Punkt mehr diese Saison und wird höchstens in der Liga bleiben wenn das bei den anderen Kellerkindern ähnlich abläuft (naja, Hoffenheim wird je zumindest gegen uns 3 Punkte einsacken :v: ).Gerade wenn jetzt auch noch durch so einen Scheiß Unruhe ins Team gebracht wird. Danke ihr beiden.. :nix:

haben den polizisten bestimmt erzählt, wie viel mehr ihre leben wert ist. :awesome:

Ich weiß ja nicht ob ich als Bremen Fan das gut finden würde. Solange die Mannschaft solche Spieler nicht ersetzen kann, sollte man alle Kräfte für den Klassenerhalt mobilisieren. Sanktionen kann man dann immer noch ein, zwei Wochen später aussprechen. Sind ja nicht besoffen durch die Gegend gefahren und wenn es nicht ein Tag vorm Spiel passiert bzw keiner übermüdet beim Training erscheint, was solls. Hat doch keiner im Vertrag stehen, Punkt 12 Uhr wird das Licht ausgemacht. Naja, wirkt einwenig so, als wolle man jetzt zwanghaft ein Zeichen setzen...

Bremen steigt sowieso nicht ab PUNKT

Lewandowski hat 2 Berater, einen Polen und den deutschen Barthel. Letzterer soll nur Kohle am dem Lewandowski Transfer verdienen wenn eine Ablösesumme gezahlt wird und der Transfer innerhalb Deutschlands stattfindet. Kein Wunder also das Barthel so auf Bayern drängt.

Die beiden Berater von Lewandowski sind mir total suspekt. Haben außer Lewandowski keine großen Spieler in deren Agentur und sind immer auf einen Wechsel scharf.

Heynckes Berater soll laut Jupp zum Thema Lewandoski nur wiederholt haben, was er in den spanischen Zeitungen gelesen hat, klang gestern auch noch ganz anders :lol: Wäre zu schön, wenn der DFB Heynckes als neuen Nationaltrainer verpflichten würde...

Ich würde Bremen einen Trainerwechsel raten, klar Schaaf hat viel mit dem Verein erreicht und aus den vergleichsweise bescheidenen Mitteln das Optimum herausgeholt.
Aber er macht in letzter Zeit einen recht ratlosen Eindruck auf mich, ich weiß nicht ob er die Mannschaft noch einmal in höhere Sphären führen kann.

Gilt vielleicht für die restlichen Teile des Forums aber hier ist es bis auf einige Ausnahmen wie Drachenfaust, Haus, Uchi oder Bond noch recht normal. Ein Teil der User hier versteht noch etwas von Diskussionskultur, auch wenn es hier manchmal dann doch recht emotional wird und auch schon mal leicht über die Stränge geschlagen wird.

Deshalb ist man ja auch Fan.

Klar, wird hier besonders nach wichtigen Siegen getrollt, aber das macht man im Reallife doch auch.
Deshalb ist das Derby ja auch so wichtig.
Man trollt erst ein wenig, hat man sich als Sieger ja auch verdient und dann redet man ganz normal über das Spiel.

btw.
Gehört TM.de nicht zum Springer Verlag?

Wenn ihr mal was pure Comedy erleben wollt, dann guckt euch mal die Kommentare bei bild.de
Ist besonders bei Bahnfahrten sehr unterhaltsam.

Ich würde Bremen einen Trainerwechsel raten, klar Schaaf hat viel mit dem Verein erreicht und aus den vergleichsweise bescheidenen Mitteln das Optimum herausgeholt.
Aber er macht in letzter Zeit einen recht ratlosen Eindruck auf mich, ich weiß nicht ob er die Mannschaft noch einmal in höhere Sphären führen kann.

Jop,
und Schaaf löst 2014 dann endlich Löw ab.
Dann kann ich mir auch endlich wieder Nati-Spiele angucken.

Zurück
Top Bottom