Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn man Klopp hört dann kommt langsam die Zuversicht wieder das man das irgendwie schaffen kann. Junge Spieler verpflichten und den Weg weitergehen.

Wenn man Klopp hört dann kommt langsam die Zuversicht wieder das man das irgendwie schaffen kann. Junge Spieler verpflichten und den Weg weitergehen.

Wollt ihr den Fortounis noch? :ugly:
Und natürlich geht der Weg weiter. Dortmund ist stark und geschlossen genug um das kompensieren, wenn das restliche Gerüst nicht auseinanderbricht.

ich finds auch scheiße das bayern die mannschafften kaputt kauft.
mir wäre es auch lieber wenn sie eher von ausland spieler holen und die bundesliga bereichern.
aber daran sind die klubs selber schuld.
sie geben den spielern doch nie das gefühl das sie dauerhaft auf meisterschafft und championsleague spielen wollen.
ob stuttgart leverkusen dortmund schalke bremen.
jedesmal das gleiche.
wenn ihr eure ziele nicht hochhebt braucht ihr eh keinen götze, neuer, gomez, klose, ballack usw also ist es doch fast wieder in ordnung :)

selber schuld würde ich da sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich sagte mit eurem Dreiergespann habt ihr (eigentlich) zu viel Sachverstand, um das Aufgebaute in den nächsten Jahren wieder in den Sand zu setzen. Ich bin zuversichtlich. Die Transferperiode wird sehr interessant.

Bayern kauft nicht andere Vereine kaputt, so ist halt der Fußball und das ist eben der Grund warum keine neuen Clubs in die Topriege stoßen (abgesehen von Scheich Clubs). Es fehlt halt einfach an sportlichen und finanziellen Argumenten, bzw. kann man nicht so viel zahlen das das sportliche sekundär wird.

Wie ich sagte mit eurem Dreiergespann habt ihr (eigentlich) zu viel Sachverstand, um das Aufgebaute in den nächsten Jahren wieder in den Sand zu setzen. Ich bin zuversichtlich. Die Transferperiode wird sehr interessant.

Mir ist per se egal ob man nun weiter um den Titel oder dergleichen spielt. Es soll einfach geiler Fußball gezeigt werden und selbst wenn es nach unten geht wird das Stadion randvoll sein. Wir haben uns im Abstiegskampf im tiefsten Winter den Arsch damals abgefroren. Heute gehen die Leute wenn man nach 80 Minuten zurückliegt. Kommt man wenigstens wieder leichter an die Karten. :v:

Der Akt als solcher ist völlig normal. Der kleinere wird vom größeren gefressen.
Gladbach haben wir damals den Deisler abgezogen und den widerrum an die Bayern verloren.So läuft das Geschäft und das kann man den Bayern nicht zum Vorwurf machen. Nur die Tatsache,dass die Bayern sich mit den Dortmundern überhaupt nicht in Verbindung gesetzt hat hinterlässt irgendwie n geschmäckle.

Müssen sie halt nicht und solange man keine besondere Freundschaft pflegt passiert so etwas auch eher selten.

mich erinnert das ganze an den ubisoft/rayman wii u hammer. mich hat das echt getroffen aber die wii u hat das damals auch überlebt... gut... marktführer ist man halt nicht. aber das ist dortmund ja auch nicht... ;)

Positive ist zumindest das jetzt wohl Lewandowski bleibt. Denn Watzke sagte vor kurzem in einem Interview das höchstens ein Stammspieler gehen wird. Bei Lewandowski hat man selbst das Heft in der Hand. Lewandowski behalten, Götze Nachfolger suchen, Kader verstärken und evtl. Lewandowski Nachfolger schon verpflichten. Außenverteidiger suchen und evtl. einen Innenverteidiger.

Goretzka wäre eine gute Verpflichtung, bloß sind die Bayern an dem wohl auch dran.

Natürlich kommt diese News jetzt um vom Bayers Verbrecher Präsidenten abzulenken.

Wer was anderes behauptet ist einfach total naiv.

Das Götze nicht auf ewig in Dortmund bleiben wird war klar.
Wie sowas gehandhabt wird ist meiner Meinung nach schon ein extremer Bitchmove, wie auch schon bei Reus oder Neuer.

Der jetzige Arbeitgeber wird nicht über die Verhandlungen informiert und hinterrücks schließt man einfach Verträge ab.
Der Verein muss meiner Meinung nach informiert werden.

Jetzt wird mir aber auch klar warum es in Spanien 100Mio. Klauseln für alle Spieler gibt.

Für mich als Fußballfan geht dadurch einfach die "Romantik" verloren.
Klar, geht es da um viel Geld, den Verein den man so viel zu verdanken hat, einfach hinterrücks zu verlassen ist nicht die feine englische.

Goretzka ist sicherlich ein interessanter Mann, allerdings doch eher perspektivisch gesehen.
An "realistischen" bzw. halbwegs bezahlbaren Optionen sehe ich nicht so viele. Eriksen, Lamela, De Bruyne...? Eriksen zieht es wohl nach England, Lamela spielt seine erste richtig gute Saison bei Roma. Glaube nicht, dass er direkt wieder weg will. Dazu auch nicht besonders konstant. Und bei de Bruyne heißt es ja, dass Chelsea ihn nicht verkaufen will, höchstens mit Schürrle verrechnen. KdB würde ich auch ungerne bei Dortmund sehen, aber nur, weil er mir irgendwie unsympathisch ist. Dann doch lieber Kevin-Prince Boateng zurück holen :-D

In der IV wird man abwarten müssen, ob Santana geht...Der Name Kouyate tauchte da ja mal auf, würde ich sehr begrüßen. Allerdings ist wird da auch wieder England als erstes Ziel genannt. Für Ginter käme der Wechsel zu Dortmund imo zu früh.
Zu AVs habe ich noch gar nix gehört. Ist da jemand im Gespräch?

Ansonsten halt die üblichen Namen wie Aubameyang, Dzeko, Negredo. Bis auf Letzteren würde ich die auch nehmen ;-)

Zurück
Top Bottom