Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich bin gespannt, was der Transfer für Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Fakt ist, dass Dortmund spätestens nach der nächsten Saison wieder mindestens Lewy verlieren wird und da die nächste Baustelle aufgemacht werden muss. Auf Dauer kann man da gar nicht das gleiche Leistungsniveau halten. Wie schnell es gehen kann, wenn eine bis zwei Transferperioden mal nicht so passen, kann man sich in Stuttgart und Bremen anschauen.
Befürchte, dass Bayern jetzt endgültig der Liga entwachsen ist...was das für die internationale Konkurrenzfähigkeit der Bayern bedeuten wird, muss sich erst noch zeigen. Wenn man im Alltag einfach gar nicht mehr gefordert wird, stelle ich es mir schwer vor, sich plötzlich mit Real, Barca, Man Utd usw zu messen.

Ich sehe immer noch die Gefahr das die Mannschaft auseinander brechen kann. Nur weil man Geld hat findet man nicht unbedingt einen guten Nachfolger. Siehe Gladbach. Wenn dann nun Hummels weg will, Lewandowski geht und Gündogan nicht verlängert fängt man wieder da an wo man vor 3 Jahren stand. In Sachen Nachhaltigkeit ist das ein riesen Schlag ins Gesicht.

Klopp weiß seit Donnerstag von dem Wechsel.

Was ist hier denn los?

Bayern will mit der Bekanntgabe des Deals den BVB gegen Real aus der Fassung bringen

Macht keinen Sinn, wenn man vor der Auslosung Dortmund als einfachstes Los bezeichnet hat. Eher müssten die Real versuchen zu verunsichern.
Sie schätzen Real stärker ein und hätten sich, mit Blick auf ein etwaiges Finale, damit ins eigene Fleisch geschnitten.

Keine spanischen Verhältnisse, aber Spieler kaufen

Der FC Bayern will auch internationale Titel gewinnen. Dazu muss man an seiner Mannschaft arbeiten und sie gezielt verbessern. Götze besitzt eine Klausel und sie schlagen zu. Völlig legitim, vor allem weil Guardiola dann eine Top falsche 9 hat.
Außerdem sehen viele die Geschichte zu eindimensional. Gibt genug Hebel an denen man ansetzten kann, um Chancengleichheit in der Bundesliga zu verbessern: andere Verteilung der Fernsehgelder, Sponsoringverträge, verhindern, dass die 50+1-Regel kippt usw.

Judas Götze

Ist nunmal leider die Realität, dass auch junge Spieler dem Ruf des Geldes und der sportlichen Perspektive folgen. Tiefe Verbundenheit mit Vereinen gibt es kaum noch. Großkreutz vielleicht, und da wären wir auch direkt bei der Kehrseite der Medaille: Hat er eine Stammplatzgarantie, nur weil er eine tiefe Verbundenheit zu seinem BVB hat? Wohl kaum.
Außerdem ist Götze doch nicht aus der Region und hat als Kind in FC Bayern Bettwäsche geschlafen (laut seinem Opa).

Bayern kauft die Konkurrenz schwach

Ich fand das ziemlich gemein vom BVB, Gladbach den Reus wegzuschnappen.

Bin weder Fan des FCB noch von Dortmund und sehe das etwas objektiver. Angefressen über den Transfer wäre ich als BVB-Fan wahrscheinlich auch, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

qft :kruemel:

Klopp bei der PK:

''Ohne die Klausel hätte Götze nicht unterschrieben''

Nennt den Reus-Transfer als Parallele.

Interessant....

Joa das ist das Problem... vorallem das interesse an den Spielern ist groß. Manche Spieler halten vlt an dem Glauben fest, zuwas höherem zuerreichen, aber wenn dann der ein oder andere Leistungsträge wechselt, wollen d ie auch nich mehr...

Ich prognostiziere, dass das Meisterschaftsrennen in der nächsten Saison spannender wird als dieses Jahr. Trotz Guardiola und Götze.
Wenn es immer so einfach wäre, hätten wir in den letzten 20 Jahren keine Meister aus Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen und Dortmund gehabt.

Geld schießt immer noch keine Tore (5 Euro fürs Schwein).

deswegen sehe ich die Meisterschaft die nächsten Jahre nicht fix in München. Ein guter Kader allein kann zwar viel ausmachen aber wie man diese Saison sieht muss auch die Mentalität stimmen. Ich hoffe der BVB hält uns weiterhin einigermaßen in Schach.

good joke :lol:
du weißt doch selbst im inneren das bayern jetzt konkurrenzlos ist
sollte reus eine klausel haben ist er der nächste der bei den bayern landet denn das werden sich die muta theresa und sammer nicht vom teller nehmen lassen

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Real Madrid auch an Götze interessiert war und über irgendeinen Berater an die Information gekommen ist?

OK, Klopp deutet auch auf Real als Informant.

"Welches Ressort? Tierfilme?! " :rofl:

Klopp wirkt schon sichtlich angefressen. Geht aber überragend mit der Situation um.

Jop. Stellt vieles Richtig. Ich bin ganz Zuversichtlich das Dortmund mit diesem Dreiergespann die nächsten Jahren nach wie Vor ein sehr gute Adresse in Europa sein wird.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Real Madrid auch an Götze interessiert war und über irgendeinen Berater an die Information gekommen ist?

OK, Klopp deutet auch auf Real als Informant.

o.O

Genau die Stelle habe ich akustisch nicht verstanden! Inwiefern deutete er auf Real hin?

Zurück
Top Bottom