Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

ja, wenn man 20 Punkte Vorsprung hat...

Götze war sicher nicht der letzte Einkauf und die kommen nicht um auf der Bank zu sitzen, die wollen alle spielen

Talentförderung wurde bei den Bayern auf unbestimmt Zeit zu den Akten gelegt, weil man sich nur durch teure Einkäufe bei der Konkurrenz den großen Erfolg verspricht, so einfach ist das.
Kann man nur hoffen, dass dies scheitern wird, aber glauben tu ich daran nicht.

die Liga wird wohl langweilig werden, denn selbst wenn Dortmund wieder neue talentierte spieler ranholt, steht Bayern schon mit dem Geldkoffer nebenan um da dann einzugreifen

Klar die Talentförderung wurde zu den Akten gelegt. Deswegen hat man ja auch einen Sammer geholt, damit man das zu den Akten legen kann.
Wer außer Schmelzer und Sahin ist denn bitte noch aus der Dortmunder Jugendschmiede? Genau! Niemand!
Da ist der FCB dem BVB auch um Welten vorraus.
Auch geil: Schweini und Lahm sind keine Eigengewächse, weil sie schon ewig beim Verein sind. Dazu noch Müller, Holger, Can. Kroos kommt aus Rostock, vergessen nur viele.

Klar die Talentförderung wurde zu den Akten gelegt. Deswegen hat man ja auch einen Sammer geholt, damit man das zu den Akten legen kann.
Wer außer Schmelzer und Sahin ist denn bitte noch aus der Dortmunder Jugendschmiede? Genau! Niemand!
Da ist der FCB dem BVB auch um Welten vorraus.
Auch geil: Schweini und Lahm sind keine Eigengewächse, weil sie schon ewig beim Verein sind. Dazu noch Müller, Holger, Can. Kroos kommt aus Rostock, vergessen nur viele.

Talentförderung heisst nicht nur eigene Jugend, sondern generell günstig Spieler zu verpflichten, die man dann aufbaut, dies hat Dortmund vorzüglich gemacht, außer Reus ist da kein großer Mio Transfer in der Mannschaft

wie siehts bei Bayern aus? :goodwork:

Und Sammer wurde für den Erfolg geholt, das ist der einzige Grund.

Aber wir werden mal abwarten, sehen wir ja dann in den nächsten Jahren, wieviele Transfermio auf dem Platz stehen werden bei den Bayern oder ob die alle auf der Bank sitzen und man günstige talente spielen lässt :)

kann man eigentlich davon ausgehen das man robben jetzt schicken wird?

na irgendeiner wird schon Platz machen müssen, außer die Bayern wollen demnächst mit 12 oder 13 Spielern auflaufen

Ach ja, ich bin heute für Barca, auch wenn sich das im Rückspiel wieder ändern kann.

@Götze und bald Lew...

Das erinnert mich extrem an Leverkusen und den Abverkauf. Damals hat Bayern fast Leverkusen absteigen lassen :D Nachdem Lev 3 Mal Vize wurden, wurde Ballack, Ze Roberto und Lucio gekauft und der Konkurrent war so geschwächt, dass er paar Jahre brauchte um sich davon zu erholen :D Das mit Götze und Lew geht in die gleiche Richtung^^ :v:

kann man eigentlich davon ausgehen das man robben jetzt schicken wird?

denke schon. Irgendeiner aus dem OM wird garantiert gehen, da man ansonsten einfach viel zu viel gute Spieler auf der Position hat. Ribery und Müller bleiben wohl sicher, Shaq auch, den hat man ja letztes Jahr erst geholt. Also wirds wohl auf Robben hinauslaufen, der ja auch des öfteren schon angedeutet hat, dass er unzufrieden mit der Situation ist.

Ich scheisse auf das Geld und will gar nich solche 35mio Transfers beim BVB sehen. Das schönste an den Erfolgen der letzten Jahre war doch, dass das relativ junge, unbekannte und günstige Spieler waren, die mit Herz, Leidenschaft und Spielfreude auftraten. So nen Isco oder De Bruyne will ich gar nicht haben.

Ich scheisse auf das Geld und will gar nich solche 35mio Transfers beim BVB sehen. Das schönste an den Erfolgen der letzten Jahre war doch, dass das relativ junge, unbekannte und günstige Spieler waren, die mit Herz, Leidenschaft und Spielfreude auftraten. So nen Isco oder De Bruyne will ich gar nicht haben.
Sonst ziehst du doch auch immer deine BWL-"Der Markt regiert" Karte, wieso nicht nicht :confused:

Sonst ziehst du doch auch immer deine BWL-"Der Markt regiert" Karte, wieso nicht nicht :confused:

Was hat denn das damit zu tun, dass mir das Konzept von jungen, unbekannten Spielern, die man selbst zu Stars macht sympathischer ist als das Konzept fertige Stars für teuer Geld zu kaufen?

