Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Watzke wettert gegen Werksklubs

Leverkusen: mindestens 25 Millionen Euro. Wolfsburg: rund 100 Millionen Euro. Dortmund und Frankfurt warnen vor Werksklubs, die sich auf externe Finanzspritzen stützen. "Bis in die 2. Liga" schöben diese Klubs Traditionsvereine wie Köln. BVB-Chef Watzke sieht einen möglichen Zusammenbruch des Systems Bundesliga.

Recht haben sie, man kann nur hoffen das solche Vereine eher in der 2ten Liga landen.
 
Ich stimme mal dem Gedanken eines TM.de Forenmembers zu: Werbewirksdamer wäre bspw. für VW vielleicht gewesen, wenn man sich eines oder mehrerer schwächelnder "Traditionsvereine" angenommen und diese wieder einigermaßen stabilisiert oder zurück in Liga 1 gebracht hätte im Vergleich zu dem, was sie tatsächlich anstellen... ;) Man hätte ja z.B. ميونخ 1860 unter die Fittiche nehmen können... :v:
 
Wenn der VfL Wolfsburg in einer Saison mehr 30 Millionen Euro mehr Umsatz (meine es waren 151 Millionen BVB, 187 Millionen Wolfsburg) macht als der BVB der in dem Jahr Meister wurde und deutlich mehr durch Zuschauer und Merchandise einnimmt, dann sieht man, das VW stellenweise bis zu 100 Millionen Euro pro Saison in den Verein reinbuttert.

Heute Abend gucke ich nochmal nach wie die zahlen genau waren. Kann mich auch täuschen.
 
Falls es einen der HSVer hier interessiert. Heute haben Jonathan Tah und Niklas Kreuzer bei den Profis mit trainiert. Beim ersten war es ja bereits bekannt. Zweiterer kommt aus der II. von Basel, ist ein RV und deutscher U20 Nationalspieler.
 
Schade, ich mag Büskens und ich sehe das so wie du. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fürth noch zu retten ist. Selbst den Relegationsplatz sehe ich als fast unmöglich an, da ich Augsburg eher einen "Lucky Punch" zu traue und Hoffenheim ja normalerweise auch mehr Qualität hat.
 
Der kann auch nix dafür,wenn nicht ein Spiel zu Elft beendet wird weil die Spieler sich manches mal einfach nur dämlich anstellen. Ne Entlassung die mit Sicherheit gar nix bewirken wird.

Richtig, was soll ein Trainer gegen solche dummen Aktionen der Spieler machen?
 
Verzweiflungstat von Fürth wird nur keine Wirkung haben.jetzt hat Herne wenigstens einen Trainer für die nächste Saison oder wenigstens für die ersten Monate :-D
 
In Fürth wurde die gesamte Saisonvorbereitung komplett verfehlt. Fehleinkäufe en masse und der Abgang des effektivsten Stürmers. Dazu kam noch, dass die gesamte Mannschaft nicht auf die erste Liga klar kam und sich ehemalige Leistungsträger konsequent verschlechtert haben. (Schmidtgal, Nehrig, Mavraj etc.)

Und natürlich trägt Büskens da auch eine Mitschuld. Das Festhalten an einer Mannschaft, die in einer Abwärtsspirale gefangen ist. Den Neuen wurde oftmals keine Chance gelassen sich zu zeigen. (Mikkelsen, Azemi, Baba) Besonders die wöchentlichen Aufstellungen von Asamoah und Schmidtgal waren nach der ersten Hälfte der Hinrunde einfach nur fahrlässig. Und um das alles noch zu toppen schafft es ein Büskens nicht vor der 75sten Minute zu wechseln. Er hat die Mannschaft einfach nichtmehr erreicht.

Hätten Hack und Büskens es vor der Saison auf die Reihe bekommen ein funktionierendes System (klaffendes Loch zwischen Mittelfeld und Sturm) zu etablieren und die Mannschaft auf den schwachen Positionen punktuell (MS, LAV) zu verstärken, stünde Fürth jetzt nicht da wo sie jetzt stehen.
Aber man sieht an Spielern wie Pledl, Park und Trinks, dass man schon für die nächste Zweitligasaison plant. Bleibt nur zu hoffen, dass man die lange Vorbereitungsphase jetzt nutzt.

Ihr merkt schon, bin Fürther :(
 
Falls es einen der HSVer hier interessiert. Heute haben Jonathan Tah und Niklas Kreuzer bei den Profis mit trainiert. Beim ersten war es ja bereits bekannt. Zweiterer kommt aus der II. von Basel, ist ein RV und deutscher U20 Nationalspieler.

Wäre zumindest einen Position auf der wir Bedarf an einem Backup hätten. Als U20 Nationalspieler kann er schon mal ganz ordentlich Fußball spielen. Ob es für die Bundesliga reicht, kann man dann ja mal testen.
 
Dede...:cry2: Absolutes Vorbild, der, wie er selbst sagt, immer wusste wo er herkommt. Ganz ganz großer Sportler
 
Mal was lustiges um Mo

Herthas Preetz scharf auf Leitner vom BVB

Hertha denkt angesichts des hohen Marktwerts anscheinend über ein Leihgeschäft nach. Berlins Trainer Jos Luhukay kennt den technisch versierten Spieler gut. Der Niederländer hatte Leitner bereits 2011 für ein halbes Jahr zu seinem damaligen Klub FC Augsburg geholt.

Bei den Berlinern läuft die Personalplanung für die Bundesliga schon auf Hochtouren. Neben Leitner stehen auch Mike Hanke (Mönchengladbach), Chinedu Obasi (Schalke 04) und Lasse Sobiech (Fürth) auf dem Hertha-Wunschzettel.

Seine Reaktion auf die Spekulationen die sogar schon angeben er wechselt aufjedenfall

Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.

:lol:
 
Oh man... bissel Schiss hab ich ja schon, dass man gegen die Bazis voll aufn Sack kriegt :oops: ich hoffe die Truppe präsentiert sich anständig. Noch ist in dieser Saison nichts verloren!!!
 
Zurück
Top Bottom