Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Falls es so kommen wird, dann kann man die Bundesliga wieder vergessen. Bayern ist zwar dann eine wahnsinns starke Mannschaft, aber die Liga ist langweilig und konkurrenzlos. Auf gut Deutsch: Spanische Verhältnisse wären noch toll im Vergleich zur (möglichen) Bundesliga.

Wer keine dauerhafte Konkurrenz hat, wird sich wieder verschlechtern.

Ob die vergebenen Chancen von Götze gegen Malaga teil des neuen Vertrags waren? ;)

Dortmund soll Gas geben und De Bruyne abjagen. 25 Millionen sollten auch Chelsea langsam schwach werden lassen und de Bruyne hat definitiv das Potential Götze zumindest teilweise vergessen zu machen.

Wäre mir, nachdem eine Verlängerung der Leihe an Werder ja ausgeschlossen werden kann, auch ganz lieb. Den Jungen würde ich gerne langfristig in der Buli sehen. Das Potential dafür hätte er sicher.

Ich glaube Isco könnte man irgendwie kriegen, aber die 2 großen spanischen Klubs sind bei einem Spanier natürlich gute Argumente. Daher ist Pjanic wirklich nicht unwahrscheinlich, weil er auch Deutsch spricht. So richtig groß wäre der Wechsel aber nicht, da würde ich bei euch lieber Kagawa wieder sehen.

Wie gesagt, alle Spieler sind möglich, aber keiner wird richtig wollen, weil andere größere Vereine hinterher sind. Da hat der BVB akt. einfach keine Chance. Da müssten Sie die CL gewinnen und Bayern im kommenden Jahr abhängen und wieder das. 1/2 Finale in der CL erreichen. Die Sommerpause wird was das angeht echt interessant. Wenn der erste Star geht, dann wird der zweite nachdenken (Hummels) und der dritte ist dann auch so gut wie weg (Reus). Da zwei jetzt schon weg sind.

Die Bayern geben jetzt schon 37Mio aus und Götze wird nicht der letzte Transfer sein. Dazu wohl Lewy (25Mio). Mit 100Mio kann man was anfangen, aber wenn man das Prestige noch nicht hat, wird das nix. Man kann nur hoffen, dass Bittencourt eine große Entwicklung nach vorne macht. Leitner traue ich das leider nicht mehr so zu.

wenn eine internationale konkurrenzfähigkeit zur folge hat, dass die liga langweilig wird, nehme ich das gerne in kauf.

Die paar Minuten in ner Mannschaft in der Starke etc. spielen durften ist nicht wirklich ein Indiz dafür,dass die Bayern konsequent auf die eigene Jugend setzen.

ist ein indiz dafür, dass sie schon noch schauen, was für talente in der jugend/2. mannschaft vorhanden sind und diese auch weiterhin eine chance bekommen werden.

ABER: Liebe Bayernfans, falls ihr den Kroos nicht braucht....Hertha würde den euch gerne abnehmen :v:

erinnere mich da an einen 17 jährigen, der vor 2 wochen gespielt hat.

ja, wenn man 20 Punkte Vorsprung hat...

Götze war sicher nicht der letzte Einkauf und die kommen nicht um auf der Bank zu sitzen, die wollen alle spielen

Talentförderung wurde bei den Bayern auf unbestimmt Zeit zu den Akten gelegt, weil man sich nur durch teure Einkäufe bei der Konkurrenz den großen Erfolg verspricht, so einfach ist das.
Kann man nur hoffen, dass dies scheitern wird, aber glauben tu ich daran nicht.

die Liga wird wohl langweilig werden, denn selbst wenn Dortmund wieder neue talentierte spieler ranholt, steht Bayern schon mit dem Geldkoffer nebenan um da dann einzugreifen

ja, wenn man 20 Punkte Vorsprung hat...

Götze war sicher nicht der letzte Einkauf und die kommen nicht um auf der Bank zu sitzen, die wollen alle spielen

Talentförderung wurde bei den Bayern auf unbestimmt Zeit zu den Akten gelegt, weil man sich nur durch teure Einkäufe bei der Konkurrenz den großen Erfolg verspricht, so einfach ist das.
Kann man nur hoffen, dass dies scheitern wird, aber glauben tu ich daran nicht.

die Liga wird wohl langweilig werden, denn selbst wenn Dortmund wieder neue talentierte spieler ranholt, steht Bayern schon mit dem Geldkoffer nebenan um da dann einzugreifen

Wie aus der Arroganz einfach blinder Hass geworden ist. :lol:
Danke FC Bayern :goodwork:

Wenn Pep Götze tatsächlich wollte, dann wird Götze auch spielen. Er wird eine art Messi 2.0 für Pep durchgehen. Da wette ich drum. Ist akt. auch der einzige Spieler, der Messi Style spielen könnte. Ich meine Götze ist gerade mal ein Tor schlechter als Messi, als er noch 20 war. Barca, RM u. ManU werden sich in den Arsch beissen.

Das ist wirklich extrem Bitter für den BVB, auf der anderen Seite hat man noch ein paar talentiere OM Spieler in seinen Reihen (Leitner, Amini, bald kommt der Ami)

Es war aber abzusehen, dass es irgendwann so kommen könnte. Zwar haben wir uns alle so verhalten, als Hätten wir spanische Verhältnisse und haben das zum Teil so gesehen, aber die Bayern sind einfach noch immer da wo sie sind. Dortmund und Schalke sind einfach irgendwo dahinter.

Ich hoffe, dass der BVB das Geld was sie jetzt einnehmen gut investieren und da weiter machen, wo sie die letzten Jahre angefangen haben.

Die Meisterschaft ist doch schon seit 3 Jahren nicht mehr spannend gelaufen. Ob nun der BVB oder die Bayern am Ende einsam oben vor sich hindümpeln, ist doch völlig Wurscht.

wenn eine internationale konkurrenzfähigkeit zur folge hat, dass die liga langweilig wird, nehme ich das gerne in kauf.

bayern und dortmund stehen im halbfinale
was soll daran nicht konkurrenzfähig sein ?
es ist eben für die dortmunder scheiße dass sie jahr für jahr mit einem star abgang klar kommen müssen

HAHAHA was für eine Witzfigur und as für ein Witzverein namens Bayern, wollen sie die BL noch langweiliger machen?
Und das wird ein Tag vor dem CL HF bekannt gemacht....

Die Meisterschaft ist doch schon seit 3 Jahren nicht mehr spannend gelaufen. Ob nun der BVB oder die Bayern am Ende einsam oben vor sich hindümpeln, ist doch völlig Wurscht.

auch wieder wahr

ersetze spannend durch abwechslungsreich, dann passts

Wie du einfach nie argumentierst und dir alles schön zurecht legst

Lederhosen Fanboy halt :nix:

solche Leute sinds auch, die dem Hoeness immer noch zu Füssen liegen, selbst nachdem der Skandal nun aufgedeckt wurde

HAHAHA was für eine Witzfigur und as für ein Witzverein namens Bayern, wollen sie die BL noch langweiliger machen?
Und das wird ein Tag vor dem CL HF bekannt gemacht....

laut den Bayernfans ist der zeitpunkt alles nur Zufall :scan:

Etwas Nostalgie und Wehmut, die vielleicht den beiden Deutschen Mannschaften heute und Morgen helfen kann. :smile5:

Heute vor 33 Jahren – Die Nacht von Hamburg

Glanz über dem Volksparkstadion beim 5:1-Sieg über Real Madrid.

Große Vereine haben große Tage und Nächte, Abende des Zaubers und der Fußballgeschichte. So auch der Hamburger Sportverein. Worte, wie „unvergessen“ und „legendär“ müssen dann her, um die Erinnerung zu beleben. Die dabei waren, sind oft schon um einiges älter als das Ereignis noch immer frisch. So einen Abend, der vom Hamburger Volksparkstadion über ganz Fußballeuropa strahlte, war der 23. April 1980. Es stand an, das Rückspiel im Europapokal-Halbfinale der Landesmeister gegen Real Madrid. Das Ziel für beide Team war klar, Finale der Königsklasse im „Estadio Santiago Bernabéu“, eben jener Heimstatt des Gegners Real, aus dem der HSV eine 0:2-Hinspielniederlage mitgebracht hatte. Real und ganz Madrid wollte dieses Endspiel vor 110.000 Madrilenen um jeden Preis, für die Spanier ein Spiel des Jahrhunderts und fest eingeplanter Triumph. Den Grundstein hatten sie gelegt. In den Augen der europäischen Fußballexperten würde es auch so kommen, dem HSV wurden eher kärgliche Außenseiterchancen eingeräumt.

Ausverkauft. Was sonst? 62.000 Zuschauer erwarten Real Madrid, wollen ihren HSV antreiben. Vielleicht geht ja doch noch was. Aber es ist das große Real. Die Aufstellung der Madrilenen verrät pure Fußballklasse. Die legendären Pirri und Benito, bis heute die einzigen Träger der „Laureada“, höchste Ehre und Auszeichnung, mit der Real Madrid besondere Opferbereitschaft würdigt. Dann der ewig agile Santillana, um einiges kleiner als Horst Hrubesch aber ebenfalls enorm kopfballstark, an der Seite sein Sturmpartner Cunningham – Publikumsliebling von Real, von den Fans nur „Schwarzer Blitz“ genannt. Der deutsche Nationalspieler Uli Stielike – wieder zum besten Ausländer der Primera División gewählt, zog die Fäden im Mittelfeld. In der Abwehr mit Camacho einer der besten Verteidiger der Welt, so auch sein Vormann im defensiven Mittelfeld, Vicente del Bosque, beide Jahre später spanische Nationaltrainer. Und im Angriff der berühmt wie berüchtigte Juanito, Idol aller Real-Fans – immer gefährlich, niemals aufgebend. Diesem Starensemble stellte HSV-Trainer Branco Zebec folgende Männer entgegen: Kargus – Kaltz, Buljan, Nogly, Hidien, Jakobs – Magath, Memering – Reimann, Hrubesch, Keegan. Die Kapitäne Felix Magath und Pirri zeigen ein strahlendes Lächeln, gaben sich einen festen Händedruck. Der Tanz konnte beginnen.

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt. Im Angriffswirbel des HSV – von Branco Zebec diszipliniert und auf unbedingten Offensivmodus eingestellt – gehen die Madrilenen unter wie einst die Spanische Armada in den Fluten des Ärmelkanals. Dem Anrennen und unbedingten Siegeswillen der Hamburger hat das hochgelobte Weltklasse-Ensemble nichts entgegenzusetzen, der HSV nimmt Real Madrid auseinander. Manfred Kaltz besorgt nach einem Foul an Kevin Keegan in Minute zehn per Strafstoß die Führung. Horst Hrubesch tut was er immer tat, köpfte den Ball nach einer Hereingabe durch Willi Reimann aus sieben Metern Entfernung unhaltbar ins Tor der Madrilenen. In Spielminute 17 war damit die Hinspielscharte bereits ausgewetzt, im Hamburger Volksparkstadion eine Stimmung wie im Maracanã zu Rio. Die Spanier trauten ihren Augen und Ohren nicht, schafften es aber zurück ins Spiel. In der 31. Spielminute macht Cunningham das 1:2. Nach einem Fehler von Torwart Kargus befördert er den Ball mit schönem Schlenzer ins leere Tor. Nur noch 2:1, damit wäre der HSV ausgeschieden. Den Hamburger SV dieses Abends kann aber nichts erschüttern, auch nicht der unglückliche Anschlusstreffer. Schon in der 40. Spielminute gibt Manfred Kaltz den Spaniern eine Antwort, knallt den Ball aus 25 Metern ins Tor. Nur fünf Minuten später schubst der HSV – in Person von Horst Hrubesch – die Spanier wieder von der Siegerstraße, macht noch vor dem Halbzeitpfiff das 4:1, in der 45. Minute. Der HSV wäre damit im Finale.

Der erste Finaleinzug des HSV in ein Endspiel der Champions League wurde noch Stunden nach dem Spiel von den Hamburger Fans mit südländisch anmutendem Enthusiasmus gefeiert. Wer dabei war wird diesen Abend nicht mehr vergessen. Man hatte das legendäre Real Madrid nach allen Regeln der Fußballkunst verprügelt. Auch neutrale Beobachter attestierten dem HSV einen „Fußball vom anderen Stern“. Die Männer von Branco Zebec ließen ganz Fußballeuropa aufhorchen. Für HSV-Manager Günter Netzer war es „das Tollste und Beste, was ich je vom HSV gesehen habe“. Nach Spielende traf beim HSV ein knappes wie kurzes und doch sehr stolzes Glückwunsch-Telegramm ein: „Ihr treuer Anhänger, Helmut Schmidt, Bundeskanzler“. Hamburg erlebte ein Fußballwunder, ermöglicht durch eine entfesselt aufspielende HSV-Mannschaft. Wirklich ein Spiel für Geschichtsbücher. Für viele Menschen und Fans in Hamburg bis zum heutigen Tag das größte HSV-Spiel aller Zeiten. So jung, als wäre es gestern gewesen.

Hamburger SV – Real Madrid 5:1 (4:1)
Zuschauer: 62.000

HSV: Kargus – Kaltz, Buljan, Nogly, Hidien, Jakobs – Magath, Memering – Reimann, Hrubesch, Keegan
Trainer: Branco Zebec

Real: Remon (32. Angel) – Perez Carcia, Pirri, Benito, Camacho – del Bosque, Stielike, Angel, Juanito (87. Martinez) – Santillana, Cunningham
Trainer: Vujadin Boškov

Tore: 1:0 Kaltz (10./Foulelfmeter), 2:0 Hrubesch (17.), 2:1 Cunningham (31.), 3:1 Kaltz (41.), 4:1 Hrubesch (45.), 5:1 Memering (90.)

jetztz wird sie noch langweiliger denn bayern hat sich jetzt für 3 jahre den ersten platz gebucht
es gibt jetzt schon einige deutsche mannschaften die kein bock gegen bayern zu spielen haben weil sie wissen dass sie mit 4 zu 0 abgefrühstückt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hoeneß möchte keine spanischen Verhältnis und verschafft sich Schottische, hoffentlich darf er die hinter schwedische Gardinen sehen.

Die neue Bayern WG

522110_434544596633615_1717462894_n.jpg

:goodwork:

Danke.

Unser Hund hat den Schock seines Lebens, weil ich mich vor Lachen verschluckt habe.

Zurück
Top Bottom