Und ja ich nehme da auch ohne Probleme gewisse Grenzen beim Erfolg in Kauf. Hatte nie ein Problem damit, als BvM mit Brenner, Sahin Kruska etc. dann nur 8ter wurde.

Was'n Blödsinn du da faselst :lol:

Und dann noch de Bruyne & Isco als Beispiel nennen. Marco Reus kannte man natürlich noch nicht, als er nach Dortmund kam. Und günstig war er auch...

:lol:

Talentförderung heisst nicht nur eigene Jugend, sondern generell günstig Spieler zu verpflichten, die man dann aufbaut, dies hat Dortmund vorzüglich gemacht, außer Reus ist da kein großer Mio Transfer in der Mannschaft

wie siehts bei Bayern aus? :goodwork:

Und Sammer wurde für den Erfolg geholt, das ist der einzige Grund.

Aber wir werden mal abwarten, sehen wir ja dann in den nächsten Jahren, wieviele Transfermio auf dem Platz stehen werden bei den Bayern oder ob die alle auf der Bank sitzen und man günstige talente spielen lässt :)
Die Förderung der eigenen Jugend sollte dann doch im Vordergrund stehen. Und ich weiß nicht, ob ein Leitner, Bittencourt so unglaublich glücklich sind mit ihrer Entwicklung und Förderung in Dortmund.

oh Gott, so wahr, vor allem die Meisterschaft 2010/2011 war deshalb ja gerade so unglaublich geil, weils ne blutjunge Truppe war mit dem niedrigsten Altersschnitt der ganzen Liga und trotzdem haben sie den ganzen Laden mit der frischen offensiven Spielweise aufgemischt.

Sollen die Bayern halt ihr Millionen Monopoly spielen und versuchen sich mit den großen Vereinen, die das in England, Spanien und Italien schon ewig so machen, zu messen. Am Ende werden sie eh gegen Real, Barca, Chelsea, ManCity, usw den kürzeren ziehen, weil die mehr Einnahmen und deshalb den längeren Atem haben.

Der BVB soll das Geld wieder in hungrige unbekannte Spieler investieren und den Rest für schlechtere Zeiten zurücklegen.

20+ Mio Transfers will ich nicht sehen beim BVB, 10 Mio sollten echt das Maximum sein, lieber aber billiger

Was'n Blödsinn du da faselst :lol:

Und dann noch de Bruyne & Isco als Beispiel nennen. Marco Reus kannte man natürlich noch nicht, als er nach Dortmund kam. Und günstig war er auch...

:lol:

nenne mal weitere Mio Transfers bekannter Spieler zum BVB in den letzten Jahren

Die Förderung der eigenen Jugend sollte dann doch im Vordergrund stehen. Und ich weiß nicht, ob ein Leitner, Bittencourt so unglaublich glücklich sind mit ihrer Entwicklung und Förderung in Dortmund.

die eigene Jugendarbeit kann dir aber keine komplette Mannschaft zusammenstellen, natürlich muss man sich auf dem Markt umschauen, aber sicher nicht für viel Geld, lieber nach unentdecktem Potential gehen und solche Schnapper wie zb Kagawa damals machen, den man in Japan ausgegraben hatte und den absolut niemand kannte

Das Rumgeheule hier ist einfach nur köstlich. Bond raged hier rum als hätte Onkel Uli ihm seine Sandburg kaputt gemacht :rofl3:

Was hier auch wieder für Weltuntergangsszenarien für Dortmund ausgedacht werden. Die Truppe ist nach wie vor in Takt, kann sich von dem Geld einen sehr guten Spieler holen und weiter am Konzept festhalten. Wir haben uns durch den Transfer in der Breite des Kaders nochmal eklatant verstärkt, deswegen sehe ich die Meisterschaft die nächsten Jahre nicht fix in München. Ein guter Kader allein kann zwar viel ausmachen aber wie man diese Saison sieht muss auch die Mentalität stimmen. Ich hoffe der BVB hält uns weiterhin einigermaßen in Schach.

Der Zeitpunkt ist natürlich richtig ärgerlich.

Was ist hier denn los?

Bayern will mit der Bekanntgabe des Deals den BVB gegen Real aus der Fassung bringen

Macht keinen Sinn, wenn man vor der Auslosung Dortmund als einfachstes Los bezeichnet hat. Eher müssten die Real versuchen zu verunsichern.
Sie schätzen Real stärker ein und hätten sich, mit Blick auf ein etwaiges Finale, damit ins eigene Fleisch geschnitten.

Keine spanischen Verhältnisse, aber Spieler kaufen

Der FC Bayern will auch internationale Titel gewinnen. Dazu muss man an seiner Mannschaft arbeiten und sie gezielt verbessern. Götze besitzt eine Klausel und sie schlagen zu. Völlig legitim, vor allem weil Guardiola dann eine Top falsche 9 hat.
Außerdem sehen viele die Geschichte zu eindimensional. Gibt genug Hebel an denen man ansetzten kann, um Chancengleichheit in der Bundesliga zu verbessern: andere Verteilung der Fernsehgelder, Sponsoringverträge, verhindern, dass die 50+1-Regel kippt usw.

Judas Götze

Ist nunmal leider die Realität, dass auch junge Spieler dem Ruf des Geldes und der sportlichen Perspektive folgen. Tiefe Verbundenheit mit Vereinen gibt es kaum noch. Großkreutz vielleicht, und da wären wir auch direkt bei der Kehrseite der Medaille: Hat er eine Stammplatzgarantie, nur weil er eine tiefe Verbundenheit zu seinem BVB hat? Wohl kaum.
Außerdem ist Götze doch nicht aus der Region und hat als Kind in FC Bayern Bettwäsche geschlafen (laut seinem Opa).

Bayern kauft die Konkurrenz schwach

Ich fand das ziemlich gemein vom BVB, Gladbach den Reus wegzuschnappen.

Bin weder Fan des FCB noch von Dortmund und sehe das etwas objektiver. Angefressen über den Transfer wäre ich als BVB-Fan wahrscheinlich auch, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
superbayernjdvp183kgr.png

Einfach :o:o:o

Trauriger Weise erkennt man durch sowas, dass man eigentlich nur mit reichen Scheichs da entgegenwirken kann. In England war ManU unantastbar und erst mit Chels.. und ManCit.. kam die Konkurrenz. Leider geht es wohl nur auf diese Art ein Monopol gewissermaßen zu sprengen und etwas mehr Konkurrenz zu schaffen. Es herrscht halt Geld im Bezug auf den Erfolg. Man könnte vielleicht dem entgegenkommen, in den man pro Jahr für alle Clubs einen Höchstbetrag für Transfers setzen würde. Sprich sowas wie 40Mio pro Saision, damit würde automatisch ein gewisses gleiches Niveau herrschen im Bezug auf die Mannschaften und auch Käufe/Abverkäufe.

Trauriger Weise erkennt man durch sowas, dass man eigentlich nur mit reichen Scheichs da entgegenwirken kann. In England war ManU unantastbar und erst mit Chels.. und ManCit.. kam die Konkurrenz. Leider geht es wohl nur auf diese Art ein Monopol gewissermaßen zu sprengen und etwas mehr Konkurrenz zu schaffen. Es herrscht halt Geld im Bezug auf den Erfolg. Man könnte vielleicht dem entgegenkommen, in den man pro Jahr für alle Clubs einen Höchstbetrag für Transfers setzen würde. Sprich sowas wie 40Mio pro Saision, damit würde automatisch ein gewisses gleiches Niveau herrschen im Bezug auf die Mannschaften und auch Käufe/Abverkäufe.

ist halt der Unterschied zu zb den USA und Europa

das Problem der Monopolbildung ist ja nicht neu und die Amis haben deshalb ja seit geraumer Zeit Gehaltsobergrenzen für alle Vereine in ihren Profiligen, also egal wieviel Geld man ausgeben könnte, jeder Verein hat nur ein festgelegtes Budget
und auch das Verpflichten von neuen jungen Talenten aus den College Mannschaften geht dort nicht primär über das meiste Geld, sondern auch über andere Mechanismen.
Deshalb gibt es in den USA auch nur selten diese dominierenden Mannschaften, das wechselt dort ständig

Sowas gibts in europa nicht, deshalb sind letztlich die Milliardäre noch das geringste Übel, denn die hantieren zwar auch nur mit Geld um den Erfolg zu erreichen, aber sie brechen eben auch Monopole auf, die sonst niemals gebrochen werden könnten, da hast du Recht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom